Autor Thema: Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?  (Gelesen 6924 mal)

WilliAlaaf

  • Gast
Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« am: 22. August 2012, 10:01:09 »
Wie es schon im Titel steht, dieses (Schul-)Jahr ist es soweit, meine kleine Schwester macht Abitur!
Neben Klausurenstress, den ersten Parties etc. herrscht bei ihr im Jahrgang jetzt schon organisatorisches Chaos: Wer gestaltet das Abibuch, wer besetzt welches Komitee und vor allem: Wie zahlt man den Lehrern am besten 13 Jahre "Grausamkeit" zurück?!  ;D

Bei mir ist es mittlerweile schon ein paar Jährchen her, wir hatten damals die Klassiker wie Sketche mit den Lehrern auf einer Bühne und die Unterstufenschüler durften ein wenig mit Wasserpistolen rumtoben.
Wie war das bei euch, was habt ihr am Abistreich gemacht?
Brauche ein wenig kreativen Input zum Weiterleiten  ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 11:07:42 »
Oh, wir haben unserer Klassenlehrerin im gesamten Erdgeschoss die Fenster von außen mit Fingerfarbe bemalt  S:D

Und weil sie dann, weil sie dachte, dass wir durch sind, doch mit ihrem Auto zu Abi-Feier gekommen ist  8) ..... haben wir ihr weißes Auto auch noch komplett mit Fingerfarbe "verschönert" und mit Toilettenpapier und Klarsichtfolie eingewickelt  ;D.

Den gesamten Schuleingang haben wir mit Plastikbechern vollgestellt gehabt ..... gefüllt natürlich  8). Also mussten die Lehrer erstmal die ganzen Becher wegräumen, bevor sie ins Schulgebäude gekommen sind. Und über den Bechern hatten wir so ein Wollgeflecht gesponnen  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Sweety

  • Gast
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #2 am: 22. August 2012, 13:23:21 »
Bettina, das ist ja mal astrein ;D ;D

Spießrutenlaufen - dabei wird nicht doll zugehauen, aber die Ruten vorher mit Wasser- oder Fingermalfarbe durchtränkt.

Lehrerversteigerung S:D

Oh und ein Stoßtrupp von uns hat das Direktorat gekapert, sich verbarrikadiert und ein großes "Legalize it"-Transparent aus dem Fenster gehängt. Ein GROSSES Transparent :)

WilliAlaaf

  • Gast
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #3 am: 23. August 2012, 10:05:26 »
Das mit der Lehrerversteigerung ist ja super  ;D
Wird weitergeleitet!

Noch andere kreative Vorschläge oder eigene Erfahrungen  :) ?

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2012, 02:13:05 »
So ein Rodeo-Pferd mieten (also ein mechanisches ;)) und sowohl Schüler als auch Lehrer dürfen darauf reiten, natürlich werden die Sekunden gestoppt und ein Sieger gekürt - und ein Loser.

@Sweety: Wenn man Pech hat, ist da ganz schnell eine Anzeige wegen Sachbeschädigung fällig, zumal Fingerfarbe nicht unbedingt wieder rausgeht. Da wär ich vorsichtig.

Ansonsten soll doch der Abistreich auch ein wenig Party für die anderen sein, sonst wird es denen langweilig. Gute Anlage, guten DJ, da findet sich ja in jedem Jahrgang einer. Vielleicht ein paar Spielchen, bei denen auch die Jüngeren mitmachen können.

Sweety

  • Gast
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2012, 12:46:38 »
Die haben sich nicht getraut, irgendwas zu machen und das hatte gute Gründe. Letztlich waren sie froh, uns loszuwerden und ein paar Farbflecken in Kombination mit öffentlicher Demütigung erschien ihnen als akzeptabler Preis S:D
Meine ehem. Deutschlehrerin hat mir vor einigen Jahren mal anvertraut, dass wir der letzte wirklich aufsässige Jahrgang (für sie im besten Wortsinn) waren.

Außerdem war das vor 15 Jahren, da war noch manches anders. Man durfte noch loben und gelobt werden, Leistung war kein Unwort und die Schule durchaus ein Teil von Kindheit und Jugend. Außerdem wurde nicht wegen jedem Scheiß geklagt 8) ;D ;D

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2012, 12:50:01 »
 ;D ;D
Du hinkst aber grad der guten alten Zeit gewaltig hinterher!  S:D :-*

Sweety

  • Gast
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2012, 13:20:04 »
Mach ich erst, seit ich EO kenne S:D S:D

Nee nee, an meiner Schulzeit war wenig Gutes... nur waren die Umstände eben so, dass wir mit sowas locker davonkommen konnten. Die Tatsache, dass die Rädelsführer hauptsächlich Söhne und Töchter der gegeißelten Lehrer waren, hat da auch noch für uns gearbeitet 8)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23227
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Meine Schwester macht bald ABI! Ideen zum Abistreich?
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2012, 07:28:22 »
Bei uns wurde nichts gemacht. Es wurde ein Verbot ausgesprochen. Ich weiß nicht mehr genau, wie sie uns dazu bekommen haben, diesem Verbot nicht zu trotzen... Aber nachdem bei einer nächtlichen Schulhof-Sitzung eine Lampe beschädigt wurde und alle deshalb sauer waren, haben wir wirklich keine Abschlussstreiche gemacht. Das Verbot wurde übrigens ausgesprochen, weil die beiden Jahrgänge vor uns es im negativen Sinne übertrieben hatten.  :(
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung