Spiel "Dragi Drache" oder ähnliche Mundmotorik-Spiele

Begonnen von Leofinchen, 23. März 2015, 13:12:18

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Ich suche das Spiel "Dragi Drache" von Ravensburger.

Oder vielleicht habt ihr noch ähnliche Spiele abzugeben bei den gepustet werden muss? Oder die allgemein die Mundmotorik traineren?


Ina2008

das Spiel habe ich nicht, aber ich kann dir das Spiel von Haba Pustekuchen empfehlen :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

Leofinchen

Danke - genau das Pustekuchen Spiel haben wir schon. Aber nur das, mehr auch nicht.  ;D

Cornelia x Marie Sophie

Wir kämpfen ja seit Jahren mit der Mundmotorik... Unsere Logopädin (betreut viele, auch nicht sprechende, Kinder) empfahl uns letztendlich kleine Luftballons aufzupusten und diese mit Strohhalmen herum"zuschießen" - wir haben zum Teil einen Mini"parcour" aufgebaut oder einfach nur über den Tisch gepustet. Ansonsten immer wieder Getränke mit Strohhalm anbieten, in unterschiedlichen Konsistenzen...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Leofinchen

Danke, das ist eine tolle Idee mit den Luftballons. ☺

Oschi

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Leofinchen

Oschi, kannst du das Spiel kurz erklären bitte und was möchtest du dafür?  :)

Nipa

#7
Wir haben von der Logoädiepraxis ein Übungsset bekommen.
U.a. eine Feder, die man über den Tisch pusten kann (z.B. ins gegnerische "Tor").
Dann auch noch so ein Tier auf einem Rad, das man pusten kann (sieht aus wie so ein Billigramsch aus nem Automaten) und dann auch noch Luftballons mit Aufpusthilfe, sowie so "Tröten mit Papierschlange dran"... Sind also oft auch ganz einfache Sachen...


Edit: wenn man Pustetier googelt findet man die ... auch wippendes Pustetier

Den Hui Hui Kussmund haben wir auch... grad auf K2 Verlag gefunden...

Leofinchen

Danke für die vielen Tipps :) Viele Sachen davon machen wir auch schon, ich suche nur auch immer nach neuen Anregungen um etwas Abwechslung in den Übungsalltag zu bringen.

Nipa, die Pustetiere sind ja genial, die kannte ich noch nicht  :D Ich glaub die wandern noch mit ins Osternest, Danke  :D