**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Zita:  das Prinzip Saune finde ich schon schön und auch für mich erholsam. Aber nicht mit anderen, fremden nackten Menschen -  das mag ich schlicht nicht  DDas ist genau meine Grenze von Intimität, ich kannn und will da auch nicht aus meiner Haut.

Meine Schwester hat eine süße kleine Sauna im Haus, da geh ich mit ihr sehr gerne, wenn ich bei ihr bin (was aber einmal im Jahr ist) miit ihr rein. Ansonsten ist es leider ein Missverhältnis aus "Fühle-mich-unwohl" und "Ist -sehr angenehm", und das Bah-Gefühl überwiegt regelmässig.

Meiine Schwester kapiert das nicht, sie sagt, Du bist doch in allem anderen so ein cooler Hippie, warum ficht Dich ausgerechnet das an?

Weil es so ist.

Und Oktroyieren, wie in Mirjams Beispiel, finde ich unsäglich.

Meph

mein mann und ich haben nen super heftigen virus oder so erwischt.
Innerhalb von kürzester Zeit fühlten wir uns beide massiv krank. Bei mir ist es immerhin "nur" erkältung, fieber und halsweh- aber ihn hat es richtig böse erwischt mit einer kiefernhöhlenentzündung- seine eine gesichtshälfte ist übel geschwollen... ich hoffe, er geht heute noch zum arzt, er findet das aber keine Indikation  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukki

Normalerweise halte ich sehr viel von unserem Tierarzt .. diesmal hat er leider andere Ansichten  :-\

@ Sauna: Ich mag Sauna auch nur zusammen mit meinem Liebsten ... mit anderen Menschen ist das für mich Horror.

Honigbluete

@Therme naja, mit Badesachen kann man ja in jedem Schwimmbad schwimmen, da finde ich es total toll, wenn eins in der Region es anders handhabt. Nudisten wird in normalen Bädern die Badekleidung ja auch aufokrtoyiert....  ;) Ich habe das Naktbaden vor 10 Jahren für mich entdeckt, hätte es mir vorher überhaupt nicht vorstellen können. Mittlerweile versuche ich, Baden mit Badekleidung weitestgehend zu vermeiden und freue mich daher immer sehr, wenn es solche Bäder gibt. Zum einen fühle ich mich ohne nasse Badesachen viel wohler und zum anderen ist es ein deutlich entspannteres/ruhigeres Publikum... Ich wil hier nicht missionieren, sondern nur die andere Seite der Medaille aufzeigen. Und gegen das "Schmuddelimage" von FKK anschreiben. Schade, dass es immer noch in den Köpfen ist nackt = Sex... :'(

Schnukki

@ Honig: Meine Freundin geht immer so speziellen Abenden in die Therme.
Der Vorteil ist eben, dass dann alle nackt sind und man nicht doch ein paar Gaffer dabei hat und es ist ohne Kinder.

Ich war auch früher nie FKK ... vielleicht fehlt mir dieses Erlebnisgefühl ;)

Samika

Ich würde mich in einer textilffreien Therme auch wohler fühlen.


Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Mirjam

Es ist halt die einzigste Therme in der Gegend... Ich find es einfach schade,  dass es nicht zumindest ein oder zwei Tage gibt,  wo kein Nacktbaden gilt...




Binus

Zitat von: Fliegenpilz am 10. Februar 2016, 20:54:46
Spirelli ist auf dem Weg zu mir und A.n.j.a ist Schuld!

Ich habe auch schon überlegt... ;D

Mamba

@spirelli:

mein Problem ist, dass es ganz viele verschiedene Modelle gibt, daher habe ich noch nichts inder Richtung *entscheidungsfreudigist*  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Ich habe Spirelli 2.0 bestellt - wieso?
Klingt doch cool "Hey kennst du schon meinen Spirelli. Spirelli 2.0!"

Nein, die Rezensionen waren in Ordnung und ich habe schon ein Küchenprodukt von Gefu mit dem ich sehr zufrieden bin - meine "Blockschokoladenreibe" (eigentlich eine Käsetrommel, aber keine reibt mir so gut die Blockschokolade und das ist für unser Tiramisu überlebenswichtig).

Gestern wurde sie versandt. Ich freue mich schon auf Zoodles mit Soja-Bolognese!

Hubs

Dann muss ich jetzt mal fragen. Was macht ihr mit dem Spirelli? Zu welchen Rezepten kommt er zum Einsatz?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Noch mache ich gar nichts, er ist ja noch nicht hier. Ich berichte dann bald, vielleicht!

bella

Dank Anja bekamen wir gestern den spirelli 2.0 geliefert  :D

Der ist wie ein spitzer  ;D

@hubs: einfach Karotten oder Zucchini schneiden. Sehen dann aus wie Nudel. Und ist ein prima Nudelersatz. Gewünschte Soße darüber, fertig  ;)

A.n.j.a

Eine Stimme für Gefu :)


Spirelli: :D ;D das ist ja super, ich hoffe, er gefällt!!!


Nacktbaden - ist natürlich per se angenehmer, keiner würde wohl auf den Wohlfühlfaktor von nassen Badesachen pochen - aber für mich persönlich will ich sowas in dem Rahmen, den ICH festlege.  Und daher finde ich das schon sehr übergriffig von einer Therme, Nacktbaden als Standard zu sehen.  Besstimmte Abende, klar, aber als Standard? UNmöglich.

Mit Sex hat das übrigens absolut nichts zu  tun in meiner Denke, den Gedankensprung finde ich recht interessant. Es geht um meine eigenen Grenzen. Wer mich nackt sehen darf und wer nicht, und wie ICH mich damit fühle.

Mit so einer policy wie in Mirjams Therrme fühle ich mich klar diskriminiert.

~ Oma Netti ~

Obwohl ich kein Nacktbader bin (ey, das will doch keiner sehen  s-:) ;D) finde ich es gut, wenn es solche FKK Angebote in Schwimmbädern/Thermen gibt. Aber schöner wäre es man würde das irgendwie 50/50 handhaben. Damit eben für alle was dabei ist. Paar Tage so und paar Tage so.

Sauna ist übrigens mein Horror. Also generell, egal ob nackt oder angezogen.

Nachtvogel

hm...ich kenne Wellnesseinrichtungen eigentlich ausschließlich als textilfreie Zonen.

Ich wüßte hier in der Umgebung keine, wo man mit Kleidern bzw Badebekleidung Zutritt bekommt und ich kenne doch einige, da wir das regelmäßig machen
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ehrlich? Warum um Gottes Willen?  :o
Also ich würde nackt nirgends hingehen.

Mamba

läuft das Personal da auch Textilfrei rum?

Ich vermute mal, dass die ganz kleinen trotzdem eine Badehose tragen MÜSSEN?
(Hier im Badesee wurde ein riesenbohai darum gemacht, weil ein 2 jähriges Kind naggisch rum lief)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

Therme - Textil
Saunabereich (Zutritt ab 16) - textilfrei.

So kenne ich das und finde es gut.

Wir wurden in Italien mal geruegt dass wir nackt in die Sauna sind. Also schwitzen im Badeanzug - das ist ja echt eklig... Und ich sitze da ja nicht komplett nackt, man kann das auch so mit Handtuch machen, dass man sich nicht allen praesentiert

Jasmin

Ich gehe nur dann textilfrei in die Sauna, wenn es eine reine Frauensauna ist. In einen gemischten Bereich würde ich nicht.

Auch würde ich mit meinen Kindern nicht in eine textilfreie Therme gehen. Das wäre mir zu heikel. Nicht weil meine Kinder was sehen könnten, dass sie nicht sehen sollen, sondern weil meine Kinder jemand sehen könnte der nicht soll.

Im Sommer baden wir in unserem Pool ausschließlich nackt, auch die Mädchen (noch) und deren Freundinnen und teilweise gute Freunde von uns. Aber unser Garten ist uneinsichtig und Privatbereich.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

jewa

Ich bin so doof, da mach ich Fasten mit Süßigkeiten und mach dann hier kandierte Erdnüsse. Die darf ich mir nun anschauen.
Allerdings hab ich eine probiert bevor es mir einfiel. Also eine Erdnusshälfte... zählt das jetzt unter naschen oder unter abschmecken??

Sonntag ist ja noch nicht.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Zitat von: Mamba am 12. Februar 2016, 15:41:48
läuft das Personal da auch Textilfrei rum?


die tragen meist so ein Tuch um die Hüfte und die Frauen nen Top drüber

Zitat von: Mamba am 12. Februar 2016, 15:41:48
Ich vermute mal, dass die ganz kleinen trotzdem eine Badehose tragen MÜSSEN?

in die Thermen hier in der Gegend dürfen auch keine Kinder hin ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Wir haben in Deutschland nun ja nicht soooo viele textilfreie Thermen, ich find das ok, ich habe ja die freie Wahl dann eine andere auszusuchen.
Wenn ich saunieren gehe habe ich immer ein riiiiiieeeesen handtuch umgeschlungen ^^ das ist dann optisch bekleideter als mit einem Badeanzug *g*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Es gibt sogar so ganz tolle Saunatücher, die sind dünner als Frottehandtücher und dafür grösser.

Mein Motzer: ein elftes Todesopfer beim Zugunglück.
Und dann lese ich dass das Sicherungssystem wohl funktioniert hat und 2x vom Fahrdienstleiter manuell übergangen wurde. Das ist doch nicht mehr menschliches Versagen, sondern totaler Wahnsinn. Dreht die ganze Welt langsam am Rad?

Fliegenpilz

Seit 18 Uhr bin ich alleine auf der Station - meine beiden Kolleginnen gingen brechend nach Hause. 7 meiner Patienten haben den NoroVirus, das Gesundheitsamt hat unsere Station und eine weitere geschlossen. Jetzt sind alle versorgt und ich entspanne - hoffentlich passiert die nächsten 44 Minuten bis zu meinem Feierabend nichts mehr ...