Holzspielzeuge

Begonnen von Edwin, 06. August 2013, 12:02:07

« vorheriges - nächstes »

Edwin

Hallo Leute!

ich suche Holzspielzeug, aber keines von den Standardanbietern (wegen Lack, etc..) sondern am besten selbstgebasteltes.

Deswegen habe ich mich hier auch registriert, dachte das ist das richtige Forum für.
Das Kind ist auch nicht meins, sondern von meiner Schwester, die ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen habe.

Würde mich freuen wenn jemand Vorschläge hat!Danke euch :-)

Edwin

Also ich bin jetzt auf der Suche nach gutem Material auf verschiedenste "Gütesiegel" gestoßen. Was ist damit, kann man denen trauen? Hab mal gehört die Shops kaufen die sich einfach.
Meine Schwester ist relativ "Öko", von daher kann ich nicht einfach irgendeins kaufen.

Linchen81

"Ich wuerde dann schauen, dass das "spiel gut" zeichen drauf ist. Evtl auch dass das spielzeug nicht lackiert ist. Ich denke dass haba und selecta da recht gut sind -meist auch made in germany. Google doch mal na h spiel gut, da wirst du bestimmt raus finden wie vertrauenswürdig das sigel und die marken sind. Ich dachte das ist mit das beste in die Richtung.
Vg

Meph

die marken, die da in frage kommen, sind wohl ostheimer, grimms holzspielzeug, glückskäfer.... hab davon auch einiges schönes daheim, aber das geb ich nicht her  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Edwin

#4
Danke für die Markentipps! Kenne in dem Bereich leider nicht so gut aus....
Hab mich für was schlichtes entschieden, dass man auch der nächsten Generation geben könnte: eine Holzspielzeugküche, schlicht und ohne Lack. Darf keine Links setzten, aber danke euch :-)


Edit: ich zeige es euch jetzt, habs gerade bestellt:-)

*shop-Link entfernt*