~ Die Leseratten verschlingen weiter Bücher ~

Begonnen von redheart, 10. Januar 2012, 21:16:30

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

 Sweety: von Nicci French hatte ich glaub *Killing me softly* gelesen ... war aber jetzt nicht so berauschend, dass ich mir weitere Bücher besorgt habe.

@ Netti: I need you!!! Da Du ja bewiesenermaßen einen Hang zum Universum hast - wärst Du so lieb und würdest  denen da oben mal den Wink geben, dass ich in 1-2 Dingen gern mal positives Feedback hätte - so als keine Abwechslung zum Arbeitsalltag  :P

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

@ Red: Ist er nicht ... nicht ansatzweise .. sonst hätte ich mehr wie ein Buch gelesen  s-:)

redheart

Ich weiss das... Aber bei dem Namen hab ich einfach solche Assoziationen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

;D Das musste ich aber auch zuerst denken. ^^

Wir fahren nu nach Köln auf einen Kinderflohmarkt- vielleicht ergattern wir das ein oder andere Teilchen.
Johann hustet, schnupft- aber nicht schlimmer als gestern, auch wenn die Nacht recht .. unerholsam war.
Wir haben gerade gefrühstückt, ich hab bei Ebay mein Schulbuch ergattert und lese selbst gerade was von Katzenbach und nebenher noch Bad Mothers Handbook.

Und heute nachmittag sehen wir uns ein Haus an, in der Nähe von Leverkusen- ich hab festgestellt dass 4 oder 5 Zimmer Wohnungen ein Heidengeld kosten
Und dabei bin ich von Immobilienkäufen nicht so überzeugt. *seufz*

Schnukki

@ Speranza: Dann schaut ihr Häuschen?
Als wir im Dorf bauen wollten, da haben alle gesagt: wie könnt ihr nur .. und jetzt  s-:) ...
In Berlin ist ein Häuschen leider zu teuer bzw. die Randfaktoren machen es unöglich - Fahrtweg/ Schule. Also warten wir auf den Lottogewinn oder den reichen Erbonkel aus Amerika  ;D

Ich bin fleißig .. eben habe ich den Quinny beputzt und jetzt wird Amy´s altes Zimmer noch eine Runde geputzt - hab heute noch 2 Besichtigungstermine und hoffe das ich die Sachen bald los bin .. Geld und Platz sind sehr willkommen!

Fliegenpilz

@Speranza
Ich suche dringend das Spiel "Twister", falls es euch beim Flohmarkt über den Weg läuft ;)

~ Oma Netti ~

Oh Twister ist lustig, haben wir auch.  :D

Wir gehen nachher ins Schwimmbad.  :D Haben endlich fertig gefrühstückt und ich werd gleich Tasche packen. Mein Mann ist gerade noch bei seiner Schwester und bis der 700km hier hochgefahren ist, wird es eh schon Abend sein....

@Schnukki  Ich versuche mein Bestes. Aber wenn das nun auch schon wieder klappt, schuldest du mir langsam was... :P ;D ;D :-*

Schnukki

@ Netti: Ihr hattet schon 2 mal meinen Mann bei Euch damit ihr brav mit dem Zug fahren könnt  S:D - reicht das nicht??? Und so wie es ausschaut, muss er dieses Jahr auch wieder hoch  s-:) (muss ich erwähnen, dass die Jungs extra Prämien bekommen, damit die da überhaupt hoch fahren .. da will keine Truppe hin :P).

@ Twister: Ist eines der Spiele, die ich nur betrunken spielen kann  s-:)

redheart

Oh man, ich liebe Abstimmungen... Ein ganzer Nachmittag bla bla bla und heisse Luft, äusserst unterhaltsam ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Zu spät gelesen aber Puzzle gabs!  :o Jede Menge ...


Wir haben das Mini und das große Minikind mit ein paar neuen Sachen ausgestattet. :)

Joar, wir haben hier einige Faktoren in der Wohnung die auf Dauer nicht tragbar sind.
Unter anderem Nachtspeicheröfen und Vermieter die alles auf die lange Bank schieben.

Also auf Dauer ungeeignet. Und große Wohnungen sind unbezahlbar und rar gesät. Ich finde 2 Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlaf und Arbeitszimmer sowie ein großes helles Bad und eine Gästetoilette sind Pflicht.
Zum einen arbeitet mein Mann einiges von zuhause, studiert ja auch nebenbei, ich nähe- dass will man auch nicht überall rumfliegen lassen und die Jungs brauchen ein eigenes Zimmer über kurz oder lang.


Fliegenpilz

Hast Du mir Puzzle mitgebracht oder wieso erzählst Du das nun? :P

~ Oma Netti ~

Sach mal, liebe Schnukki, was soll'n das? Wieso will denn keiner zu uns hier hin? Hier ist es wunderwunderwunderschön. Alles Banausen!  :-[ Könntest ja mal mitkommen!

Schwimmbad war toll, wie immer.  :) Wir sind alle aufgeweicht, die Kinder sind platt, schön.  ;D

Flower Eight Revival

Apocalypsis endlich gelesen...dachte ich...nun sehe ich was?  Apocalypsis II :o :-( ;D dat wird eine never ending Story ;D weils mir gefaellt streite ich nun weiter um den Ipad S:D ;D

Schnukki

@ Netti: ICH würde Euch gern mal besuchen kommen.  :-*
Arbeiten möchte dort niemand, weil es vom Gelände her sehr schwierig ist.

Vielleicht müssen die Jungs mal für ein We dort hin und können mich dann bei Dir abliefern ;)

~ Oma Netti ~

aber wieso, hier ist doch alles eben?  ??? also interessiert mich jetzt gerade wirklich.  ;) ist doch mit bergen und so bestimmt viel schlimmer?
das mit'm wochenende wäre cool.  :)

schwimmbad macht müüüüdeeee  :P s-:)

Flower Eight Revival

Scheine die einzige zu sein, die sich noch über Bücher unterhält...wohl gemerkt, allein. Egal, ich mach weiter.  ;D Also @A.N.J.A : ich habe keine Ahnung wie Teil 2 auf normale Reader läuft, aber auf dem Ipad ist es genial! Mit Videosequenzen, Hintergrundmusik etc. pp. GENIAL!!!  :D

redheart

Ich würde über Bücher reden.. Hab gestern ein E-Book runtergeladen, dessen Titel ich schon wieder vergessen hab ;D
Eine Sammlung von der Seite hier [Login or Register]
Aber irgendwie musste ich bei einigen Auszügen an EO denken ;D ;D


Netti - Es gibt einfach Gegenden da will man nicht hin S:D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Zitat von: blume8 am 11. März 2012, 19:25:12
Scheine die einzige zu sein, die sich noch über Bücher unterhält...wohl gemerkt, allein. Egal, ich mach weiter.  ;D Also @A.N.J.A : ich habe keine Ahnung wie Teil 2 auf normale Reader läuft, aber auf dem Ipad ist es genial! Mit Videosequenzen, Hintergrundmusik etc. pp. GENIAL!!!  :D

Ich rede hier andauernd über Bücher, wird auch immer ignoriert - also lese ich mehr und rede weniger :)

redheart

Ich wäre gerne wieder aktiver, aber schaffs echt gerade nicht.

Aber ich werde mich dann nächstes dem neuen Thread widmen ;D s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

@ Christiane: JETZT fühle ich mich ignoriert ;) .. weil ich habe auf Deine Bücherpostings reagiert .. zumindest was T.G. anging.

@ Blume: Ich wusste gar nicht das Ebooks Videosequenzen und Hintergrundmusik haben .. ich sollte mal wieder eins lesen ..  S:D

Fliegenpilz

@Schnukki+Amy
Ja stimmt, ab und an hat jemand Mitleid mit mir ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney

Häh, es wird doch ständig über Bücher gequatscht. Grade habe ich z. B. mit sweety über Gablé fachgesimpelt. Was soll man denn jeden Buchtipp kommentieren, wenn man doch das Buch nicht gelesen hat? Ich notier mir gelegentlich was - was ich übrigens @blume: z. B. gestern oder vorgestern auch bei einem Tipp von Dir gepostet hatte. Außerdem halten wir uns doch auch ständig auf dem Laufenden über rebuy Bestellungen, wer gerade was liest etc. pp. Also man kann nun wirklich nicht behaupten, dass hier nur noch vereinzelt mal wer was über Bücher schreibt, was dann ignoriert wird. Aktueller Status bei mir: Letztes Drittel in Hiobs Brüder.

redheart

Ich hab grad gemerkt, dass Daniel Kehlmann's Vermessung der Welt immer noch auf dem Nachttisch liegt s-:) Ob ich 2012 nach 3 (oder sinds schon 4) Jahren endlich fertig werde? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.