Umstands(Trage)jacke Winter 36/38

Begonnen von D@nce, 28. August 2012, 19:44:42

« vorheriges - nächstes »

D@nce

.

D@nce

niemand? :-\ Wie habt ihr das denn gemacht, wenn Kind 2 im Winter kam?

Naddel20.10

Huhu,
ich hatte mir eine schöne dicke Winterjacke zwei Nummern größer gekauft und da den Zwerg mit reingepackt beim Tragen. Wäre vielleicht eine Alternative? :-*

LG Nadine

Peperlchen

Hallo,

ich habe eine... Aber sonderlich schick war/ ist die nicht... Eher praktisch...

Wäre grün, ich weiß nicht ob das was wäre?

Hexenmama

Ich hab auch eine von C&A - aber die ist 40/42...  :P

Sweety

Ich hab auch eine von C&A in der Größe. Die find ich wunderschön, aber sonderlich warm ist die nicht ;D

Hexenmama

Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 14:45:26
Ich hab auch eine von C&A in der Größe. Die find ich wunderschön, aber sonderlich warm ist die nicht ;D

Haben wir die gleiche? ;) Meine ist blau mit abzippbaren Teddyfutter...

Sweety

Dann haben wir nicht die gleiche.

Meine ist schwarz im 20er-Jahre-Stil. Die fand ich so schön, dass ich sie in beiden Schwangerschaften getragen hab und dann eben mit 1000 Strickjacken drunter ;D

TallyHo

Zitat von: D@nce am 31. August 2012, 12:25:43
niemand? :-\ Wie habt ihr das denn gemacht, wenn Kind 2 im Winter kam?

Naja...ich habe schon solch einen Mantel, aber ich mag ihn nicht abgeben, weil ich nicht weiss, ob ich ihn nicht für Nr. 3 irgendwann noch brauche  :-\ :P

bellami

ich hatte mit meinem novemberkind auch einfach eine grosse jacke/Mantel von h&m, zuerst mit bauch, dann mit kind im TT.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schwalbe

Hi,
ich habe eine von MaM zu verkaufen, schwarz und  in S. Den Zwerg und mich hat sie im Winter warm gehalten.

ABER: ich bin noch bis zum 12.09. weg, vorher kann ich werder Fotos machen, noch verschicken.

Ich habe die Jacke sebst gebraucht gekauft und dann viel genutzt, auch im Stall bei den Pferden. Wir haben außerdem Hund und Katze, so dass ein paar Tierhaare nicht auszuschließen sind. Sie hat einen Teil zum einzippen, so dass man das Kind vorne oder auch hinten unter der Jacke tragen kann. Das fand ich sehr praktisch als Eliah dann zu schwer wurde, um ihn vorne zu tragen.

Ich hätte dafür gerne noch 18 Euro + Versand.

Wenn du noch Interesse hast, wenn ich wieder da bin, mache ich dir Fotos. Am besten schreibst du mich dann nochmal an, bestimmt vergess ich´s.

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

AnniK

Zitat von: Hexenmama am 31. August 2012, 14:46:43
Zitat von: Sweety am 31. August 2012, 14:45:26
Ich hab auch eine von C&A in der Größe. Die find ich wunderschön, aber sonderlich warm ist die nicht ;D

Haben wir die gleiche? ;) Meine ist blau mit abzippbaren Teddyfutter...

Oh Hexenmama, genau die hab ich auch, aber ne Nummer kleiner.  ;D

Mit Bauch war die gut, zum Tragen ist sie aber nicht geeignet. Geht nur bis zu Babys Po zu. Und loswerden mag ich sie momentan auch noch nicht.

Hubs

Ich hatte mir eine ganz billige von H&M in 4 Nummern zu groß gekauft  ;) Es gibt Tragejacken mit Schwangerschaftseinsatz. Eine Tragejacke mit normalen Trageeinsatz sieht halt ein bissl komisch aus, weil sie auf Brusthöhe doch sehr weit ist und oben nicht richtig schließt. Ich hatte das damals mit der Tragejacke von MAM probiert, das sah richtig doof aus. Bei des Suses' Kinder Tragejacke könnte ich es mir etwas schicker vorstellen, weil die sich bis oben hin schließen lässt. Gebraucht hab ich nix abzugeben, brauch ich ja noch :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

HappyMom

Ich hab eine schwarze Umstandsjacke in Gr. 38. Mach dir mal nachher ein Bild davon :)

HappyMom

Hier sind die Bilder :)

Ist eher ein Kurzmantel als ne Jacke und hält schön warm :) Ich hab mir 30 Euro incl. Versand vorgestellt
Sehr guter Zustand, da nicht oft angehabt. Ich hab lange in meine normale Jacke reigepasst :)

1)[Login or Register]

2.)[Login or Register]


D@nce

Uff, fast vergessen hier wieder reinzuschauen. Danke für die vielen Antworten!

@HappyMom: Danke für die Bilder! Das ist leider gar nicht mein Stil, in so Mänteln seh ich bescheuert aus, sorry. Danke dir aber trotzdem für die Mühe!

@Schwalbe: Sehr gerne, ich hoffe die Schwangerschaftsdemenz verhindert nicht, dass ich dich erinnere, aber ich würd die Jacke gerne sehen! Tierhaare lassen sich ja wegwaschen und hier ist niemand allergisch ;)


Ich hab jetzt einfach mal nen Schwung Jacken nach Hause bestellt - teils zu groß, teils Umstand... mal sehen, worin ich mich am wohlsten fühle. Ich hasse schwanger sein halt sowieso, wenn ich dann auch noch wie ein Sack aussehe, fühl ich mich erst recht nicht wohl... pingelig, ich weiß, aber wenn schon schwanger, dann wenigstens halbwegs schick... :-[

schwalbe

#16
Hi,
ich stelle dir hier mal die Bilder ein, wenn du dich übers Wochenende nicht meldest, dann stelle ich die Jacke ins Biete-Forum.
Ich schicke dir auch noch ne PN.

Wie schon gesagt, ich hätte gerne noch 18 Euro + Porto. Die Jacke ist viel gebraucht, ich habe sie selbst schon gebraucht gekauft. Tierhaare sind nicht ausgeschlossen. Man kann kann die Jacke benutzen wenn man das Kind vorne oder hinten trägt, weil man den speziellen einsatz per Reisverschluss entsprechend einzippen kann. Sie ist gefüttert, so dass ich damit gut über die ersten beiden Winter gekommen bin. Super fand ich, dass man den Einsatz ganz auszippen kann, so kann man die Jacke auch tragen, wenn man mal keinen Tragling dabei hat und muss für solche Fälle keine Extrajacke einpacken.


Jacke von vorne ohne den Einsatz
[Login or Register]

von vorne mit Einsatz
[Login or Register]

von hinten, der Reisverschluss ist dazu da, dass man den Einsatz auch hinten einzippen kann.
[Login or Register]


[Login or Register]

diesen Ring-Sling von Hoppediz habe ich auch noch, falls du Interesse hast für 5 Euro.
[Login or Register]

LG, Schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

D@nce

Hi Schwalbe!

Super, vielen Dank für die Fotos. Also ich finde nicht, dass man der Jacke eine große Abnutzung ansieht, oder was meinst du?

Hab noch eine Frage: Warm genug ist sie sagst du? Sie sieht nicht so aus, aber das kann auf Fotos täuschen, habe heute erst eine zurückgeschickt, die warm aussah und eher für den Herbst was ist ;)
UND - kann ich sie auch in der Schwangerschaft schon tragen ohne den Einsatz oder ist sie rein zum Tragen gedacht?

Die Fragen bitte noch beantworten und dann bitte nicht in die Biete-Ecke stellen, ich denk ich nehm sie! :)

Danke und liebe Grüße,
D@nce

schwalbe

hm, die Jacke selbst hat eigentlich keine großartigen Abnutzungsspuren, an den Bändeln sieht man´s aber, ich denke, die würde ich austauschen.

Als ich schwanger war, habe ich die Jacke noch nicht gehabt, ich hatte sie halt für die Winter in denen der Zwerg 0,5 und 1,5 Jahre alt war. Und da war sie definitiv warm genug. Das Kind wärmt ja noch zusätzlich und das Kind selbst bleibt auch am Rücken warm genug weil es durch das Tragtuch o.Ä. ja noch eine zusätzliche Lage hat.

Laut Hersteller ist sie ohne den Trageinsatz wie eine normale Jacke zu tragen, ich finde sie dann zu groß, ich denke, schwanger hätte sie mir aber gut gepasst. Wenn es aber ein wirklich kalter Winter wird, so wie der letzte, dann braucht man schon noch einen dicken Pulli zusätzlich, also wenn das Kind als Heizung fehlt.

LG, Schwalbe


zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

@Dance, es hat noch jemand Interesse gezeigt, bitte entscheide dich also möglichst bald  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

D@nce

Ich nehm sie - meld mich morgen mittag per pn, ok?