Autor Thema: Seriöse Gewinnspielmöglichkeiten für Kinder  (Gelesen 3249 mal)

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11158
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Seriöse Gewinnspielmöglichkeiten für Kinder
« am: 30. Januar 2012, 07:37:46 »
Moin, moin!

Meine Kids möchten gerne mal an Gewinnspielen teilnehmen, weil sie mal was gewinnen wollen. Aktuell haben sie bei dem Gewinnspiel aus der Apotheken-Kinderzeitschrift teilgenommen und denken jetzt, dass hier in ein paar Tagen ein iPod touch eintrudelt.  s-:)

Generell will ich ihnen den Gewinnspielspaß ja nicht verderben, allerdings geht es bei den meisten ja nur um Adressenfang und darauf hab ich keine Lust.
Könnt ihr was "sicheres/seriöses/kindgerechtes" empfehlen?

Danke!  :-*


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Seriöse Gewinnspielmöglichkeiten für Kinder
« Antwort #1 am: 30. Januar 2012, 08:23:58 »
Milla hat mal bei einem Malwettbewerb, der von einer Apotheke ausgeschrieben war, den zweiten Platz gemacht.
Allerdings kam kein iPod, sondern ein sehr merkwürdiges und kleines Kuscheltier, das sie großzügig ihrem Bruder geschenkt hat. S:D

Was letztendlich "seriös" ist oder nicht, kann vermutlich niemand mit Sicherheit sagen, denn eine Adresse musst du halt angeben. Was der Empfänger damit macht, kann man nicht wissen... :P




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-


jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11158
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Seriöse Gewinnspielmöglichkeiten für Kinder
« Antwort #2 am: 30. Januar 2012, 09:27:34 »
Schon klar, aber normalerweise kann man der Weitgabe von Daten zu Werbezwecken ja widersprechen. Ob das dann klappt ist natürlich eine andere Sache... aber "normale/große" Unternehmen werden sich eher daran halten, als diese Gewinnspiele aus Postwurfsendungen.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung