Sommerbezug Cybex Sirona?

Begonnen von Once, 20. Mai 2014, 10:31:01

« vorheriges - nächstes »

Once

Ich weiß, meine Chancen sind gering aber ich probiers mal.

Ich würde 20 Euro zahlen und zur Not auch Flecken in Kauf nehmen.

some&leni&ben

Wenn Du gar keinen findest versuche es mal mit einem Frottier-Spannbettlaken von einer Babymatratze / Wiege. Drüberziehen, Löcher bzw Schnitte für die Gurte machen und fertig :)

Ist zwar optisch nicht der Knaller aber tut, was es soll ;) und super günstig :)
Die originalen Bezüge für die Kindersitze sind doch echt unverschämt teuer :(

Once

Danke für den Tipp. Ich denke auch fast, dass ich es so irgendwie machen werde. Ich hab allerdings im Reboarderforum gelesen, dass man die Sitze nicht mit Hersteller-fremden Bezügen versehen darf, da sonst die Versicherung im Falle eines Unfalls nicht greift.  :-X
Deutschland halt.

Linchen81

Kann es sein dass die meinen,  dass man den bezug nicht austauschen soll?  Das könnte ich nachvollziehen,  aber nur nen dünnen frottebezug drüber machen dürfte doch nichts ändern?

Hatte ich bei meinem großen übrigens auch auf dem duologic, als er öfter mal gespuckt hat  ;)

Once

Man muss halt bedenken, dass Versicherungen nichts unversucht lassen um nicht zahlen zu müssen. Ich werd' noch mal konkret nachfragen, meine aber es so in Erinnerung gehabt zu haben.

TallyHo

Ich kenn die Regelung auch so, dass man den Bezug vom Kindersitz nicht mit fremden Bezügen austauschen darf.

Aber drüberziehen sollte kein Problem sein :)