**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

gute Besserung euch beiden!

Mein Rücken zickt schon wieder rum... aber die Sauna gestern tat ganz gut. Also werde ich heute Nachmittag mit Körnerkissen am Rücken herumlaufen  8)

Und mein Mann besorgt die Schokonikoläuse (oh Mann, das sieht irgendwie komisch/falsch aus), da Lukas heute beim Frühstück einfiel, dass sein Nachmittagsunterricht ausfällt und somit meine Planung komplett hinfällig ist.

Solar. E

Hier auch ein krankes Kind. Ihm war vorhin schlecht und nun kann er nicht mit ins Theater.  So und kaum ist er in der Schule krankgemeldet und alles zu spät, ist alles wie weggeblasen.  :P

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Er beteuert glaubhaft, dass da was war und dass er traurig ist weil er gerne ins Theater gegangen wäre. OK. Aber ich steck im Dilemma. Weder will ich ihn umsonst daheim behalten weil er ggf keine Lust hat und mir deswegen was vormacht, noch will ich ihn trotzdem schicken und es ist dann was weil ich ihn nicht ernst genommen habe. Ich möchte ja schließlich auch nicht, dass er nichts mehr erzählt weil er denkt, ich nehms eh nicht ernst.

Neutral, weil ich eigentlich froh bin dass es ihm gut geht, aber ich hab auch Schiss, dass sich das Ganze wieder tagelang wiederholt  :P

Fliegenpilz

Aber wenn es ihm doch jetzt gut geht - wieso schickst du ihn dann nicht z.B. zur dritten Stunde, sprich nach der ersten großen Pause?
Wenn er ja gerne gegangen wäre und wieder gesund ist bzw. sich gut fühlt, dann sollte das doch kein Problem sein?

Am Samstag war unsere Kleine mit Erbrechen und Durchfall beschäftigt, heute Nacht dann unsere Große. Sie liegt nun noch im Bett und schläft - einerseits gut, dass ich eh Zuhause bin, andererseits nimmt sie mir nun all mein Planung (Nikolausgeschenke einpacken und sooo). Hmpf!

Solar. E

Geht nicht, der komplette Jahrgang ist im Theater und die sind schon längst weg :P

Euch auch gute Besserung! Nikolaus muss ich auch noch kaufen/verpacken, meine Planung ist auch hinüber.

Tini

Das kenne ich von meiner Großen auch. Kaum ist die Schule informiert, geht's ihr besser. Obwohl ich ihr glaube, dass sie sich wirklich schlecht gefühlt hat. Sie später schicken fände ich dann aber auch komisch, das hat so den Touch von "keine Lust".

Bei uns kommt der Nikolaus erst nächsten Montag, die Große ist jetzt bei ihrem Vater.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Manches kann ich nur mit Humor ertragen ...

Unsere kleine Tochter bekam heute einen "Knobelaufgabe" im Matheunterricht, ich schreibe sie mal ab
ZitatIn der Bundesliga spielen 18 Mannschaften gegeneinander. In einer Saison spielt jede Mannschaft gegen jeden Gegner zwei mal, einmal bei sich zu Hause und einmal als Gast auswärts.
Wie viele Spiele spielt jede einzelne Mannschaft in einer Bundesligasaison?
Wie viele Spiele gibt es insgesamt?

Jetzt erwarten wir natürlich alle, dass das Kind a) beschäftigt ist und b) einen Rechenweg präsentiert.
Aber diese Rechnung haben wir ohne unsere kleine Tochter gemacht.

Sie schreibt darunter
Zitat34
306

Lehrerin schreibt darunter
ZitatEs fehlt der Rechenweg, D.!"

Es gab keinen Rechenweg. Das hat sie dann ihrem Fräulein auch erklärt. Das ist keine Knobelaufgabe, das weiß sie einfach so als Fußballfan.
Sie hat sich dann dazu bereit schlagen doch noch einen Rechenweg dazu zu schreiben, aber widerwillig (deutlich erkennbar am Schriftbild). Arghs!

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

@solare: Ist das denn öfter? Ich hatte das mit meiner Tochter ja auch.... Mittlerweile nicht mehr. Hier gab es ja echt 21 bzw 18 Fehltage wegen so "Kram" und ich glaube nicht, dass sie gemogelt hat...sie wollte wirklich in die SChule und hat sich über die Fehltage geärgert.
Seit ein paar "Veränderungen" ist es wirklich weg.... Aber du hattest das doch mit deinem Großen acuh , oder?
Mein Großer war heute auch daheim. Kopfweh.... Er sah auch echt krank aus... als ich ihn nach 2 Stunden von der Arbeit anrief, war alles gut.... und er konnte schon fernsehen  S:D
Das gleiche Spiel mit Übelkeit vor 2-3 Wochen..... Und er spielt da auch nichts und wollte sogar in die Schule. ICH hab es ihm beide Male verboten.... Ich denke , er braucht dann wirklich nur die Ruhe. Beide Male war es komischer Weise allerdings montags... ich muss echt mal beobachten, ob es vielleicht nach besonders stressigen Wochenenden eher auftritt...
Bei meiner Tochter war es vermutlich eine Mischung aus vielen oder Zufall, dass es dann irgendwann weg war  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

#3833
Ja, mit dem Großen war das auch, der hat auch so einige Fehltage produziert auf diese Art und Weise. Da bei ihm das nun anscheinend durch ist *Klopf auf Holz* fängt nun der Kleine damit an. Nur dass der bisher nicht scheinbar grundlos auch noch spuckt *Nochmal auf Holz klopf*

Ich bin nun gespannt auf morgen früh - und könnte wetten, dass wieder was ist. Auf der anderen Seite hab ich, als ich ihn krankgemeldet habe heute morgen, nebenbei erfahren, dass ich schon die dritte aus der Klasse bin, die anruft  ??? also ist da wohl tatsächlich irgendwas was rumgeht.

*edit* Ach so, das ist jetzt die zweite "Krankphase" dieser Art innerhalb von zwei Wochen, vorher war nie was.

Fliegenpilz

Neun Mädchen in der Klasse unserer großen Tochter, ... es wurde gefragt ob nicht mit den Mädchen gemeinsam Weihnachtsplätzchen gebacken werden soll, von Mutter A.

Die Idee fanden alle toll bzw. schön.
Zwei Mütter sind entschuldigt, sie sind Lehrerinnen und dementsprechend können sie sich nicht frei machen an einem Vormittag. Bleiben sieben Mütter. Davon arbeiten drei Vollzeit (zwei im Schichtsystem).

Jetzt dürft ihr raten welche drei Mütter das Plätzchen backen begleiten werden ... welche drei Mütter sich irgendwie diesen Vormittag frei geschaufelt haben ... und welche Mutter auf keinen Fall anwesend ist!

Traurig, immer wieder traurig.
Aber doch schön, dass es dennoch nicht im Sande verläuft...

dasmuddi

am Dienstag fliegen wir nach Brüssel

ich muß leider mit da mein Mann ja in keiner fremden Stadt mehr Auto fährt

das Schöne ist ich hab den Nachmittag für mich da ich ja nicht beim Kundentermin dabei sein muß

ich hoffe auf schönes Wetter und tolle Shoppinggeschäfte

Nachtvogel

pfff. Es geht schon so ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

#3837
Ich müsste dringend etwas im Haushalt machen, wirklich dringend. Aber der Kater schläft auf meinem Schoss. Was mache ich denn nun?

edit: Mist, der Kater ist aufgestanden. Jetzt muss ich tatsächlich was tun. MIST!

Muse

Grmpf, ich habe mich in ein Paar Tamaris Schuhe verliebtdie es nicht mehr in meiner Größe gab, und auch im Internet finde ich sie nicht...  s-:) Ich will die aber haben *aufstampf*

Wir sind zwar quasi fertig für Weihnachten (Freuer!) aber brsinnlich war die Vorweihnachtszeit noch nicht... Wir waren noch auf keinem Christkindlmarkt  :-\ - und zur Waldweihnacht schaffens wir auch wieder nicht... (mir ist klar dass das ein Luxusmotzer ist, deswegen auch hier  ;) )

Pedi

Ich habe mich in eine Jacke verliebt...... Aber der Preis s-:) Nun ja, vielleicht kann ich sie mir nächstes Jahr kaufen.


Und laut meiner Waage habe ich ein paar Kilo abgenommen. Ich frage mich nur wo?  ??? ;D Ich merke davon nichts.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Pedi ich hab mir vor ein paar Wochen ja auch meine Traumjacke gegönnt für eine Menge Geld und nun hängt sie ungenutzt hier rum weil es schlichtweg zu warm ist. Knappe 10 Grad rechtfertigen keine Wellensteynjacke - ich schwitz mich kaputt.  ;D

Naja hängt sie erst einmal dekorativ an der Garderobe  s-:)

Pedi

Ellen, in eine Wellensteynjacke  habe ich mich auch verliebt  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest4324

Eben habe ich was auf den Dachboden gebracht und habe dort zufällig ein (wichtiges) Weihnachtsgeschenk für den Kleinen liegen sehen. Ich habe das schon vor Wochen gekauft und in tausend Jahren wäre ich nicht darauf gekommen, dass wir das dort oben versteckt haben. Ich war echt total verdattert. Verrückt.  s-:)

Anders

#3843
edit

guest4324

Genial!   s-kringellach

Und sehr beruhigend, zu hören, dass offensichtlich nicht nur ich dermaßen verpeilt bin.  *SchweißperlenvonderStirnwisch*

~ Oma Netti ~

Jetzt komme ICH.  s-:)
Ich habe meinen Töchtern vor mindestens 4 Jahren (denn da hat meine Große definitiv noch daheim gewohnt, daran kann ich das fest machen) zum Nikolaus so ganz flauschige Jacken gekauft. Die waren dann weg. Weg wie weg, wie ich hab das ganze Haus auf den Kopf gestellt.
Gut. Damals habe ich die Jacken einen Tag vor Nikolaus nochmal gekauft.
Vor vielleicht 3 Wochen hatte ich einen Rappel und hab meinen kompletten Kleiderschrank ausgeramscht. Inclusive den beiden Kartons, die auf dem Schrank stehen. Einer davon ist die Erinnerungskiste, wo ich ein paar Erinnerungsstücke der Kinder als Babys drin aufbewahre.
DA DRIN hab ich im Jahre 2016 die 2012 gekauften Jacken gefunden.  s-:) s-:) s-:)
Was sehr geil ist, die passen meinen, nach dem dürren Vater kommenden, jetzt 24 und 21 Jahre alten Töchtern noch.  ;D ;D ;D

Weiss der Geier warum ich die DAHIN versteckt habe.  s-:) :P

Merke: Mindestens einmal jährlich in sämtliche Kartons gucken.

guest4324

 s-kringellach

Spektakulär, Netti. Ich lach nicht tot. Das toppt wirklich alles!  Herrlich, ich fühle mich auf einmal geistig doch wieder vollkommen auf der Höhe! Daaaaaaanke!    s-kringellach

Linchen81

Das mit den Kartons ist ne gute Idee Netti!

Ich hab meinen Mann vor ca 1 Woche gefragt was er denn da für nen großen Karton in seinem Arbeitszimmer hat.
Er sagte das sei nicht von ihm, muss ich bestellt haben. Er war noch original verschlossen.  s-:)
Von ToysRus. Ich hab nach dem Geburtstag meines Großen Ende Oktober wohl gedacht wow, super Schnäppchen für Weihnachten - ein Lego-Set (80€ :-X). Paket gekommen, in den Keller versteckt und totaal vergessen.
Gott bin ich erschrocken als ich den entdeckt hab...  :o

Danke euch - jetzt fühl ich mich in guter Gesellschaft  :)

~ Oma Netti ~

Bist du nicht auch einiges jünger, Hrefna? Warte ab, wohin du erst Sachen versteckst und nicht mehr findest, wenn du in mein Alter kommst.  S:D 8) ;D
Aber ich habe dir sehr gerne geholfen dich besser zu fühlen ... für den Moment. Kicher.... ;D

@Linchen
Auch gut.  ;D
In Kartons gucken scheint eine coole Idee zu sein....  s-pfeifen

guest4324

Zitat von: ~Netti~ am 13. Dezember 2016, 22:59:17
Bist du nicht auch einiges jünger, Hrefna?

Schön wärs!  ;D Ich glaube, es sind nur ein paar Jährchen. 


Linchen, komm in unsere Arme! Du gehörst eindeutig in unsere Reihen.  ;D