Temperatur von Entzündung?

Begonnen von Pauline1978, 12. Dezember 2010, 10:41:07

« vorheriges - nächstes »

Pauline1978

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent!  :D

Mein Sohn ist seit letztem WE krank, aber ich denke, dass es jetzt besser wird. Er hatte einen Fieberonfekt mit Ohrenschmerzen und auch ein bisschen Flüssigkeit im Ohr. Wir waren zweimal bei der KiÄ, eine echte MOE ist es jetzt aber nicht. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass der Infekt abklingt, aber sein Ohr tut ihm bei Druck noch immer weh. Wenn ich Fieber messe (Ohrenthermometer, ich weiß, dass die nicht so genau sind), haben wir teilweise 1,5° Unterschied. Heute Morgen hatte er in dem einen Ohr 36,5° und in dem, das weh tut, 38,0° Kann es sein, dass es also, gar kein Fieber mehr ist, sondern das Ohr eindfach heißer weil entzündet ist? Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er fieberfrei ist?

Ein halbes Grad Unterschied hatten wir schon öfters mit dem Ohrenthermometer, aber so viel?



Liebe Grüße,

Pauline

moni

es muss nicht immer eine moe sein. es kann auch ein viraler infekt sein wo sich bläschen auf dem trommelfell bilden und die tun auch richtig doll weh.

die beiden werden oft verwechselt und es wird gleich antibiotika verschrieben.

wir geben dann ohrentropfen und paracetamol.