~ Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! ~

Begonnen von redheart, 13. September 2014, 11:24:41

« vorheriges - nächstes »

Conni Faire

#2350
 s-dagegen

teddybaer


Fliegenpilz

Ich muss euch ein paar Fotos hier lassen, die ich im Nerd-Forum entdeckt habe ;D





Und das ist Neil Patrick Harris mit seinem Ehemann und den gemeinsamen Zwillingen an Halloween ;D

Fliegenpilz


A.n.j.a

Kein Buch, ein TV-Tip für alle Amazon-Fire-TV-Owner:

The man in the high castle.  Habe mir die erste Staffel neulich in 2 Tagen reingezogen. Ein Wahnsinn, ganz klasse und sehr spannend. USA in den 60ern, nachdem Hitler den Krieg gewonnen hat und mit Japan gemeinsam die Welt regiert. Erinnert an Vaterland, vom Konzept her. Sehr gut gemacht.  Ab 18.12. auch auf deutsch zu sehen.

Und: Mr. Robot. Ebenfalls fantastische Serie über Hacker und Golablwirtschaftspolitik auf Amazon.

~ Oma Netti ~

Ich höre das Hörbuch "Männerferien" von Friedrich Kalpenstein.
Zum Totlachen. Leichte Lektüre, aber super lustig.  ;D



Schnukki

Ja .. nur leider komme ich zu selten zu lesen. Dabei habe ich noch so viele schöner Bücher auf meinem Ebook *seufz*

~ Oma Netti ~

Ich lese ja nur noch auf dem Kindle.  :P
Lese gerade 'Als ich dich fand' Catherine Ryan Hyde

Fliegenpilz

Ich lese auf meinem Reader immer noch "Das Lied von Eis und Feuer".
Zu Weihnachten schenkte mir mein Mann ein Buch, welches ich irgendwann mal erwähnt habe. Ein tolles Buch, es hat mir wirklich viel gegeben und die Augen geöffnet. Ich habe einige Ansichten in meinem Leben noch einmal überdacht bzw befinde mich immer noch in diesem Prozess.
Es heisst "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen". Es sorgt nicht für Depressionen sondern für Lebensfreude und vielen Grautönen. Ich habe es nun an meine Schwiegermutter verliehen, die im Urlaub immer wieder neidisch das Buch in der Hand hielt.

Gerade heute habe ich "Das Joshua Profil" von S.Fitzek bestellt. Meine Schwägerin hat nächste Woche Geburtstag und wünscht sich das.

A.n.j.a

Ich hab kürzlich "Noah" von Fitzek gelesen. Sehr spannend und beklemmend.

Von Ryan Hide hatte ichmal ich glaube es hiess " ich bleibe hier".Hat mich sehr beeindruckt, das andere will ich auch unbedingt lesen! 

Ich bin gerade im Jack Daniels-Fieber, Superthriller, mit kindle unlimited eben umsonst,lese einen pro Tag, gerade beim 3..

Und "für Geld" , aber jeden Cent wert, die jeweils neuesten Schweden-/Dänenkrimis, die ganz fantastische, spannende und vielschichtige Serien sind.Die Forss/Nyström-Serie und die Sebastian- Bergmann-Serie.  Und ich warte nägelkauend auf den neusten Adler-Olsen (Moerck, Rose und Assad).

Und hoffe, dass Nele Neuhaus bald wieder was schreibt.

~ Oma Netti ~

#2362
Noah hab ich letztes Jahr auch gelesen..
Ich hab es ja nur manchmal mit Krimis/Thriller. Ich muss da Lust drauf haben. War aber gut.

Ich habe auch kindle unlimited. Echt top Sache.  :)

Ich bleibe hier....muss ich mir gleich mal anschauen.  :)

Edit: Direkt runtergeladen. Hört sich sehr gut an.

Natalie

Ich lese gerade ein Buch, dass ich schon vor Jahren lesen wollte: "Die Stadt der Blinden" von Jose Saramago. Ich hab seit gestern über 300 Seiten gelesen und bin echt entsetzt, in einem Sog und kann nicht aufhören zu lesen, obwohl das Buch wirklich schrecklich ist. Aber so, so spannend!! Ich mag eigentlich keine Thriller, Horror, Fantasy und so Zeug, aber das Buch ist echt super, eine Utopie. Saramago hat ja auch den Nobelpreis erhalten.

~ Oma Netti ~


~ Oma Netti ~

Lebt hier noch wer?
Hat von euch jemand "Er ist wieder da" als Hörbuch?
Ich höre das gerade (Buch kenne ich schon) und schmeiß mich weg. Christoph Maria Herbst ist großartig.

Solar. E

Das steht bei mir noch auf der Liste.  :)

Ich habe gerade "Trauer ist eine lange Reise - für dich auf dem Jakobsweg" von Georg Koeniger gelesen und dabei die eine oder andere Träne vergossen  :'(

Schnukki

Habe gerade *die Betrogene* von Charlotte Link fertig und lese jetzt *Verheissung* von Jussi Adler Olsen.

Nachher hole ich Lesenachschub für die Princess aus dem Buchladen .. da werde ich mal querlesen ..

Solar. E

Ich wollte mal wieder was "leichteres" lesen und habe mir von Hera Lind "Die Frau, die zu sehr liebte" genommen. Herrje, ich habe noch ca 100 Seiten vor mir und weiß ganz genau, was passieren wird. Ich schwöre mir jedes Mal wieder, um diese "Romane nach einer wahren Geschichte" einen Bogen zu machen. Und dennoch kann ich es nicht lassen. Es ist wie bei einem Unfall. Man muss hingucken obwohl man es nicht will   s-:)

Cosima

Die Glasbläserin von Petra Durst-Benning sowie die Fortsetzung davon: Die Amerikanerin

Einfach schön. :)

A.n.j.a

Ich lese gerade "Die Heilerin der Kelten"  von Sabine Altenburg.

Davor las ich "Die Priesterin der Kelten" von derselben Autorin, auf kindle unlimited geschenkt (beide).

Ganz, ganz toll, super interessant historisch, sehr spannend, richtig tolle Romane. Echt lange Bücher, ich habe auf dem Kindle nur Prozentangaben, ich schätze aber mal 500+  Seite je Buch.

Danke für die Anregung, Cosima, das merk ich mir sehr gerne.

Schnukki: was deutsche chicklit angeht, lese ich sehr gerne  Kerstin Gier, Jana Voosen oder Ildiko von Kürthy. Neulich wieder alles nochmal quergelesen. Wirklich witzig und schön. Auch Hera Lind fand ich mal sehr unterhaltsam, hab sie aber auf halber Strecke irgendwie verloren...

Solar. E

#2371
Petra Durst-Benning mag ich auch sehr gerne. Gut gefallen hat mir die Jahrhundertwind-Trilogie. Teil 1: Solange die Welt noch schläft, Teil 2: Die Champagnerkönigin, Teil 3: Bella Clara.  :D

Aktuell lese ich "Hund, Katze, Graus". Das sind Alltagsgeschichten aus dem Wartezimmer einer Tierarztpraxis. Das lese ich aus gegebenem Anlass - ich habe jetzt seit drei Jahren eine Katze und war bis dahin nie beim Tierarzt. In den letzten drei Jahren war ich insgesamt vielleicht zehn Mal da und hab da schon Sachen erlebt  ??? Ist lustig zu lesen und ich hätte ohne eigene Erfahrung gedacht, ist völlig übertrieben; mittlerweile glaube ich jedes Wort  ;D

Cosima

Viel Spaß @ Anja: da geht es um die Erfindung / Erstherstellung von Weihnachtskugeln in Lauscha... :)

Cosima

@ Solar E: Danke für den Tipp.

Im Moment bin ich noch auf der letzten Seiten von Daniel Wolfs Licht der Welt. Der Vorgängerroman ist das Salz der Erde - den habe ich letztes Jahr irgendwann gelesen.

PS: Hat einer von Euch Winter der Welt von Ken Follet gelesen? Ich hab angefangen, komme aber nicht richtig in die Story rein. Ich habe das Gefühl, viiiel mehr Seiten am Stück dafür Lesen zu müssen...
(Meine Augen sind stets vorher zu...  *zzZzz*)

Solar. E

Winter der Welt: Ja ich  :D Ist aber schon eine Weile her.
Sturz der Titanen hast du bereits gelesen? Das ist ja der erste Teil der Jahrhundert-Trilogie, Winter der Welt der zweite.
Ja, ich fand sie alle drei gut. Aber mit jedem Teil fand ich es schwieriger, den Handlungssträngen über die Kontinente hinweg zu folgen, einfach weil die folgenden Generationen naturgemäß weniger miteinander verstrickt sind als die allererste Generation. Im dritten Teil fand ich da manche Zusammenhänge doch recht konstruiert. Aber auf jeden Fall dennoch lesenswert.