Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Sweety


Mondlaus

Hab leider nicht allzu viel Zeit - zu viele Komplikationen, und in ein paar Jahren kommt halt noch das Alter dazu, das macht es nicht einfacher.

Sweety - das, was du vorhast - kann man das auch noch machen, wenn man in der Menopause ist? ;)

39 ist in etwa das Alter, in dem der Großteil meines Freundeskreises wohl erst ans Kinderbekommen denken wird ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Zitat von: Sweety am 12. September 2014, 14:05:59
Constantin hatte gestern Besuch von einem Kindergartenfreund, der ziemlich schüchtern ist. Da musste die Mama also dabeibleiben mitsamt dem 7 Monate alten Baby. Nicht weiter wild, das ist 'ne wirklich angenehme Gesellschaft.
Jedenfalls bewunderten wir das Babymädchen und mein Mann so: "Ach ja, wenn man sie so anguckt... so ein Mädchen noch... *seufz* Und einen Jungen würden wir ja auch mit nach Hause nehmen, sind ja bis auf das Schlafen Erfolgsmodelle."

:o :o :o

Öhem... nix ist! Vor 'nem Jahr hätte er damit offene Türen eingerannt bei mir. Jetzt ist Ende im Gelände. Wenn der so weiterlabert, dann gibt's keinen Sex mehr ;D ;D

D.h. ich werde Leif für Sonntag mal besonders in Schale werfen? Er kann schon sehr überzeugend vor sich hin glucksen und erzählen. Unwiderstehlich.  S:D S:D S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Fliegenpilz


teddybaer

#6454
*

~ Oma Netti ~

39 ist doch kein Alter, meine Schwägerin bekommt bestimmt auch nochmal eins und rein technisch muss sie dann mindestens schon 40 sein, denn das wird sie im Januar und wir haben September.  ;D Also nun sieh zu und probier, ob ihr auch ein Mädchen (welches dann natürlich das Superschlafbaby wird) könnt.  :) :-*

@Mondlaus
Aber du bist doch noch jung.  ??? Bist du schon 30? Nee, oder?

Fliegenpilz

@Netti
Dein Bruder legt nochmal nach? :)



Meine Mutter hat das letzte Kind 5 Tage vor ihrem 42. Geburtstag bekommen. Einerseits sagt man "Ist doch noch jung, kein Alter, der Körper konnte es noch blablabla", andererseits sehe ich was heute 8 Jahre später ist. Und da finde ich es ehrlich gesagt nicht mehr soooo toll. Es ist halt doch ein Unterschied ob man mit 25 oder 30 Jahren ein Kind bekommt und 8 Jahre weiter rechnet oder ob man mit Anfang 40 nochmal dem Kinderwunsch nachgibt. Es gibt einfach Phasen im Leben, da altert man in wenigen Jahren sehr exzessiv und die 40er gehören da meines Erachtens zu :-\

Meine Mutter wird 60 Jahre alt wenn ihre Jüngste den 18.Geburtstag feiert. Zeitgleich könnte sie da schon UrOma werden :-\

Sweety

Zitat von: Mondlaus am 12. September 2014, 14:52:17
Hab leider nicht allzu viel Zeit - zu viele Komplikationen, und in ein paar Jahren kommt halt noch das Alter dazu, das macht es nicht einfacher.

Sweety - das, was du vorhast - kann man das auch noch machen, wenn man in der Menopause ist? ;)

39 ist in etwa das Alter, in dem der Großteil meines Freundeskreises wohl erst ans Kinderbekommen denken wird ;)

Kann man schon, will ich aber nicht. Oder vielleicht doch. Dann aber n o c h m a l ;)
Zudem es der Erholung nach den letzten Jahren nur für mich dienen soll. Ich weiß momentan nichtmal, wie ich noch zwei Jahre warten durchstehen soll und du sprichst von ZEHN ;D

Ich find's okay, erst mit 39 oder 42 oder whatever ans Kinderkriegen zu denken. Aber mit 39 hab ich Jahre kinderbedingter Schlaflosigkeit hinter mir. Hoffentlich. Aber nicht allzu weit. Dann nochmal von vorn? Nicht ohne Gummiplatzer, das schwör ich euch ;D

~ Oma Netti ~

@Christiane
Sagen wir mal so, es hat sich so angehört als wir dort waren, als wäre das erste Kindchen nicht das letzte. Ob das so klappt, weiß ich ja nun nicht.  ;)

Ich denke das selber ja auch. Ab einem gewissen Alter muss man einfach auch mal 10 Jahre weiter denken, wie alt man dann ist. Deswegen sage ich für mich ich bin durch und zwar definitiv. Aber verallgemeinern kann man das auch nicht immer. So wie es ganz junge Mütter gibt, die mit 16 oder 18 schon wirklich tolle Mütter sind und alles gebacken bekommen, so gibt es sicher auch 45-Jährige, die das alles 10 Jahre später immer noch super schaffen.  :) Für mich persönlich wäre es halt nix mehr.  :)

Sweety

Mir geht's nicht ums Schaffen, sondern ums W o l l e n ;D

Fliegenpilz

Zitat von: Sweety am 12. September 2014, 18:04:55Ich find's okay, erst mit 39 oder 42 oder whatever ans Kinderkriegen zu denken.

Ich auch. Ich schließe es nur für mich mittlerweile kategorisch aus, vor 3 - 5 Jahren habe ich da noch anders gesprochen ;)

~ Oma Netti ~

Oh früher, als ich noch Anfang 20 war, da hab ich vieles anders gesehen ....  s-:) :P 8) ;D
Ich war mal der Meinung Ü30 Kinder zu bekommen sollte bestraft werden.  ;D
Aber man wird ja selber älter und weiser ....  s-pfeifen ;D

Sweety

Bei mir ist's umgekehrt. Ende 20, Anfang 30 halte ich nach wie vor persönlich fürs beste Alter zum Anfangen. Lieber später als früher. Hätte ich die Wahl gehabt, vor 25 ein Kind zu kriegen oder mir in den Fuß zu schießen, hätte ich ohne zu zögern zur Waffe gegriffen.
Die 40jährige Erstmutter ist mir nach wie vor näher und verständlicher als die 19jährige. Nur...  ich will halt keine vierzigjährige Drittmutter sein. Zumal ich dann bestimmt Vierlinge kriegen würde ;D

Schnukki

Ich wollte früher erst mit 35 Jahren ein Kind bekommen.
Gut .. kam dann anders.
Der Trend geht aber bei vielen zu 35 + .. meist bei den Frauen, die studiert haben. Meist fehlt dann der richtige Mann ... und schwups ist man über 35.

~ Oma Netti ~

Bei mir ist das ja jetzt auch so, Sweety. Heute würde ich ganz unverfroren sagen das beste Alter zum Kinderkriegen ist 28-30+ Eher was später als so früh. Ihr wißt ja meine Tochter ist 22 und ich würde sie ehrlich für bekloppt erklären. (Jaja, knuddeln täten wir das dann dennoch)
Heute finde ich 18-jährige Muttis eher befremdlich.
Und hier bin ich mit bald 45 auch nicht alt, wenn ich mich so in Jareds Klasse umschaue. Die Eltern sind zu 90% so in etwa in unserem Alter und haben Kinder zwischen 8 und 10. es ist eher so, dass erstmal groß geschaut wird, wenn ich sage, dass ich ja noch 2 erwachsene Töchter habe.  ;D Aber früher dachte ich eben mal anders.  :P

Sweety

Bei mir war das schon immer so. Jetzt seh ich auch ein paar Nachteile am Rande. Aber im Grunde meines Herzens denk ich immer noch, dass man bis 25 echt besseres und vor allem vergnüglicheres zu tun hat als Kinder zu bekommen. Da bin ich mir selber treu geblieben ;D ;D

Aber wie gesagt - mit 40 das erste Kind kriegen... da wär ich dabei gewesen. Mit 40 das dritte? Ähäh *koppschüddel* Gibt's nicht wegen iss nicht.
Also geplant. Wenn sich eins durch die Verteidigungslinien kämpft, dann wird das hier ohne Wenn und Aber aus vollem Herzen willkommen geheißen. Aber mich bewusst dafür entscheiden? Nö. Vorbei.
Ferdsch ;D

Trouble2011

Ich war 19.
Heute würde ich das nicht nochmal so entscheiden.
Es fehlte- obwohl ich wirklich schon "reif" war für meine 19, die Lebenserfahrung.
Sich selbst im Leben zu positionieren, sich zu finden, Ziele zu haben- das finde ich viel wichtiger.
Bei Johann war ich nicht ganz 24- das passte besser, jetzt mit knapp 27 passt es perfekt.
Aber ich bereue nichts, es ist wie es ist genau richtig.
Nur wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, mit der Erfahrung die ich jetzt habe- dann würde ich eben länger warten.
Ich denke es gibt viele Mädchen die mit 18 oder 19, vielleicht auch 20 schon wahnsinnig erwachsen sind- aber man hat nicht mal halb so viel erlebt wie Frauen die mit 30 Mutter werden.
Berufserfahrung, Weltanschauung, politisches Verständnis (gerade wenn man die Familienpolitik bedenkt)...
Erwachsen sein ist das Eine- sich seiner Selbst bewusst sein das Andere. :)

Sweety

Ich find's auch nicht schlimm, Speranza. Es ist mir nur zutiefst fremd. Ich finde da persönlich nicht rein und bin heilefroh, dass jede das selber entscheiden kann. Wer mit 18 will, bittschön. Lieber wer anders als ich. Das bereitet mir ebensowenig Bauchschmerzen wie eine 43jährige Erstgebärende.

Ich war eine von den zu früh erwachsen Gewordenen. Für mich war es immer so, dass ich genau deswegen noch warten wollte. Ich musste als Kind erwachsen sein -  da wollte ich als Erwachsene ein bisschen Spiel und Spaß nachholen 8)

Davon ab dachte ich ja eh lange Zeit, dass Mutterschaft für mich verbotenes Terrain ist; meine Überlegungen bezüglich des besten Alters zum Kinderkriegen waren also höchst theoretischer Natur.

~ Oma Netti ~

Ich war ja auch 22 und ich war absolut erwachsen, verheiratet, hatte einen Job usw.
Ich würde es dennoch nicht mehr so machen aus heutiger Sicht.

Fliegenpilz

Und ich würde mich immer wieder für das frühe Kinderkriegen entscheiden :)
Definitiv nicht mit 16, auch nicht mit 18 Jahren - aber ich fand und finde mein Alter perfekt. Und all das was ich noch machen möchte, dass kann ich eher mit 40 Jahren machen als mit Anfang 20, alleine schon vom finanziellen Aspekt her ;)

Bis vor wenigen Jahren wollte ich nochmal einen Nachzügler haben mit Mitte/Ende 30. Das hat sich komplett gewandelt, wenn bis 33 Jahren kein weiteres Prinzesschen das Licht der Welt erblickt hat, dann ist der Ofen aus ;D Ich möchte mit 50 Jahren Oma sein bzw. eventuell werden aber mich nicht mehr mit Teenagerproblemen rumschlagen und Hausaufgaben kontrollieren, Elternsprechtage wahrnehmen und Kuchen für Klassenfeiern backen.

~ Oma Netti ~

Naja mit 50 ist mein Jared dann *rechne* 14 und Eli 20. Ach wat, das krieg ich dann - hoffentlich - noch gut gebacken.  ;D Aber mit Babykram würde ich mich halt echt auch nicht mehr rumschlagen müssen und als Oma bitteschön nur als bespaßende Oma, ohne großartige Pflichten.  :P
Die Eltern meiner Schwägerin sind weit über 70 und haben jeden Tag die Kleine bei sich. Ab Februar geht sie dann in die Kita, aber bis dahin haben sie jeden Tag die Kleine, ein ganzes Jahr lang, weil meine Schwägerin wieder arbeitet. Und aus abgemachten 20h/Woche wurden ganz schnell täglich 6-7 Stunden, was im Job meiner Schwägerin eben einfach so ist. Ehrlich, das würde ich nicht mehr wollen in dem Alter. Ein so kleines Kind täglich so lange betreuen. :-\
Ich meine muss jeder selber entscheiden, geht mich nix an. Aber ich würde das für mich persönlich komplett ausschließen. Oma-Tage - ja gerne. Schöne Sachen zusammen machen, mal ein Wochenende, vielleicht mal ein kurzer Urlaub, wenn das Enkelkind denn übernachten mag .... aber keine Vollzeitbetreuung.

Fliegenpilz

Wenn Elias Nachtvogel und meine Delia heiraten & Kinder kriegen, dann wandern Nachtvogel & ich aus - die Kinder werden nicht einmal aus Spaß betreut ;D ;D


Und nicht zu vergessen, dass mein Mann ja auch ein paar Jährchen älter ist als ich. Reicht wenn einer sich von uns mit 50 Jahren mit Teenagerproblemen rumplagen muss - ich will das nicht sein! 8)

~ Oma Netti ~

#6472
ZitatWenn Elias Nachtvogel und meine Delia heiraten & Kinder kriegen, dann wandern Nachtvogel & ich aus - die Kinder werden nicht einmal aus Spaß betreut

s-kringellach

Vielleicht würde das ja aber eine Generation überspringen und es wären die pflegeleichtesten, ruhigsten Kinder ...  ;D

Und wenn Elias und Delia dann mal Oma und Opa werden, dann kommen die Gene durch und sie kriegen die volle Breitseite von ihren Enkeln.  ;D ;D ;D

redheart

Ich kneif die Beine zusammen, mindestens bis ich 30 bin ;D

Jetzt muss ich mir erst einmal überlegen, ob ich mir das neue iPhone kaufe. Und meine Masterarbeit schreiben. Und einen Job finden. Aber sonst alles relaxt bei mir ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Das mach man, Red.  ;D

Duhuuuu, du könntest mal einen neuen Thread eröffnen. Wir haben die 5000 schon lange überschritten.  ;)