ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: Jules am 13. März 2012, 14:07:24

Titel: Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Jules am 13. März 2012, 14:07:24
Wer kennt die Antwort auf diese Frage?

,,Welches Tier kann nicht rückwärts laufen???"



Das soll mein Mann am 21.3. richtig beantworten und würde damit 50 Euro gewinnen.

Kennt das jemand?
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. März 2012, 14:12:13
Das gabs schon mal (in den Medien, habs irgendwo mal gelesen).  Känguru. Erstens, es hüpft. Zweitens: garantiert nicht rückwärts ;)
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Milka am 13. März 2012, 14:13:01
Genau, das Känguru  :)
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: scarlet_rose am 13. März 2012, 14:14:06
Ich kenn auch nur das Känguru, wobei das dann ja keine Scherzfrage wäre  ???
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: teddybaer am 13. März 2012, 14:18:05
Ja, das ist keine Scherz frage. Das Känguru kann nicht rückwärts laufen.
Darum ist es auch im Wappen vom Australien und symbolisiert dort den Fortschritt.  :)
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Petsi am 13. März 2012, 14:19:38
Känguru und Emu können nicht rückwärtslaufen, deshalb sind sie auch die Wappentiere Australiens.

- Ups, Ella war schneller  :D -
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 14:23:35
Wahnsinn, was man hier lernt! Wer weiss, eines Tages koennte Guenther Jauch uns das fragen.... :D

Aber, allerliebste Jules, sollte Dein angetrauter Aussie das nicht schon mit der guten australischen Muttermilch aufgesogen haben? :-*
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: teddybaer am 13. März 2012, 14:25:43
Hab ich bei "Willi will's wissen" gelernt  ;D

glaub ich.
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. März 2012, 14:26:32
habs in Geo (kids) gelesen  ;D ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 17:41:34
Ihr seid ja geil ;D danke fuer die Offenbarungen!
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. März 2012, 17:45:56
Sagt mir einfach nur ob es stimmt, ich renne seit Jahren mit diesem Wissen rum und habe es mich noch nicht getraut es zu veröffentlichen aus Angst, dass alle in schallendes Gelächter ausbrechen:

Kühe sind die einzigen Tiere die nicht schwimmen bzw. sich über Wasser halten können.
Grund dafür ist, dass sie keinen Schließmuskel haben und mit Wasser volllaufen und dann untergehen ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Pünktchen am 13. März 2012, 17:50:10
@Christiane- wie geil ist das denn!!!  ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. März 2012, 17:51:56
Schon lacht die erste, ich wußte es ... :-[ ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Bri Tta am 13. März 2012, 17:54:37
Zitat von: Christiane am 13. März 2012, 17:45:56
Sagt mir einfach nur ob es stimmt, ich renne seit Jahren mit diesem Wissen rum und habe es mich noch nicht getraut es zu veröffentlichen aus Angst, dass alle in schallendes Gelächter ausbrechen:

Kühe sind die einzigen Tiere die nicht schwimmen bzw. sich über Wasser halten können.
Grund dafür ist, dass sie keinen Schließmuskel haben und mit Wasser volllaufen und dann untergehen ;D


http://www.kuhparadies.de/kuh/wissenswertes.php

Kühe können definitiv schwimmen, habs selbst schon gesehen! s-:) ;D
Auf der Seite steht auch, das das damals ein Aprilscherz oder sowas war, das mit dem Schließmuskel wurde in ner Zeitung veröffentlicht.

Auf das nicht rückwärtslauf könnende  Tier hätte ich mit Schnecke geantwortet.
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. März 2012, 17:58:44
Schaaaaaaaaaaade - aber ich sags mir einfach oft genug vor, dann wird es irgendwann wahr! :D
Vielleicht erzähl ich es auch meinen Schwestern, die wohnen in einem Dorf mit 54 Einwohnern aber über 1000 Kühen, vielleicht machen sie ja für mich eine Wald- und Wiesen-, achne - Wasserstudie ;D ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 13. März 2012, 18:14:10
Ich sage auch das Känguruh... Es hüpft ja nur aber nicht rückwärts
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: scarlet_rose am 13. März 2012, 18:18:52
Man sagt immer das Känguru aber bei genauem überlegen glaube ich gibts da sicher mehr....oder nicht?

Was ist mit Schlangen? Fröschen? Heuschrecken?
Die können doch sicher auch nicht rückwärts laufen....
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Arthur am 13. März 2012, 18:25:01
Der Tausendfüssler.  Die Gefahr, sich zu verhaspeln, ist viel zu groß. Und da das Tier schlau ist, geht es nie rückwärts.  ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. März 2012, 18:26:35
 :)
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: scarlet_rose am 13. März 2012, 18:46:12
 ;D

Gut zu wissen  ;D

Gut, Schlangen laufen nicht,aber ich hab das "laufen" einfach mal Großzügig für Fortbewegung genutzt.

Interessant, so einen Frosch würd ich gerne mal rückwärts kriechen sehen  ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: teddybaer am 13. März 2012, 18:52:12
Wir sollten jeden Tag so eine Frage hier stellen. In einem halben Jahr wären wir alle fit für Günther Jauch.  ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 13. März 2012, 19:14:36
Oh ja. Das wäre doch mal eine Idee, ella
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 20:04:37
Christiane: ;D geil ;D haette ich aber glatt geglaubt. Die armen Kuehe....
Ella: machen wir das! Morgen eroeffnest Du einen Quizthread! Ok? :D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Steffielein am 13. März 2012, 20:15:34
@Christiane: Von der Kuh-Theorie habe ich auch schon gehört  ??? ;D Das stimmt also nicht? Schade  ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: felicitas am 13. März 2012, 20:38:45
Tolle News zu Tieren.

Aber da gibt es ja mehrer Möglichkeiten und wenn es ein Scherzfrage ist, fällt mir dazu nur als Antwort - das Bustier - ein   ;D  s-dance. Sollte dein Mann vielleicht eher antworten als die ernstgemeinten Tiere und sorgt so bestimmt für Erheiterung.  S:D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 21:02:09
Bustier ;D ;D wie genial, noch nie gehoert ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: teddybaer am 14. März 2012, 07:33:43
Oh, jetzt hab ich mich mit meinem Vorschlag ja super in die Sackgasse manövriert.  s-:)
Sollen wir in der Spiel und Spaß-Ecke einen Thread dafür öffnen?
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Jules am 14. März 2012, 17:06:52
Ihr seid klasse!! Hab lange über das Ding nachgedacht und mir vielen da zu viele Möglichkeiten ein und ich dachte, da gibt es sicher irgendeine bestimmte Antwort dazu.

Ich hab meinen Aussie Mann noch gar nicht gefragt, ob er die Antwort dazu schon weiß, aber ich werde das gesammelte EO-Voting für die Känguru Lösung definitiv weitergeben und dann Provision kassieren...  ;) ;D
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Lali am 14. März 2012, 18:50:26
Zitat von: ~Ella~ am 13. März 2012, 14:18:05
Ja, das ist keine Scherz frage. Das Känguru kann nicht rückwärts laufen.
Darum ist es auch im Wappen vom Australien und symbolisiert dort den Fortschritt.  :)

Ui, das ist ja interessant, das wusste ich bisher nicht! Danke für die Info!  8)
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Jules am 14. März 2012, 20:02:20
Ja, aber was ist mit Krabben, die laufen nur seitwärts, eventuell können die ja auch nicht rückwärtslaufen?

Manchmal gibt es bei solchen Fragen ja noch einen Kniff, daher dachte ich, mach ich mich hier mal schlau... ;)
Titel: Antw:Wer kennt die Antwort auf diese (Scherz?) Frage??
Beitrag von: Jules am 15. März 2012, 19:12:41
Hab gestern abends mal meinen Mann über Skype gefragt, ob er denn die Antwort zu dieser Frage wüsste, sofort kam "kangaroo" als Antwort, er kannte es, nur ich halt nicht.  ;D