Hilfe, hat jemand gute Ideen für Geschenke zur Geburt

Begonnen von tweety_sweety, 17. Februar 2012, 20:58:18

« vorheriges - nächstes »

tweety_sweety

Bei mir im Freundeskreis sind 4 Mama´s und Baldmamas schwanger zu denen ich persönlich eine sehr gute Freundschaft hege. Leider mag mir im Moment nicht wirklich was originelles mehr einfallen. Pamperstorte und solch Sachen hatte ich bereits in der Vergangenheit verschenkt. Hat denn jemand einge gute Idee was man verschenken kann bzw. selber machen und was sicher gut ankommt bzw. worauf sich Mama und Baby freuen kann.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

;)

Schnauferl1974

#1
Hallo Silke,
schau mal, vielleicht ist da was dabei. Meine Freundin hat mir zu Laurins Geburt ein Geschenkset zusammen gestellt, das fand ich ganz klasse.
Gibts bei "made with Love"

LG
Jasmin

Schnauferl1974

#2
oder bei Dawanda gibt es ganz tolle Namenskissen.

supergirl07

Hi,

ich schenke gerne personalisierte Sachen. Sprich eine Kuscheldecke mit dem Namen des Babys, Schnullerkette und aktuell habe ich für Freunde von uns ein Kissen mit Namen anfertigen lassen. Wir haben zur Geburt auch so etwas bekommen und ich finde es toll und nutze es auch viel. Bei uns in der Nähe gibt es so einen kleinen Laden der so etwas anbieten, aber bei dawanda z.b. wirst Du bestimmt auch fündig werden ;-).

LG
supergirl

*Edit* @schnauferl: genau so etwas meinte ich ;) :-*

Schneckerl

#4
Ich selbst hab zu Hannah´s Geburt von einer Freundin ein leichte Decke passend zu meinem Kiwa bekommen, da sie mir  Hannah´s Anfangsbuchstaben einsticken lassen hat. Fand die Idee so nett, dass ich meiner Freundin zur Geburt ein Kirschkernkissen mit dem Anfangsbuchstaben bestellt hab, und zwar auf dieser Seite:

*ZENSIERT*
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

☼Ela☼

#5
Schau mal sowas find ich total süß
*entfernt*

Meiner Schwester ihren Zwillingen hab ich so einen ähnlichen Spiegel zur Taufe gemacht. Kam total super an

Didi81

Also ich persönlich mag auch nicht so die Standarddinger wie Windeltorte oder Schnuffeltuch. Mag sehr gern wie supergirl schon schrieb personalisierte Sachen zb:

- Uhefthülle
- Schnullerkette mit Namen
- Decke/Wickeltasche mit Namen
- Garderobe aus Holz als Name
- als (Willkommens-)Deko gibt es so nen tollen Storch aus Holz mit Namen

ALLES VON DAWANDA und echt was Besonderes

oder:

- schöne Kleidung zb von Next und Co. oder was mit nem Spruch
- Babytagebuch (simpel aber schön und bei Babywal*z gibt es ein ganz tolles, wo man dann auch viel Eintragen kann)

und ansonsten:

Nützliches bzw. vielleicht haben die entsprechenden Mamis ja auch Wünsche.

Hexenbaby

Mädels,  BITTE !!!

Die Forenregeln dürften doch nun bekannt sein!!

Keine Shop oder ebaylinks einstellen  :(
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Schnauferl1974


Ole78

Hallo
Ich habe zur Geburt von meinem Sohn von Haba den Toni Schutzengel
bekommen.
Gibts auch für Mädels Tina.

Habe ich jetzt auch verschenkt und ist super angekommen.
Mein Sohn liebt seinen Toni auch sehr.


katrinsche

Ich hab zu den letzten 2 Geburten mit Namen bestickte Lederpuschen geschenkt, bei der einen Geburt wusste ich den Namen vorher und konnte sie direkt schenken, die anderen hatten Namen geheim gehalten und mussten daher ein paar Tage warten, aber wenn Du welche nimmst, die etwa mit 1 Jahr passen ist das glaub ich kein Beinbruch! Beide Mamas haben sich total gefreut und für die Kinder ist es auch später auch eine tolle Erinnerung! Kann Dir gern per PM schreiben, wo ich sie herhabe, Riekchen hier aus dem Forum näht total schöne! Meine Mädels haben inzwischen schon mehrere...

Wie gesagt, personalisierte Sachen finde ich richtig toll, wir haben leider garnichts personalisiertes bekommen :'(

LG, Katrin

Hubs

Mir fällt noch ein: Stillkugeln oder natürlich einen Gutschein für eine Trageberatung  :D, Babyöl von der Stadelmann, guten Tee.
Alles andere wurde ja schon vorgeschlagen :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mom

Also ich habe mich selber immer mehr über die praktischen Geschenke gefreut, weniger über die originellen. Gerade für die kleinen fallen ja sehr viel Anschaffungen an, das ich mich über Sachen wie Windeln, Gutscheine für Bekleidung, Bekleidungspakete, Bücher etc. am meisten gefreut habe. Man kann ja auch Gutscheinkarten sehr originell verpacken. Noch besser finde ich immer die werden Eltern zu fragen was noch dringend gebraucht wird, das man sich da zusammen tun kann. Und eine kleine originelle Sache kann man ja immer noch dazu legen  ;) 
ich habe auch schöne sebstgestrickte Socken bekommen in verschiedenen Größen, das fand ich auch ganz toll!
Man muß ja aufpassen, denn viele Dinge (so ist es bei uns) suchen die Eltern gern lieber selber aus. ;)


jaceny

Hi

Also ich hab zum Kind meiner Freundin ein Geschenkeset gemacht mit :

Löwen-Kirschkernkissen
Produkte von Weleda
Handwaschlappen mit Kindsnamen


Und dann hab ich das für den Knirps noch selbst gemacht :

Eine Krabbeldecke


jaceny

Ps:

Da es ihr 5.Kind war und er ein sehr schweren Start ins Leben hatte - hab ich soviel gemacht und ich hab voher gewusst, was sie alles benötigt und braucht.
Und den Namen hab ich natürlich auch gewusst  s-:)

Didi81

Ah da fallen mir noch die Kindermund Bücher ein. Die sind auch toll.

tweety_sweety


Jules

Gutscheine für praktische Sachen:
- Fensterputzen
- Autowaschen
- Langer Hundespaziergang am WoE
- Ein Abendbrot kochen
- Windeln
- Rasenmähen
- Vorgarten-Bepflanzen

Ich glaube sowas freut jede Mama, und man hat Zeit gemeinsam.

Personifizierte Sachen sind sicher auch toll, wenn man den Geschmack der Eltern gut kennt und trifft, dessen würde ich mir sicher sein wollen.