Umfrage

Seit wann seid ihr bei EO angemeldet?

2004/2005
81 (29.3%)
2006/2007
99 (35.9%)
2008/2009
67 (24.3%)
2010/2011
21 (7.6%)
2012 - ein Neuling!
8 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 247

Autor Thema: Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!  (Gelesen 29752 mal)

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Bei den Glückwünschen habe ich gelesen, dass unser Admin Thilo wieder Papa wird und dass sein erstes Kind wohl den Anstoß gegeben hat diese Foren zu gründen..? :D Jetzt bin ich total neugierig:

Wie war das denn genau?

Und wann?

War jemand von Anfang an dabei?

 :D
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 21:42:23 von Schildi »

♥ sterni+Tim ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5791
  • ♥ Meine beiden ♥ und Sophia kommt bald
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012, 18:48:04 »
Ich bin seit 2006 bei SO und 2008 bei EO

Anlass war die Hibbelzeit und den Tip einer Freundin mal das Forum zu besuchen!!

2008 dann nach der Geburt von Tim bin ich dann auch zu EO rüber...

 :)







Gaby

  • Gast
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2012, 18:55:47 »
Ich war ab Anfang 2005 bei SO und dann zur Gründung von Eo rüber gewechselt

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4153
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2012, 19:10:26 »
Wann SO genau entstanden ist weiß ich gar nicht, ich war sicher nicht von Anfang an dabei, aber doch ziemlich zu Beginn, als wir noch eine sehr kleine, überschaubare Truppe waren.
Angemeldet habe ich mich am Tag meines 1. positiven Tests am 03.02.2004...

Ich erinnere mich sehr sehr gerne an die Anfangszeiten bei SO, als jeder jeden kannte und das ganze sehr familiär ablief, aber das hat sich ziemlich gewandelt, jetzt ist es die Vielfalt der User, die das Forum interessant macht!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4487
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #4 am: 05. Mai 2012, 19:14:56 »
SO besteht seit 1999 und EO dann seit 2000...  ;)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4540
  • Alles
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #5 am: 05. Mai 2012, 19:20:53 »
Neenee, EO kam weitaus spaeter, und zwar weil SO aus allen Naehten platzte, nur daher.
Ich bin seit 2003 dabei, wohl einer der Oldies hier. Kathrin noch laenger :) und habe wie alle bei SO angefangen, da ich schwanger werden wollte. Damals waren auch die recht nervigen Monatsthreads zum Glueck  noch in den Kinderschuhen. Bei der Usermasse heutzutage ist das eher Kanalisierung, nicht mal so schlechtg, wenn auch leider eben "spalterisch".

@ Maike: :-* ja, das war echt  schoen, als fast jeder jeden "kannte". Wir waren hoechstens 100, 200 Mann.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 19:22:54 von A.n.j.a »

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #6 am: 05. Mai 2012, 19:22:28 »
So lange schon? Aber richtig Leben kam erst später rein. Ich erinnere mich auch noch an eine überschaubare Mitgliederzahl. Mitgelesen bei SO habe ich seit April 2004, registriert habe ich mich dann ein paar Monate später.
Kann mich auch noch an die Diskussion erinnern, als die Kleinkinder zu EO übersiedeln sollten. Und die ewigen Diskussion um die Monatsthreads. Irgendwie inzwischen nicht mehr diskussionwürdigl. Und später kam dann die Diskussion über die alten Hasen und die Newbies - naja, manche Sachen tauchen dann nach einer Zeit doch wieder auf - einige der damaligen Newbies nun auf alter Hasen Seite ;D

Also ich hatte in den ganzen Jahren überwiegend schöne Zeiten :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4540
  • Alles
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #7 am: 05. Mai 2012, 19:23:53 »
;D genau Piglet ;D aber: ohne EO haette ich nicht so geile Socken! :-*

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
    • Mail
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #8 am: 05. Mai 2012, 19:27:55 »
Seit wann es SO gibt weiß ich nicht, bin/war seit 2004 dabei.
EO kam definitiv viel später, ich kann mich noch dran erinnern, dass sogst wie keiner zu EO wollte?

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #9 am: 05. Mai 2012, 19:28:26 »
@A.n.j.a:  :-* Die Leben noch :o Hach ja, das war damals toll - wenn ich auch recht sprachlos war s-:)

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4540
  • Alles
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #10 am: 05. Mai 2012, 19:32:02 »
Warst Du nicht :-* Augen sagen mehr als Worte :)
Und ja, die 2. Ladung "lebt noch" :D

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #11 am: 05. Mai 2012, 19:32:13 »
Ich bin mir nicht sicher ob EO soviel später kam als SO. Ich glaube auch Thilo hatte das Recht früh eingerichtet (immerhin wartet ja schon einige Zeit auf uns das Seniorenforum ;D). Aber EO kam nicht so Recht in Schwung, erst mit der Zwangsaussiedlung der ab 1jährigen wurde es rege genutzt
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Frau B.

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2868
  • Endlich Mama!
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #12 am: 05. Mai 2012, 19:34:08 »
Bei SO zeigt er leider nicht mehr an, wann ich mich registriert habe  :-\

Still mitgelesen habe ich schon lange, irgendwann auch angemeldet , da gab es EO noch gar nicht und zB Sonne war mit Kira schwanger etc. Kathrin & Johann hatten immer eine Fotolove-Story  ;D

Wie ich damals zu SO kam, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich bin immer noch da, in beiden Foren, noch immer kinderlos... aber das ändert sich hoffentlich zeitnah  ;)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16403
  • Endlich zu viert!
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #13 am: 05. Mai 2012, 19:34:10 »
Ich bin wohl seid 2006 dabei...Aber damals wars schon noch viel kleiner....
SO natürlich  ;D

Wann war denn die Zwangsumsiedelung?
Ich würde sogar sagen die war so Mitte 2006, zumindest bilde ich mir ein die mitbekommen zu haben  ???

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #14 am: 05. Mai 2012, 19:34:33 »
@A.n.j.a: Sag bescheid wenn die zweite Ladung dünn wird. Zwar bekommen wir selber immer weniger Socken aus der Familie zugesteckt, aber zur Not muß ich dann selber stricken lernen ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #15 am: 05. Mai 2012, 19:37:00 »
Oh tolle Idee Schildi...ich bin ja noch sehr frisch hier...und auch sehr neugierig  :)

Danke übrigens an dieser Stelle nochmal, es ist echt schön hier mit euch  :-*



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4487
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #16 am: 05. Mai 2012, 19:51:44 »
Ok...ich habe das dann wohl Falsch verstanden in Thilos PM...

Man hätte nicht gedacht das so viele schon so lange dabei sind...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #17 am: 05. Mai 2012, 20:13:27 »
Ich finde es echt interessant, wie sich die Foren entwickelt haben. Als ich angefangen habe bei SO mitzulesen, da gabs die Monatsthreads schon. Ich glaube das war 2007..

Als SO gegründet wurde, war meine Internetverbindung noch so miserabel, dass man sich eine Tasse Kaffee holen konnte während die Seiten geladen haben.. ;D


Wie war das denn damals mit der "Zwangsumsiedlung"?

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #18 am: 05. Mai 2012, 20:13:33 »
Ich hab mich im Juni/Juli 2005 bei SO angemeldet, kurz danach hier. Da gabs gerade die Diskussionen alt/neu, die schon angesprochen wurden.

SO wurde irgendwann sowas wie neu aufgesetzt. Die alten Beitragszahlen wurden übernommen, aber quasi bei Null gestartet. Da stimmte schon bei mir das Anmeldedatum nicht mehr.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #19 am: 05. Mai 2012, 20:19:58 »
Ich bin seit Anfang 2005 bei SO und seit Ende 2005 bei EO. Und ich kenne es auch noch, das Ambiente das piglet beschrieben hat.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Barbia+LuJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • BAZINGA
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #20 am: 05. Mai 2012, 20:21:35 »
Das erste Mal bei SO hab ich mich Ende 2005 angemeldet......

und bin dann gegen Mitte 2006 in das noch junge EO mitrüber gesiedelt

Neu aufgesetzt wurde doch irgendwie beides oder? Das war eventl. 2008 bei beiden

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #21 am: 05. Mai 2012, 20:25:04 »

Neu aufgesetzt wurde doch irgendwie beides oder? Das war eventl. 2008 bei beiden

 s-yes
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16403
  • Endlich zu viert!
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #22 am: 05. Mai 2012, 20:28:43 »

Neu aufgesetzt wurde doch irgendwie beides oder? Das war eventl. 2008 bei beiden

 s-yes

Oh ja und das hat zu riesen Unzufriedenheit geführt damals  ;D
die Schriftfarbe und/oder Größe stand doch damals sehr unter der Kritik  s-:)

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #23 am: 05. Mai 2012, 20:30:09 »
und die ganze Aufmachung des Forums hat sich dabei auch geändert, oder war das später?

Auf jeden Fall dachte ich, dass ich mich an das neue Design niiiemals gewöhnen könnte. ;D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
« Antwort #24 am: 05. Mai 2012, 20:34:32 »
Ich weiss gar nicht mehr richtig, wie es vorher war. Aber passieren musste etwas. Es gab zuviele Probleme davor.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung