~ Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! ~

Begonnen von redheart, 13. September 2014, 11:24:41

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Heilig's Blechle, ein Glück, dass ich hier 'reingelesen habe. Da ist mir doch glatt eingefallen, dass heute Montag ist ... und ich muss zur Bücherei.  :)
Hätte ich vollkommen vergessen sonst.

Ich lese immer noch Kriegskinder und Kriegsenkel, ich komme einfach nicht dazu mehr als ein paar Seiten zu lesen ... schlimm ...  :P

~ Oma Netti ~

So - hier kommt meine Liste.
Ausgeliehen habe ich:
Thomas Keneally - Schindlers Liste  Natürlich kenne ich den großartigen Film, aber ich hab noch gar nie das Buch gelesen, also dachte ich das sei mal dran.  :)
Gaby Köster - Ein Schnupfen hätte auch gereicht (Hat das wer gelesen?)
Der Meister...Steven King - Mr. Mercedes   Bin gespannt ...
Michael Robotham - Erlöse mich
Carol Dawson - Und ewig lockt die Schwiegermutter   Ihr wißt ja, Schund muss sein.  ;D
und als letztes das Hörbuch von Kerstin Gier - Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Sweety

Thomas Keneally - natürlich kenn ich Buch und Film :P ;D
Lohnt. Aber viel Vergnügen wünsch ich dir jetzt eher nicht.

~ Oma Netti ~

Ich bin beim Film schon immer aufgewühlt, obwohl ich den schon so oft gesehen habe. Aber kann ich immer und immer wieder anschauen. Und jetzt eben das Buch ...  :)

Sweety

Ja, ich bin bei dem Film auch immer seeeeeeeeeeehr aufgewühlt s-:) *kicher*

Nein, im Ernst - bin ich wirklich. Der haut mich jedes Mal um und ich hab den nun schon so gottverdammt oft gesehen, dass ich ihn wirklich komplett mitsprechen kann.
Das Buch ist... anders. Aber auf seine Weise genauso erschütternd.

~ Oma Netti ~

Du wieder ...  ;D
Du bist eben zweifach aufgewühlt beim Film.  :P

Ja, glaube ich. Bücher sind immer anders. Ich mach mich da schon drauf gefasst, dass es an mir nagt. Tun die Kriegs-Bücher auch, die ich gerade lese.
Immer wieder denke ich drüber nach warum Menschen anderen Menschen das antun können. Ich werde es nie in meinen Schädel bekommen. :-[

~ Oma Netti ~

Zwei TipToi Bücher hab ich auch noch ausgeliehen, aber die sind für Schnubbi.  ;D
Grundschul-Wörterbuch Englisch, wo er doch ganz neu Englisch hat
und Expedition Wissen Dinosaurier  :)

Sweety

Ich hab meine Schwiegermutter endlich dazu gekriegt "Primary Colors" zu lesen. Hab noch die alte 90er Jahre Fassung, wo nicht nur als Verfasser Anonymous draufsteht, sondern man tatsächlich noch nicht wusste, wer es war.

Seither lese ich das ja mindestens 2x im Jahr, stehe damit aber irgendwie alleine auf weiter Flur. Jetzt hoffe ich, dass SchwieMa meine Begeisterung teilt.

Das Buch ist so Hammer. Eines der besten Politbücher aller Zeiten m.E. Mittlerweile so rein vom Inhalt her natürlich etwas angestaubt, aber wer sich an die 90er erinnert (weltpolitisch) sollte damit eigentlich was anfangen können :)

~ Oma Netti ~


Sweety

Der Film ist klasse. Echt schön umgesetzt. Auch toll besetzt. Nah am Buch und... eh... an der Wirklichkeit ;) ;D

Aber es fehlt der Schweiß und die Hektik des Buches. Echt, ich bete dieses Buch an :D

~ Oma Netti ~



Nipa

Na toll, ich weiss warum ich nicht lesen will - ich hör nicht mehr auf und les Bücher an einem Tag...  s-:)
Hatte jetzt endlich mal ein Ebook ausprobiert (jaja, ich weiss, bin voll spät dran damit, aber war bisher sehr retro wenn es ums lesen ging) und jetzt gibt es Teil II und III nicht in der Digibobb und ich will wissen wie es weitergeht ohne 30 Euro zu zahlen...

hat wer von Euch Saphirblau und Smaragdgrün und würde sie mir leihen und am besten morgen verschicken???? Ich zahl natürlich Porto hin und zurück!!
Oder hat es wer als Ebook? und kann/darf man das verleihen? Ich hab von ebooks noch 0,0 Ahnung....

Sweety

Hmpf... ich hab's als Ebook, aber für den Kindle. Das ist ja irgendwie vom Format das Apple unter den Ebooks ;D ;D

~ Oma Netti ~

Oh Nipa, die sind soooooo toll.  :D :D :D
Ich hab sie aber leider nicht, die beiden Bücher, ich hatte die nur ausgeliehen. kann dir also leider nicht wirklich helfen.

Aber übrigens - ich bin noch altmodischer. Ich habe noch gar nie ein Buch gelesen, ohne dabei ein Buch in der Hand zu haben.  :P Ich kaufe immer noch ganz normale Bücher aus Papier und so.  ;D Besitze auch keinen Reader und ob ich da meine altmodische Meinung nochmal ändere ... ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Nipa

mmh... da ich das echte Äpfelchen hab wird es schwierig ;), aber @Sweety: kann man Ebooks weitergeben??? Ich bin da echt totaler Rookie....

ich glaub ich kauf mir die heute und verkauf sie dann übernächste Woche am Basar... so begehrt wie die sind könnte ich die doch zumindest für den halben Preis wieder loskriegen, oder? jaja... ich weiss.. Bücher haben eine Seele und werden nicht verkauft...
aber sagt das mal meiner Staufläche hier ;)

~ Oma Netti ~

Ich kauf sie dir ab. Also ernsthaft jetzt. Für meine Tochter. Die will die schon so lange haben. (Hat sie schon gelesen) Muss ich nur das erste dann auch dazu kaufen.  :)

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Nipa

#44
mmmh... jetzt hab ich den Nachmittag schon so geplant, dass ich noch am Bücherladen vorbeikomme... ich werd mal drüber nachdenken und sag heute abend ob ich sie noch brauch..

aber @Pedi  :-* danke!!! Das ist superlieb!!!

Nipa

So, auf mein erstes Ebook, dann doch direkt wieder was gebundenes, denn Teil 3 gab es nicht als Paperback und Teil 2 nur als hässliche Filmedition. somit ist die Trilogie als gebundene Ausgabe im schicken Stehdingsbums eingezogen... hach...
Ich ärgere mich jetzt schon, dass es so schnell vorbei sein wird...


Nipa


Nachtvogel

#48
ich hab noch ein paar für die Fantasy Ecke:

Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier

Divergent-Series von Veronica Roth

City of ash, City of glass, City of bones, City of fallen angels, City of lost souls (mir fällt grad nicht ein von wem)


hm...jetzt hab ich bestimmt noch welche vergessen *grübel*

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

#49
Zitat von: Nipa am 26. September 2014, 23:10:24
Seite 272 bei saphirblau.... Ich mag nicht ins Bett

wer lesen kann ist klar ist Vorteil ;D

ich hab alle 3 Bücher auf 2 Tagen durch gehabt :P s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]