SUCHE ... Tragetuch guter Zustand und günstig .....

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 11. Juni 2013, 20:55:02

« vorheriges - nächstes »

Melinas Mama - lucky81

HUHU, ich suche ein gutes Tragetuch in gutem bis sehr gutem Zustand in jungstauglicher Farbe

und nicht überteuert

wichtig wäre mir, dass es so zu  binden ist, dass ich mein Baby in einer liegenden Position auch tragen kann

bitte eure angebite mit preisvorstellung, foto eventuell, marke nennen

DANKE
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Hubs

Welche Länge brauchst Du denn? Ich hab noch zwei Tragetücher hier zum verkaufen. Eins von Girasol in beige (4,50m) und ein Bebina in blau-grün (4,60m). Beide für 45 Euro plus Versand. Wenn die Länge ausreicht, mach ich gern Fotos.

Nur mal so am Rande gefragt, warum willst Du das Baby in einer liegenden Position tragen? Für Babys Anatomie ist das Tragen in aufrechter Position optimal.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pico

@Hubs: Wäre es nicht für ein Frühchen besser wenn sie ein Elastisches am anfang benutzt?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Hubs

Nein. Ein elastisches ist wegen dem schwachen Muskeltonus nicht unbedingt besser. Was wichtig ist, je nachdem wie große das Baby ist, auf jeden Fall ein eher dünnes und / oder schmäleres zu nehmen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: Hubs am 12. Juni 2013, 19:48:16
Welche Länge brauchst Du denn? Ich hab noch zwei Tragetücher hier zum verkaufen. Eins von Girasol in beige (4,50m) und ein Bebina in blau-grün (4,60m). Beide für 45 Euro plus Versand. Wenn die Länge ausreicht, mach ich gern Fotos.

Nur mal so am Rande gefragt, warum willst Du das Baby in einer liegenden Position tragen? Für Babys Anatomie ist das Tragen in aufrechter Position optimal.

ich hab ja ein hope-tye daheim, aber der ist viel zu groß noch für den kleinen  :-\

liegend soll natürlich nicht ständig getragen werden, da geht es mehr darum, wenn er bauch weh hat liegt er gerne seitlich auf der linkenseite nd natürlich in mamas armen

aber ich brauch ja meine 2 arme, und da dachte ich wenn er mal wieder so bauchweh hat und kuschelbedürftig ist, dass ich ihn dann ins tragetuch liegendn lege  so das er seitlich liegen kann und ich dennoch beide arme frei habe

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

wegen der länge, hm gute frage ..... hab noch nie ein richtiges tragetuch genutzt, und dachte eher das die alle 5,60m sind

ich bin halt mollig aber nicht groß

mein baby ist aktuell 2050g und 42 cm

würde aber später auf den hope tye wechseln, nur aktuell ist der einfach zu groß für mein baby


@hubs was meinst denn du zu meiner idee? wegen position? oder ne idee wie der hopetye dennoch passen könnte ?
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Ina+Finn

Ich hab noch ein Hoppe in 4,60 m inkl. Anleitungsbuch,orig. Verpackung gibt es aber nicht mehr.
Ich lad Dir nachher mal ein Bild hoch,entweder hier oder bei FB :)

Farbe ist Osaka,da kannst Du mal gucken,wenn Du magst ;)

Der NP für Tuch lag damals bei 55€,ich habs nun schon fast 5 Jahre und es wurde wenig genutzt,da Lennja das Tuch nachher gar nicht mehr mochte,weil Du es bist würde ich es Dir für 40€ inkl. Versand vermachen :-*

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: Ina+Finn am 13. Juni 2013, 10:52:15
Ich hab noch ein Hoppe in 4,60 m inkl. Anleitungsbuch,orig. Verpackung gibt es aber nicht mehr.
Ich lad Dir nachher mal ein Bild hoch,entweder hier oder bei FB :)

Farbe ist Osaka,da kannst Du mal gucken,wenn Du magst ;)

Der NP für Tuch lag damals bei 55€,ich habs nun schon fast 5 Jahre und es wurde wenig genutzt,da Lennja das Tuch nachher gar nicht mehr mochte,weil Du es bist würde ich es Dir für 40€ inkl. Versand vermachen :-*

tragetuch von hoppediz?

kann man damit liegend tragen? kannst du mal nachschauen?
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Hubs

Besonders ein Frühchen würde ich nicht liegend tragen. In der Wiegeposition ist wie schon erwähnt die Haltung nicht optimal, zudem kann's bei falscher Bindetechnik zu einer Sauerstoffmangelung kommen. Generell kannst Du mit jedem gewebten Tuch in der Wiegeposition tragen, das ist Herstellerunabhängig.

Auf der Seite von Didymos sind Größenangaben abh. von der Konfektionsgröße. Die Angaben sind eher großzügig kalkuliert.

Wenn Du aufrecht trägst, werden Deine Bewegungen vom Laufen in geringem Maß auf Babys Beinchen übertragen, was schon ausreicht um den Darm anzuregen.

Der Hope Tye ist für so kleine Buzzerles einfach noch zu groß, da bleibt Dir nix anderes übrig als abzuwarten bis das Baby größer ist.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: Hubs am 13. Juni 2013, 19:07:12
Besonders ein Frühchen würde ich nicht liegend tragen. In der Wiegeposition ist wie schon erwähnt die Haltung nicht optimal, zudem kann's bei falscher Bindetechnik zu einer Sauerstoffmangelung kommen. Generell kannst Du mit jedem gewebten Tuch in der Wiegeposition tragen, das ist Herstellerunabhängig.

Auf der Seite von Didymos sind Größenangaben abh. von der Konfektionsgröße. Die Angaben sind eher großzügig kalkuliert.

Wenn Du aufrecht trägst, werden Deine Bewegungen vom Laufen in geringem Maß auf Babys Beinchen übertragen, was schon ausreicht um den Darm anzuregen.

Der Hope Tye ist für so kleine Buzzerles einfach noch zu groß, da bleibt Dir nix anderes übrig als abzuwarten bis das Baby größer ist.

danke dir, na dann brauch ich ein tuch wenn och tragen will

ne bekannte wollt sich noch melden weil die auch ein tuch hat zum abgeben, ich sag euch dann bescheid  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Susann

Falls Du noch suchst, ich habe noch ein Hoppediz Farbe Kairo. 4,6m lang und sehr guter Zustand. Hätte gerne noch 25€ dafür.

Linchen81

Zitat von: Linchen81 am 16. September 2012, 22:33:08
Größe 62/68

80. Tragetuch Amazonas 3,90m 15€
[Login or Register]


Dann hätte ich noch ein langes Didymos Katja 65€

beides plus Versand

VG, Linchen

Melinas Mama - lucky81

kann euch am sonntag beshceid geben, die bekannte bri ngt mir morgen das tuch vorbei das ich mal schauen kann

wenn das tuch nix ist such ich mir eines von hier aus :-)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Didi81

Ich hätte auch noch ein Didymos Sonderedition Wellen holunder (also dunkles lila). Bei Interesse schreib mir eine pn.

Melinas Mama - lucky81

huhu, danke ihr lieben, das tuch von der bekannten passt ganz gut und komm damit gut klar

:-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)