~ Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! ~

Begonnen von redheart, 13. September 2014, 11:24:41

« vorheriges - nächstes »

Cosima

#2375
Dann hab ich wohl die Titel verwechselt @ SolarE. Natürlich: vorne beginnen! (Hab grad nochmal nachgesehen: "Sturz der Titanen" steht da im Regal!)
Ich weiß immer nur, welcher der letzteTeil ist. ;D

Follet schreibt ja recht vielschichtig: viele Handlungsebenen mit vielen Personen.
Seine älteren Romane "Säulen der Erde" etc. fand ich deutlich lesbarer... ;)

Solar. E

Der letzte Teil ist "Kinder der Freiheit".  :)
"Sturz der Titanen" fand ich gut zu lesen und auch nicht so arg kompliziert, was die Beziehungen zwischen den Hauptfiguren anging. Das kommt erst in den weiteren Teilen.

Schnukki


Fliegenpilz


Schnukki

Gut oder nicht gut?
Bin ja eher nicht so für Fantasie ... die Biss-Serie fand ich gut ... und Tribute von Panem. Vergleichbar?

Fliegenpilz

Also eher vergleichbar mit "Tribute von Panem" als mit "Twilight", generell für mich aber kein Vergleich mit beidem. Ich habe es gerne gelesen, war einfache leichte spannende Kost.

~ Oma Netti ~

Ich höre gerade bei der Hausarbeit "Das Pubertier" und es ist zum Brüllen.

~ Oma Netti ~

David Safier "28 Tage lang"
Ich fand das Buch sehr gut, hab es in einem Rutsch durchgelesen. Es geht um das Warschauer Ghetto. Man muss oft schlucken.....

Nipa

Ich habe gerade "so riecht Glück" gelesen. Zweiter Weltkrieg aus Sicht eines Hundes.
Nett geschrieben, kann man gelesen haben, muss man aber  nicht.
Ein paar englische Lovestories hab ich auch gelesen.