ich weiß, es stimmt....... ;-)

Begonnen von Sanne, 08. Februar 2010, 10:36:09

« vorheriges - nächstes »

Sanne

Wer ist dein Vorbild?

Mit einer simplen Rechenaufgabe kannst du es
herausfinden:

1) wähle eine Zahl zwischen1-9

2) multipliziere (x) die Zahl mit 3

3) addiere (+) 3, dann multipliziere (x)
nochmals mit 3

4) jetzt hast Du eine zweistellige Zahl

5) zähle diese zwei Zahlen zusammen

Nun schau nach wer dein ganz GROSSES Vorbild
ist:

1. Robby Williams
2. Angela Merkel
3. Lady Gaga
4. Tom Cruise
5. Roland Kaiser
6. Madonna
7. Brad Pitt
8. Michael Jackson
9. Sanne von EO
10. Barack Obama

.......eines Tages kannst du vielleicht auch
so sein wie ich...!!

P.S. Hör auf es mit anderen Zahlen zu
versuchen, ich bin nun mal dein Vorbild,
also -
lebe damit...   S:D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Fliegenpilz

Also da wähle ich lieber freiwillig Roland Kaiser aus, als ... ;D ;D

Sanne

Pha  :-(  :'( :'( :'( :'(


das kostet Dich ne Packung Tempos!


DIE ECHTEN!
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Gaby

Donnerwetter....woher weißt Du das ;D
Ich bin tatsächlich 9

Sanne

ich wei es schon lange - ihr wolt ALLE sein wie ICH!   8)

Aber IHR wisst es noch nicht  S:D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Sisam

Ich weiß es schon. ;)

Mathematisch richtig ist es, dass immer 9 rauskommt. Stellt sich nur die Frage, ob es sachlich richtig ist, Sanne dort einzusetzen S:D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Alexa

 s-nachdenken Sanne von EO... wer war das noch?  s-pfeifen

Du kannst gar nicht mein Vorbild sein, Du nimmst ab, tue ich das darf ich
demnächst bei Windstärke 3 schon nicht mehr raus  ;D

Sanne

Zitat von: Sisam am 08. Februar 2010, 11:03:41
. Stellt sich nur die Frage, ob es sachlich richtig ist, Sanne dort einzusetzen S:D

da hast du recht - viele würden nun sagen, da muss "RosaQ" rein  ;D  :-*

@Alexa *popohau* *FESTE*
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

MVS11

Jetzt musste ich gerade echt lachen...  ;D

Na gut, mein Vorbild, kannst du mir auch erklären, warum da immer 9 rauskommt? ;)

Ne, jetzt mal im Ernst... hat jemand ne mathematische Erklärung für mich??

Sanne

Zitat von: Mirjam am 09. Februar 2010, 11:25:42


Na gut, mein Vorbild, kannst du mir auch erklären, warum da immer 9 rauskommt? ;)



nö - bin ein innerlich blondes Vorbild  8)  ;D

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

MVS11


Sisam

Zitat von: Sanne am 09. Februar 2010, 11:27:07
Zitat von: Mirjam am 09. Februar 2010, 11:25:42
Na gut, mein Vorbild, kannst du mir auch erklären, warum da immer 9 rauskommt? ;)

nö - bin ein innerlich blondes Vorbild  8)  ;D


Also, als mathematisches Vorbild können wir Sanne dann wirklich nicht gebrauchen ;D ;D ;D

Ich versuch mal, es zu erklären, weiß jedoch nicht ob das jemand versteht:
Also, ich habe die Rechenschritte in eine Formel umgesetzt, wobei "x" die gedachte Zahl ist, "y" das Zwischenergebnis unter Punkt 4)
Zitat von: Sanne am 08. Februar 2010, 10:36:094) jetzt hast Du eine zweistellige Zahl

(3x+3)*3=y

Wenn ich jetzt die Klammer auflöse, erhalte ich:

9x+9=y

Das heißt, das y auf alle Fälle durch 9 teilbar ist, egal wie groß x ist. Und alle Zahlen, die durch 9 teilbar sind, haben auch die Quersumme 9. Also, egal, wie groß x ist, ist die zum Schluss gezogene Quersumme 9.

Jetzt muss man unter 9 nur noch "Sisam" einsetzen ;D ;D ;D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Gaby

Ihhhh Sisam, sowas kannst Du aus dem Kopf? *gruselig* ;D

Sisam

Ich geb zu, ich hab es auf dem Papier gemacht. ;)

Ich muss das vor Augen haben, Striche ziehen, Pfeile machen und so, aber daran habe ich Freude. :D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Sanne

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

MVS11

Also, Sisam, du bist gut!!  :D
Ich habe daran ja auch Freude und hatte im Kopf auch schon so eine Formel erstellt... Aber ich hab dann nicht weiter gedacht und bin nicht auf diese Auflösung der Formel gekommen...

Danke!!  :)

kruemel35

Zitat von: Sisam am 09. Februar 2010, 11:41:49
Ich versuch mal, es zu erklären, weiß jedoch nicht ob das jemand versteht:
Also, ich habe die Rechenschritte in eine Formel umgesetzt, wobei "x" die gedachte Zahl ist, "y" das Zwischenergebnis unter Punkt 4)
Zitat von: Sanne am 08. Februar 2010, 10:36:094) jetzt hast Du eine zweistellige Zahl

(3x+3)*3=y

Wenn ich jetzt die Klammer auflöse, erhalte ich:

9x+9=y

Das heißt, das y auf alle Fälle durch 9 teilbar ist, egal wie groß x ist. Und alle Zahlen, die durch 9 teilbar sind, haben auch die Quersumme 9. Also, egal, wie groß x ist, ist die zum Schluss gezogene Quersumme 9.
Jetzt muss man unter 9 nur noch "Sisam" einsetzen ;D ;D ;D

kannst du das auch noch mal so erklären, dass das jemand versteht?

Sisam

Zitat von: kruemel35 am 09. Februar 2010, 13:49:50kannst du das auch noch mal so erklären, dass das jemand versteht?

Sorry, kruemel, habe schon mal versucht, es von hinten aufzuziehen, kommt aber nichts bei raus. Bis wohin kannst Du meinen Weg denn nachvollziehen, bzw. wo hakt es?
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)


Arthur

Lach nicht, sonst erzähl ich das Deinem ehemaligen Mathelehrer  S:D