Reden wir über... - Fußball..

Begonnen von mausebause, 23. Mai 2012, 08:46:00

« vorheriges - nächstes »

mausebause


Pünktchen

Trainerwechsel finde ich auch nicht berauschend. Vorallem bei den Erfolgsmannschaften find ich einen ständigen Trainerwechsel für überflüssig. Manchester United hat für ihre Verhältnisse eine schlechte Saison gespielt trotzdem sind sie ihrem Fergie seit Jahren treu. So finde ich es schön.

mausebause

Pünktchen so seh ich das auch - wie ich ja auch mit Bremen schon sagte - es muss ja auch nicht immer gleich am Trainer liegen, ich denke, die Spieler können da auch ganz schön viel mitentscheiden und Druck ausüben...Wo wir bei dem Thema wären, dass ich es manchmal echt zum kot*en finde, dass es bei Fußballern nicht ähnlich ablaufen kann wie in der normalen Arbeitswelt auch.. :-\

Pünktchen

Inwiefern meinst du das? Denn ich denke, dass Spieler bei schlechter Leistung zu weniger Einsätzen kommen und so im Endeffekt auch weniger Lohn bekommen.

mausebause

Zitat von: Pünktchen am 23. Mai 2012, 11:36:48
Inwiefern meinst du das? Denn ich denke, dass Spieler bei schlechter Leistung zu weniger Einsätzen kommen und so im Endeffekt auch weniger Lohn bekommen.

Naja, ihren normalen Lohn bekommen sie ja trotzdem ... und auch nicht immer weniger Einsätze..leider..
Man merkt einfach manchmal keine Leidenschaft, kein Interesse am Verein, für den man spielt - da gibts dann kein "ich reiß mir den Ar*ch auf für den Verein" sondern eher ein "mir doch egal, ich krieg eh meine, Kohle" - würdest du das im normalen Arbeitsleben machen, hättest du vermutlich ein Problem, oder?!

Geärgert hat mich gerade beim FCK z.B. auch der Herr Tiffert (als Kapitän)- der zuletzt echt grottig gespielt hat - und dann aber meinte "Nee, also 2.Liga spiel ich nicht..." (nicht im genauen Wortlaut) - das fand ich echt.. :-\ :-X

Pünktchen

Naja nicht zwingend. Nenn mir z.B. einen Lehrer, der nach "Leistung" bezahlt wird. Und Fußballer bringen dem Verein nicht nur durch Leistung Profit. Wie schonmal erwähnt bringt allein der Besitz des Spielers David Beckham einen Rekordumsatz beim Trikotverkauf. Das darf man alles nicht unterschätzen.

Und ansonsten ist es schon wie in einem Leistungsbetrieb. Du bekommst dein Grundgehalt und danach wird nach Leistung abgerechnet. Zusätzlich muss ein Spieler sich auch stets mit guter Leistung zeigen, da oft nach zwei Jahren ein Neuvertrag ansteht und man nur durch gute Leistung interessante Angebote bekommt. Und das sich da schon Spieler verzockt haben hat man bei Hildebrand oder auch Farfan gesehen.

mausebause

Das ist prinzipiell auch richtig...
Natürlich kommt es auch immer auf den Job an, ich bin da halt negativ behaftet mit meinem Ex Chef - eieiei, der war aber auch... s-:) :-X ;D Daher vergleiche ich das immer gern damit - natürlich so nicht möglich, ist mir auch klar!
Trotzdem ärgerlich, wenn die Jungs manchmal eben einfach keinen "Bock" haben das zu tun, was sie eigentlich tun sollten... :P
Die Lauterer sind da übrigens auch immer gern dabei, wenn es darum geht, den Verein verlassen zu wollen um mehr Geld zu bekommen und dann dort jeweilig aufs Abstellgleis zu geraten... :P

Wie ist das eigentlich bei euch Damen hier? Guckt ihr regelmäßig Fußball, geht ihr ins Stadion etc. oder interessiert euch das eher weniger?!

Bei mir ist es so, dass ich generell gern Fußball gucke (wir haben auch Sky, was ich sehr begrüße.. ;D) und ich gehe auch hin und wieder ins Stadion - würde ich öfter, ist aber auch eine Geldfrage... :)

redheart

Ich würd mich als Verein nur von den ganz hohlen trennen, Guerrero zum Beispiel. Bei den anderen muss man ja auch immer noch schauen, dass man sie zu einem guten Preis verkaufen kann ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 23. Mai 2012, 12:16:42
Ich würd mich als Verein nur von den ganz hohlen trennen, Guerrero zum Beispiel. Bei den anderen muss man ja auch immer noch schauen, dass man sie zu einem guten Preis verkaufen kann ;D

s-kringellach Jaja, der Guerrero..der ist ja aber auch echt ein Fall für sich... ;D

Wobei - nächster Diskussionspunkt  ;D- ich finde ja, es gibt Situationen, bzw Fouls oder tätliche Angriffe - da würde ich mir längere Sperren wünschen ODER ganz hart, wenn es mehrfach vorkommt und mit böswilliger Absicht geschieht (Siehe England - wer war es noch gleich?!) - jaaa - ist der jeweilige Spieler dann noch im richtigen Job, um es mal so auszudrücken?!

JaJoJoJa

Fußball gucken....:

Ich schaue gern Fußball, am Liebsten natürlich im Stadion...auch auswärts bin ich gern mal dabei... ;)
Im TV schau ich eher selten...erstens haben wir kein SKY, zweitens ist die Stimmung einfach nicht da..und die gehört für mich dazu..
In der letzten Saison war ich allerdings selten dabei...für die nächste bin ich am überlegen  2 Dauerkarten(Ostkurve) für Josephine und mich zu holen..mein Freund hat eh immer eine...Jamie kommt ja noch kostenlos ins Stadion und Joanna interessiert sich null für Fußball..(nen richtiges Mädchen eben s-:))
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Solar. E

Wir haben seit dieser Saison - also jetzt in der neuen Arena - eine Dauerkarte. Mein Mann und ich wechseln uns ab, so dass wir keine Probleme mit der Kinderbetreuung haben. Und ich finde das absolut klasse, dann ganz alleine unterwegs zu sein. Meine persönliche Auszeit, in der ich einfach nur mitfiebern kann und mit niemandem reden muss. Oft geh ich dann vorher auch noch in die Stadt, im Bücherladen stöbern.  :D Und dass die Karte auch für die öffentlichen Verkehrsmittel gilt macht das Ganze sehr praktisch.

Rucksack mit Büchern drin gibt keine Probleme beim Einlass.  :) Ich glaube die kennen mich auch mittlerweile  ;D

simsalabim

#36
Ich will auch mitreden  ;D

Naja, kannst zu mir schreiben, dass ich Fan vom FC Kaiserslautern bin (auch wenn wir grade sang- und klanglos abgestiegen sind  ;), aber wir kommen wieder! ;) )

Mit zwei Kindern ins Stadion geht nicht mehr so wirklich! Sky haben wir aber auch deshalb, weil es nicht mehr so oft geht!

Ach zum Trainerwechsel beim FCK: sehr unglücklich gewählt, aber der Trainer ist nun mal das schwächste Glied, deshalb musste Kurz gehen. Er hat es auch nicht geschafft, sich gute Spieler zu holen. Viele Spieler holen, heißt nicht unbedingt, dass sie gut sind. Er hätte weniger, dafür gute Spieler auswählen sollen! Aber Schnee von gestern. Balakov war auch ein Griff ins Klo! Ob es Foda richtet? Darüber werd ich mir kein Urteil erlauben, hoffe es natürlich! Aber ich kenne seine bisherige Arbeit nicht wirklich!
Ich wäre für Otto gewesen....aufsteigen und Meister werden wie 98, aber dafür fehlt leider die Qualität der Spieler. Aber: dessen Zeit ist auch rum! Hat man ja jetzt bei Hetha gesehen. Trotz guter Einzelspieler, auch keine Mannschaft, die was reißt!

Stimmt auch, der FCK hat immer gute Spieler gehabt, die dann gehen und dann irgendwo auf dem Abstellgleis landen, ausgenommen einige Torhüter!

@Hertha BSC: bin ich ganz bei euch! Richtiges Urteil!

Jetzt geh ich mal genau nachlesen!

Pünktchen

@fußball schauen- also wie haben hier Sky und schauen eigentlich alle wichtigen Spiele. Vorallem auch die englischen Spiele. Live können wir nur selten Spiele schauen. Enya ist noch zu klein fürs Stadion und in den Kinderfreien Tagen gehen wir lieber auf Konzerte.

@unsportlichkeiten- auch hier finde ich es eigentlich gut gehandhabt. Ich kann wieder nur von Schalkespielern sprechen, denn da weiß ich die ganzen Fakten. Als Jones absichtlich auf Reus' vorbelasteten Fuß trat wurde er nach dem Spiel aufgrund des Videobeweises zu einer langen Strafe verdonnert. Und, was ich wieder gut fand, keiner hat über das Urteil gemeckert. Er hat schei*e gebaut und wurde dafür bestraft.

Solar. E

Ich bin ja mal gespannt, was Düsseldorf wegen Bengalos und Co. für eine Strafe bekommt.

Zum Vergleich: Mainz 05 hat 40000€ Strafe gezahlt für den Münzwurf gegen Podolski.  :P Und ich gestehe, dass ich in dem Fall nicht einsehe wieso die überhaupt was zahlen müssen. Bei allem anderen kann man noch sagen, die Einlasskontrollen waren unzureichend - aber man kann den Leuten ja schlecht ihr Geld abnehmen weil man es werfen kann...?

mausebause

@Pünktchen: Stimmt, die Sache mit Jones war gerechtfertigt - aber in England gab es nun den Fall (mir fällt der Spieler nicht mehr ein) dass es ein Wiederholungstäter war, quasi, der schon mehrfach böse Fouls getätigt hat (ähnlich derer mit Jones und Reus) und DA bin ich dann halt hart - Job verfehlt, weg damit... :P

@Simsalabim: Schwester... :D ;D ;D Immerhin bin ich dann ja nicht die einzige FCKlerin.. ;D

@Solar.E : Das wär ja mal ne Maßnahme "Her mit dem Geld, das kann man werfen-ihr könnt es dann später wieder abholen - oder auch nicht.."  ;D ;D

Happyapple

Bin auch mit von der Partie hier  :D

Lieblingsverein: Seit 1994 FC Bayern .... forever  S:D


Am liebsten schau ich Fußball natürlich live im Stadion, diese Atmosphäre ist einfach der Hammer. Also deshalb versuche ich es mir im Jahr 1, 2 Mal zu ermöglichen, live dabei zu sein. Mehr geht nicht, weil a) München zu weit weg und b) zu teuer ..... :P

Also gestern taten sie mir schon sehr leid, ihnen war allen das Drama schon noch anzusehen. Das Robben dann natürlich ausgepfiffen wurde teilweise, fand ich auch daneben.

Na ja. Neue Saison, neues Glück.

Jetzt kommt eh erstmal EM.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

redheart

Robben soll schauen, dass er weg kommt, das wird nix mehr in München :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

@Happy: Na du traust dich was, so als Bayern Fan... ;) ;D Nee - Spaß - ich trag dich vorne ein..
Diese Auspfeiferei mag ich ja auch überhaupt nicht - es kann nunmal nicht immer nur gut laufen - und ich weiß das, wir sind vom FCK Kummer gewohnt... ;D

redheart

Und immerhin standen mit Kroos und Timoschtschuk noch zwei auf dem Platz, die dann beim Elfmeterschiessen gekniffen haben, die hätte man dann konsequenterweise auch auspfeiffen sollen :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

bella1979

Mich bitte auch!  :D

Schalke 04 natürlich!!!  s-daumenhoch

mausebause

@Bella: Sofort!  :D

Jaaa, die Kneiferei beim Elfer - sowas nennt man Arbeitsverweigerung - normalerweise gibts dafür mindestens ne Abmahung... S:D

Happyapple

#46
@Nenita:

Na dann, auf mich mit Gebrüll  ;D :P Bin es ja gewohnt, in meiner Umgebung bin ich auch alleine .....
Aber ich hoffe mal, dass sich hier doch noch jemand outet   8)


EDIT

Die ganze Mannschaft hat es vermasselt. Hätten ja schon eher den Sack zumachen können. Tja und nur weil Robben schon mal verschossen hat, ist er jetzt der Buhmann.
Ja, er hat sich wenigstens getraut .... das Sensibelchen


Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

bella1979

@Happyapple: Habe hier zu Hause auch noch ein Bayern Fan, meinen Sohn!  :P  ;D

@Nenita: Danke schön!  :-*

mausebause

Happyapple nein, hier wird keiner gedisst... ;D Es gibt ja doch recht viele Bayern Fans, da kommen bestimmt noch welche... ;D Außerdem hab ich mich doch auch schon geoutet - ich mag den Gomez..(Frag Red.. ;D)

Happyapple

@ Nenita: Na dann sind wir ja schon zwei ... vor allem ohne Trikot  S:D
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER