Verdunkelungs Gardinen... für denn klein Geldbeutel

Begonnen von Pico, 25. April 2012, 19:26:39

« vorheriges - nächstes »

Pico

Wir suchen Verdunkelungsgardinen...2 stück wo jede so mindestens 1m breit ist...

Leider haben wir nicht so viel Geld,aber ich habe nur so teure gefunden überall...

Wenn jemand welche hat oder weis wo ich günstig welche finde,oder weiß wie ich ein Zimmer komplett dunken bekomme...dann immer her mit euern Tipps...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Janny

Ich hab damals beim Hageb*aumarkt ganz tolle gekauft . Eine Seite mit so einer Alu Beschichtung und die andere  Seite in dunkelblau , richtige Verdunklungsrollos . Ich brauchte die weil ich Nachtschichten hatte und viel tagsüber schlafen musste . Zudem waren das so Klemm Rollos . Man muss also nirgends bohren oder ähnliches . Die werden einfach ins Fenster eingeklemmt . Die sind top , waren damals im Angebot für 17 Euro und hängen immer noch ( gekauft 2008 ) Immer mal wieder in die Prospekte schauen , bei uns gibt es die glaub ich alle halbe Jahr
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ina+Finn

Pico,soll es Gardine sein,oder geht auch Rollo?
Hab noch 4 im Keller in blau,die machen schon gut dunkel :)
Breite 1m,Länge 1,80

Es fehlen die Halterungen(könnten aber evtl. noch im Keller liegen ;) ),Du könntest Dir die ja auch gerne angucken,sollte es am Sonntag hier was werden ;)
Und dann gleich mitnehmen :-*


Pico

Ein Verdunkelungs Rollo ist schon dran,aber es kommt licht an denn seiten rein...und es muss halt am Tag genutzt werden und Stockdunkel sein,so das man eigentlich seine Hand vor augen nicht sieht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Ina+Finn

Nee,so Stockdunkel wird es leider nicht :P

Wenn Du nur eins brauchst,dann hab ich noch eins in 1,20 breite,dass ist nochmal dunkler,als die anderen 4 Stück ;)

LILA

@Piko: Im Prinzip breite Gardinen aus gaaaanz schwerem Stoff?
Ich kannmal meine Schwester fragen. Aber ich glaub so dicke Stoffe hat sie nicht - und LKW Planen (mit denen näht sie Taschen) machen sich nicht so dekorativ.  s-:)
Braust du die für Samiras Zimmer?

LG, KAthrin

Jen123

Hallo pico!

Ich wage mal zu behaupten so ganz stockdunkel kriegt man es mit Gardinen/Vorhängen nicht. Ein bißchen Licht kommt an den Seiten immer vor. Ich schätze da helfen dann nur Außen-Rollos.

Wir haben Verdunkelungs-Gardinen von bonprix. Die waren sehr preisgünstig, aber stockdunkel ist es eben nicht.

LILA

Ich würd wohl Klettband um die Fensterleibung machen und dann ne LKW-Plane bei Bedarf ankletten.  s-:)
Sicher nicht dekorativ, aber abnehmbar und zweckerfüllend.  :)

Pico

mit Klettband habe ich auch schon Überlegt...  ;D fand mein Freund als idee nicht gut...

Ja brauchen wir für Samiras Zimmer...

@Lila: Magst du mal deine Schwester fragen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

LILA

@Pico: Klar das mache ich.  :)
Sie ist leider gerade in Urlaub, aber ich habe gerade mal mit meiner Mutter gesprochen und die schaut morgen auch mal nach.

LG, Kathrin