Blumensamen ... aus dem Garten

Begonnen von Biene67, 23. Oktober 2012, 11:04:58

« vorheriges - nächstes »

Biene67

Hallo!

Wir möchten im Kindergarten im Frühjahr ganz viele Blumen aussäen... und das Budget ist wie immer knapp.
Gerne möchten wir den Kindergarten dabei unterstützen.

Habt ihr für mich Blumensamen von euren Pflanzen aus dem Garten abzugeben?

Sehr gerne Ringelblumensamen!! :D

Ich würde mich riesig über eure Mithilfe an dem Projekt freuen! :-*

Liebe Grüße

Biene :) und Planzenfreak Leonard ;D

myja78

Gehen auch Sträucher? Wir haben noch Samen am Gartenhibiscus hängen glaube ich und blühen tut der auch total schön

Biene67

 :D

Hallo, ja die Sträucher müssen aber sicher erst sehr alt werden bis sie blühen oder?

Blumensamen hast du auch?

LG Biene

myja78

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie alt die sein müssen bis die blühen - muß ich mal meinen Papa fragen, der ist Garten- und Landschaftsbauer, der sollte das zumindest ungefähr wissen s-:)
Blumensamen - muß mal gucken ob noch irgendwo was dranhängt :-\

Petsi

Ringelblumensamen habe ich (recht hohe Ringelblumen allerdings) und Mohnkapseln.
Ansonsten  ??? muss ich heute nachmittag mal schauen, da muss ich den Garten weiter winterfest machen.

Auf jeden Fall Kürbissamen (Hokkaido und Butternut), Rucola und Schnittlauch, falls auch ein Gemüsebeet anfesetzt werden soll,
und auch Hibiskus (der braucht natürlich dann sehr lange, um zu einem Busch zu wachsen.


Biene67

 :D

@myja: Danke dir für´s Fragen. :)

@Petsi: Oh, das hört sich alles sehr gut an! Freu!! :D
Dann würde ich gern aus eurer Ernte alles probieren. Für die Kinder ist es ja sooo spannend.
In diesem Jahr gab es Möhren und Kartoffeln. :)

Ich schick dir per PN mal meine Adresse und du sagst bitte was du bekommst...Porto etc.

Danke schonmal!

LG Biene

Biene67

 :D
mag jemand unser Projekt unterstützen?

Danke euch!

LG Biene :)