ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: redheart am 23. Oktober 2011, 23:38:50

Titel: NETTI, du kannst den hier schliessen (aber nicht löschen!)
Beitrag von: redheart am 23. Oktober 2011, 23:38:50
Hier gehts weiter:

Leider sind alle Tipps weg, überhaupt ist das Verschwinden des Threads noch ungeklärt :P


Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 23. Oktober 2011, 23:40:04
 :-*

Ich gehe lieber ins Bett. Vielleicht taucht er ja über Nacht wieder auf.  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 23. Oktober 2011, 23:40:52
Wahrscheinlich nicht...


Gute Nacht
:-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 06:43:33
Das ist doch ein Witz, oder? :o :o
Unser Thread verschwindet ja gaaanz zufällig...einfach so mal auf "ich lösche"-Knopf gedrückt. Das gibts ja wirklich nicht...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 06:49:56
der alte thread ist ja noch da, die empfehlungen einfach kopieren. Ich habe zudem sätmliche Empfehlungen in einer Word-datei kopiert. :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 07:03:39
Wasn jetzt los? Weg? :o

Oh-Moin erstmal - Nacht ohne Schlaf, Laune dementsprechend schlecht... :-( :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 07:20:02
Äh ja, der alte war ja noch irgendwo... Ich kopiere später, muss gleich zur Uni s-winken
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sommernachtstraum am 24. Oktober 2011, 07:20:47
Moin Mädels! Komische Sachen passieren hier.

Mal ne Portion Kraft an Nenita rüberschieb. Meine Zwerge schlafen noch. Ich gneieße die Ruhe.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 07:27:24
Nenita  s-druecken

@sommer
Ich geniesse gerade auch die Ruhe. Hier sind Ferien und Junior krank, also beide heute zuhause. War aber eine kurze Nacht, er hat sehr schlecht geschlafen *gähn*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 07:57:29
Ich werd gleich dann doch nochmal zum KiA fahren - Bella hat Fieber, die nacht war wie gesagt mehr als bescheiden und sie hustet und schnupft noch dazu - zudem am Do. die Impfung - ich hab das dann doch lieber abgeklärt.... :-[ :-[
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sommernachtstraum am 24. Oktober 2011, 10:30:22
Gute Besserung an Eure Zwerge!

Eine Woche noch! Hach, ich genieße die letzten Tage. Danach starte ich neu durch.  :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 10:38:08
Guten Morgen

hä? Der Thread ist weg?  ??? Das kann ich mir jetzt nicht erklären, gestern war er doch noch da  ???

Ich gehe mal ins Modforum und frage nach, ob wer was weiß. :)

Ps: Wie hieß der denn ganz genau, also genauer Wortlaut, den weiß ich gerade nicht.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 10:43:08
Guten Morgen s-winken


Na, wer von euch hat sich denn nicht benommen? S:D

Aber damit wir direkt mal Ontopic sind:
Ich war die halbe Nacht wach (Ljiljana&Ich Röteln, Ich grippaler Infekt, Delia obstruktive Bronchitis) und so habe ich mich in die Bücher geschmissen :)

Habe gerade angefangen mit "Betrogen" von Sandra Brown. Beendet habe ich gestern "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay


@Speranza
Nein, der Amazon Kindle hat kein integriertes Licht. Aber es gibt die Möglichkeit es aufzustocken, sprich etwas zusätzlich zu holen zum Aufstecken. Ich selbst hatte vorher einen Reader mit integrierten Licht (Sony) und muss ehrlich sagen, dass es mir zu grell ist, wenn zeitgleich der Rest des Raumes dunkel ist. Mir schlägt das echt auf die Augen, so dass ich eine gescheite Leselampe vorziehe :)


@Nenita & blume8
Gute Besserung euren Jüngsten!! :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 10:46:41
Dann waren wir zusammen wach. Ich bin um 2:02 Uhr aufgewacht und mir war es dermaßen schlecht, dass ich dachte ich muss spucken. Richtig magenkrämpfe hatte ich zwischendurch. Wieso, warum - keine Ahnung, als ich ins Bett ging war alles gut.
Ich hab aber nix gelesen, ich hab auf'm Läppi Schund angeguckt  s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 10:48:23
Sobald ich mir im Bett den Laptop auf die Beine packe, legt sich eine der Katzen auf meinen "Mouse"-Arm. Jedes Mal.

[Login or Register]

Außerdem hatte ich Angst, dass die Kinder wach werden ... war ja froh, sobald sie die Augen wieder schlossen ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 10:50:53
Kann ich auch verstehen. Ich hatte nur den Gatten neben mir liegen und der schläft bekanntlich als wär er tot.  s-:) :P

Mir fällt gerade ein, als ich gestern Abend noch kurz online war, hat EO dolle gehakt, bei euch auch? Darum hab ich nämlich ausgemacht. Ich war nur ganz kurz on, dann ging mir das auf den Keks. Vielleicht hat es damit was zu tun, dass der Thread weg ist...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 11:00:02
Hm, bei mir ging das EO. Nur unser Thread war und ist verschwunden.
Schade.

Vermutlich ist eine Leselampe die bessere Möglichkeit *grübel*
Wobei ich gut mit meinem beleuchteten Display zurechtkomme.
Ist wahrscheinlich für jeden anders.

Johann ist die letzten Tage wieder vermehrt bradykard. Mal sehen. Solange er sich alleine wieder berappelt ist wohl alles gut.
Und wir haben die ersten 46iger Sachen aussortiert- wir haben quasi jetzt ein normal großes (um die 50cm) Baby. 8)

Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 11:02:34
@Speranza
Eben, jeder kommt ja mit den verschiedenen Alternativen besser klar - muss man halt schauen was einem mehr zusagt :) :)

Bringst deinen Reader beim nächsten Mal mit? :D Mag ihn mir mal anschauen, bin aber zu faul dafür extra in die Weltbildfiliale zu fahren ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:07:20
Danke Christiane, gebe die gute Besserungs Wünsche auch zurück.

@netti
naja, aber dann ist es doch mehr als sonderbar, dass nur ein thread verschwindet.  ??? Sehr sonderbar...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 11:08:39
Vielleicht war Thilo der Thread zu intellektuell angehaucht und er wollte es im Keim ersticken ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:10:13
 :o :o ähm...genau ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 11:10:50
Ein bisschen Verschwörungstheorie muss sein, nicht wahr? ;)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:12:59
Auf jeden Fall. Man hat sich einfach gegen uns verschworen, Zensur, Aufstand, Mobbing, Marsmännchen, ...mal schauen was mir noch so einfällt ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:15:15
Ich wundere mich noch, weshalb die Suppennudeln nicht kochen. Wäre allerdings mehr als hilfreich gewesen, wenn ich dazu auch mein Herd eingeschaltet hätte.  s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 11:20:34
Ach komm, du hast gehofft dein Mann kommt vorbei mit dem Hitzeblick, damit die Nudeln weich sind. :P

@Christiane- Mach ich. :) Werdet schnell gesund, dann kommen wir.

Gibt es heute keine Direktflüge mehr nach Catania? Muss ich jetzt entweder innerhalb Italiens umsteigen oder in hier in München?? ???
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:26:03
Ne, sein "Hitzeblick" wird  anderweitig benutzt S:D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 11:31:01
Im Moderatonsprotokoll steht ich hab ihn gelöscht  :-[
Um 23 Uhr irgendwas. Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, aber anscheinend hab ich das getan. Eo hakte bei mir die ganze Zeit, ich war auch nur ganz kurz online, ich weiß echt nicht wie das gegangen sein soll.
Tut mir leid.
Weiß gar nich was ich schreiben soll  :-[
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 11:32:47
Netti.. FINGER WEG VON TECHNIK, WENN MAN SIE KAPUTT MACHT! (Ich fasse deswegen nur noch meine altbewährten Haushaltsgeräte an. ;D )

@Blümchen- Macht er Lagerfeuer für die Kinder?
Behagliches Feuer im Kamin?

... :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:34:34
NETTI!  :o :o :o

@speranz

Ich mag da net so in Details gehen, aber Lagerfeuer bestimmt nicht.  8) ;D Und ein Kamin...hamma nücht. Noch nicht
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 11:35:06
Wir haben den alten Mods versprochen nicht das ganze Forum zu löschen, nachdem Jules ihren eigenen MT versehentlich gelöscht hat, kurz nachdem sie Mod war  :P

Ich weiß es wirklich ehrlich nicht wie ich das gemacht habe.  :-\
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 11:35:38
Was muss ich zur Strafe tun?  8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:36:39
Jules hat was getan?  :o :o ;D ;D

Strafe? Was gaaaanz fieses, ganz bestimmt ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 11:36:51
Alle verlorenen Beiträge neu schreiben.  8)

@Blümchen- Uiui.. Ja also... Dann verbrennt er sicherlich das Altpapier?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 11:37:36
Es gibt halt Dinge, liebste Netti, die sind nicht zu entschuldigen. 8)
Das ist nun der dritte Fauxpas innerhalb von wenigen Tagen - wo war dein Mod-Tutorial nun? Geh es lesen! :P :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:38:18
@speranza

Naaaaaaaaaaaaa......fast ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 11:40:32
Mein Gott Christiane, schreibst du dir das auf oder warum weißt du das so genau?  :o ;D

Ich schwöre ganz ehrlich, dass ich es nicht *mit Absicht* getan habe, genau genommen weiß ich nicht mal DASS ich es getan habe, aber im Protokoll steht es halt.  :P

@Blume Naja, sie hat wild um sich gelöscht  ;D Aus Versehen natürlich  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 11:41:51
@Netti
Wenn Du weiter so ein Tempo vorlegst, dann muss ich aufschreiben, ja 8) ;D Bisher konnte ich es mir noch so merken - mein BsF-Thread, redhearts Bücherthread, keine Ahnung vom Punktesystem. Fräulein, ab ans Tutorial nun 8) :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 11:42:26
Soso, ihr löscht also "aus Versehen", ja?  s-:) :P

;D

Blümchen ich habs!!

Laub. Wir haben Herbst! Er verbrennt sicherlich das abgefallene Laub ind er Auffahrt, ja?  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Schnukki am 24. Oktober 2011, 11:43:23
@ Netti: Das schreit nach einem IPAD! *grins* so als Strafe  S:D

@ Alle Kranken: Gute Besserung!!!!

Bei mir hat das Inet gestern auch gehangen ohne Ende. Aber ich hatte ja mehr als genug Ablenkung mit meinem Handy.

Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:43:25
Netti, war das nicht deine erste versehentliche Löschaktion?  :o :o
Memo an Netti: wildes löschen gaaaanz dolle verboten. tzzz
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 11:44:29
@speranza

;D ;D ;D das würde er gerne tun, darf er aber hier nicht.  Weiter machen ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 11:45:33
Ich geh inne Ecke mich schämen  :-[

Ein Glück wohnt Red so weit weg, sonst tät die mich voll verhauen  :-[

@Blume   Nee gelöscht hab ich noch nix, aber etwas zusammengelegt ohne Christiane zu fragen, quasi das Gegenteil, war aber auch falsch, wie mans macht.... ;) ;D (War Spaß, es war schon ok, Christiane :-*)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 11:48:16
Tja also .. Wozu wäre eine Hitzeblick also sinnvoll, wenn nicht fürs Nudelwasser, das Legerfeuer/Kaminfeuer und auch nicht fürs Altpapier oder Laub entsorgen.

Vielleicht .. vielleicht wird bei euch das Brot so getoastet, ja?

Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 12:54:35
Neeeeeeeeetti :o :o :o

Wie wär's mit einem PC-Kurs? S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 14:02:10
Oh gott---Netti?!  :o :o :o Du warst das?! Mensch, ich dachte immer, die Netti schreibt hier mit, die mag uns, aber sowas...*schnüff*...ich bin enttäuscht... :o :'( - du hast uns also nur ausspioniert um uns dann zu eliminieren?!  :-[ S:D S:D S:D

So-Update: Isabella: Mittelohrentzündung... :-[ - kein Wunder dass das Mäuschen die Nacht nicht gepennt hat (und die davor...)
Donnerstag hab ich dem KiA noch gesagt, er solle mal in ihre Ohren schauen weil sie sich immer drangeschlagen hat - aber da hat er nix gesagt, schätze da war noch nix...
Naja-das erste AB in ihrem jungen Leben, hoffe es hilft schnell... :-[

@Christiane: Ich leide mit dir - und gute Besserung an euch alle!  :-*

@Blume: Bei dir auch! :-*

@Sommer:  :-* :-* :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 14:22:07
Red, sagen wir mal so, so ein Pc-Kurs nützt ja auch nix, wenn man nicht aufpasst, was man tut  :-[

@Nenita  Ja, eliminiert, zack-bum-weg  :o :P ;D Aber in Wirklichkeit mag ich euch und ich schreib auch weiter mit außer ihr verweist mich des Threads *schnüff* Gute Besserung deiner Maus, Jared hat ja auch immer mit den Ohren zu kämpfen.

Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 14:27:57
@Netti: Ich muss den Schock erstmal verdauen... ;D ;D - Danke!  :-* Helena hatte das ja auch so schlimm bis zur OP - ich hoffe dass die wenigstens diesmal verschont bleibt, die ist ja auch erkältet...bitte nicht... :-\
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 14:36:00
Arme Bella, gute besserung!

Meine Hunde sind jetzt endlich zusammen. Ich hab sie bisher getrennt gehalten, da Mickey noch so klein war und Monti ein tick zu fröhlich und ungestüm- jetzt kuscheln beide auf ihre Matte. Wie putzig.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 14:37:03
Blume - Süüüss :D


Netti - Wie um Himmels Willen löscht man aus versehen einen Thread?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 14:38:53
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 14:37:03



Netti - Wie um Himmels Willen löscht man aus versehen einen Thread?

Ja, das frag ich mich allerdings auch.... :o ;D
Kommt nicht vor dem löschen hier auch ein "sind sie sich sicher dass....blablablubb..." ?! Das kommt doch immer und überall...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 14:57:43
Ich kann euch die Frage jetzt wirklich nicht beantworten. Weil ja, genau so ist es. ich hab ne Leiste unter der, die jeder hat. Also die Mod-Leiste. Da muss ich auf *Thread löschen* wenn ich was löschen möchte. Und danach kommt nochmal eine Sicherheitsfrage. Da muss ich auf *Ja* klicken und ich würde mir die Hände abhacken lassen, dass ich da nix geklickt habe. ich kann mich wirklich und 1000%ig nicht erinnern, dass ich einen Thread löschen wollte gestern Abend. ich war zuerst kurz online, hab gemerkt, dass EO hakt, bin wieder off gegangen. Hab ne Weile Luxor gespielt (das spiele ich ab und zu mal) und bin lediglich nochmal kurz online gekommen, als ich den Rechner ausmachen wollte. Quasi kurz Lage checken, 5 Minuten oder so, offline gehen. Und DA muss ich den Thread gelöscht haben, so sagt es das Mod-Protokoll, wie ich das gemacht habe? ich weiß es wirklich und ehrlich nicht, jetzt mal ganu ohne Witz. Ich kanns mir nur so erklären, da ich am Laptop war, meine Maus zittert manchmal hin und her, dass ich da versehentlich falsch geklickt habe. und es natürlich nicht gemerkt habe und die Sicherheitsfrage hab ich vielleicht einfach so weggeklickt ohne es zu beachten. Ich weiß es wirklich nicht. Es war übrigens nicht Jules, sondern Hexenbaby mit dem gelöschten Thread.  ;D Zumindest bin ich nicht alleine.  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 14:59:23
Thilo muss das umbauen, bei Netti braucht es wohl ca. 29304 Sicherheitsfragen S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 15:01:13
 s-yes s-biggergrin
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 24. Oktober 2011, 15:13:02
Ich bin dafür, dass Netti eine neue Tastatur bekommt.  8)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ffh.de%2Ftypo3temp%2Fpics%2Fpasswort-schutz-tastatur_ecad7d205b.jpg&hash=27e95cc7c22ee93485118dd40cb344f96825b8db)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 15:14:36
alle böse hier *schnüff*  :-[ :'(
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 15:15:04
Das Böse lauert doch auch in dir, oder? ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Oktober 2011, 15:15:41
siehste ja  ;D thread weg  8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 15:16:16
Also beschwer dich nicht, du warst zuerst böse ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 24. Oktober 2011, 15:16:43
Ja, vor allem bricht es aus, wenn man´s so gar nicht erwartet.  ;D ;D

@ netti -  s-kuscheln
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 15:37:28
 ;D ;D ;D ;D

Aber Netti - ein bisschen hast du es dir ja verdient, da du Reue zeigst... S:D

Also:  s-druecken  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 24. Oktober 2011, 15:43:42
Huhu,

wie? Netti hat den wunderbaren Thread gelöscht?!?!?!?

Ich wollte doch jetzt groß verkünden, dass ich mit den Siedlern von Catan durch bin und nachlesen, was mir jetzt als nächstes von Gablé holen muss...  :-[
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 16:08:02
Da musst du eh einfach Sweety fragen ;)

*gähn* Finanzmarktrecht...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 16:08:41
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 16:08:02
Da musst du eh einfach Sweety fragen ;)


Apropos-wo steckt sie überhaupt?!
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 16:09:36
PC vielleicht wieder im Eimer? :-\
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 16:10:55
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 16:09:36
PC vielleicht wieder im Eimer? :-\

Hmmm... :-\
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 18:15:34
So Mädels, nun heißt es "Daumen drücken" dass die Bellamaus auch schlafen kann...
Dreimal AB ist drin für heut, seit heut mittag war die Laune auch zusehends besser und ich hab ihr nochmal ein Schmerzzäpfchen gegeben für die Nacht wegen der MOE...jetzt heisst es "beten"... :P
Gleich kommt dann meine Freundin (Bellas Patin) und dann machen wir es uns hoffentlich ein wenig gemütlich...-wenn Helena freiwillig ins Bett geht... ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:17:29
s-daumendruck
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 18:19:07
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:17:29
s-daumendruck

;D Danke!  :-*
Wegen dir hab ich übrigens nun Lust auf Starbucks KAffee und Schweizer Schokolade... :P
Naja, hab ja nen Vollautomaten, Milchkaffee gibts später vermutlich noch.. ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:19:59
Musst du halt Schokolade kaufen ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 18:20:53
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:19:59
Musst du halt Schokolade kaufen ;D ;D

Jaaa, ich muss mal in den Lindt Outlet Store. S:D..ABER:Mann ist nicht daheim, d.h. kein Fahrer... ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 18:21:40
Wurde Netti nun schon angemessen bestraft? :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 18:23:00
Zitat von: Christiane am 24. Oktober 2011, 18:21:40
Wurde Netti nun schon angemessen bestraft? :)

Nein - Red hat ihr nun ein Jahr schlechtes Wetter gewünscht, aber das hat die Netti eh immer... :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:23:25
Vielleicht kann ja jemand mal vorbei fahren und sie auspeitschen oder so? ;D ;D S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 24. Oktober 2011, 18:25:24
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 18:23:25
Vielleicht kann ja jemand mal vorbei fahren und sie auspeitschen oder so? ;D ;D S:D

:o :o :o RED.... :o S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 24. Oktober 2011, 19:09:20
Zitat von: redheart am 24. Oktober 2011, 16:09:36
PC vielleicht wieder im Eimer? :-\

Das wäre ja doof.  :-[  Sie hat zwar noch das legendäre Ei-Fon, aber das hatte doch die Macke, sich ungefragt einfach zu schütteln.  S:D ;D ;D

Sweety, wenn Du irgendwie an Streichhölzer kommst, gib mal Rauchzeichen.  8) ;D

Und jetzt lasst Netti in Ruhe, die hat eine wichtige Lektion gelernt. Wenn man davor sitzt, machen PC´s selten das, was man will. Und manchmal entwickeln sie ein gefährliches Eigenleben.  S:D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: D@nce am 24. Oktober 2011, 19:29:45
Da hab ich mich endlich wieder melden können gestern und dann löscht Netti einfach den Thread... :-( :-( ;)

@Nenita: Gute Besserung an deine Maus, die Nacht wird dank Medis sicher wieder besser. Übrigens hab ich mich an deinen neuen Nick gewöhnt - sogar so sehr, dass ich grad überlegen musste, wie du eigentlich vorher geheissen hast ;D ;D ;D

/Buch: Ich hör grad zum einschlafen "Hummeldumm" - vom Autor persönlich gelesen. Aufgrund akuten Schlafmangels komm ich nur langsam voran, weil ich immer einschlafe, aber bisher find ich's sogar halbwegs witzig ;)
Die Tage sind so vollgestopft, dass ich das neue von Joy Fielding einfach nicht in Angriff nehmen kann. Und wenn Finnja wach ist, geht sowieso nix.  :(
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: SarkanaM am 24. Oktober 2011, 19:36:22
Hatte mir auch Sorgen gemacht und Sweety vorhin gesmst. Die haben alle die Beulenpest - oder Rüsselpest - naja irgendsoeine Sieche, bei der man lieber im Bett bleibt.

:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 20:09:07
Oh, die armen. Gute Besserung
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 24. Oktober 2011, 20:39:15
Oh weh, gute Besserung ins Sweety-Haus :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 20:41:19
Netti sollte Schokobons für alle schicken!

Mein Reader ist toll.  8)

Hatte ich das schon erwähnt?  s-:)

Und wo ist das Blümchen? Die junge Dame muss mir immer noch sagen, wass ihr Mann mit dem Hitzeblick macht.  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Oktober 2011, 20:49:05
Zitat von: Speranza am 24. Oktober 2011, 20:41:19

Und wo ist das Blümchen? Die junge Dame muss mir immer noch sagen, wass ihr Mann mit dem Hitzeblick macht.  ;D

Junge Dame?  :o :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Tja, was soll ich sagen...Mister Hitzeblick....kurz aufhol: mein Teenie-/junge Dame-Zeit-Beiname war "arrogantes Eisblock". Mein Blick konnte quasi killen, niemand traute sich wirklich mir allzu nahe zu kommen. Bis Mister "Hitzeblick" kam. Er bekam natürlich meinen eisiger Blick zu spüren...und weiß damit umzugehen oder eher zu umgehen ;D
Hitzeblick und Eisblock lassen grüßen ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Oktober 2011, 20:51:14
Gute Besserung an Familie Sweety - falls nochmal SMS an sie rausgehen :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Oktober 2011, 21:09:37
Ach komm, alt ist hier keiner.  8)

(Ich bin bald alt... Übermorgen Geburtstag ... Bah... Aber gut dass ich euch jetzt informiert habe, damit ihr auch ja alle brav gratuliert! ;D )

Sperenzchen finde ich übrigens toll, liebe red. ;)
Könnte glatt irgendwie passen.

Baby Johann ist übrigens quietschvergnügt- was gut ist- anscheinend üben wir nämlich das durchschlafen Nachts. :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 07:27:54
Guten Morgen,

Reds Verwünschung kommt schon mit großen Schritten auf mich zu  :'( Gestern hab ich gehört Ende November soll Schnee kommen und dann 3 Monate lang bleiben  :o :-( :-( Ich hab doch schon mal erwähnt, dass ich Schnee hasse?  8) DAS ist die schlimmste Strafe, die es für mich geben kann...Also ich tu Buße. (Und Bettina zwangsläufig mit  ;D)

@Hummeldumm  Ich fand das Buch superlustig.  :)

@Sweety  Gute Besserung!
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 08:10:43
Schnee von Dezember bis Februar ist doch keine Strafe, das nennt man Winter und das ist in unseren Breitengraden durchaus üblich in diesen Monaten. Schnee von November bis April, das wär was S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 08:59:49
Moin!  :D

So - die Nacht war besser...nicht perfekt, aber besser... ;D

@Speranza: Die Idee mit den Schokobons find ich gut - also Netti, wenn du meine Adresse brauchst, PN... ;) S:D

Auch von mir ans HauseSweety gute Besserung! :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Oktober 2011, 09:12:54
Ich erhöhe um 2 kranke Kinder und eigene Kopfschmerzen. Hmpf :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 09:24:05
Ich hab nur 10 Stunden Vorlesung ohne Pause zu bieten s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 09:27:22
Zitat von: blume8 am 25. Oktober 2011, 09:12:54
Ich erhöhe um 2 kranke Kinder und eigene Kopfschmerzen. Hmpf :P

Oh Mann...gute Besserung!  :-*

Ich bin derzeit die einzig gesunde hier - mein Mann rief heut früh an, der hat Hals und Kopf...und: jetzt hätte der mal ne angenehme, störungsfreie Nacht gehabt im Hotel und was is?! Er kann nicht schlafen...aber bin ich gehässig?! Neeeiiinnn... s-pfeifen s-engel

Zitat von: redheart am 25. Oktober 2011, 09:24:05
Ich hab nur 10 Stunden Vorlesung ohne Pause zu bieten s-:)

Uääähhh-das wäre für mich der Overkill...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 09:30:21
Gerade schlürfe ich entspannt den 3. Kaffee und mach ein paar Notizen...schlimm wird's erst ab 14 Uhr :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 09:39:51
@red  bei mir nicht. in den 12 jahren, die ich hier wohne, gab es immer nur mal ne woche im dezember und ne woche im januar schnee. wir haben hier normal nicht viel schnee. nur vorletztes jahr, da hat das wetter voll gesponnen, da hatten wir hier fast 1m schnee über 2 monate hinweg, sowas ist hier eigentlich ein weltwunder. und wenn das wieder kommen sollte, dann warst das ganz klar DU  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 09:48:30
Tja, ich mag Schnee... Winter ohne Schnee ist doof S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 09:50:21
Winter ist mit Schnee, ohne Schnee, quasi GENERELL DOOF (SAUdoof)  :P
Schnee is doof, kalt is doof, Winter is doof, so einfach ist das.  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 09:54:16
Mit richtig Schnee und Sonne und dann am besten hier auf dem Dach im Whirlpool, doch da ist Winter wunderschön :)
http://www.mineralbad-samedan.ch/index.asp?id=61356753109524625102011&kat=fotogalerie
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 25. Oktober 2011, 09:57:57
Vielleicht könnte man den Moderatoren-Thread-Löschknopf mit Netti´s Heizung koppeln  s-nachdenken s-nachdenken

immer, wenn sie den drückt, kommt eine Sicherheitsabfrage und zusätzlich senkt die Heizung die Raumtemperatur um 10 Grad ab.  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 25. Oktober 2011, 10:07:13
Nix, dann fängt es sofort über Nettis Kopf an zu schneien!! Und der Weg bis zum Klo soll mit Glatteis zugefroren sein! Jawohl.

(Möchtest du nicht doch lieber Schokobons verteilen, ja?)

Mein Baby schläft durch..  8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 10:31:53
Da kommen ja wirklich extreme Boshaftigkeiten zum Vorschein bei euch - ihr zeigt euer WAHRES Gesicht  :o

Also wenn es hier auch noch drinnen anfängt zu schneien bin ich dann selbstmordgefährdet  :P s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Oktober 2011, 10:35:19
Verteil erstmal die Schokolade, dann können wir die Gespräche um deine Vergebung beginnen. Vorher nicht S:D
;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 10:36:30
Also ich will keine deutsche Schoki :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 25. Oktober 2011, 10:39:11
Zitat von: redheart am 25. Oktober 2011, 10:36:30
Also ich will keine deutsche Schoki :P

Ich schon. Ich ess alles, außer Stuhlbeine.  ;D

@ red - Du hast Vorlesung und sollst zuhören und nicht essen.  s-nein

@ netti - Warte nicht zu lange ...  S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Oktober 2011, 10:40:01
Dann such dir was aus, Netti wird dein Wunsch erfüllen müssen ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 10:41:38
Multitasking, Arthur, Multitasking 8)

Und ich will lieber Netti bestrafen, als dass ich Wünsche erfüllt krieg S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 11:12:42
Sind wir immernoch bei Nettis Strafe?
Ich bin immernoch für Schokolade-muss Red aber Recht geben-Schweizer Schoki ist einfach besser...wahlweise auch belgische... S:D S:D

Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 25. Oktober 2011, 11:48:13
Schweizer, belgische ... alles Kokolores.  s-:)

Schokolade kommt heute, wie fast alles, zu 99,9 % aus China.  S:D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 11:49:07
Nöö 8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 25. Oktober 2011, 11:51:55
Dann eben nur die Schweizer ...  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 12:38:31
mir war als hätte ich was von belgischer Schoki gehört?!  ;D
*StückindenMundschieb* 8)


ich hab übrigens gestern nen Haufen Bücher geordert (falls das hier überhaupt auch nur ansatzweise noch Thema ist?! ;D)

Silence (Nachfolger von Hush Hush und Crescendo), Torment und Passion (die Nachfolger von Fallen) und die 3 Teile der The Hunger Games Trilogy

dürfte bis Jahresende reichen s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Oktober 2011, 12:49:23
Die Bücher oder die Schokolade?  ;D
Ich will mri diese Panem-Reihe auch ausleihen. Gut oder "naaajaaa"? Ich glaub, Sweety hat es auch gelesen, oder nicht? Hm...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 12:55:55
aucune idée ... ich hab sie noch nicht hier und selbst wenn hab ich noch *rechne* 6 Bücher, die vorher dran sind...dauert also noch ;D

ABER ich muss jetzt mal sagen, dass das Buchcover der deutschen Bücher VIEL schöner ist, das Englische sieht total billig aus, hätte ich NIEMALS gekauft wenn ich die nicht auf Deutsch schon gesehen und davon gehört hätte  :-X
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Oktober 2011, 13:01:41
Ach, 6 Bücher sind zu schaffen.
Kein Schimmer wie das Cover ausschaut, danach schaue ich selten ;D Ich mag nur allgemein die amerikanischen Buchausgaben nicht so, da sie schlecht bearbeitet sind und die Seiten schnell durch die Gegend fliegen.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 13:20:58
@Nachtvogel
Kann ich eine Schokoladenbestellung zum 20. aufgeben? :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 14:33:10
Zitat von: Christiane am 25. Oktober 2011, 13:20:58
@Nachtvogel
Kann ich eine Schokoladenbestellung zum 20. aufgeben? :)

aber sicher  ;D ;D ;D


@blume
bislang sind meine Bücher alle noch heile und ich les nur (noch) englische Bücher ;)
anders hab ich leider keine Möglichkeit, mein Englisch zu trainieren bzw zu erhalten (doch, TV Serien und die schau ich mir auch meistens auf Englisch an ;D)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 14:34:49
@Nachti: Wie, du nimmst Bestellungen an?!  :o :o Wieso sagt mir das keiner.. S:D S:D S:D :P

Kurze Frage an die Ikea Besucher: haben die gescheite Weihnachtsdeko da? Weiß das wer?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 14:41:01
ich fahre am 20. zu Christiane (du wolltest ja nicht :-(), da exportiere ich die dann ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 14:51:55
Zitat von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 14:41:01
ich fahre am 20. zu Christiane (du wolltest ja nicht :-(), da exportiere ich die dann ;D

Ey-hier gehts nicht um "nicht wollen", sondern ums "nicht können" ! :P
Oh Gott, da fällt mir ein, da hat ja meine Mutter Geburtstag...uiuiui...was schenk ich der eigentlich?!  :o
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 14:55:27
Ich will auch zu Christiane und Nachtvogel *mitdemFußauftampf*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 16:20:38
Zitat von: ~Netti~ am 25. Oktober 2011, 14:55:27
Ich will auch zu Christiane und Nachtvogel *mitdemFußauftampf*

Bahntickets checken liebste Netti 8)
ich würde dich sogar vom Bahnhof abholen und zu Christiane chauffieren 8)
;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 17:29:38
Wann trefft ihr euch? 20.11.? Wasn das fürn Tach? Ich geh mal gucken.
Aber ich bin ehrlich, ich erwarte eine Nachzahlung (Strom und Gas), ich rechne schon mal mit runden 500€ und wenn das eintrifft, dann fahr ich bis Weihnachten gar nirgends mehr hin, wenn es weiter als 10km von mir entfernt ist  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 17:31:50
ohje... :-\


am 20., das ist ein Sonntag
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 17:39:58
68€, das geht eigentlich sogar noch. ich hab auch noch 2 nutella-bahn-gutscheine.  :)
ich müsste mal mit christiane quatschen  :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 17:48:07
Zitat von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 17:31:50
ohje... :-\


am 20., das ist ein Sonntag

Ein Sonntag auch noch?! Oh Mann - nicht mißverstehen aber ich mag Geburtstage bei meiner Mutter nicht wirklich... - zumindest wenns bei ihr daheim ist, seit mein Vater gestorben ist - vielleicht sollte ich mal mit meiner Schwester quatschen, das zu einem von uns zu verlagern...
Nächstes Problem wären nämlich die Kinder bei meiner Mutter - in der Wohnung..oweh-oweh.... :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 17:48:55
Oooh Netti bei Christiane? Dann kann sie ja für mich das Auspeitschen übernehmen S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 17:49:59
ok, vergesst es, ich hab jetzt angst  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 17:51:01
 ;D ;D ;D ;D Red... :-\ S:D

Mädels - kann mir keine von euch Dauer-Ikea-Shoppenden weiterhelfen?!

(Siehe die Frage weiter oben...)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 17:53:34
Ich war heut überall, nur nicht bei Ikea, sorry ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 17:59:28
Was gibt es da denn noch zu quatschen, Netti? :)
Den Schnubbi kriegst Du sogar kostenlos mit.

Hast Du nach Bonn Hbf gesucht? Bonn-Beuel wäre näher zum abholen, circa 5 Autominuten. Haupbahnhof sind 15 Minuten + doofe Parksituation.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 17:59:52
Zitat von: redheart am 25. Oktober 2011, 17:53:34
Ich war heut überall, nur nicht bei Ikea, sorry ;D

Ich rede nicht von heut... :P ;D

Aber die Netti ist doch oft dort zum frühstücken.. S:D S:D S:D Und Christiane .... und Speranza?? Hilfeee... ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 18:01:32
Ich war noch keine Weihnachtsdeko schauen bei IKEA. Wollte, aber dann kam die Krankheitswelle dazwischen und ohne Begleitung fahre ich sowieso schon mal gar nicht. Anfang nächsten Monats fahre ich :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 18:02:50
@Christiane: Ok, dann kannst du ja mal berichten..wir müssen ja eh noch wegen der Duktig Küche, aber ich hab hier was schönes gesehen, würde nur gern wissen, ob Ikea auch schöne Sachen hat, da ja doch um einiges günstiger - außerdem sind die Ikea Baumkugeln unkaputtbar... ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 18:06:45
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich überall bereits Weihnachtsdeko betrachtet hab, ausser bei Ikea ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 18:08:21
@Red: Ich auch - und wenn ich nen Lottogewinn gehabt hätte, dann hätte ich mich mit Weihnachtsdeko eingedeckt dass es kracht.... ;D ;D
(Und das I-Pad gekauft, welches ich Sonntag bewundert hab..*seufz*)
Ist man mit dem Teil eigentlich irgendwie Vertragsgebunden, oder kann man das genauso kaufen wie ein Notebook o.ä.?!
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 18:09:54
Vertrag: Nur wenn du das mit mobilem Internet nimmst, ist dann aber nochmal teurer


Jaaa ich auch, ich wette, ich könnte jedes Jahr einen vierstelligen Betrag für Christbaumschmuck ausgeben s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 18:12:31
@Red: Zum Ersten: Was meinst du mit mobilem Internet? Also normales geht dann ohne Vertrag, oder wie? (sorry,ich hab von sowas keinen Plan..)

Zum Zweiten: Dito - ich auch...vor allem hätte ich am Liebsten jedes Jahr ne neue Farbe.. ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 18:13:44
Wir haben das iPad ohne Vertrag. Wir haben generell keine Handyverträge!
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 18:15:41
Zitat von: Christiane am 25. Oktober 2011, 18:13:44
Wir haben das iPad ohne Vertrag. Wir haben generell keine Handyverträge!

Christiane: Ich auch nicht, nur mein Mann hat das I-Phone mit Vertrag, allerdings als Betriebshandy..
Aber er meinte gestern, dass man das I-Pad vermutlich nur mit Vertrag bekäme - wenn dem nicht so ist, ist ja schonmal gut, dann weiiß ich, auf was ich sparen kann... ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 18:44:39
Jep also normal ins W-Lan geht... Mit iPhone (oder Smartphone generell? ???) könntest du dann unterwegs übers iPhone mit dem iPad ins Internet.

Und Vertrag, also hier gibts nur Handy mit Vertrag oder Prepaid. Keine komischen Flats und so. Ist ja auch ein Punkt auf meiner Liste ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 18:49:42
@Red: Das klingt gut, denn mehr als W-Lan hier daheim wäre es ja nicht... :)
Ich spaaaareeee... :D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 18:54:13
Und dann brauchst du ja eh nur das kleine, 16 GB :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 19:03:45
Zitat von: redheart am 25. Oktober 2011, 18:54:13
Und dann brauchst du ja eh nur das kleine, 16 GB :)

Ja eben-das kam hier irgendwas über 400 Euro..das geht ja...zahl ich fürn Notebook auch---ich spare dann halt bisl.. ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 19:04:52
Stimmt, das ist ja bei euch alles 100 Euro teurer..
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 25. Oktober 2011, 19:07:49
Zitat von: redheart am 25. Oktober 2011, 19:04:52
Stimmt, das ist ja bei euch alles 100 Euro teurer..

WAS?  :o :o :o Teurer bei uns?!  :o :o Naaaa toll... s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Oktober 2011, 19:27:09
@red
Sachen sind unterwegs. Gib mir Bescheid, wenn sie ankommen.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 25. Oktober 2011, 19:31:15
@Nenita: *einmisch* Hab gelesen, ihr wollt die Duktig Küche von Ikea. Beeilt Euch, die ist vor Weihnachten gerne ausverkauft - bei unseren beiden Ikeas, also die für uns gut erreichbar sind, ist sie jetzt schon nicht mehr zu kriegen (erzählte eine Freunding gestern, die wollte sie für ihre Tochter holen).
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 19:53:19
tjaaaaaa und würdest du zu Christiane kommen würde ich sie dir im Ikea in Belgien kaufen gehen (muss da eh noch hin) die is hier nämlich VIEL billiger als in D.  :P  S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 19:56:00
Ich glaube ich gebe generell mal eine Großbestellung bei Frau Nachtvogel auf ;D - ist noch mehr günstiger bei euch?
Im Januar habe ich mir Spielzeugkisten aus Frankreich mitbringen lassen und pro Kiste 1,50€ gespart 8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 20:27:52
 ;D
also meistens sind wir wesentlich teurer als in D. ;)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 21:17:06
ja, ich hab mal bonn HBF geguckt, hatte ja keine ahnung, aber im endeffekt ist das ja wurscht. nur an einem tach hin und zurück is bissle bleed. könnte man denn bei dir eine nacht schlafen? also netti plus schnubbi denk ich. ich glaub net, dass zu einem sektentreffen jetzt noch jemand mit will  s-:) :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 21:23:16
Zitat von: Nenita am 25. Oktober 2011, 19:07:49
Zitat von: redheart am 25. Oktober 2011, 19:04:52
Stimmt, das ist ja bei euch alles 100 Euro teurer..

WAS?  :o :o :o Teurer bei uns?!  :o :o Naaaa toll... s-:)
Jep, irgendeinen preislichen Vorteil muss ich ja auch mal haben s-:)
Wahrscheinlich die Belohnung dafür, dass Apple nirgends so hohe Marktanteile hat ;)

Blume -  :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 21:23:54
@Netti
Ja, könnte man :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 21:26:11
Huiiiii, ich behalte das jetzt mal ganz ernsthaft im Kopf  :) Wäre ja schon klasse.  :) Müsste dann eh bald Karten kaufen, sonst wirds ja teurer mit der Bahn.....
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Oktober 2011, 21:27:08
Gern geschehen Red

So, ich gehe ins Bett, ne Runde lesen.

nacht. s-winken
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 21:29:54
@Netti
Mir fiel gerade noch ein ABER ein - Du hast eine Katzenhaarallergie, oder? Wie schlimm denn? Ich habe zwei Katzen :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 21:35:33
ja hab ich. das kann ich nie vorher sagen.  :P es gab schon katzen, da konnte ich keine stunde bleiben, weil ich sonst erstickt wäre. aber in den letzten jahren konnte ich überall bleiben. meine eltern haben auch eine katze, bettina 2. bisher alles top. ich muss sie ja nicht gerade anfassen. ich denke schon, dass das gehen wird.  :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Oktober 2011, 21:40:00
Dann wirds klappen - auf auf, Tickets buchen 8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Oktober 2011, 21:42:07
ich schnack nachher mal mit meinem gatten, zumindestens erzählen muss ich ihm ja schon, was ich vorhabe  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 21:56:50
Heute, SMS von einer Freundin: "Es gibt 'Wo ist Walter?' fürs iPhone und fürs iPad. Ich kann nicht aufhören es zu spielen."

Und was mache ich jetzt seit ich daheim bin? s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Oktober 2011, 22:36:59
@netti
los los ;)


@red
btw, ich muss immer grinsen, wenn ich dein Sig les 8)
;D
herrlich ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 25. Oktober 2011, 22:42:04
Ja ich mag sie auch ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 26. Oktober 2011, 00:36:46
Ich liiiiiiiiebe "Wo ist Walter" !!!!

@Fräulein Mäusche- Weihnachtsdeko ist ganz okay- wollte ich mich diese Woche noch mit beschäftigen, hab ich heut enicht die Zeit für gehabt. :(
Weiß und rot hab ich gesehen und tolle Plätzchenausstecher.  8)

Netti kommt auch, ja? *hehe*
Denk an die Schokobons für alle.
Und das Fräulein Mäuschen kommt auch, ja? S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 08:00:02
Moin!

@Nachtvogel: BILLIGER bei euch?!  :o :o Och verdammt...ds nervt mich so langsam-ich wohn falsch... :'(

@Coney: Danke - ich hab die Bestände bei uns auch im Auge - vor nächstem Monat gehts aber leider nicht - ich hoffe, dass mein Mann sich überreden lässt, nicht erst Ende des Monats fahren zu wollen... s-:) :P

@Speranza: Wollen gern, können leider nein... :-[
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 08:07:17
@Speranza
Happy Birthday, meine Liebe :-*


@Netti
Mit dem Herr des Hauses geredet?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 08:10:35
Zitat von: Christiane am 26. Oktober 2011, 08:07:17
@Speranza
Happy Birthday, meine Liebe :-*


Oh... :o :o
Ähm-von mir natürlich auch alles Liebe!  :-* :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 08:12:37
Speranza - Happy Birthday :-*

Und ja, wo ist Walter ist sooooo toll ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 09:02:42
Schreibt heute nicht zu viel. Hab ab 10 Uni und bin um 14 Uhr in Zürich verabredet :)

s-winken
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 09:03:47
@Red: Viel Spaß! :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 09:08:39
Ist nur Kaffee trinken... Ah und ein Keksglas muss ich auch noch kaufen. Dann muss ich wieder in meinem Lieblingsladen durch die Christbaumschmuckabteilung und das ist Folter ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 09:12:55
Ohhh, Weihnachtsschmuck..ich fühle mit dir... ;D ;D ;D
Ein Keksglas?!
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 09:17:38
Ich würde ja zuschlagen, aber ich hab ja a) keinen Baum und b) kosten die Kugeln da 30.- aufwärts :P

So ein Glas, wo man Kekse reintun kann (Privatfernsehensprache, nur für Sweety ;D)...

Sowas
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.wunderkessel.de%2Fgalerie%2Fdata%2F653%2FKeksglas_008.jpg&hash=7e4f55646ae08b69a3077b92072681a59aa39bbe)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 09:19:53
@Red: Ich weiß was ein Keksglas ist, aber wozu braucht man sowas...?!  ??? ;D ;D ;D
Ok-ich hab ne Keksdose... ;D ;D

Ne, das wär mir auch zu teuer - aber Weihnachtsdeko,...*seufz*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 09:26:30
Na, wenn man Kekse verschenkt ;D


So jetzt aber schluss hier s-winken
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 09:40:37
Ach so, du verschenkst Kekse in so einem passenden Glas?! Ich will auch was von dir geschenkt bekommen... ;D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 09:48:35
Hallo Mädels,

klärt ihr mich mal über E-Reader auf?

Ich denke darüber nach, mir so ein Teil anzuschaffen. Zwar habe ich grundsätzlich lieber ein Buch in der Hand - glaub ich zumindest - aber ein Reader hat auch ganz klar seine Vorteile.

Also insbesondere interessiert mich, wo bekomme ich Bücher her und was bezahle ich dafür? Sind die günstigen E-Reader empfehlenswert?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 10:41:06
@Nenita
ja, viel billiger!
Bei uns kostet die komplette Küche mit Aufsatz 99Euro :)

Und das ganze Zubehör ist auch deutlich günstiger...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 10:48:51
Zitat von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 10:41:06
@Nenita
ja, viel billiger!
Bei uns kostet die komplette Küche mit Aufsatz 99Euro :)

Und das ganze Zubehör ist auch deutlich günstiger...


:o


Wir hätten als wir in Belgien im Urlaub waren auch mal zu Ikea fahren sollen...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 10:49:45
Zitat von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 10:41:06
@Nenita
ja, viel billiger!
Bei uns kostet die komplette Küche mit Aufsatz 99Euro :)

Und das ganze Zubehör ist auch deutlich günstiger...

Oh Mann, das ist echt ärgerlich - aber um nach Belgien zu fahren lohnt es sich dann nun leider nicht - so ein Mist... :-[
Das sind immerhin 20 Euro Unterschied... :o
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 10:50:41
@Nachtvogel
Also falls Du wirklich vor dem 20.November noch zufällig zu IKEA fährst ... Vom Zubehör bräuchte ich das Kaffeeset nochmal *pfeif*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 10:51:21
Zitat von: Christiane am 26. Oktober 2011, 10:50:41
@Nachtvogel
Also falls Du wirklich vor dem 20.November noch zufällig zu IKEA fährst ... Vom Zubehör bräuchte ich das Kaffeeset nochmal *pfeif*

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 11:12:57
http://www.ikea.com/be/fr/catalog/products/90130163/
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90130163/
das?

kann ich machen.

ich brauch glaub ich nen Anhänger...Schokolade, Ikea, Playmobil... noch was? 8)  ;D




Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 11:14:33
@Nachtvogel
GENAU das :D :D :D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 11:14:52
@Nachtvogel: Kannst du nicht nen Umweg über mein Kaff machen?!  S:D S:D Ich hätte gern Schokolade und die Küche... ;D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 11:15:13
Zitat von: Nenita am 26. Oktober 2011, 10:49:45
Zitat von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 10:41:06
@Nenita
ja, viel billiger!
Bei uns kostet die komplette Küche mit Aufsatz 99Euro :)

Und das ganze Zubehör ist auch deutlich günstiger...

Oh Mann, das ist echt ärgerlich - aber um nach Belgien zu fahren lohnt es sich dann nun leider nicht - so ein Mist... :-[
Das sind immerhin 20 Euro Unterschied... :o

nein das lohnt nicht, der nächste Ikea ist von mir aus noch ne knappe Stunde-weg von eurer Richtung :-\
Aber du könntest MICH besuchen kommen und ich besorg dir die vorher 8)
;D

Pro Zubehörset sparst hier auch nochmal ca nen Euro...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 11:15:24
@Christiane: Wie stabil ist eigentlich dieses Geschirr? Ich scheue davor, weil es ja aus Porzellan ist, wegen Bella... :-\
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 11:16:45
@Nachtvogel: Ich fürchte, dazu wird sich mein Mann nicht überreden lassen  S:D - zumindest nimmer dieses Jahr... :D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 11:20:00
@Nenita: Meine Kinder sind echt rabiat, aber vom Ikea Geschirr ist noch nie was zerbrochen - und die haben schon Melamin-Geschirr kaputt geschmissen  s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 11:32:32
Bei uns hat das IKEA Geschirr bisher auch eine lange Lebensdauer. Ljiljana und Delia machen es nicht kaputt, aber es gibt bei uns auch die Regel: Entweder Kinderzimmer oder Wohnzimmer! Im Flur zerbricht es nämlich auf den Fliesen, wenn man es rumschmeißt. Laminat überlebt es :P

Und mir ist einiges kaputt gegangen. In der Spülmaschine gehabt, ausgeräumt und weil es so heiß war vor Schreck fallen lassen. Daher müsste ich das Kaffeeset mal erneuern. Der Rest ist bisher unbeschadet :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 26. Oktober 2011, 11:35:52
Danke ihr beiden..Fliesen haben wir nur im Bad.. ;D
Mal sehen-falls nämlich noch jemand auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für die Damen ist...(und FALLS ich die Küche nun auch bekomme... :P)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Barbia+LuJo am 26. Oktober 2011, 12:15:23
@Speranza

Hey ich hab da was für dich
http://www.erziehung-online.de/forum/gluckwunsche/fur-speranza/

Alles Liebe
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 12:56:40
neiiiiiiiin   :'( :'( :'( :'( :'(

ich hab grad im Kiga bescheit bekommen, dass am 20.November die Adventsfeier vom Kiga ist :'( :'( :'(
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 13:25:05
Das ist ja doof, Nachtvogel.


Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 13:49:24
Coney , bezüglich E-Reader wende dich am besten vertrauensvoll an Blume. Sie ist unser Reader Leader ;D ;D

Übrigens - ich oute mich jetzt mal... ich bin auch schwach geworden. Bzw. schwach geworden worden ;D
und seit meinem Geburtstag Besitzerin eines Kindle :D

Ich will darüber nichts Negatives hören, er ist ein Geburtstagsgeschenk, den Sony fand ich voll doof (den haben wir meiner SchwieMa zum Geburtstag geschenkt und ich hab gleich gesagt, daß ich DEN sicher nie haben möchte ;D ), Reader mit TFT-Displays sind sowieso blöd und mein Mann hat daraus das Passende gemacht :)
Ich bin happy :D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 14:17:02
ich hab übrigens meinen Amazon Warenkorb wieder voll s-:) s-:) s-:)

*seufz*

The mortal instrument Trilogy, Clockwork angel, und hush hush und fallen (jeweils die ersten Teile der Serie, ich hab die zwar schon hier aber in Deutsch-passt also optisch dann nicht mehr ins Regal weil ich die Fortsetzungen auf Englisch gekauft hab-da bin ich eigen :P ;D)

ich hab aber ein weiters Problem: WO soll ich die Bücher alle hinstellen?
Wenn wir bauen ist ja mein grosser Traum ein schönes, riiiiesengrossen Bücherregal :D
(am liebsten das von Ikea mit der Leiter dran ;D)

aber hier ist kein Platz und unser Ikea Wabenregal ist VOLL und noch eins passt nicht rein :-[ s-:)
Und ich hab schon nur die Neusten *ausgestellt*, im Abstellraum meiner Oma sind noch 2 komplette Umzugskartons  s-pfeifen
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 14:23:20
Mach's wie Blume und ich: Tu sie überall hin.
In Schränke, unter Schränke, unters Bett, aufs Fensterbrett, ins Küchenregal.
Egal.
Überall, wo ein Fitzelchen Platz ist, können Bücher hin :D

Sieht bei den ersten paar Dutzend Büchern irgendwie blöd aus, aber wenn alle Räume vollgestopft sind und man immer irgendwie Bücher beiseiteschaufeln muß, entfaltet das Ganze einen eigenwilligen Charme und sieht aus wie gewollt (was es ja auch ist 8) ) ;D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 14:25:55
 ;D

aber hier ist schon alles voll (zumindest alles, was von meinem Sohn nicht erreicht werden kann s-:)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 14:27:06
@sweety

Glückwunsch zum Ereader! Ist es der gleiche, den Christiane hat (Amazon für 99)?
Ist ein super Angebot, @coney!
Aber ich glaub, den der Speranza hat ist auch super.

ebooks: kannst mittlerweile ÜBERALL im Netz kaufen: Thalia, mayersche, libri, hugendubel, ciando, weltbild, buchclub...etc. pp. Durchschnittlich sind sie um 2-3 Euro preiswerter (neuere Auflagen) und bei ältere sogar noch günstiger.
Und keine Sorge, "normale" Bücher kaufe ich trotzdem noch gerne, aber oft erst im Angebot oder gebraucht. Seit ich mein Reader habe spare ich um einiges. Auch noch ein Vorteil, auch wenn das Angebot in den jeweiligen Stadtbibliotheken noch variiert: ebooks ausleihen.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 14:29:30
Ei Sweetissima, als ob bei dir anders wäre! ;D ;D ;D EDIT: ah, ok, du gibst zu genauso ordentlich zu sein ;D

Und Nachtvogel: zieh einfach um. Wir hamma Haus gekauft, mit Keller und Dachboden. Und Garage und Schuppen und Raum über den Schuppen. Und wenn kein Platz mehr, dann baue ich im Garten noch ein Haus, da wir viel Gründstück haben. Problem gelöst ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 14:30:27
Argh, die Sohn-Erreichbarkeit ist natürlich so ein Phänomen. Hmpf. Elias und Constantin sind doch so ziemlich gleich alt oder? Das könnte so einiges erklären s-:)

Aber immerhin macht Constantin keine Bücher kaputt. Sie sind sein Heiligtum. Er räumt sie nur freudestrahlend aus, tanzt kurz auf dem Haufen, läßt sich dann glücklich reinplumpsen und "liest" ;D ;D

Blume: Jau, genau der. I love it :D
Da ich nie vom gedruckten Buch Abstand nehmen werde, schaufel ich mir den Reader mit tonnenweise Klassikern zu, die man als Ebook für ein paar Cent oder umsonst kriegt, weil das Urheberrecht abgelaufen ist. KLASSEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! :D

EY: Ich hab doch geschrieben, sie soll es wie du UND ICH machen ;D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 14:31:28
@sweety
oder leih dir damit bücher aus der Bib! super sache!
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 14:31:37
@blume8
An ebooks ausleihen habe ich mich noch nicht rangetraut - kannst Du mir das System mal genauer "erläutern"? :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 14:33:27
*mich mit großen Lauschern neben Christiane setz*

Obwohl ich fast nicht glaube, daß meine Bib das hat. Die haben Bücher. Nicht zwingend aktuelle. Und sie haben ein System, bei dem man Online einsehen kann, welche Bücher sie haben. Darauf sind sie sehr stolz. Sehr sehr stolz s-:)
Wenn ich nach Ebooks zum Ausleihen frage, kriegen sie vermutlich einen Herzklabaster ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 14:38:16
@christiane

Kann es dir sagen wie es bei uns läuft. Ich leihe mir die Bücher mittels "Online-Leihe" Programm runter auf mein Ipad. Ob du das auch benötigst steht auf der Homepage deiner Stadtbibliothek genauer. Meistens auch sämtliche Anleitungen.
Folgendes: Du klickst einfach den bereich "ebib" auf der Seite der Stadtbibliothek, suchst einfach das Buch raus welches du haben möchtest und nimmst es in den Warenbkorb. Danach (oder eben davor) loggst dich ein und es erscheint ein Fenster der dich fragt, ob du das Buch als Epub oder Pdf (eher für computer) haben möchtest. Ich wähle epub und penk ist das Ding auf mein Ipad.  Mehr ist nicht.
Nahc 14 Tage wird dir dann der Zugriff auf dieses Buch verwehrt, das ist bisher die Ausleihzeit. Du löscht es eben wieder vom Reader und die Sache ist gegessen.

Achte beim Ausleihen darauf, ob die Bücher für Reader ode rnur Computer sind, da nicht alle angebotene Bücher in Epub sind.

Das wars. Ich konnte oft nicht shclafen, habe mir weit nach Mitternacht mal das ein oder andere Buch ausgeliehen. Oder für den Urlaub.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 14:41:07
@sweety
fahr dch mal nach Hannover, hol dir dort ein Bib Ausweis und das wars.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 14:41:26
Das klingt so simpel. Wieso habe ich das bisher nicht genutzt? ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 14:43:28
Keine AHnung ;D  Ist wirklich sehr einfach. Schätze in Bonn ist die Bib sogar weitaus besser ausgestatet als hier. Also los, schau nach


EDIT: für diejenige unter Euch, die kein direkter Zuganz mittels Wlan haben und erst über Computer Bücher laden (Speranza): es läuft genauso wie ich beschrieben habe, nur dass die Bücher eben erst auf dem Computer geladen werden (wie beim Kauf eben) und dann müssen sie auf dem reader kopiert werden. Sehr einfach.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 14:51:52
Ich hab keinen Bib-Ausweis für die Stadtbücherei.
Wir haben hier eine kleine Gemeindebücherei, die die gesuchten Bücher dann bei der Stadtbücherei leiht, wenn man sie haben möchte. Brauchte daher bisher keinen Ausweis für die SB. Muss ich ändern. Morgen, da wollt ich eh in die Stadt :D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 15:07:00
also ich kann mich ja nach wie vor nicht mit dem Reader anfreunden. Ich will die Bücher in den Fingern haben-besitzen-ausstellen-ALLE  8)
;D ;D ;D

@Blume
wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen (wenn alles klappt am Samstag ABER da da noch was mit nem anliegenden Bauern geklärt werden muss verzögert sich das wohl noch etwas) und wollen dann Ende nächsten Jahres bauen wenn alles glatt geht...es wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiird, es dauert nur noch etwas und ich bin echt ein klein wenig unmotiviert wegen der Bücher da vorher nochmal umzuziehen ;) ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 15:55:07
Huhu,

ich bin aufmerksam geworden, weil es gerade diesen Reader von Trekstore überall für 60,00 EUR gibt - taugt der was? Hat den wen?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Oktober 2011, 16:23:33
Den hat Speranza, sie scheint begeistert zu sein.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 18:18:45
Ist das nicht so ein TFT-Dingen? :-\
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 18:28:31
Huhu,

es ist ein hintergrundbelichtetes LCD-Display.

Wo ist der Unterschied zum Kindle? Also ich brauch auf jeden Fall was, wo ich so richtig angenehm lesen kann - am besten wäre etwas, wo ich nachts ohne sonstige Lichtquelle lesen kann. Gibt es das?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 18:34:07
Da scheidet der Kindle aus, außer Du klemmst Dir eine Leselampe dran.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 18:43:57
Leselampe wäre auch ne Möglichkeit!
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 18:47:45
Super - jetzt hab ich ne riesen Lasagne und ne große Schüssel Salat ganz für mich alleine  :P  Emma hat bei Oma schon gegessen und mein Gatte isst auswärts. Sowas doofes.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Oktober 2011, 19:03:58
Ich brauche mal eine große Runde Mitleid  :P mein Auto is irgendwie putt. Aber ich hatte einen Schutzengel heute, von daher ist eigentlich alles gut.  :D (Motz- und Freuecke)
Trotzdem - ich hab ne Beziehung zu meinem Auto  s-:) :P 8) ;D

Ich lese später nach, ich hab solche Hunger, ich könnte ne ganze Sau verschlingen  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Dannichen am 26. Oktober 2011, 19:17:07
Interessant was über eBooks zu lesen hier, bei uns nämlich grad aktuell!
Mein Mann hat das Teil von Amazon (Kindle) und ist BEGEISTERT!! Ich finde das Ding einfach nur spacig und bin erstaunt wie toll man darauf lesen kann.   :D
Gut, das Ding kam erst gestern an, aber wir beide haben es schon intensiv bestaunt.
Nun muss mein Liebster nicht immer Tonnenschwere Bücher mitschleppen zur Arbeit um auf Hin- und Rückfahrt und in den Pausen was zu lesen zu haben.  :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 19:23:09
@Netti: Erinnert mich daran, als ich vor Jahren mal den Micra meines Mannes zu Schrott gefahren hab (war nicht schlimm, aber der Wagen war schon so alt, er hatte ihn von seiner Mutter geerbt und es standen schon 300.000 km auf dem Tacho) - die ganze Familie stand trauernd in der Einfahrt, als er vom Schrotthändler abgeholt wurde...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 19:25:49
Ich hatte es in dem anderen Bücherthread ja schon geschrieben, dass ich den Kindle ohne Hintergrundbeleuchtung bevorzuge, da ich eh immer mit einer gescheiten Leselampe im Rücken lese.
Mein Sony-Reader hatte eine Hintergrundbeleuchtung und es war mir auf die Dauer zu anstrengend damit zu lesen. Ist aber ein persönliches Problem, da hat ja jeder seine Vorlieben :)


@blume8
Du Reader-Leader ;D Queen of E-Readers.


@Netti
Ärgerlich, dass Du doch noch Sprit in den Tank gehauen hast :P
Und nun gehts auf Autosuche? Ist der 20. damit bei Dir auch gecancelt? Komm nächsten Mittwoch, da kommt die Sahneschnitte auch her ;D


@Dannichen
:-* (Nur damit Du dich nicht überlesen fühlst! :P)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Oktober 2011, 19:30:31
Du solltest mich bedauern und dich nicht lustig machen *hmpf*  s-:) :P ;D
Aber mei Männle hats Autole mit meinem Papa grad hergeholt - mei Babyle  8) ;D (Des Auto stand ja in der Walachei auf'm Parkplatz) Er meint das könnte auch gar nicht so schlimm sein, wir lassen mal gucken. Es kommt wohl nicht vom Motor. Schaumer mal, auf jeden Fall bin ich die nächsten paar Tage zu Fuß oder mit'm Rad unterwegs  8)
Wer ist die Sahneschnitte?  ??? Bin nicht up to date irgendwie  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Dannichen am 26. Oktober 2011, 19:34:36
Christiane:  :P  ;D
Mein Mann meinte auch das es angenehmer für die Augen ist wenn der Hintergrund nicht beleuchtet ist. Mal sehen ob es stimmt. :)
Und wenn man Licht braucht gibt es doch auch diese Lämpchen die man da dran machen kann, also hockt man nicht im dunkeln.  ;D
Bin gespannt was mein Mann von seinem ersten Tag mit dem Reader sagt. :)


Netti: Beziehung zum Auto... jaja, das sind wir Frauen...
Aber gut das  Dein Schutzengel aufgepasst hat. :)



Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 19:40:40
Ich mag auch die nichtleuchtenden lieber. Ein Buch leuchtet mich ja auch nicht an ;D ;D
Und meinen Kindle liebe ich jetzt schon :D

Autos: Ich weine nur guten Autos hinterher. Meinem Passat z.B.; möge er in Frieden ruhen *Hut an die Brust drück*
Das war auch so eine Geschichte: 80€ reingetankt, eine Stunde später fackelt mir das Ding ab :-(
Dem Octavia werd ich wohl keine Träne hinterherweinen. Der hat noch nichtmal 'nen Namen.
Eigentlich kein schlechtes Auto, aber mein Mann und ich gucken uns schon ab und an verdattert an und versuchen zu rekonstruieren, welche Gedankengänge uns dazu bewogen haben, einen f***ing Benziner zu kaufen.
Das passiert uns kein zweites Mal.
Mein Mann wird von seinen Kollegen ständig laut und herzhaft ausgelacht wegen unseres Autos :-[ ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 19:48:03
@Netti
Ich hab mich nicht lustig gemacht sondern nur an deinen Geldbeutel gedacht, hmpf! Die Sahneschnitte ist die belgische Versuchung ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Oktober 2011, 19:51:13
soooo, wenigstens einer, der an meinen geldbeutel denkt  :-*
kannste net wenigstens 150 km weiter oben wohnen? dann wär das so halbwegs "mal eben" machbar.  ;D die belgische versuchung - ich schmeiß mich weg.  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Oktober 2011, 20:10:05
pffffffffffffffffffffffffffffffffff  s-:)

wobei...wenn ich Schoko dabei hab kommts evtl hin?! Also das mit der Versuchung ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 20:25:58
Hi,

ich hatte den Micra auch noch vollgetankt - und vor der Schrotthändler kam, hat mein Schwiegerpapa mir das noch eigenmündig mit seiner Schnute angesaugt und den Sprit so aus dem Tank geholt. Und danach 3 Tage nach Sprit aus dem Mund gestunken  :P

Und ich war schlau: Die Reifen waren noch super, die konnte ich für 40,00 EUR verticken. Dem Schrottmann war's egal, ob er den Wagen mit oder ohne Reifen kriegt. Dem hab ich auch noch 200,00 EUR aus den Rippen geleiert. Und dann war ich noch bei der Versicherung, bei dem Unfall sind mir nämlich zwei Scheinwerfer kaputt gegangen - Teilkasko - Glasbruch. So gab es am Ende noch 400,00 EUR und zwei volle Kanister Sprit. Aber keiner dankte mir, alle waren böse, weil ich das Ding kaputt gefahren habe. Dabei konnte ich nicht mal was dafür.

Mein Mann war grad auf Dienstreise in Frankreich, als ich anrief und ins Telefon heulte "Ich hatte einen Unfall" - er brüllte zurück "Und was ist mit dem Auto?" Wie schön, wenn sich der Gatte so um einen sorgt  :P

Es folgte dann jedenfalls mein Polo mit dem Faltdach...
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 20:27:45
Sweety - Ebook-Ausleihe sei Dank hab ich eben im Bus noch mit diesem Buch angefangen, das mit dem 100-jährigen, der aus dem Fenster steigt :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 20:38:25


... das ist es, was mich total reizt, E-Books ausleihen.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 21:04:46
Ich finds super, hab bis jetzt nur ausgeliehen :)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:07:49
Ja, das reizt mich auch sehr.

Mal gucken, ich glaub ja nicht, daß WF das hat und in die Bib Braunschweig kann ich leider nicht *verlegen erröt*
Dabei haben die das bestimmt. Hmmmmm... aber vielleicht könnte ja mein Mann?? Und ich nutze dann seine Karte nur für die Ebook-Ausleihe? Hmmmmmmmm s-nachdenken

Ich glaub, ich geh mal gucken, ob die das anbieten. Und wenn nicht, bleibt mir immer noch Hannover. Da sind wir ja auch desöfteren ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:09:54
Soviel dazu :-(

Geb ich ein "Ebook" und modifiziere noch "Ganzes Wort" (nachdem mir die Bib-Seite Facebook angeboten hat s-:) ) und was kommt? "Meinten sie Epoche?"

Also doch Hannover? Hmpf :(
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 26. Oktober 2011, 21:12:05
*Pruust*  ;D  T´schuldigung  :-[
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 21:12:47
Klingt ja schwer nach Apple-Autokorrektur ;D ;D

Aber warum nicht BS?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:14:05
Weil "Meinten sie Epoche?" die irritierte Frage war, die nicht Google und nicht Autokorrektur, sondern die HP der Stadtbibliothek BS gestellt hat, als ich nach Ebooks gucken wollte ;)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 21:18:14
Aber du hast oben schon geschrieben, dass du nicht nach BS kannst ???
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:20:30
Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:07:49
Ja, das reizt mich auch sehr.

Mal gucken, ich glaub ja nicht, daß WF das hat und in die Bib Braunschweig kann ich leider nicht *verlegen erröt*
Dabei haben die das bestimmt. Hmmmmm... aber vielleicht könnte ja mein Mann?? Und ich nutze dann seine Karte nur für die Ebook-Ausleihe? Hmmmmmmmm  s-nachdenken

Ich glaub, ich geh mal gucken, ob die das anbieten. Und wenn nicht, bleibt mir immer noch Hannover. Da sind wir ja auch desöfteren ;D

8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:21:40
Ach so, vergiss es, jetzt versteh ich deine Frage erst ;D ;D ;D

Nun ja, weil *verlegen hüstel* ich nicht immer so brav und vernünftig war wie ich jetzt bin und darum hab ich noch ein Buch aus der Bib. Seit sechs Jahren oder so *schääääääm*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 21:22:16
Gut, dass du mich nun doch noch verstanden hast ;D ;D

Ein Buch seit 6 Jahren? Aha s-kringellach
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:23:57
Aber es ist ein gutes Buch 8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 26. Oktober 2011, 21:24:33
http://www.e-leseratte.de/2011/02/24/open-library-startet-e-book-verleih/

Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:21:40
Ach so, vergiss es, jetzt versteh ich deine Frage erst ;D ;D ;D
Nun ja, weil *verlegen hüstel* ich nicht immer so brav und vernünftig war wie ich jetzt bin und darum hab ich noch ein Buch aus der Bib. Seit sechs Jahren oder so *schääääääm*

Zu geil.  s-kringellach
Ich dachte mir schon, Du hast das AlBundy-Syndrom. Kennst Du die Folge mit der vergessenen Bücherausleihe ?  S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 21:24:45
Das wird teuer :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 26. Oktober 2011, 21:25:40
Ein gutes Buch? Ayla?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 21:28:26
@red:  ;D

Also für mich wäre Bibliothek Hannover interessant. Muss ich da persönlich hin und mich anmelden oder geht das wohl auch alles schon online?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:32:19
Arthur :P Nein, die Folge kenn ich nicht

Christiane: Würde es nur, wenn ich als aufrechte Staatsbürgerin mich dort stellen und alles auf mich nehmen würde. Tu ich aber nicht. Ich bin ein elendes Gewürm und lebe meinem Kind Verbrechen vor. Da mein Mann eingeweiht ist und mich nicht ausliefert, kann man sogar von organisiertem Verbrechen reden. Egal - jetzt isses so :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:33:07
Ich korrigiere: Es sind sogar acht Jahre. Da seht ihr mal, was für verworfene Personen ihr hier duldet 8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 21:37:34
Schreiben die einen nicht an? Also mal ernsthaft nun? *gg
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 26. Oktober 2011, 21:39:28
Die denken bestimmt, sie haben es selbst verbummelt. Sweety hat sicher fünfmal zurückgeschrieben, das sie es längst wiedergebracht hat. Mit gezinktem Rückgabebeleg.  8)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:40:16
Doch, tun sie. Und bestimmt hätte ich ganz viele Briefe bekommen, wenn ich nicht in BS selbst das eine oder andere Mal umgezogen wäre. Und wegen eines Buches haben die dann wohl nicht gleich beim Einwohnermeldeamt nachgehakt :)

War dumm gelaufen... erst verschoben, dann vergessen, dann verzogen und dann wieder vergessen.
Es ist mir erst wieder in die Hände gefallen, als wir gemeinsam aus BS rausgezogen sind (die Umzüge davor hat es in einem nie ausgepackten Umzugskarton verbracht s-:) ) und joa, so kam das ;D

Arthur S:D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 26. Oktober 2011, 21:43:16
Kannst ruhig zugeben, dass Du nur wegen des Buches so oft umgezogen bist. Zum Spuren verwischen sozusagen. Schon raffiniert, das muss man Dir lassen.  ;D

Jetzt machst Du mich aber neugierig, was ist das denn für ein Kracher ?  S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:46:35
Das hier

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.hood.de%2Fimg1%2Ffull%2F2384%2F23841077.jpg&hash=92fce1a0ac13d588f0e0c3d12d0c8a8a2d0f5679)

Entgegen dem seltsamen Nebentitel keine Schmonzette, sondern quasi die Biographie eines Sturms. Sehr fesselnd und eindringlich, weil völlig frei von reißerischen Ambitionen :D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Arthur am 26. Oktober 2011, 21:55:51
Hab gerade eine Online-Anfrage in der Braunschweiger Stadtbibliothek gestellt. Wollte es ausleihen, aber es hieß, der Titel ist seit 8 Jahren auf mysteriöse Weise verschollen.

*kicher*  ;D ;D ;D

Der Nebentitel ist wirklich selten dämlich. Wie so oft. Ich möchte mal wissen, welcher Heinz sich so was ausdenkt.
Ich als Autor würde protestieren und die Auflage publikumswirksam auf dem Marktplatz verbrennen.  S:D ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:59:51
 :P :P

Ich hab grad mal geguckt... im englischen Original hat's den gleichen dämlichen Untertitel. Sowas Beklopptes, dabei ist das echt ein gutes Buch.
Vergleichbar (auch stilistisch) mit "The perfect storm" von Sebastian Junger.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 26. Oktober 2011, 22:03:23
Zitat von: Sweety am 26. Oktober 2011, 21:59:51
:P :P

Ich hab grad mal geguckt... im englischen Original hat's den gleichen dämlichen Untertitel. Sowas Beklopptes, dabei ist das echt ein gutes Buch.
Vergleichbar (auch stilistisch) mit "The perfect storm" von Sebastian Junger.

Ich kenn The perfect storm nur als Film. Und der gehört zu meinen Lieblings.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Oktober 2011, 22:08:48
Zitat von: Arthur_der_Engel am 26. Oktober 2011, 21:55:51
Hab gerade eine Online-Anfrage in der Braunschweiger Stadtbibliothek gestellt. Wollte es ausleihen, aber es hieß, der Titel ist seit 8 Jahren auf mysteriöse Weise verschollen.

*kicher*  ;D ;D ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Sweety am 26. Oktober 2011, 22:10:53
Ich mag euch nicht! :-(

s-kringellach
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Oktober 2011, 07:46:11
 ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Oktober 2011, 07:47:14
Morgen  s-winken
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 27. Oktober 2011, 07:50:27
*gääääääääähn*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Oktober 2011, 08:31:59
Zitat von: redheart am 27. Oktober 2011, 07:50:27
*gääääääääähn*

jepp...aber dank eines knapp 120Euro Gutscheines von meiner Lieblinsboutique (alles von den Prozenten der Kundenkarte *hust*, ich glaub ich lass da zuviel Geld :o ;D) geh ich mich jetzt gleich über den Schlafmangel hinwegtrösten 8) (nachdem ich meine Kinder ausgesetzt hab S:D)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Oktober 2011, 08:33:25
Viel Spaß beim Trösten  ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 27. Oktober 2011, 08:38:37
Und was mach ich? Ich krieg keine Gutscheine :P Doch da war einer, aber der ist abgelaufen, weil genau nachdem ich den Laden leergekauft hatte, die mehr als ein Jahr  lang nur Sch**ss verkauft haben :P ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Oktober 2011, 08:44:41
Und iiiiich kann nicht mal wohin fahren mich trösten - da kein Autooooo *heuuuuul* ich bin im Randgruppendorf eingesperrt. Ok, zu Kik könnte ich shoppen gehen, aber das will ich nich  s-:) ;D ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 27. Oktober 2011, 08:49:18
Tja Netti, das ist der Fluch des Threadlöschens S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 27. Oktober 2011, 09:12:21
Morgen! *gähn*
Zu wenig Schlaf...Kind Schuld... :-[

@Sweety: Ich bin entsetzt - du lebst deinem Kind ein Verbrechen vor UND ziehst dann noch deinen Mann mit rein...also ehrlich - sowas hätte ich nie von dir gedacht... :-[ S:D

Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Oktober 2011, 09:15:48
@Red  JETZT ist mir alles klar  :o Die Sonne scheint noch, also hast du den Fluch umdisponiert  :o in Netti-muss-ohne-Auto-leben  :o :o :o Ok, also das ist eine richtig harte Strafe  :'(
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 27. Oktober 2011, 09:18:38
Zitat von: ~Netti~ am 27. Oktober 2011, 09:15:48
@Red  JETZT ist mir alles klar  :o Die Sonne scheint noch, also hast du den Fluch umdisponiert  :o in Netti-muss-ohne-Auto-leben  :o :o :o Ok, also das ist eine richtig harte Strafe  :'(

;D ;D ;D Sowas kann Red?! Red, kannst du auch Wasser in Wein wandeln? Und dann vielleicht noch Blätter in Geld?  S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 27. Oktober 2011, 09:21:29
Nee Nenita das hat bis jetzt noch nicht geklappt ;D

Und Netti, Regen und Auto wäre ja auch zu viel des Guten, bei Sonne ist ja das zu Fuss gehen nicht so schlimm S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 27. Oktober 2011, 09:23:08
Ach schaaaaadee... :-[ ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Oktober 2011, 09:28:55
Die Netti is nich lange ohne Auto   8) :P S:D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 27. Oktober 2011, 09:30:54
Dann kommt halt wieder der Regen ;D
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Oktober 2011, 09:32:20
Du bist bestimmt nicht aus der Schweiz, du kommst in Wirklichkeit irgendwoher, wo man Voodoo praktiziert.  :P
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Trouble2011 am 27. Oktober 2011, 09:33:55
Auf dass es Frösche auf die feixende Netti regnet!! 8)

Guten Morgen, oder so.

Die heutige Gesellschaft ist komisch, da wird nur noch via Facebook gratuliert.  :-\
Bin ich einfach empfindlich?
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 27. Oktober 2011, 09:35:34
Zitat von: Speranza am 27. Oktober 2011, 09:33:55

Die heutige Gesellschaft ist komisch, da wird nur noch via Facebook gratuliert.  :-\
Bin ich einfach empfindlich?

Also wenn ich jemanden nur vom I-Net her kenne, finde ich das normal - ansonsten ruf ich an, wenns persönliche Bekannte / Freunde sind!
Hattest du einen schönen Tag? :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Oktober 2011, 09:36:35
Auch noch Frösche - ich geh jetzt mein Müsli essen, das wird zu viel hier  ;D

Naja, ich denke es ist heutzutage generell so, dass alles mehr übers Internet läuft. Man schreibt keine Karten mehr, man schickt schnell ne Mail. Man ruft nicht mehr an, man nimmt eben kurz Facebook. Ich stehe dem auch gemischt gegenber muss ich ehrlich sagen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich  :-*
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Oktober 2011, 09:38:57
Zitat von: Speranza am 27. Oktober 2011, 09:33:55
Die heutige Gesellschaft ist komisch, da wird nur noch via Facebook gratuliert.  :-\
Bin ich einfach empfindlich?

Ich sag nur: "The person you have called is temporarily not available..."
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: mausebause am 27. Oktober 2011, 09:40:30
@Speranza: Oh-habs eben im Glückwunschthread gelesen-vergiss meine Frage.. :-[

Aber ich mag dieses "nur noch übers I-Net" auch nicht - meine Schwester gratuliert z.B. wenn überhaupt nur noch per WKW - ich hasse das...Außerdem liebe ich es Karten zu verschicken - und zu bekommen - letzteres ist aber leider selten der Fall...
Also ich bin da ganz bei euch..
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: pebbles am 27. Oktober 2011, 10:32:59
Zitat von: Nachtvogel am 27. Oktober 2011, 08:31:59
Zitat von: redheart am 27. Oktober 2011, 07:50:27
*gääääääääähn*

jepp...aber dank eines knapp 120Euro Gutscheines von meiner Lieblinsboutique (alles von den Prozenten der Kundenkarte *hust*, ich glaub ich lass da zuviel Geld :o ;D) geh ich mich jetzt gleich über den Schlafmangel hinwegtrösten 8) (nachdem ich meine Kinder ausgesetzt hab S:D)

Letztens hast du noch geschrieben, das du NICHTS zum anziehen hast. Das verstehe ich dann aber nicht.
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: Coney am 27. Oktober 2011, 10:40:24


Ich bin nicht mal bei facebook  ;)
Titel: Antw:~ Übergangs-Leserattenthread ~
Beitrag von: redheart am 27. Oktober 2011, 10:47:12
Neuer Thread