Wo den Kids Ohrringe stechen lassen?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 29. Dezember 2010, 10:07:43

« vorheriges - nächstes »

Wo lasst ihr Euren Kids die Ohrringe stechen?

Beim Kinderarzt/Arzt
4 (8.3%)
Beim Piercer
30 (62.5%)
Beim Hörakustiker
4 (8.3%)
andere
10 (20.8%)

Stimmen insgesamt: 38

•·.·´Easy6`·.·•

Wo würdet ihr Euren Kleinen die Ohrringe stechen lassen?

Habe jetzt schon oft gehört das sehr viele zum Piercer gehen...da weiß ich aber nicht auf was ich besonders achten soll damit auch alles "sauber" ist.

Wo habt ihr es machen lassen, bzw. wo würdet ihr Euren Kids die Ohre stechen lassen?

blondchen

das wird wieder ne diskussion geben  S:D

mal abgesehen davon das ich ohrringe so früh für blödsinn halte, hier mal meine eigenen erfahrungen

meine ersten ohrringe wurden gestochen (gepirct) und waren ewig und lange jahre imer wieder entzündet.

meine nächsten ohrringe wurden geschossen (beim Goldschmied) und das theater war das gleiche.
aslo meine erfahrung sagt nicht ausm was besser von beidem ist

schmerzfreier,weil schneller ist sicher das schiessen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Rote Zora

Wenn Josi oder Alea  sich irgendwann (in 10 Jahren  ;D) Ohrringe stechen lassen wollen, würde ich mit ihnen zum Piercer gehen. Wegen dem passenden Studio würde ich mich umhören, mir dann den Laden, die Leute und die hygienischen Zustände anschauen.
Josephine findet Ohrringe zwar klasse aber noch ist der Respekt vor dem Stechen der Ohrlöcher so gross, das sie davon Abstand hält  und ganz ehrlich...so lange sie mir nicht jeden Tag in den Ohren liegt das sie uuuuuuuuuuuuunbedingt welche haben möchte, bleiben ihre Öhrchen auch noch so wie sie sind.

Jasmin

Da beim schießen das Gewebe regelrecht zerfetzt wird, würde ich wohl zum piercen tendieren.
Allerdings ist es fraglich ob ein Piercer es bei so einem kleinen Kind überhaupt macht?

Meine Große würde sich schon welche wünschen, hat aber laut Kinderarzt zu kleine Ohren dafür und darf noch nicht. Daher stellt sich die Frage bei uns sowieso erst in ein paar Jahren.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Rote Zora

Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr "befremdlich" so kleine Mäuse mit Ohrringen zu sehen und habe schon selbst im Freundeskreis mit erlebt wie böse sich die Ohren entzünden können. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen und ich möchte auch nicht darüber urteilen. Ich für mich bin einfach der Meinung das die Kinder für sich selbst entscheiden sollten wann und ob sie überhaupt Ohrlöcher möchten. Und damit gehöre ich wohl auch zu den Leuten die verurteilt werden, da viele der Meinung sind das ein Kind das gar nicht für sich selbst entscheiden kann. Daher: Jeder wie er mag und ich hoffe für Dich das dieser Thread sich nicht wieder zu einer riesen "Schlammschlacht" entwickelt ;)
Fänds auf jeden Fall schön zu lesen, wofür du dich entschieden hast und wenn Du mal schreibst was Du für Erfahrungen beim Piercer/Kinderarzt/ oder im Schmuckgeschäft gemacht hast !

starlet

also ich kenne nur das beim juwelier machen zu lassen, wurde damals bei mir auch und all meinen freundinnen auch. da war das noch gar nicht so, das man überhaupt zum piercer gegangen ist. piercen war ja sowieso was ganz fremdes ;)


nun würde ich auch zum piercer gehen. aber ich bin mir auch unsicher, ob der das macht bei so nem kleinen kind.... eigentlich könnte man sagen, wenn der piercer sich darauf einlässt, einem so jungen kind ohrlöcher zu stechen, er sei kein guter piercer! die sollten nämlich nicht "zum geldverdienen" arbeiten, sondern "der kunst willen" .


p.s ich finde es nicht "hässlich" kleine mädchen mit ohrlöchern zu sehen

min(e)

sobald ich wieder eif bin, geh ich zum piercer...

ich erinnere mich, das ich mit ca 15/16 meine ohrlöcher hab nachstechen lassen... beim juwe, mit der pistole... nie wieder  :-X

meine kinder... keine hanung, wie mein exmann das bei der großen hand haben wird, ich denke, er wird entweder ihren wunsch erfüllen, sollte sie mal damit ankommen...

ich werde es bei der kleinen aber so machen, frühestens schulanfang... wenn sie es wünscht, was ich nicht hoffe...

Lysira

Am besten ist es beim Piercer.Aber ein seriöser Piercer wird euch abweisen. Mal abgesehen davon dass die Pistolen beim Juwelier das Gewebe zerfetzen,bekommt man die Dinger niemals 100% desinfiziert sodass sich eure Maus mit allem Möglichen anstecken könnte. Beim Kia würde ich niemals stechen lassen. Soweit ich weiß piercen sie und das brauch Erfahrung. Ich glaube nicht dass er genug davon hat wenn er alle paar Wochen mal sticht. Ergo: Möchtest du saubere,professionelle Arbeit,müsst ihr warten.

Didi81

Ich hatte das gleiche Thema ja vor wenigen Monaten mal begonnen und muss sagen: ich bin nun auch nicht schlauer. Auf der einen Seite gibt es immer Dinge, bei denen die Leute schlechte Erfahrungen machen und sowas hört bzw. liest man natürlich dann als erstes.

Aber dennoch hat mich ein Kommentar stutzig gemacht (ich glaub von Nachti war es), dass man als Mutter dann aber auch dabei sein sollte und zusehen sollte. Ich weiß nicht ob ich das kann. Dabei zusehen wie meiner Tochter Schmerzen zugefügt werden und sie es mit ihren 15 Monaten gar nicht begreift.

Das kann ich nicht.

Ich find Ohrringe bei Kindern schön, ich habe selber welche, unsere Tradition ist so, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, kenne auch  niemanden, der schlechte Erfahrungen gemacht hat....................ABER wir werden noch warten. Wie lange..............keine Ahnung. Aber ich kann das jetzt irgendwie noch nicht. Und da ich mir auch nicht schlüssig bin, WO wir das machen lassen sollen.......werden wir eben noch warten.

KIA kommt nicht in Frage. Bliebe uns nur Juwelier oder Piercer. Ich tendiere aber wohl zum Juwelier. Aber wer weiß was in ein paar Monaten/Jahren ist.

Kathrin

Du bist ja mutig diese Frage hier zu stellen... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Chaosqueen

Ich würde es wenn beim Piercer machen lassen und zwar beide Ohren gleichzeitig :)

Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Ramona


lotte81

ich selber habe Ohrringe die gepierct sind und welche die geschossen sind. Die Geschossenen machen bis heute immer wieder Probleme, die gepiercten nicht.

Meine ersten geschossenen Ohrringe (war so was um die 4-5 Jahre) haben sich dermassen entzündet  :-X man konnte nicht mal mehr den Stecker entfernen, so dick war das...
Aus eigener Erfahrung also: Nur piercen lassen.
Arzt, Hörgeräteak. etc fallen für mich ganz raus - finde dass das nicht deren Job ist...und finde es acuh befremdlich, wenn Kinderärzte (oder Sprechstundenhilfen) so was machen  ??? die sollen doch "helfen" und heilen, nicht "verschönern" ...

Allerdings sehe ich wie die anderen (und damit ist evtl acuh deine Frage geklärt, wie du ein seriösen Studio findest): Ein seriöser Piercer wird euch noch einige Jahre "abweisen"  :-\
Also fällt der wohl flach (falls sich die frage überhaupt auf dein Kind bezieht! Kann ja auch sein,d ass die Frage eher allgemein ist)
Hier schaut es mittlerweile in der Regel eh so aus, dass die meisten Juweliere Kinder vor Anfang Grundschulalter wegschicken und nciht stechen - genauso wie Piercer.....Bliebe also nur der Arzt (falls es einer bei euch in der Gegend macht)....Ich hätte da aber auch  Angst,d ass das Ohrlochstechen für das Kind eine negative Erfahrung wird und es somit Panik vor Ärzten bekommt  :-\
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Wobei mir grad auffällt: Es geht ja nicht mal um einen Arzt/Juwelier,sondern um einen Hörakustiker... das finde ich irgendwie ganz komisch  ??? nur weil der das Innenleben von Ohren untersucht, ist es doch nciht seine Aufgabe aussen Löcher rein zu machen? Hab das noch nie gehört  ??? würde der denn schiessen oder mit einer Nadel piercen?
Glaube aber das käme für mich gar nciht in Frage...ich würde mir ja auch nicht bei meinen Augenoptiker ein Augenbrauenpiercing machen lassen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

wenn überhaupt dann beim piercer... aber hier in der stadt stellt sich die frage generell nicht, da hier NIEMAND, kein Kia, kein Juwelier, kein Piercer Kinder unter 6 Jahren durchlöchert.
Die Familien, bei denen es zum kulturellen Hintergrund gehört müssen in die nächste Stadt fahren... kann also allein von daher problematisch werden
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! [Login or Register]
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

ich kenne es (oder kannte es bis ich hier was anderes gelesen habe) nur vom juwelier mit schießen. meine töchter haben geschossene ohrringe bekommen als sie 6 monate alt waren. es hat sich nie etwas entzündet oder sonstwas.
du wirst aber ewig suchen müssen, um heutzutage überhaupt jemanden zu finden, der so einem kleinen kind ohrlöcher macht, ich denke das macht weder ein piercer, noch ein juwelier, arzt weiß ich nicht. und ich an deiner stelle würde es auch nicht machen lassen  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

#16
Na da sind ja schon einige die so denken wie ich das der Piercer es ggf. am besten macht...

Die Frage stellt sich hier noch nicht wirklich...will sie auch nicht gleich stechen lassen. Wollte mich nur mal informieren wie ihr so denkt. Meine Schwiemu und Schwägerin haben mich so  :o :o angeschaut als ich denen erzählt habe das ich wenn zu einem Piercer gehen würde.

Möchte hier auch nicht disskutieren ob es gut oder schlecht ist etc....ich möchte einfach nur wissen wo würdet ihr hingehen wenn ihr stechen WÜRDET  ;)

lotte81

ich glaube, dass das ERstaunen deiner Schwiegermutter daher kommt, dass Piercen zur "deren Zeit" noch sehr ungewöhnlich und auch nciht auf Ohren bezogen war  ;)  Piercer an sich hatten glaub ich auch lange Zeit eher ein "Schmuddelimage" .....
Meine Oma würde wohl einen Herzinfarkt bekommen,w enn ich ihr erzählen würde, ich gehe mit einem der Kinder zum Piercer  ;)
Klar, früher war es beim Juwelier normal und man hatte auch keine ALternative (ausser nicht stechen lassen oder selber mit einer Nadel stechen)...heute hat man eben eine Alternative zum schiessen lassen...
Ausserdem hat das ganze noch einen Vorteil ...ich muss mir noch einige Jahre keine Gedanken um das Thema machen, da Piercer es halt meist erst relativ spät machen  ;) 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Chaosqueen

So, jetzt hab ich mehr Zeit :)

Wie gesagt, Piercer, weil die mit Durchlöchern einfach die bessere Erfahrung haben ;)

Was das Thema Schmerz angeht:

Ich hab meine ersten Ohrlöcher mit 1 1/2 bekommen (da kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern ;) ) und das zweite Paar hab ich mir dann auf eigenen Wunsch hin mit 12 schießen lassen...

Da ich nun auch einige Piercings habe und mich auch noch an den "Schmerz" des Schießens erinner kann, würde ich auch aufgrund des geringeren Schmerzes beim Piercen zum Piercer raten...

Klar, weh tut beides aber das Piercen ist meines Empfindens nach angenehmer...

Mal abgesehen davon, ob du Lina nun schon Ohrringe machen lassen würdest oder nicht, ist es wirklich schwer einen Piercer zu finden, der es vor 6 macht... Ich hab bei meinem Piercer/Tättowierer bei der letzten Tattoo-Sitzung mal ganz pauschal und ohne Hintergedanken aus Interesse gefragt, ab wann er Kinder pierct und da sagte er nicht unbedingt vor 6 aber auf keinen Fall im Kleinkindalter weil die Ohren einfach noch viel zu klein sind und er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann...

Falls du es vor hast (was ich dir mit Sicherheit jetzt nicht unterstelle ;) ) würd ich mich einfach mal umhören, ob das jemand bei euch macht...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Honey

Wenn es bei uns mal soweit ist, werden wir wohl zum Piercer gehen mit Hannah. Nachdem was ich so lese und hoere, scheint das eine gute Variante zu sein. Ich selbst habe sie frueher beim Juwelier geschossen bekommen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Once

Gar nicht, bevor sie es nicht selbst wollen und jenseits der 5 sind.

Cecalein

#21
*

Ina84

Ich habe mit 2 Jahren meine ersten Ohrringe bekommen. Beim Juwelier.
Mit 16 habe ich mir auch dort die 2. Löcher stechen (schiessen) lassen.
Hatte noch nie Probleme, mit keinem der Löcher  ;)
Für ein so kleines Kind finde ich wohl die Variante beim Juweiler besser.

Fusselchen

Sagt mal binich jetzt auf dem falschen Dampfer oder dürfen Juweliere gar keine Ohrlöcher mehr stechen? Also ich dachte das wär jetzt verboten und nur noch Piercer dürften das  ??? Also zumindest ist es hier in RLP so :)

Ich würde wohl auch zum Piercer gehen...schon allein eben weil alles andere hier nicht möglich wäre ;)

Evil.needs.Candy.too

definitiv zum piercer.
denn der piercer kann auch in dem NULLPUNKT den ohrring setzen, was man mit einer pistole nur schwer schaffen kann.
der nullpunkt im ohr ist der, wo keine akkupunktur punkte lang laufen, was wichtig ist.
ich würde es definitiv noch nicht bei so kleinen würmchen machen lassen

Sponsoring by Inside Layout
Sponsoring by Inside Layout