ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: Katie am 10. November 2012, 15:04:36

Titel: Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Katie am 10. November 2012, 15:04:36
Zitat von: ʏαмι am 10. November 2012, 14:52:12
Zitat von: Katie am 10. November 2012, 12:18:44

Hat jemand die neuste Walking Dead Folge gesehen?

Ja ich. Das Baby ist endlich da  :D



ts ts ts, vorsicht, gleich gibt's Streit wegen Spoilern.  ;D

Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber ich mag' die Richtung nicht in die Rick jetzt geht. Also so arschlochmaessig wie der z. Zeit drauf ist.

Aber ich find's immer wieder faszinierend wie grossartig Andrew Lincoln diesen Suedstaatenakzent hinbekommt.

Wie auch bei ihr: http://www.youtube.com/watch?v=ZD8u8azCFUg  ;D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 10. November 2012, 18:15:04
habt ihr schon alle Folgen durch? Ich spar mir die mühsam auf. Heute kommt Folge 2 der dritten Staffel. Ich hatte übrigens eine Zeit in der Schwangerschaft in der ich jede Nacht Zombiealbträume bekam, nachdem ich TWD sah  ;D. Was mich natürlich nicht davon abhielt weiterzuschauen, mein Freund war schon richtig angenervt weil er mich immer wachrütteln musste.

Rick wird der neue Shane, I guess. Südstaatenakzent - wie der ist antrainiert? Nicht schlecht!



Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: guest1707 am 10. November 2012, 18:18:12
Also die Serie ist der Knaller ... ich hab mir die Folge aufgenommen ...  S:D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 10. November 2012, 18:31:17
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Honey am 10. November 2012, 18:41:38
Wir schauen uns die neue Staffel erst an, wenn alle Folgen zu haben sind.
Ich wollte keine Spoiler lesen.   :'( Vermeide extra alle Stellen, wo darüber gesprochen wird. Konnte das hier ja nicht ahnen.  s-:)

Edit: Na, mit DIESEM Threadtitel jetzt kann man es schon ahnen.  ;D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Katie am 10. November 2012, 18:46:31
Ja, Once schau mal: http://www.youtube.com/watch?v=gnQjpgTAxxU

Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: jen58 am 10. November 2012, 19:51:49
Ich würde auch so gerne die 3. Staffel sehen.. Wo schaut ihr das denn??
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 10. November 2012, 19:54:20
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: jen58 am 10. November 2012, 20:08:26
Ach man, dass hab ich nicht  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Dabei will ich auch wissen wies weitergeht..

Wer weiß, wanns wieder auf RTL 2 läuft
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Mondlaus am 10. November 2012, 21:19:50
Zitat von: ʏαмι am 10. November 2012, 19:54:20

Guckt ihr auch American Horror Story? Freu mich auf die 2. Staffel.  :D



Dieses brutale Zeugs? neee das ist zu heftig. Ich kenne allerdings das Foto vom Intro, das mit dem kleinen Mädchen, das ist ein echtes postmortem. Schon alleine das gibt mir Gänsehaut.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: guest4324 am 10. November 2012, 21:32:11
Aller Ehren wert, wie Ihr diesen Schwachsinns-Thread entschleunigt habt.  s-badewanne
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal spontan grinsen muss beim Lesen!   :D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 10. November 2012, 22:04:10
@Mondlaus: ich weiß auch nicht genau warum (hab selbst schon probiert diese Zombieurangst analytisch zu begründen  ;D) aber diese seelenlosen Gestalten sind die einzigen Horrorcharaktere die mich zumindest unterbewusst sehr zu ängstigen scheinen. Als ich damals 28 days later sah hatte ich einen so heftigen Albtraum wie noch nie zuvor und nie wieder danach. Wobei ich während des Guckens gar nicht geschockt bin und da auch nicht wegschauen muss o.ä. Find ich hochgradig interessant was das bei mir auslöst. Mein Freund hat gerade schon angerufen und gefragt ob er mich heute nacht wieder wachschütteln müsste und ob ich nicht lieber Regina Regenbogen zum einschlafen hören wolle....das Kind und so... ;D. Aber er ist auch echt ein Weichei was Spannung angeht.

Jen  :-* Ich hab auch nur die erste Folge gesehen und das mit dem Baby hab ich gar nicht gecheckt. Ich wollte Yami fast gratulieren  ;D

Jen50something: es gibt andere wege - nur eben noch nicht synchronisiert.

Hrefna: wenn der Schließungsbitte nicht nachgekommen werden kann, dann helfen nur noch Splatterkonversationen, so scheint mir.

Yami: Fox? Über HDTVHDDXwhatever? Ich hab so 9 Programme und Fox darunter noch nicht entdecken können - und würde dass denn dann nicht morgens um 7 laufen? Zombies zum Frühstück also, ja?!  ;D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Mondlaus am 10. November 2012, 22:12:11
Ach du meinst Zombies? Die ängstigen mich nicht großartig. Gut, bei 28 days later hab ich schon schreien müssen, aber in die Träume verfolgen sie mich nicht.  s-:)

Schau dir doch mal Shaun of the Dead (?) an. ;)  http://www.youtube.com/watch?v=BeLEhbONvh8 

American Horror Story ist total psycho, da bekomme ich wirklich Panik, und das ganz ohne Zombies, aber Zwillinge gezeugt von Geistern etc. Seltsames Zeug.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Coney am 10. November 2012, 22:24:18

So, als Walking Dead Fan nun mein erster Post in diesem Thread: wo außer bei Fox kann ich die dritte Staffel sehen?? Muss nicht deutsch synchronisiert sein  ;)
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Katie am 10. November 2012, 22:57:47
Ich stream über netflix, das hilft euch jetzt auch nicht, sorry. Aber es gibt ja noch andere methoden....

@zombies: Zombies a la walking dead sind ja noch okay, weil sie langsam sind. Aber habt ihr schon den Trailer fuer World War Z gesehen? Holy shit  :o

Sean of the Dead ist herrlich! 28 Days later ist auch gut. Habe aber den anderen davon, also 28 Weeks Later, noch nicht gesehen.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 10. November 2012, 23:12:24
ich glaube bei 28dl fand ich auch die Agilität extrem beängstigend. Zumindest erinnere ich mich, dass ich in meinem Traum gejagt wurde - und zwar von dem rotäugigem Kasernenzombie der als Versuchskaninchen im Hof festgekettet wurde. Uaaahh! Ich wachte auf nachdem mein Freund an meiner Seite komplett zerfleischt wurde. Was waren das noch Zeiten als man aufwachte BEVOR irgendwas grausiges passierte.

Sean of the Dead ist nicht so meines. Die Konstellation aus Horror und Comedy mag ich nicht so. Ich gucke das um abzuschalten. Das kann ich nur wenn mich etwas wirklich fesselt.

Von dieser Horror-Show hab ich noch nichts mitbekommen.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Honey am 10. November 2012, 23:14:39
Wir schauen viel Netflix, aber auch iTunes.

28 weeks later finde ich nicht so gut, wie 28 days later...
World War Z... Oh jaaaa!   :o
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 10. November 2012, 23:25:40
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: jen58 am 10. November 2012, 23:43:02
Hm, ich wills schon auf deutsch sehen
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Honey am 10. November 2012, 23:46:46
Geht das nicht vielleicht über iTunes, Jen?
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Coney am 11. November 2012, 00:15:21

@Jen: nicht die dritte Staffel...
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Unserwunder am 11. November 2012, 08:42:15
Welche Serie.....wo sind Zombies....???
Auch Zombies will!!!! s-supertraurig
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2012, 09:31:12
Mein Mann schaut auch immer Walking Dead an,ich nur ab und an ...früher war ich ja auch der reinste Zombie Glotzer  ;D.
Dafür schaue ich mir gerade auch mit meinen Mann immer Supernatural an  :D....wahhh diese beiden Typen  :o!!
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: bella1979 am 11. November 2012, 09:34:20
Bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Serie.

Walking Dead ist, glaube ich, nix für mich, find Zombies langweilig!  s-schlafen

American Horror Story klingt gut, habe gerade auf Fox die Werbung für die 2.te Staffel gesehen. Weiss jemand, wann die erste Stafel auf Dvd erscheint?
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: starlet am 11. November 2012, 09:36:54
yeah ich finds so cool.

hatte vor kurzem stephen kings PULS gelesen.... da erinnert mich die serie so schön dran ;)

aber auf welchem programm schaut ihr das denn? bei rtl2 kommt nun ja wider band of brothers.....

Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2012, 09:42:17
Starlet-wir haben Sky und dort schauen wir das !!!
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Katie am 11. November 2012, 10:33:25
Ich muss mich korrigieren, ich gucke auch ueber itunes (USA). Wir haben einen Apple TV und scheinbar checke ich nicht mehr ob ich gerade Netflix oder itunes nutze  s-:)

Was ich bei the Walking Dead fast noch spannender als die Zombieszenen finde, sind die menschlichen Abgruende die sich da auftun. Das haben sie gut hingekriegt in der Serie.
Heute abend gibt's wieder eine neue Folge  :D

Hier ist der World War Z Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Md6Dvxdr0AQ
Ich hab' das Buch nicht gelesen, der Film sieht ganz gut aus. Aber ich hoffe nicht dass das in einen US Army Rekrutierungsfilm ausartet. Ich mag' naemlich action, hasse aber wenn das so patriotisch, glorifizierend gemacht wird. Vielleicht kennt jemand das Buch und kann mich beruhigen.

Ein Buch das ich aber hier habe ist "The Zombie Survival Guide". Ja, ich oute mich jetzt mal als geek. Ich hab' auch "The Klingon Dictionary"  ;D

Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 11. November 2012, 10:39:35
uh, meine Mutter hat Sky. Läuft dass da auch zu festen Zeiten? Ist das wie mit Premiere damals? Dann kann ich ja meinen nächsten Besuch "ganz zufällig" mal so planen.  ;D

American Horror Story. Also der Trailer zu Season 1 hat mich noch nicht so gepackt...wo sind denn da die Zombies  ;D. Aber ich werd mir das mal reinziehen. Vielleicht während der Geburt oder so  muhaha.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 11. November 2012, 10:43:30
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2012, 10:45:50
Once-mein Mann hat Walking Dead am Freitag auf Sky ehemals Premiere gesehen... kommt auf Fox um 22Uhr
Supernatural kommt immer Donnerstags auf Atlantic HD...falls das einer mag  ;)
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 11. November 2012, 10:48:31
in den USA vermutlich. Aber das bringt hier ja nichts, es sei denn man hat einen gecrackten DVD-Player? Aber hier scheinen sich ja regelrechte Fernsehprofis zu unterhalten. Ihr kennt bestimmt Wege auch amerikanische DVD's zu schauen. Auf dem PC geht das mWn auch nicht...?

Achsoo. Sky bietet also Fox an. Ui. Vielleicht kann ich meinem Freund so was ja mit BUndesliga TV oder so schmackhaft machen. Rentiert sich so was denn? Wir hatten früher Premiere und das hat dann irgendwie nie jemand geguckt.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Pünktchen am 11. November 2012, 10:49:29
The walking dead- find ich erst jetzt gut. Die erste und auch die zweite Staffel fand ich oft zu langatmig.

Amerikan Horror Stories- fand ich auch zu flach. Kann ich nicht wirklich erklären, aber ich bekam dazu irgendwie keinen Zugang.

Zombie-Filme - ich liebe die Dawn of the dead Reihe. Bei 28 Days later musste ich mich erst daran gewöhnen, dass Zombies rennen können. (Und an die Tatsache, dass sie viel von Dawn of the Dead geklaut haben)

Tom Savini- Filme, bei der er mitgewirkt hat sind hier Pflicht!

Shaun of the Dead- I Love IT!!!

Allerdings bevorzuge ich "Serienmörder" Horror. Am liebsten sehe ich gut gemachte Sendungen über echte Serienmörder. Und natürlich die Serie Dexter! Die Staffel 6 ist aktuell meine Lieblingsstaffel. Die Morde sind sehr ästhetisch.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 11. November 2012, 10:53:23
ich dachte immer Dawn Of The Dead lief nach 28 days later an...?
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 11. November 2012, 10:58:11
ich hab gerade beim zweiten Lesen meinen Kakao wieder zurück in die Tasse gespuckt als ich las "die Morde sind sehr ästhetisch"  ;D.

Notiere: niemals Pünktchen im realen Leben über den Weg laufen!
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: starlet am 11. November 2012, 11:02:45
aaarghs ich will auch sky. oder sowas :P

aber hier würde es sich echt null rentieren  :-(
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2012, 11:35:44
wir haben ja Premiere/Sky schon lange...ab und an wird es hier viel geschaut,aber jetzt gerade wenn diese Serie da sind wieder mehr  ;D...ansonsten halt Bundesliga und die Disney Kanäle  s-:) ;D
Apple TV haben wir aber auch  :)
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Unserwunder am 11. November 2012, 12:06:52
Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2012, 09:31:12
Mein Mann schaut auch immer Walking Dead an,ich nur ab und an ...früher war ich ja auch der reinste Zombie Glotzer  ;D.
Dafür schaue ich mir gerade auch mit meinen Mann immer Supernatural an  :D....wahhh diese beiden Typen  :o!!

Supernatural.....grrrrrrr....!!! s-geileshow
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2012, 12:18:29
Zitat von: Unserwunder am 11. November 2012, 12:06:52
Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 11. November 2012, 09:31:12
Mein Mann schaut auch immer Walking Dead an,ich nur ab und an ...früher war ich ja auch der reinste Zombie Glotzer  ;D.
Dafür schaue ich mir gerade auch mit meinen Mann immer Supernatural an  :D....wahhh diese beiden Typen  :o!!

Supernatural.....grrrrrrr....!!! s-geileshow

ahhhhhh noch jemand der es mag  ;D....erst dachte hm was ist das denn und nun LIEBE ich es ...hatte durch zufall bei Sky zumgezappt und da fing gerade die die neuste Staffel an  :D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Unserwunder am 11. November 2012, 12:56:13
Ich brauche Sky!!! ;D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Mondlaus am 11. November 2012, 13:08:50
Dexter s-anbeten U.a. wegen der Serie wäre Eleonore als Junge mit Zweitnamen ein Dexter geworden. Heute kommt ne neue Folge raus (bzw. zu unserer Zeit morgen).
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: bella1979 am 11. November 2012, 13:28:54
Habe gerade mal eine Suche nach den Dexter Staffeln aufgegeben.

Die Serie liest sich auf jeden Fall super gut und ich will sie jetzt unbedingt sehen!!!  :)
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 11. November 2012, 13:53:47
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Mondlaus am 11. November 2012, 13:58:48
Es geht um einen echt sympathischen Serienmörder s-:) Basiert auf den Büchern von Jeff Lindsey, aber mittlerweile hat die Serie 7 Staffeln odre so, und nicht mehr viel mit den Büchern zu tun.

Die Hauptrolle spielt der Typ, der schon bei Six Feet Under einen der Brüder spielte.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Leofinchen am 11. November 2012, 14:05:34
@Starlet: das war auch mein erster Gedanke als ich zum ersten mal TWD gesehen hab: das ist doch die Verfilmung von Puls!  ;D Aber da ich mir beim lesen von Puls quasi ne Verfilmung gewünscht hab, passt es ja super das nun so ne ähnliche Serie gibt  :D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 11. November 2012, 15:35:28
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Once am 11. November 2012, 16:08:21
ich mag Michael C Hall eigentlich. Aber ich mochte ihn noch mehr in Six Feet Under. In Dexter bin ich nicht so richtig reigekommen da mir dass irgendwie noch zu sehr Krimi-Serie a la CSI, Law and Order und was nicht alles ist.

Im Grunde geht es um einen Menschen mit ausgeprägtem Tötungstrieb, der jedoch als Forensiker (?) nur jene Menschen tötet die es "verdient haben" (Hollywood halt). Ein morlaischer Serienkiller sozusagen.

Super Natural, Band Of Brothers, Vampire Diaries = alles nicht meins! Zu cheesy zu patriotisch zu ken & barbiepuppenmäßig. Die sehen alle aus wie aus dem Ei gepellt. Ne...Ich mag Serien in denen sich zumindest im Ansatz vermuten ließe es handele sich um wahre Menschen  ;D

@Yami: Freunde von uns haben sich tatsächlich Sky zugelegt als das Kind kam ua. weil sie so Fußball zu Hause gucken können. Meine Befürchtung wäre, dass ich es nicht genug nutze. Ich gucke eigentlich nie Fernsehen zu festen Zeiten (mit den beiden Ausnahmen Simpsons+ Tagesschau). Sondern immer nur mal wenn ich gerade abschalten muss und selbst Lesen zu viel geistige Kapazitäten beansprucht.

Weiß jemand wie teuer Sky ist?
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Mondlaus am 11. November 2012, 17:11:39
Die Bücher von Dexter sind besser -da geht es wirklich um die Auseinandersetzung mit dem Inneren Bösen - die Fernsehserie ist tatsächlich eher Krimi, und jetzt in der 7. Staffel auch teilweise Familiendrama und hat mit den Büchern nix mehr zu tun. Die haben sich mittlerweile in eine ganz andere Richtung entwickelt.

Ich schaue die Serie trotzdem fleißig. Nur dass Michael C. Hall im echten Leben mit seiner "Serienschwester" verheiratet ist.. naja... seltsam.

Als das Kind kam, habe ich das erste mal seit Jahren wieder fernsehen geschaut und mich an dem 2-Uhr-morgens Programm von RTL2 und Super RTL erfreut.

Kann man nicht bei den meisten Internetanbietern einzelne Sender dazukaufen, so dass man nicht das ganze Sky braucht?
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 11. November 2012, 19:02:56
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Mondlaus am 11. November 2012, 19:51:14
Jeff Lindsay
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: starlet am 11. November 2012, 20:41:46
sky starter paket 12,90  :D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 12. November 2012, 08:54:54
.
Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 12. November 2012, 23:47:47
...
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Katie am 13. November 2012, 09:06:20
Ich finde die 3. Staffel nicht blutiger als die vorigen, aber mehr psycho. Also vor allem Rick in der letzten Folge. Wow....

Ich hab's gestern gesehen. Ohne gross zu spoilern, ich liiiiieeeebe Michonne, aber Andrea haette ich am liebsten eine gescheuert. Warum kapiert sie's nicht? Grrrrr  :-( s-:)
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 13. November 2012, 09:19:56
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Katie am 13. November 2012, 12:12:44
Ja, gestern. Ich dachte mir nur, das hat Andrea jetzt davon  s-:)

Und bei der Schlussszene mit dem Telefon musste ich laut lachen. "Hello?"  ;D
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 13. November 2012, 19:00:09
.
Titel: Antw:Zombie, Horror und Co
Beitrag von: Cecalein am 17. November 2012, 01:02:27
.