Autor Thema: 2 Tage Köln  (Gelesen 4378 mal)

Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
2 Tage Köln
« am: 28. März 2013, 13:04:24 »
Wir fahren Ostermontag bis Dienstag nach Köln. Was sollten wir uns unbedingt ansehen? Wir werden mit Kinderwagen unterwegs sein. Der Aufstieg im Kölner Dom fällt also flach  ;D


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8038
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:2 Tage Köln
« Antwort #1 am: 28. März 2013, 14:24:52 »
Wir fahren Ostermontag bis Dienstag nach Köln. Was sollten wir uns unbedingt ansehen? Wir werden mit Kinderwagen unterwegs sein. Der Aufstieg im Kölner Dom fällt also flach  ;D

Wieso? Kiwa unten mit Fahrradschloss festschließen, dem Papa das Kind zum Tragen geben und hoch die Stufen. Sind ja nur 522 S:D  ;D

Ansonsten: Der Zoo soll sehr schön sein und man kann mit der Zooseilbahn fahren; allerdings müsste man schauen, ob man den Kiwa mitnehmen darf.  :)


Dea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1497
  • Melina Celine *11.08.2008 *18.10Uhr *3000g *50cm
Antw:2 Tage Köln
« Antwort #2 am: 28. März 2013, 14:31:33 »
Seilbahn auf jeden fall. Ob der mitkann hängt von der Größe ab.
Zoo braucht man schon mindestens einen halben Tag. Wird wohl auch sehr voll sein.
Schokoladen Museum
Diverse Kirchen
Jedemenge Reste von den Römern
Altstadt
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 14:33:25 von Dea »





Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11083
Antw:2 Tage Köln
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 14:42:55 »
Es gibt hier viele schöne Museen (Schokoladen oder sport-und Olympia Museum oder römisch-germanisches, je nach Interesse), das Odysseum, den Zoo, bei gutem Wetter Rheinpark...



Granadina

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 222
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Antw:2 Tage Köln
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 15:49:04 »
Ganau mein Thema (*SehnsuchtnachKölnhab*)!

Auf jeden Fall den Dom (man muss ja nicht hoch) und evtl. auch die Eisenbahnbrücke mit den "Liebesschlössern"

In der Kölner Altstadt gibt es neben den vielen schönen bunten Häuschen (vor allem entlang des Rheines und rund um Groß St. Martin) jede Menge zu sehen. Mir fiele spontan der Heinzelmännchen-Brunnen (gleich vor dem "Früh am Dom") und das Hänneschen-Theater am Eisenmarkt, das relativ versteckt in der Altstadt liegt, ein. Im Innenhof (frei zugänglich) steht eine Bronzestatue von Willi Millowitsch und eine der Wände ist richtig toll bunt bemalt (kein Grafitti, sondern richtig "real"). Das "Tünnes und Schäl"-Denkmal ist auch gleich in der Nähe, an der Hinterseite des Gaffel Hauses, einer kölschen Brauerei (Alter Markt 20-22). Wenn man dem Tünnes an die Nase packt, soll das Glück bringen, daher ist sie schon richtig blankpoliert. Ebenfalls am Alter Markt zu finden ist der "Kallendrisser", (auch Kallendresser) eine Figur, die vom Haus Nr. 24 kackt, also gewissermaßen das Pendant zum Männeken Piss, wobei darüber sicher die Meinungen auseinander gehen. Nicht fehlen sollte auch das historische Rathaus in der Portalsgasse (von außen reicht vollkommen). Am Alter Markt gibt es übrigens auch mindestens zwei Eisdielen.  ;)

Was ich als Kind auch immer ganz toll fand, war das Glockenspiel von 4711 in der Glockengasse / Offenbachplatz, das tagsüber zu jeder vollen Stunde spielt. (Da kommen so Figürchen raus und Musik gibt's natürlich auch) Gehört zwar nicht mehr zur Altstadt, ist aber auch nicht weit weg. Ob es das Glockenspiel auch Feiertags gibt, weiß ich nicht so genau, aber Dienstag sollte das kein Problem sein.


Viel Spaß
Granadina

"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

Lulu1

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 539
    • Mail
Antw:2 Tage Köln
« Antwort #5 am: 29. März 2013, 09:49:52 »
Seilbahn und zoo / aquarium sind schon mal toll. Vom zoo aus fährt eine bimmelbahn zum dom und wieder zurück, dass ist auch nett.
Im moment ist auch große osterkirmes am rheinufer in deutz.

Schokoladenmuseum würde ich mit kindern nicht machen. Das hört sich so toll an, ist für kinder aber eher uninteressant.

Viel spaß!!  :D
Tochter - 2008
Sohn - 2011

Tiggerlili

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2234
Antw:2 Tage Köln
« Antwort #6 am: 29. März 2013, 19:38:09 »
Falls du ein paar Fotos vom Zoo sehen möchtest - wir waren am Dienstag noch da!  s-:) Ein wirklich sehr schöner Zoo, alt und modern zugleich.  :)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung