**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

guest76

ich bin auch froh, ein Stückchen von der Innenstadt wegzuwohnen.

deep_blue

Zitat von: MammaMuh am 11. Februar 2017, 18:26:47
Aber scheinbar unternimmt die Polizei auch nichts gegen Redebeiträge, in denen der Holocaust verharmlost wird. Naja das ist halt auch typisch Dresden...

:-[

peter

Meine enkelin hat keuchhusten :(

~ Oma Netti ~

Scheiße. Keuchhusten ist schrecklich. Ist sie nicht geimpft? Gute Besserung.
Mein Bruder hatte das als Erwachsener, das war elendig.

~ Oma Netti ~

Frontal21 auf ZDF. Thema Flüchtlinge. Es ist einfach nur grausam.
Was muss man tagtäglich dankbar sein für das, was man hat.  :-[

Mondlaus

Auch hier im Kindergarten gibt es einen Ausbruch von Keuchhusten. Viele Erwachsene wissen z.B. nicht, dass sie gar keine Impfung haben. Ich habe mich auch erst als Erwachsene impfen lassen, als ich mal meinen Impfpass durchgelesen hatte.
Kind 2011
Kind 2014
...

LILA

Zitat von: Mondlaus am 14. Februar 2017, 22:55:09
Auch hier im Kindergarten gibt es einen Ausbruch von Keuchhusten. Viele Erwachsene wissen z.B. nicht, dass sie gar keine Impfung haben. Ich habe mich auch erst als Erwachsene impfen lassen, als ich mal meinen Impfpass durchgelesen hatte.

Ich hatte es mit 22. Ich wusste nicht dass ich nicht geimpft war. Es war furchtbar. Wirklich grauenhaft. Da stand für mich fest dass meine Kinder dagegen definitiv geimpft werden.

Miss_Marple

Kann man wie bei den Röteln testen lassen, ob Antikörper da sind?
Meine Mutter glaubte (!) ich hätte Keuchhusten als Kind gehabt.
Sicher war sie sich nicht und die letzten Jahre war auf ihre Aussagen ja leider kein Verlass. Geimpft bin ich bestimmt nicht, da es die Impfung zu der Zeit noch nicht gab. Mein Kind ist geimpft. Bei meinem Asthma wäre Keuchhusten ein doofes Mitbringsel.

deep_blue

Ich habe mich bei der letzten Auffrischungsimpfung gegen Pertussis impfen lassen. Stimmt Miss Marple, früher wurde beim Impfen in der Liste immer das P beim Ankreuzen ausgelassen.. Habe gerade in meinem Impfausweis nachgeschaut. Vielleicht solttest du dir das für den nächsten Check up überlegen machen zu lassen.

Muttchen

Mir wird meine Weißheit geraubt - meine letzten 2 Weißheitszähne müssen raus.   :P

Muse

Ab welcher Uhrzeit kann man Kinder ins Bett stecken?

Mein Kleiner sitzt gerade kreischend im Flur und behauptet er könne sich nicht alleine ausziehen...  s-:)

Dabei hatten wir bis eben eine soooo tolle Zeit draußen in der Sonne.

nika80

Mein Schnubbel muss morgen unters Messer und ich will das nicht :'(
also ich hab der OP natürlich zugestimmt, aber ich will das trotzdem nicht :-[

~ Oma Netti ~

Ich hasse Großeinkauf. Bis man den ganzen Scheiß verräumt hat....
Außerdem .... also ist ja schön, wenn man nicht stinkt. Aber wenn man so viel Parfüm an sich hat, dass der ganze Supermarkt regelrecht danach stinkt - bäh. Jetzt hab ich die ganze Zeit das ekelhaft süße Parfüm in der Nase und ich bin schon wieder daheim. Ähbäh.

Peppeline

Mein trauriger Motzer: drei Monate Trennung vom Zwerg  :( aber es ist die sinnvollste Lösung so. Immerhin sind zwei Wochen Osterferien dazwischen und lange Wochenenden.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz


Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

@peppeline ui, das ist heftig!

~ Oma Netti ~


Mirjam

Oh nein, Peppeline...Warum? :-[




deep_blue


Fliegenpilz

Ich war vorhin unseren Wocheneinkauf erledigen und beim Obst bekomme ich die endlos Diskussion zwischen einem kleinen Mädchen und ihrer Mutter mit - Kurzfassung: Das Mädchen fragte nach Bananen und bekam erklärt, dass sie nur noch wenig Geld diesen Monat haben und es daher keine Bananen gibt.

An der Kasse hat die Mutter sich dann drei BigPacks Zigaretten aufs Band gepackt, draußen direkt genüsslich mal eine angesteckt. Unsere Bananen sind dann nicht in meinem Kofferraum sondern bei dem Mädchen gelandet.

Ich glaube zwar, dass ich der einzige Mensch bin der ein solches Verhalten ekelhaft findet, but who cares!? Hauptsache Mutti hat ihre Sucht befriedigt, 1,39€ für 1kg Bananen ist auch viel zu teuer und passt nicht in die Wochenkalkulation.

Miss_Marple

@Fliegenpilz: bei sowas kommt mir auch immer die Galle hoch. Und es macht mich traurig.
Bei mir und meiner Schwester war es zwar selten so, wie bei dir beschrieben. Aber ich hab Asthma und meine Schwester ziemlich starkes Asthma, meine Mutter hat dennoch immer weiter geraucht - auch im Auto...

Miss_Marple

Mein Kopf schwirrt.
Die Maler sind da. Zwei Tage haben wir ausgeräumt. Im Schlafzimmer kann man nur bis zum Bett und bis ans Fenster. Was für ein kram. Soviele Bücher, und ich dachte ich habe kaum welche. Und soviele Gläser, die wir nie nutzen. Außer mal zu Feiern. Sekt, Wein etc. Die mussten ja alle aus der Vitrine raus, sonst ließ die sich nicht von der Wand abrücken. Gut nachdem wir beim Einzug das letzte Mal gestrichen haben, war es dringend nötig. Weiß war das nicht mehr.
Aber der Farbgeruch, das Radio, die Stimmen der Anstreicher, das Surren der Farbrolle, all das schafft mich.

Fliegenpilz

Und eigentlich nun der perfekte Zeitpunkt zum Ausmisten, liebe Miss_Marple.

Pedi

Ich habe eine richtig fiese Erkältung. Nebenhöhlen zu, Ohren zu, Kopfschmerzen. Und natürlich unpassend.... Eben einen langen Termin im SPZ gehabt, gleich den Mittleren abholen, dann K zu einer Feier bringen und noch einige Kuchen backen für den Geburtstag von J morgen. Und vom Gespräch im SPZ raucht mir noch der Kopf :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!