ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: MissD am 26. Juni 2013, 11:02:04

Titel: Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MissD am 26. Juni 2013, 11:02:04
So, ihr lieben Märzis und auch all die anderen lieben Mamis hier  :-*

Mein Baby-Blog, Fragen und Kommentare, die der Mensch nicht braucht! Darum soll es hier gehen. Lasst uns sammeln!


"Schläft er schon durch?" (mein absoluter Favourit und nun schon von JEDEM gefragt worden)

und auf die Antwort "nein" folgt dann

"dann gib ihm Haferschleim abends, dann schläft er durch"

Shakti kann dies allerdings toppen mit "kein Wunder, wenn Du ihn mit Stoffwindeln und nicht mit Pampis wickelst"

Mag euer Baby es, wenn es ganz alleine irgendwo liegt? Nein? Echt nicht? Dann gibt es folgenden Tip, der mir schon sooo oft ans Herz gelegt wurde:

" lass ihn doch schreien, das formt seine Stimmbänder"

Und bitte bringt eure Babies künftig alle auf's Rollfeld, das härtet sie gegen laute Geräusche ab.

Achja, ganz vergessen:

Wenn eure Babies nachts weinen, dann merkt euch eines: Sie tun nur so, als hätten sie Hunger, weil sie euch einfach gerne verarschen. Hier greift dann der Tip "schreien lassen" super.


Weitere, ultimative super duper Tips folgen.


(Humor ist manchmal die beste Lösung, um dumme Menschen auszuhalten)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: jen58 am 26. Juni 2013, 11:09:26
Mein Lieblingssatz war immer:

Was? Sie schläft nicht alleine ein?? Also meine haben das in dem Alter schon gemacht.. Die muss das auch mal lernen
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: sanigirl am 26. Juni 2013, 11:17:21
Ich habe oft zu hören bekommen

"Na klar schreit das Kind, schließlich wird er gestillt"

oder

"Beim Tragen in diesem Tuch verkrümmt doch total der Rücken"

und als ich dann Sam nach dem 1. Geburtstag immer noch gestillt habe, da war das die Ursache für´s nicht durchschlafen!  :P
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Muse am 26. Juni 2013, 11:27:28
"Der braucht nachts keine Milch, gib ihm Tee, nach 3 Tagen schläft er durch"
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MangoSine am 26. Juni 2013, 11:27:37
Mit 4 Monaten: "Oh du stillst? Wie schön!"
Mit 8 Monaten: "Wie du stillst IMMER NOCH?"

"Läuft sie schon? (Mit 7 Monaten). Also meine Tochter konnte das mit 9 Monaten!"  s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Milka am 26. Juni 2013, 11:30:57
Was? Mit einem Jahr ist sie noch nicht sauber? Also FRÜHER waren die Kinder mit einem Jahr sauber  S:D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 11:35:53
@Milka
DAS ist ja auch mein Lieblingsspruch

Der Oberhammer fand ich damals:
Der läuft nicht weil du den noch stillst, die Hormone in der Milch gaukeln ihm vor, dass er noch ein Baby ist und darum kann und will er nicht laufen :o  s-:)(er war damals 18 Monate)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: guest1886 am 26. Juni 2013, 11:38:09
Zitat von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 11:35:53

Der Oberhammer fand ich damals:
Der läuft nicht weil du den noch stillst, die Hormone in der Milch gaukeln ihm vor, dass er noch ein Baby ist und darum kann und will er nicht laufen :o  s-:)(er war damals 18 Monate)
Wie geil is DAS denn?  ;D ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Honigbluete am 26. Juni 2013, 12:03:54
Kriegt dein Kind immer noch nichts zu Essen? (Ich stille ja nur)
Gerne in Kombination mit "hat er schon wieder Hunger?" oder "ist er nicht satt geworden?", wenn er mal möckert...

Schläft er schon durch? - und das seit er auf der Welt ist!  s-:)

Auch sehr schön sind die Vergleiche, wem er ähnlich sieht. Einer sagt ganz die Mama, einer ganz der Papa, der nächste sagt, er sieht dem großen Bruder total ähnlich, der nächste wiederum wundert sich, weil er so ganz anders aussieht als der Bruder... Ist uns einmal tatsächlich genau in der Reihenfolge innerhalb von einer Minute passiert!  ;D

Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Milka am 26. Juni 2013, 12:08:56
@naddel:
;D Wer hat denn diesen Spruch gebracht?  ;D


Was ich auch immer nervig fand: Warum weint sie denn?

Tja, keine Ahnung, sie kann noch nicht sprechen  S:D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: charli am 26. Juni 2013, 12:21:56
Zum im Tuch tragen:
"Da hast du dir was eingebrockt, da kriegst du ihn nie wieder raus!"

"Früher hatten wir Kinderwagen!"

Und ganz unverschämt:
" Was tut ihr da euren Kindern eigentlich an? Das ist doch total anstrengend für das Baby. Die müssen doch liegen!" ( übrigens eine wildfremde Frau hinter mir an der Kasse).

Und dann natürlich der Klassiker:
"Schläft er schon durch? " ( Da war mein Baby gerade 2 Wochen alt)   ;D



Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: kroete am 26. Juni 2013, 12:23:31
' Marlene ist Deiner Schwiegermutter wie aus dem Gesicht geschnitten'

oder

'schreien ist gut für die Lunge ' s-:) ???
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Juli+Felix am 26. Juni 2013, 12:23:51
Mhm, klar, solche Fragen nerven und Vergleiche auch.

"Oh, was für ein süßes Baby." - Tja, Kindchenschema...  s-:)

Ist genauso eine Floskel, aber darüber regt sich keiner auf.  ;)

Also: Drüber lächeln.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MangoSine am 26. Juni 2013, 12:25:57
Oh ja, tragen....

"Kein Wunder, dass sie sich noch nicht dreht. Du trägst sie ja nur"  S:D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sweety am 26. Juni 2013, 12:48:17
"Du wirst später schon sehen, was du davon hast, den so zu verziehen."

Ursache war meine Weigerung ein sieben Monate altes Baby zu disziplinieren, als es was vom Tisch zog (ich hatte einen Moment nicht aufgepasst).

"Was? Er spricht noch nicht?" als der Große 16 Monate alt war.

Und da man es keinem recht machen kann, hab ich bei meinem extrem sportlichen Großen auch zu hören bekommen, dass ich mich schämen sollte, mein Kind so zum Erfolg zu peitschen. Nur zur Verdeutlichung: ER hat eher MICH gepeitscht, wenn er keine gescheite körperliche Auslastung bekam s-:)

Übrigens kleiner Tipp am Rande: Auf die Frage nach dem Durchschlafen hab ich mir gerade im ersten Lebensjahr angewöhnt zu sagen "Oh, er schläft super, wir können uns da nicht beschweren."
Das ist nichtmal gelogen... ein zum Beispiel 3 Monate altes Kind, dass alle 3 Stunden stillen will, schläft ja wirklich super ;D ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 26. Juni 2013, 12:56:47
"Wie du stillst noch überwiegend? Lass die Kleine einfach mal drei Tage hungern, dann klappt das mit dem Essen!"

Alternativ dazu:

"Ach, das Kind isst nur nicht, weil du zu faul bist, es zu füttern!"

Auch beliebt: eine Uroma stopft dem Kind immer Kekse, wenn wir zu Besuch sind, bis ich es ihr verbiete. Essen will Alice die Dingern nicht, schmiert nur alles und jeden mit dem aufgeweichten Zeug an. Alles ist eingesaut, aber die Uroma freut sich:

"Guck wie schön die essen kann!"  s-:)

Noch ein Favorit zu ihren Fußschienen... ich werde immer wunderbar belächelt bei dem Thema als sei es nur die neuste Mode, dass ich die Füße behandeln lasse:

"Das Kind braucht keine Schienen. Kauf ihr Lauflernschuhe, dann wird das auch wieder gut!"
Mein Kind kann übrigens nicht mal Laufen...

Ehrlich, auf so einen Thread hab ich seit unserem letzten Familienbesuch nur gewartet, ich hab mich hinterher sooooo aufgeregt. Das ist Balsam für die Seele!  S:D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Juni 2013, 12:59:31
 :)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: guest1886 am 26. Juni 2013, 13:02:36
"Wie? Sie spricht nur die paar Worte? Du musst unbedingt mit ihr zum Logopäden!!" (da war meine Große gerade knapp 18 monate alt)

Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MangoSine am 26. Juni 2013, 13:16:28
Zitat von: Anne am 26. Juni 2013, 12:56:47

"Das Kind braucht keine Schienen. Kauf ihr Lauflernschuhe, dann wird das auch wieder gut!"
Mein Kind kann übrigens nicht mal Laufen...


Wie? 10 Monate und läuft noch nicht? Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, ob du dein Kind genügend förderst (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_010.gif&hash=645aaf74d647107fcd8586b5f7f766e4e2df4d63)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Lisa Bee am 26. Juni 2013, 13:34:47
Mein oft gehörter Klassiker:
"Die schläft noch mit 18 in Eurem Bett, wenn Ihr sie nachts mit zu Euch nehmt."

Oder auch der hier, da war die Große gerade 8 Wochen alt:
"Siehst Du, die manipuliert Euch mit ihrem Schreien. Kaum nehmt ihr sie auf den Arm, ist wieder Ruhe. Die tut nur so, als ob sie was hat."

Oder:
"Kein Wunder, dass das Kind noch nicht trocken ist. Ihr müsst Eure 2. gleich mit 9 Monaten aufs Töpfchen setzen, damitndas besser klappt.

s-banghead s-banghead s-banghead


Aaaaarggghhh, ich merke gerade, dass da noch viel Aggression in mir steckt.  :-X
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 13:40:47
@Milka
den Spruch hat meine Mutter gebracht als ich Leon vorm ins Bett gehen auf ihrem Geburtstag nochmals gestillt habe.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 26. Juni 2013, 14:14:20
Zitat von: MangoSine am 26. Juni 2013, 13:16:28
Zitat von: Anne am 26. Juni 2013, 12:56:47

"Das Kind braucht keine Schienen. Kauf ihr Lauflernschuhe, dann wird das auch wieder gut!"
Mein Kind kann übrigens nicht mal Laufen...


Wie? 10 Monate und läuft noch nicht? Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, ob du dein Kind genügend förderst (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_010.gif&hash=645aaf74d647107fcd8586b5f7f766e4e2df4d63)

Als der Spruch kam, war sie gerade 8 Monate geworden.  S:D Es folgte eine Disskussion, woran ich denn erkennen will, dass sie Laufen kann, wenn ich ihr keine Schuhe kaufe... was auch immer das Eine mit dem Anderen zu tun hat, ich war jedenfalls so platt bei der Frage, dass ich nicht antworten konnte.

Zitat von: Lisa Bee am 26. Juni 2013, 13:34:47
Oder:
"Kein Wunder, dass das Kind noch nicht trocken ist. Ihr müsst Eure 2. gleich mit 9 Monaten aufs Töpfchen setzen, damitndas besser klappt.

s-banghead s-banghead s-banghead


Aaaaarggghhh, ich merke gerade, dass da noch viel Aggression in mir steckt.  :-X

So ähnlich vor ein paar Tagen von meiner Mutter, als ich erzählte, dass sie mit Vorliebe dann pieselt, wenn ich die leere Windel weggeworfen hab : "Die Alice kann doch mittlerweile sitzen? Dann musst du sie jetzt aufs Töpfchen setzen, wenn sie eh ohne Windel pullert. In der Kita muss sie das auch können!"

Ist mir neu, dass es da jetzt einen Eignungstest gibt...  ;D
Ich kann die aufgestauten Aggressionen absolut verstehen!
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: guest4324 am 26. Juni 2013, 15:11:58
 :D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Juni 2013, 15:57:42
Zitat von: Badita am 26. Juni 2013, 11:38:09
Zitat von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 11:35:53

Der Oberhammer fand ich damals:
Der läuft nicht weil du den noch stillst, die Hormone in der Milch gaukeln ihm vor, dass er noch ein Baby ist und darum kann und will er nicht laufen :o  s-:)(er war damals 18 Monate)
Wie geil is DAS denn?  ;D ;D

;D ;D ;D ;D herrlich! ;D ;D ;D


oh diese *gib dem ARMEN Kind mal was RICHTIGES zu essen* bzw *ja kein Wunder, dass der schreit/nicht schläft/was auch immer, der bekommt ja nie was Richtiges zu Essen, Milch alleine macht ja nicht satt!* kenne ich auch zu Genüge

wird alles nur noch mit theatralischem *an den Kopf klatsch* das ich DA aber nicht von selber drauf gekommen bin, DANKE!
kommentiert  s-:)

oder wenn ich grad keine Lust hab mit *JAJA* (wusstet ihr das JAJA so viel wie lmaA heißt?* Lässt dein Gegenüber schlagartig angepisst sein ;D)


*das Baby DARF auch mal schreien, ist gut für die Lungen*
ich hab nach der wissenschaftlichen Quelle gefragt, danach war er angefressen s-:)...die Quelle hab ich aber nie erhalten ;)
(und ich WETTE er hat danach gesucht denn er weiß gerne alles besser und sich als Depp darstellen zu lassen passt ihm nicht, ich wette also er hat wirklich versucht mir zu beweisen, dass er recht hat ;D)


naja die Frage *schläft er/sie durch* sehe ich jetzt nicht so dramatisch...das nehme ich als Gesprächsfloskel hin ;)
Wobei ich differenziere: steht da so ne alte Hexe oder die heißgeliebte Verwandschaft, antworte ich seit dem ersten TAG der Jungs mit *ja aber klar, der war schon immer ein super Schläfer!* (man lernt ja aus seinen Fehlern beim ersten Kind ;D)

Fragt eine andere Mami oder Leute wo ich eher davon ausgehe, dass sie rein interessenhalber fragen, antworte ich wahrheitsgemäß.
Oft suchen die anderen Mamis nämlich auch einfach Gleichgesinnte und antworten mit erleichtertem *Gott sei Dank, ich dachte schon meins wär das Einzige...*

Wobei meine Jungs tatsächlich sehr schnell und gut Geschlafen haben aber ich tröste die Mütter wo die Kinder das eben nicht machen damit, dass die Große mit 11 Monaten noch 5x nachts trank :P


Läuft er schon? Er war 3Monate alt s-:) s-:) s-:) s-:) s-:) s-:)
Da fällt es mir dann auch ehrlich schwer, nicht ironisch zu werden :P


beim Trocken werden gab es interessanterweise KEINE negativen Äußerungen obwohl der Mittlere *erst* mit ziemlich genau 3 trocken war. Da kam von so ziemlich allen Seiten *tja wenn sie nicht so weit sind, kannste eh nix machen*
Ok meine Schwiegermutter musste immermal wieder stolz verkünden, dass ihr ALLE mit 1,5trocken waren...Nach meinem Kommentar, dass die Oma der Kinder das dann aber ganz gut gemacht habe (die hat die Kinder nämlich quasi groß gezogen da Schwiegermutter ohne Unterbrechung voll gearbeitet hat) war dann damit auch Schluss S:D




*Der weiß schon GENAU was er macht! Ein richtig verwöhntes Schwein ist das*

Der Klassiker meine Mutter, gleich von Geburt an, bei allen 3 Kindern immer wieder gerne angebracht s-:)


Ebenfalls meine Mutter, immer wieder gerne:

*Das geht so aber nicht, da musst du WAS machen!*

Ja was denn?

*Jetzt sei nicht so patzig aber da MUSST du WAS machen!*

Aha ja jetzt hab ichs verstanden 8) s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Honigbluete am 26. Juni 2013, 16:08:33
Also bei verwöhntes Schwein könnte ich nicht mehr an mich halten :o hat sie das wirklich gesagt? Ohgott, das könnte ich nicht verzeihen....
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Solar. E am 26. Juni 2013, 16:15:43
Ja, die Klassiker mit dem Stillen und "Gib dem armen Kind doch mal was Richtiges zu essen" kenn ich auch.  s-:)
Ebenso die Diskussion, wer wem denn nun ähnlich sieht.

@Nachtvogel

Ja was denn, dann MACH doch s-ducken

;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Binus am 26. Juni 2013, 17:52:08
Mein Favorit: mein Vater damals über meinen wild schreienden, knapp drei Monate alten Sohn: "Kein Wunder, der hat Hunger, der braucht mal ein ordentliches Wurstbrot!!!"
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Flips am 26. Juni 2013, 18:37:32
Ein wenig anders, aber doch passend...

Kurz nach der Geburt der Kleinen beim ersten Besuch der Schwiegereltern...

Meine Schwiegermutter zu meinem Mann: " ach sie sieht aus wie deine Schwester damals- kannst du dich da noch erinnern?"

Dazu ist zu sagen, dass mein Mann vier Jahre jünger als seine Schwester ist. s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sonina am 26. Juni 2013, 19:15:32
an der Bushaltestelle: Ich den Kleinen im Tuch, der hat seelig geschlummert, ältere Dame neben mir guckte doof und meinte dann: "Das arme Kind bekommt ja keine Luft!!! Können sie sich keinen Kinderwagen leisten oder wie?"
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Solar. E am 26. Juni 2013, 19:23:49
Zitat von: Flips am 26. Juni 2013, 18:37:32
Ein wenig anders, aber doch passend...

Kurz nach der Geburt der Kleinen beim ersten Besuch der Schwiegereltern...

Meine Schwiegermutter zu meinem Mann: " ach sie sieht aus wie deine Schwester damals- kannst du dich da noch erinnern?"

Dazu ist zu sagen, dass mein Mann vier Jahre jünger als seine Schwester ist. s-:)

Das find ich gut  ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Pushy am 26. Juni 2013, 19:24:43
Oh ja  ;D

Kann mich da in einigen Dingen einreihen:

Tuch
Das KANN ja weder gesund, noch gemütlich sein!

Ne, sie (und auch damals er) schliefen nicht drin, sondern sind schlicht weg vor Schmerz in Ohnmacht gefallen  S:D

Oder: Fällt er/sie da nicht raus?

Doch doch, ich sammel es dann einfach nur wieder auf und Steck es zurück  :P


Stillen
Immer noch? Da muss mal was Richtiges her!

Öhm ja, Muttermilch ist ja auch was falsches  s-:)


Schlafen
Verpass bloß den richtigen Zeitpunkt nicht ihn/ sie rechtzeitig ins eigene Bett zu legen, sonst wirst ihn/sie nie mehr raus bekommen.

Ach was, mit 18 übernimmt das dann der Partner/die Partnerin  S:D


Windel
Noch nicht trocken? Damals...(gerne auch von Leuten, die entweder keine Kinder haben, oder keines im entsprechenden Alter  :P )

Ach ja, das liebe Konditionieren  s-:)


Aber auch typische Sprüche zur Motorik werden immer wieder gerne gehört  S:D

Und in der Schwangerschaft:

Sind da zwei drin?
Du musst jetzt für zwei essen!
Wann kalbst du denn?  :o
Du bist schwanger, nicht krank!

Ähm ja, das weiß ich, denn wäre ich krank könnte ich mich ja mühelos bücken um es selbst aufzuheben  :P

Liebe Grüße
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Pushy am 26. Juni 2013, 19:28:29
Ach ja, diese ständigen Vergleiche wen es ähnlich sieht  s-:) und die endlos Geschichten dann dazu  :P

Ach ja und da wir ja Hausgeburten hatte kam
IMMER:
Boah seid ihr MUTIG, das würde ich mich nicht trauen, ich brauch da SICHERHEIT  s-:)

Ich bekomme meine Kinder zu Hause, mit Hebammen und nicht im Dschungel mit Wilden  S:D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Juni 2013, 19:30:14
Meine Schwiegermutter hat damals unsere Erstgeborene mit knapp fünf Monaten versucht an die Tischkante zu stellen - das Kind knickte direkt ein und sie "Oh, die Jolina läuft schon am Tisch entlang alleine!". Jolina ist genau einen Monat jünger als unsere Ljiljana. Und nie, nie habe ich gesehen wie die kleine Jolina das gemacht hat :( Hmpf!
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sweety am 26. Juni 2013, 19:38:58
Auch schön, wenn man nach den ersten sechs Monaten noch voll- und nach 'nem Jahr überhaupt noch stillt: "Kommt denn da überhaupt noch Milch raus?"

Ähem... nein, ich hab einen Knopf, den kann ich drücken, dann geb ich Apfelschorle aus :P
Den Spruch hab ich EINMAL gebracht - boah, war die beleidigt ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: sanigirl am 26. Juni 2013, 20:02:51
Zitat von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 11:35:53

Der Oberhammer fand ich damals:
Der läuft nicht weil du den noch stillst, die Hormone in der Milch gaukeln ihm vor, dass er noch ein Baby ist und darum kann und will er nicht laufen :o  s-:)(er war damals 18 Monate)

;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Hubs am 26. Juni 2013, 20:04:48
Zitat von: Naddel20.10 am 26. Juni 2013, 11:35:53
@Milka
DAS ist ja auch mein Lieblingsspruch

Der Oberhammer fand ich damals:
Der läuft nicht weil du den noch stillst, die Hormone in der Milch gaukeln ihm vor, dass er noch ein Baby ist und darum kann und will er nicht laufen :o  s-:)(er war damals 18 Monate)
Das ist echt der Oberhammer!!! Mein Kleiner hat schon mit nem halben Jahr nimmer geglaubt, dass er ein Baby ist. Wenn ich ihn jetzt abstille, glaubt er dann er ist erwachsen?
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 26. Juni 2013, 21:06:25
Also ganz ehrlich, ich hab so geschimpft nach dem letzten Besuch. Ihr habt es geschafft, dass ich jetzt drüber lachen kann!  ;D

Ich guck mir gleich mal ein paar Antworten fürs nächste Mal ab!

Zitat von: Pushy+Devin am 26. Juni 2013, 19:28:29

Ach ja und da wir ja Hausgeburten hatte kam
IMMER:
Boah seid ihr MUTIG, das würde ich mich nicht trauen, ich brauch da SICHERHEIT  s-:)

Ich bekomme meine Kinder zu Hause, mit Hebammen und nicht im Dschungel mit Wilden  S:D

Auch das wurde imme wieder negativ kommentiert, hier wars eine Geburtshausgeburt.

"Habt ihr euch das gut überlebt?! Eine Geburt ist soooo gefährlich! Das arme Kind!"

Und noch schlimmer die Gesichter, als ich drei Stunden danach schon wieder zu Hause war...  s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Shakti am 26. Juni 2013, 21:39:16
hi hi Mädels, ich lach mich gerade krumm und buckelig s-springen s-kringellach

wie schön, dass der Blog so gut ankommt s-geileshow

nicht nur die Märzis müssen sich also aufregen  ;D

DANKE MISSD :-*
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Shakti am 26. Juni 2013, 21:41:37
Wurstbrot und Schweinebraten geben ist momentan mein Favorit

Ich bin ja Vegetarier (esse auch viel vegan) da bekomm ich das sooooooo oft zu hören, dass ich ja auch "nichts Gescheites" esse, wie soll das Kind dann durchschlafen etc... können s-:) ??? S:D

;D ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Lisa Bee am 27. Juni 2013, 09:17:54
Gestern beim Bäcker, ich hatte meine Kleine (12 Wochen) auf dem Arm. Die nette Verkäuferin:

"Darf sie denn schon ein Löffelbisquit?"

Häääää?
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Honigbluete am 27. Juni 2013, 09:25:09
Als Jakob noch recht frisch war, war ich bei der Post um etwas abzuholen. Jakob hatte einen Teddywinteranzug an und ich hatte ihn mir über die Schulter gelegt (wie beim Bäuerchen). Irgendwann nahm ich ihn dann nach vorne und die Frau am Schalter glückte komisch und sagte dann ganz erstaunt "Das ist ja ein Baby, ich dachte, Sie hätten ein Kuscheltier dabei!"  ;D

Komischerweise kriegt man beim zweiten Kind weniger Sprüche gedrückt (oder man hat schon so ein dickes Fell und nimmt sie nicht mehr wahr)...
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Lisa Bee am 27. Juni 2013, 09:44:03
Honigblüte, das ist ja genial.

s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MissD am 27. Juni 2013, 09:52:48
Ich sehe schon, wir verstehen uns  ;D

Opa: Wie oft macht er denn in die Windel? Alle 4 Stunden?

Ich (erstmal total überfordert mit dieser Frage): Ähm, er macht, wenn er muss? Ich hab ihm da keinen straffen Zeitplan aufgestellt..

Wie oft macht euer Baby denn in die Windeln? Oder windelt es schon durch?  ;D Gebt ihm mal n Wurstbrot, dann hält er vielleicht auch mal 12 Stunden durch  ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2013, 10:11:41
Verwöhntes Schwein? Autsch... :o

Ansonsten hab ich hier von jedem Beitrag ein bissel was selber gehört.
Die Klassiker *Schläft er/sie schon durch* *Mit einem Jahr ist der Schnuller bäh, musst du ihm/ihr mal abgewöhnen* *Was, der schläft in eurem Bett, den kriegst du da jetzt nie mehr raus* *Was, du stillst immer noch? Das ist nicht gesund*  usw usw usw

s-:)

Trockenwerden war auch ganz großes Thema bei Jared, weil er ja noch mit Windel in den Kiga kam udn erst mit 3,5 trocken war.

Aber am allerbesten war immer noch unser ehemaliger Nachbar. Er war mit seiner Frau abends kurz bei uns, um das Baby zu begrüßen, da war Samu gerade 4 Tage alt!
Als er dann bissel gemeckert hat und ich ihn direkt hochgenommen habe zum Stillen, kam der Spruch *Meine Güte, gerade 4 Tage alt, na DER hat euch aber schon fest im Griff*  ??? :P s-:) ;D

Oder meine Mutter (passt zu deiner Mutter @Nachtvogel)
Als Jared 2,5 war und ab und zu mal paar Bockanfälle hatte (er hatte noch nicht mal wirklich Schlimme) *Du musst dem unbedingt mal die Wut abgewöhnen* Ach ja? Und wie macht man das? *Da braucht ihr gar nicht immer so zu tun, unsere Kinder durften das nicht, das müsst ihr ihm unbedingt abgewöhnen* Äh, okeeee, alles klar.... s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2013, 10:26:20
Auch schön bei einem wenige Wochen alten Baby: "Nimm den jetzt bloß nicht hoch; dem fehlt nichts, der hat nur Langeweile." :o :o

Äääh ja, durchaus möglich, aber was soll er denn im stolzen Alter von 5 Wochen machen, wenn ihm langweilig ist? Ein Buch lesen? Eine Runde Diablo zocken? Ein paar Kumpels anrufen und eine Kneipentour machen? Was? s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2013, 10:33:07
Zitat von: ~Netti~ am 27. Juni 2013, 10:11:41


Aber am allerbesten war immer noch unser ehemaliger Nachbar. Er war mit seiner Frau abends kurz bei uns, um das Baby zu begrüßen, da war Samu gerade 4 Tage alt!
Als er dann bissel gemeckert hat und ich ihn direkt hochgenommen habe zum Stillen, kam der Spruch *Meine Güte, gerade 4 Tage alt, na DER hat euch aber schon fest im Griff*  ??? :P s-:) ;D



GENAU den hatten wir auch und ebenfalls von der Nachbarin... :P :P
Die anderen üblichen ebenfalls... :P
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Honigbluete am 27. Juni 2013, 10:34:42
@Lisa bee naja, ich finde es nicht gerade schmeichelhaft, wenn man mir zutraut, mit meinem Kuscheltier auf dem Arm einkaufen zu gehen... S:D

@netti deswegen musst du mit 44 bocken, jetzt weist du warum... ;) dann doch lieber mit 2,5 oder?
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sammylein am 27. Juni 2013, 10:40:24
Hihi, sehr lustig hier  ;D.

Meine Mama zum Thema Tragetuch: Das kannst bei der Kleinen aber nicht machen, die s oll doch mit nem Jahr in die Krippe!!!!!


Hääääääää????????? Zusammenhang s-:) s-:)?
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: lotte81 am 27. Juni 2013, 10:41:07
Passt zwar nicht so ganz, aber das ganze geht offensichtlich immer so weiter...grad aktuell letzte Woche im Freibad kam eine andere Mutter zu mir:
"Ach, kann deine Tochter noch nicht schwimmen?"
"nö, aber sie ist ja erst 5, hat ja noch Zeit"
"Ja, ja, mein jüngerer war auch so spät dran"
" ??? ??? ??? ??? sie ist erst 5 das ist dohc nicht spät"
"Also mein Großer war erst 3" (da ich das große Kind kenne und weiss dass es in ALLEM ein ausgesprochener Spätzünder war. Immer Probleme hatte. In der Schule nie parat kam und alles in allem ein wunderliches Kind ist, würde ich das zum einen stark bezweifeln ihm aber zum anderen DEN Erfog gönnen im Leben  :P)
Ich habe mich dann übrigens umgedreht und bin wortlos gegangen, weil ich so was daneben finde. Vor einem Kind, das schon deutlich versteht um was geht....Meine Tochter fand es sicher doof.

Ansonsten kenne ich jeden einzelnen Spruch....beim ersten Kind habe ich teils sehr allergisch und empfindlich /motzig reagiert. im laufe der Zeit aber immer entspannter. Mir fiel nämlich eins auf: Nur 1% der Vergleiche stimmen -wenn überhaupt....das ALter der "Vergleichkinder" variierte hier nämlich sehr schön....mal hat mene SChwager mit 3 Monaten Linsensuppe und Brot gegessen, dann war er schon 8 Monate....Mein Mann konnte angeblich mit knapp 7 Monaten frei laufen, dann waren es mal 9 oder auch 6.....UND nachdem ich heute oft schon nicht mehr weiss: War das Kind nun 7 Monate als es dieses oder jenes konnte oder evtl. erst 12 Monate? Bin ich mir sehr sicher das Omas und Opas nach 30 oder 50 Jahren da gar keine Erinnerung mehr haben können  :P s-:)

Je nach Person, Laune und Grad wie bescheuert ein Rat ist hab ich entweder entweder gesagt:Danke, wir kommen gut zurecht....oder :Danke, ich denke drüber nach oder auch "aber neuese Wissenschaftliche Erkenntnisse sagen was anderes" ....das fanden zumindest einige überzeugend....wenn mir mein GEgenüber zu doof ist, sag ich gar nichts mehr....aber:Das hat lange gedauert und viel überzeugungskraft meiner Stillberaterin und Hebamme gekostet, dass ich nicht immer am Verstand der Menschen offen zweifele und an die Decke gehe bei doofen Tips  ;D ;D ;D

Leberwurstbrot und Löffelbisquit sind sind offensichtlich die Nahrungsmittel für Babys...jedenfalls sollte ich das meinen auch immer geben...und Saft/Tee....Kein Baby kann ohne Saft und Tee überleben!

Was mich derzeit nervt (am besten von den OMas, die immer viel Mist schenken): Ach, die haben ja eh zu viel zu spielen (Ja, warum denn? Weil KEINER auf mich hört und einfach mal einen Zoobesuch oder so schenkt)

Von dem Tag an,als meine Kinder grad geboren waren auch gern folgender guter Tip: Wenn du sie jetzt nicht irgendwo anders mal übernachten lässt, gewöhnen sie sich da nie dran und wenn es dannn mal eine Notsituation gibt, ist die SChreierei groß...äh....Unfug.....WENN es mal eine Notsituation geben würde, wie sollte die Aussagen, dass Papa und Mama plötzlich weg sind? Das müsste ja was so schlimmes sein, dass wohl JEDES Kind damit überfordert wäre...AUSSERDEM gewöhnt man ein Baby doch nicht ans schlafen bei anderen Menschen, nur weil es da alle 1-2 Monate mal nächtigt  ??? so lange reicht deren Erinnerung doch nicht.....

@Honig  ;D ;D ;D ;D Die dachte sicher du spinnst  ;D Dafür wurde ich letztens ganz entsetzt angesprochen, weil ich die Puppe meiner Tochter am Arm getragen habe (eine Babypuppe) und jemand dachte es sei ein Kind  :o :o :o
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2013, 10:49:39
Ich bin ja ein netter Mensch, Honigblüte, aber wie redest du über mich?  :-(
....Ich bin 43. Glaub i spinn.  8) ;D ;D ;D :-*

Ja, so ist das wohl, bocken oder gar generell Gefühle zeigen wurde uns direkt mit der Geburt abgewöhnt. Man wurde alle 4 Stunden gefüttert, zwischendrin gabs nix. Man hat die Babys schreien lassen, damit sie nur ja nicht verwöhnt wurden. Usw usw usw.... Aber mei....hat uns doch allen auch nicht geschadet, oder wie war das noch?  :P s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2013, 10:51:22
Ich hatte die blöden Sprüche bei Constantin übers Schlafen irgendwann echt satt. Ja, er hat zum Heulen schlecht geschlafen, ja es war eine ausgewachsene Schlafstörung und nein, in Absprache mit dem KiA haben wir beobachtet, aber nicht ge-/behandelt, denn dem Kind fehlte ja nichts. Nur uns.

Und ja, wenn ich so fertig war, dass ich über Nichtigkeiten in Tränen ausgebrochen bin, weil ich einfach erschöpft war, dann tat es manchmal einfach gut, Dampf abzulassen.
Und nein, ich wollte mir dann keine doofen Sprüche über all meine vermeintlichen Fehler anhören müssen.
Ich gönnte und gönne es jedem, gutschlafende Kinder zu haben, aber irgendwann ist mir echt die Geduld gerissen und als wieder so eine Ziege meinte: "Also MEINE Kinder machen das nicht. Haben das nie gemacht. Die haben von Anfang an durchgeschlafen. Irgendwas machst du sicher verkehrt."
Da hab ich einfach nur überlegen gelächelt und gesagt "Ach weißt du, ich glaube daran, dass jeder nur die Herausforderung bekommt, die er auch bewältigen kann." und hab sie stehenlassen :P
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 27. Juni 2013, 10:59:09
Das ganze geht ja auch noch weit über das Kleinkindalter hinaus.Meine Große hat nachts ein Nässeproblem und bevor wir zum Organultraschall sind und ich mich mal wieder wegen diesem Problem ausheulen wollte bekam ich orginal den Spruch:"Lass sie doch dann mal in ihrer Pisse nachts liegen,damit sie merkt wie ekelhaft das ist!"  :o :o

Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: lotte81 am 27. Juni 2013, 11:01:45
Ja, mach doch mal Pe  s-yes s-ducken s-ducken Ich vermute mal, dass das einem grösseren Kind ja nicht eh schon unangehm genug ist und man es noch zusätzlich ärgern und demütigen muss, dann wird es schon klappen  S:D
Manchmal hoffe ich auch einfach nur bei solche Tips, dass die Leute es mit ihren eigenen Kindern nicht so gemacht haben,sondern nur besonders "schlau" tun....Ansonsten tun mir die Kinder echt leid  :-\
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 27. Juni 2013, 11:04:10
@lotte allein der Gedanke,mein Kind so zu demütigen,die Vorstellung sie sitzt dann nachts weinend im Bett,weil sie dafür mal gar nichts kann,war furchtbar.Ich hoffe auch wirklich,das diese Leute,solche Probleme nie haben werden,oder zumindest die Kinder mit sowas kein Problem haben.

Allein dieses Wort  :-X
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2013, 11:05:10
Das haben zu meiner Freundin auch alle gesagt. @Pe Ihr Sohn hatte was Organisches und hat dann Tabletten vom Urologen bekommen, DA waren dann aber auch wieder alles oberschlau.  s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2013, 11:16:49
Ja genau, lasst die Kinder einfach liegen... die wissen nämlich nicht, wie doof das ist, wenn man es ihnen nicht demonstriert :-( s-:)

Schön auch immer, wenn sie in die Hau-/Kratz-/Beiß-/Haarezieh-/Tret...-Phase kommen:
"Du musst dem das auch mal zurückgeben. Nicht so doll natürlich, aber so ein bisschen, damit der mal weiß, wie es sich anfühlt, wenn es wehtut." ??? ???

Ich bin ja keine Expertin, aber mich dünkt, dass die Welt der Zweijährigen, die ja nun öfter mal fallen, sch klemmen, irgendwo gegendonnern... um einiges schmerzreicher ist als meine. Die brauchen nun wirklich nicht noch tatkräftige Beihilfe von uns, damit sie mal erfahren, was Schmerz ist.
Und naja... hauen um zu demonstrieren, dass man nicht hauen darf - das ist wie vö*geln für den Erhalt der Jungfräulichkeit :P
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Honigbluete am 27. Juni 2013, 11:22:29
@netti Asche auf mein Haupt! Sorry sorry sorry! Kannst du mir das jemals verzeihen?  :-[ ;)

@Lotte mir passiert das beim Rückbildungskurs ständig, da liegen in einem Nebenraum zwei sehr echt aussehende Babypuppen und jedes mal erschrecke ich mich, weil jemand sein "Baby" einfach so auf dem Wickelplatz liegen gelassen hat ;D s-:)

Aber ich muss bei aller Lästerei mal ganz ehrlich sagen, dass so Sprüche eher seltener von Fremden kommen, meist sind es meine Schwiegis. Selbst als Lukas mit gut 2 Jahren an Heilig Abend mitten in der Eingangstür des Supermarktes seinen ersten Wutanfall bekam, hat keiner blöd reagiert. Kein"was hat er denn der arme Kleine", kein genervter Kommentar, keine bösen Blicke zu mir... Ein Augenzwinkern gab es, alle anderen haben ihm keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt und sind einfach über ihn drüber gestiegen. Das war soooo super, der Wutanfall dauerte dann auch nicht lang und es gab so was auch nie wieder ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2013, 11:25:45
Stillst du (etwa  8)  ;D ;D ) noch? Dann lass ich das als Still-Patzer durchgehen, Honigblüte.  ;) ;D

Ist bei uns genauso. Am schlimmsten ist hier die eigene Familie plus Schwiegerfamilie.  s-:)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Melalala am 27. Juni 2013, 11:34:31
Oh man, die meisten Sprüche kenne ich auch.

Genial war auch (Kind 6 Wochen alt):

"Wie, du gibst der NUR Milch? Die braucht Tee, die VERDURSTET doch!"

Äh ja...es verdursten reihenweise Säuglinge. Ein Drama ist das.  ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Mondlaus am 27. Juni 2013, 11:44:06
Das mit nachts im Pipi liegen lassen, dass sie es fühlen, den Spruch kenn ich auch. Würde bei uns siche rnicht funktionieren, denn hin und wieder läuft die Windel aus, und das ist ihr gerade egal..

"Kein Mensch kann von Milch leben, das Kind braucht was richtiges" (sagt meine Mutter, als ich sie erwischt hab, wie sie meinem 4 Monaten alten Baby ein Kit-Kat zu lutschen gegeben hat  s-:))

"Ich lache über Leute, die behaupten, ein Klaps hin und wieder schadet. Du musst ihr auf den Po hauen, dann hört auch das Kratzen auf. Ich mein, meine Eltern haben mich auch geschlagen, mir hat es auch nicht geschadet" (Gefolgt von längerem Dialog, warum früher alles besser war. Freund der Schwiegermutter, mehrere Vorstrafen, gerade wieder wegen Körperverletzung im Gefängnis  s-flamed)

"Epilepsie? Kein Wunder bei nem Kaiserschnitt" (DAS war sogar hier im Forum per PN . Was schade ist, denn ich hatte nicht die Möglichkeit, ihr links und rechts eine zu klatschen  ;D )
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2013, 11:45:36
Ja sicher! Die Milch ist ja so fest, die muss man mit Messer und Gabel essen ;D

Mondlaus :o :o :-X
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: lotte81 am 27. Juni 2013, 11:46:02
Ja, hier auch grösstenteils von der Familie..... Bei fremden wäre ich auch nur noch irritierter...Aber nein, im Gegenteil...grad beim stillen hab ich da NUR positive ERfahrungen gemacht (also mit Fremden  ;) Meine Mutter ist vermutlich mit Herrn Hipp liiert oder so...die ist ein absoluter Stillfeind  :o :o) So kamen ein paar Mal Mütter mit ihren grösseren Kindern zu mir, weil das Töchterchen doch mal schauen wollt und Mama erklärte, dass sie auch 2 Jahre gestillt wurde oder Omis, die mir berichtet haben, wie toll es war, dass sie damals im Krieg oder nach dem krieg das Kind einige Jahre stillen konnten und es die gute Milch hatte.... Da fallen mir so viele Beispiele ein.....
Aber ja, die Tips und doofen Ideen kamen in der Regel von der Familie  s-:).....

Woher kommt eigentlich die Idee, dass schreien gut für die Lunge ist  ??? Frag ich mich immer wieder...wenn ich den ganzen tag schreie (oder auch nur 2 min) fühlt sich das alls andere als gesund an...DAS müssen doch auch die Menschenv or 50 Jahre schon gemerkt haben  ???
WOBEI ich auch feststelle, dass deutlich mehr Tips von der ELterngeneration als von unseren OMas kamen...die sind eher so:Ach, wie schön, dass ihr es heute so gut habt...wir mussten damals viel mehr nocha uf unsere Eltern hören, die Kinder abgeben, allein lassen, arbeiten, konnten unsere Geburten nicht frei wählen (meine Oma musste damals zu Hause entbinden und ist fast gestorben - einfach weil die Bedinungen damals viel schlechter waren als heute was Vorsorge betrifft)....und so weiter und so weiter.... (wir haben noch 3 Uromas , die über 80 sind  ;) und alle sind echt friedlich im Vergleich zu den OMas, und Grosstanten und Opas

@Mondlaus: DAs mit der Epilepsie ist echt frech  :o :o :o Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich hier lese, was sich Leute per pn so alles trauen  ??? ??? ???
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Mondlaus am 27. Juni 2013, 11:50:08
Es war ja so nicht ausgedrückt. Es war als freundlich "tut mir leid" PN getarnt, mit, es ist ja mittlerweile bewiesen, dass Kaiserschnitte alles mögliche auslösen können, deshalb ist es nun auch nicht verwunderlich, dass... Problem ist, ich glaube, die hat das echt geglaubt und wollte nicht mal beleidigend sein.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 27. Juni 2013, 12:19:57
@mondlaus
ha, der kaiserschnitt wird bei jede falsch-entwicklung als hauptgrund genommen. "wos, kaiserschnitt? und du fühlst dich als mutter? echt? und dein kind entwickelt sich nicht gut...ja, wunderst dich noch? ein wunder dass nicht beide...blablubb"
nicht hier bei eo (sowas hat sich bisher keiner getraut, aber innerhalb der familie...zum glück onkel/tanten die mich eh nicht interessieren).

kenne ich. :P
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Honigbluete am 27. Juni 2013, 12:35:08
Ich selber muss mich immer zurückhalten, wenn ich kleine  Babys im BB wie Schlenkerpuppen mit dem Gesicht nach vorne sehe. Wenn mein Mann dabei ist, hält er meine Hand ganz fest, damit ich nicht hin gehe und die Eltern anspreche ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: guest1707 am 27. Juni 2013, 12:49:18
Grad vor 1 Std. im Supermarkt...

Mein Söhnchen ist schon gut konditioniert vom Angebot dort. ;D
Beim reingehen der Bäcker mit den Kinderbrötchen wo natürlich direkt hingesteuert wird und später dann die Wurst und Käse Theke wo es die Fleischwurst gibt.
und wehe ich komm auch nur auf die Idee genau diese Stationen auszulassen.
Tja selbiges ist heute passiert, dementsprechend war Fred gelaunt.
Gegen Ende kippte seine Laune völlig und er lag schreiend mitten im Gang beim Süßkram (die ihn nicht die Bohne interessiert haben).
Da stand sie auch schon die vermeintlich nett aussehnde ältere Dame.  8) Och du armer kleiner Kerl bekommst du keine Bonbons? Nein? Hast du auch so eine Mutter die dir kein Zucker erlaubt, du armer , kleiner Kerl.  :o
Mein Sohn stellt abrupt das kreischen ein, stellt sich hin kreischt der Dame ein NEIN entgegen und kommt auf meinen Arm. (ist sein absolutes Lieblingswort gerade) ;D  S:D

Damit war alles gesagt und ich schob meinen Wagen weiter um 2 min später wieder ein tobendes Kind auf dem Arm zu haben.  s-:) S:D

Ich bin aber furchtbar böse...
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Evje am 27. Juni 2013, 13:14:28
Bei uns kam dann von der Schwiegermutter irgendwann die Steigerung der "schläft sie schon durch?"-Frage:

"Jetzt schläft sie aber durch!"

Wenn du das sagst....
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Hubs am 27. Juni 2013, 13:37:30
Zitat von: Sammylein am 27. Juni 2013, 10:40:24
Hihi, sehr lustig hier  ;D.

Meine Mama zum Thema Tragetuch: Das kannst bei der Kleinen aber nicht machen, die s oll doch mit nem Jahr in die Krippe!!!!!


Hääääääää????????? Zusammenhang s-:) s-:)?
Naja, wenn Babys getragen werden, fangen sie ja wissenschaftlich belegt niemals an zu laufen und das finden die in der Krippe sicher blöd! UAAAAH So'n Schmarrn!

Zitat von: lotte81Woher kommt eigentlich die Idee, dass schreien gut für die Lunge ist  ??? Frag ich mich immer wieder...
Ich meine mich zu erinnern, dass viele solcher Parolen aus dem Buch "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind." stammen. Zur Zeit des Nationalsolzialismus wurde ja eine recht resolute Anschauung vertreten, das Buch war wohl kassenschlager und wurde auch nach dem 2. Weltkrieg noch oft verkauft.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 27. Juni 2013, 13:53:23
Wie sich das hier in der kurzen Zet füllt, Wahnsinn!  ;D

Ich denke nicht, dass die, die die "guten" Ratschläge erteilen, das beim eigenen Kind auf angewendet haben. Da wird ja doch viel geschwindelt und ich gucke mir nur meine Mutter an, die immer wieder mit solchen Sachen um die Ecke kommt. Meine große Schwester war ein richtig krasses Schreibaby, aber sie selbst hat nie schreien gelassen, wie sie immer empfiehlt. Stattdessen wurden dann Schuhe in der ganzen WOhnung verteilt und das Kind im Kiwa stundenlang dadrüber geschoben (Straße war zu eben, damit das Kind RUhe gegeben hat). Aber ich wurde für verrückt erklärt, weil Alice die ersten Monate auf mir geschlafen hat.  :P

Das Tragetuch wurde hier auch lange Zeit belächelt, dann hat die Kleine mal demonstriert, dass sie darin innerhalb von 60 Sekunden ein- und 3 Stunden durchschlafen kann. Seitdem fanden es alle toll.

Die Oma meines Freundes lässt häufig so blöde Sprüche ab (die ist aber auch nicht ganz normal...). Beim letzten Mal als sie Alice auf dem Arm hatte, hat sie mich allen Ernstes so hämisch gefragt, ob ich jetzt auch ja neidisch bin, dass sie mein Kind aufm Arm hat, dass ich richtig zu brodeln anfing. Ich hab mir da nie zuvor Gedanken drum gemacht, aber da war plötzlich ein Schalte umgelegt. Naja, dumm nur, dass Alice nicht gern bei ihr ist und immer gleich zu Mama zurück will!  ;D

Hier ist übrigens der einzige Mensch, der beim Thema Kindererziehung absolut richtig reagiert, meine Schwiegermutter in Spe! Sie sagt immer wieder: "Ihr macht das schon so richtig, wie ihr denkt. Lasst euch nichts anderes erzählen und setzt euch bei solchen Sprüchen durch!" Das finde ich ganz toll.

Zum Schluss noch ein toller Spruch meines Gastroenterologen, als er die Kleine das erste Mal sah:
"Du Meine Güte, Ihr Kind hat ja unglaublich wache Augen! (Das kriege ich pro Tag ungelogen mindestens zwei Mal von Fremden gesagt...) Die meisten Kinder in dem Alter haben ja noch Augen wie TOTE FISCHE!"  :o
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MissD am 27. Juni 2013, 14:06:48
Jaaaa, der "wache Augen"-Spruch  ;D den kenn ich! Meistens von der älteren Generation. Ob wir früher bis ins Kleinkindalter wohl immer mit geschlossenen oder ausdruckslosen Augen dagelegen haben? Das muss ich mal recherchieren!

Gestern Mittag wurde ich übrigens vom Nachbarn gefragt "und? Schläft er schon durch?" wirklich unfassbar diese Frage...
ich: nein
er: er ist ja auch noch klein
ich: richtig.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MangoSine am 28. Juni 2013, 09:11:17
*
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: mausebause am 28. Juni 2013, 09:36:34
Also der Lieblingsspruch meiner Mutter wenn meine Kinder mal wieder eher bockig sind oder nicht das machen was sie von ihnen erwartet ist dann immer:
"Also DU warst SO nicht, das weiß ich aber..."  s-:) :P
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sammylein am 28. Juni 2013, 09:47:01
@Hubs: Ich glaub das war eher so gemeint, dass sie sich so an meine Nähe gewöhnt, bzw. "verwöhnt" wird, dass sie NIE in eine Einrichtung gehen wird....

@Nicole: Ich darf mir eher ein vorwurfsvolles "DU warst genau so...." anhören. Frei nach dem Motto, das geschieht dir recht.... sehr liebevoll....

@Schreien zur Lungenreifung: Da hab ich jetzt sogar schon öfter gehört, wie schlimm die Mamas das gefunden haben, dass das aber halt der Rat war. Wenn Baby weint, Zimmertür zu und Ohren zu. Ich hör da öfter "Ihr habt es gut, ihr MÜSST das nicht so machen...".
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Igestern meineronie!)
Beitrag von: Honigbluete am 28. Juni 2013, 12:52:44
Gestern meine Schwiegermutter, als Jakob den ganzen Nachmittag bei einem Seminar und anschließendem Café-Besuch ruhig und entspannt war: "Also, J. (mein Mann) hat mich auch nie blamiert wenn wir unterwegs waren" Als wenn ein Baby nur weinen würde, um die Eltern zu blamieren s-:)

Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 28. Juni 2013, 13:34:40
Zitat von: MangoSine am 28. Juni 2013, 09:11:17

Und jetzt ist es eben der missbilligende Blick, wenn ich erzähle, dass sie ab nächste Woche in die Kita geht.


Jaja, diese Diskussion musste ich auch schon führen, den Alice geht ab August mit zehn Monaten wegen meiner Ausbildung. Logische Argumente ziehen da nicht, da Kind gehört ja die ersten drei Jahre nunmal einzig und allein zur Mama und soll bloß keinen Kontakt zu anderen Kindern haben.  s-:)

@Honigblüte: dir ist auch gar nichts peinlich, was?  S:D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sweety am 28. Juni 2013, 16:17:30
Constantin war ja auch ein Schreibaby. Meine Mutter meinte auch: "Ich weiß nicht, woher er das hat. Ihr wart nicht so. Keiner von euch. Ihr habt alle gleich durchgeschlafen."

???

Die Nächte, in denen ich als 10- bzw. dann 12Jährige wachgelegen habe, weil meine frischgeschlüpften Babygeschwister die ganze Nachbarschaft wachgejodelt haben, hab ich mir demnach nur eingebildet s-:) ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Shakti am 28. Juni 2013, 19:50:02
Zitat von: Sammylein am 27. Juni 2013, 10:40:24
Hihi, sehr lustig hier  ;D.

Meine Mama zum Thema Tragetuch: Das kannst bei der Kleinen aber nicht machen, die s oll doch mit nem Jahr in die Krippe!!!!!


Hääääääää????????? Zusammenhang s-:) s-:)?


JUHUUUU
ganz wundervoll s-kringellach

ja wer braucht Zusammenhang, wenn er dooooofe Sprüche bekommen kann ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Hubs am 28. Juni 2013, 20:06:35
Zitat von: Sweety am 28. Juni 2013, 16:17:30
Constantin war ja auch ein Schreibaby. Meine Mutter meinte auch: "Ich weiß nicht, woher er das hat. Ihr wart nicht so. Keiner von euch. Ihr habt alle gleich durchgeschlafen."

???

Ich glaub das ist oft Verdrängungstaktik. Wer weiß, was Du mal Costas Frau erzählen wirst  S:D

Apropos Verdängung. Mir hat vor ein paar Tagen eine Mama erzählt. "Meine Kinder haben alle von Anfang an eine Rhythmus gehabt. Um 12 Uhr Mittagsschlaf und dann von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens. Das war bei allen so, von Anfang an!"  ??? Naja, das Neubeborene möchte ich sehen, das gerade mal eine Mittagsschlaf hält und in der Nacht 12 Stunden am Stück?

Eine Freundin, die bis ihr Sohn ca. 4 Jahre alt war, schlaflose Nächte hatte und alles möglich probiert hatte, um ihn zum schlafen zu bewegen, erzählte just ein halbes Jahr später: "Ach, mein Großer hat schon immer gut geschlafen."  Ihr Mann, hatte sie dann gefragt, von welchem Kind sie spricht, dann sind ihr die Nächte letzten Jahre wieder eingefallen   ;D

Aber wisst ihr, was mich immer wieder freut: Früher bin ich oft belächelt worden, weil ich den Großen fast ausschließlich im Tragetuch hatte und ihn dadurch mit Körperkontakt "verwöhnt" habe, weil ich ihn so lange und oft gestillt habe, weil ich immer bei "jedem Mukser" zu ihm gerannt bin,... Und heute? Heute krieg ich zu hören: "Ja, Du hast ja auch so viel Glück mit Deinem Sohn, der ist ja so leicht zu haben."  S:D

Siehste!! Es hatte Erfolg :)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Shakti am 28. Juni 2013, 20:08:08
Zitat von: lotte81 am 27. Juni 2013, 11:46:02
Meine Mutter ist vermutlich mit Herrn Hipp liiert oder so...

KLASSE ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Pushy am 29. Juni 2013, 20:23:28
Man ist auf einer Familien"feier" mit Baby, jeder will es mal  :-X

ICH würde das ja NICHT machen lassen, auf keinen Fall!!!

Das Argument der anderen: Das Baby muss ruhig rumgereicht werden, denn erstens ist es Familie und zweitens muss es sich ja an die anderen gewöhnen, damit es sich später besser von der Mutter trennen kann  :o

Da kann ich mir nur an den Kopf hauen  ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Sammylein am 29. Juni 2013, 20:41:30
Ach ja, noch ne Weisheit meiner Mama bzgl. Schreibabies, die es ja früher bekanntlich nicht gab:
Das liegt nämlich an den Klamotten. Früher gabs nur Strampler. Und heute gibts Strampelhosen mit Gummibund und sogar Jeans für die Kleinen. Wenn die so was einengendes anziehen müssen, ist ja kein Wunder, wenn die alle weinen und schreien....
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 29. Juni 2013, 21:04:29
Zitat von: Sammylein am 29. Juni 2013, 20:41:30
Ach ja, noch ne Weisheit meiner Mama bzgl. Schreibabies, die es ja früher bekanntlich nicht gab:
Das liegt nämlich an den Klamotten. Früher gabs nur Strampler. Und heute gibts Strampelhosen mit Gummibund und sogar Jeans für die Kleinen. Wenn die so was einengendes anziehen müssen, ist ja kein Wunder, wenn die alle weinen und schreien....

Wie geil ist das denn?! Jetzt weiß ich endlich, wieso mein Kind auch mit neun Monaten gern noch stundenlang brüllt! Es liegt am engen Hosenbund!! Vielleicht muss ich das Kind doch mal auf Diät setzen!  S:D

Zitat von: Pushy+Devin am 29. Juni 2013, 20:23:28
Man ist auf einer Familien"feier" mit Baby, jeder will es mal  :-X

ICH würde das ja NICHT machen lassen, auf keinen Fall!!!

Das Argument der anderen: Das Baby muss ruhig rumgereicht werden, denn erstens ist es Familie und zweitens muss es sich ja an die anderen gewöhnen, damit es sich später besser von der Mutter trennen kann  :o

Da kann ich mir nur an den Kopf hauen  ;D

Na aber klar, ich setze ein Kind in die Welt, um es direkt wieder abzugeben! Seine Mama braucht das Kind doch nicht. Das muss doch einfach gut sein für die Entwicklung!  S:D

Der Knaller, was man hier noch so alles lernen kann.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MissD am 30. Juni 2013, 08:28:18


Zitat von: Pushy+Devin am 29. Juni 2013, 20:23:28
Man ist auf einer Familien"feier" mit Baby, jeder will es mal  :-X

ICH würde das ja NICHT machen lassen, auf keinen Fall!!!

Das Argument der anderen: Das Baby muss ruhig rumgereicht werden, denn erstens ist es Familie und zweitens muss es sich ja an die anderen gewöhnen, damit es sich später besser von der Mutter trennen kann  :o

Da kann ich mir nur an den Kopf hauen  ;D

Pushy, wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, trag es mit mir persönlich aus und nutze nicht diesen Thread, um Deine Frustationen über mich rauszulassen. Danke.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Pushy am 30. Juni 2013, 09:09:26
Was man nicht alles tun muss um den Kindern SPÄTER Dinge zu "erleichtern"  S:D

MissD
Frustration? ??? I'm very happy   :D

Und es geht doch um verwunderliche Dinge die man so hört und liest, da spielt es doch keine Rolle woher  ;)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 30. Juni 2013, 21:21:44
Es war doch gerade so lustig hier, keiner muss sich angegriffen fühlen.

Mir ist noch was von meiner Mama und unserer Nachbarin eingefallen.  ;D

Unsere Nachbarin steht vorm Kinderwagen und sagt fünf Minuten zu Alice: "Sag mal MAMA! Sag mal MAMA!"
Ich schon augenrollend, weil ich endlich los wollte, da sagt sie zu mir: "Das müssen Sie immer wieder wiederholen, bis sie es gelernt hat! Mein Kind konnte dass dann mit 12 Monaten schon!"
Oh Wunder...  s-:)

Einmal habe ich die Kleine bei meiner Mutter auf einem Handtuch auf dem Badezimmerboden gewickelt, da sie keinen Wickeltisch extra für uns hat. Sie wollte, dass ich sie auf ihrem Bett wickle, was ich abgelehnt habe, da die Maus schon immer lieber ohne Windel ihr Geschäft erledigt hat.
Meine Mutter steht also in der Badtür und mokiert sich darüber: "Oh Gott, dein armes Kind. Das wird unter Zuständen wie in Afrika gewickelt!"  :o
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Lisa Bee am 01. Juli 2013, 08:07:23
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Herrlich. Aber in Afrika gibt es schon auch tolle Bäder mit Fußbodenheizung und flauschigen Handtüchern, so ist das ja nicht.  ;D ;D ;D

Die Verdrängung bzgl. der eigenen Kinder kann ich auch immer wieder beobachten:
"So wart Ihr nicht!"
"Du hast schon mit 1 ganze Sätze gesprochen."
"Du hast uns schon mit 5 Bücher vorgelesen."

Jaaaa klaaaaaaaar.
;D ;D ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: MissD am 01. Juli 2013, 08:18:53
Opa: Hast Du nichts zu Trinken für ihn mitgenommen?
Papa: Nö wieso? Er hat die Flasche bekommen, bevor wir los sind
Opa: Aber Babies müssen doch trinken!!

Vllt. hätte er ein Bierchen mitnehmen sollen  ;D


Zustände wie in Afrika  ;D
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: Anne am 21. Juli 2013, 23:37:38
So, ich hole mal wieder hoch, nachdem wir heute wieder Besuch der besonderen Art hatten.  S:D

Die Uroma: "Alice kann ja jetzt sitzen. Dann können wir sie doch jetzt zum Baden hier in den Teich setzen."
(In dem kann man tatsächlich schwimmen, allerdings ist der zwei Meter tief...)
Ich (vollkommen entsetzt, denn ich weiß, auf so eine Idee kommt sie wirklich, wenn ich mal nicht anwesend bin): "Auf keinen Fall, wir haben hier nicht mal irgend eine Schwimmhilfe, noch war ich mit dem Kind wenigstens im Babyschwimmkurs!"
Uroma: "Aber in die Badewannne geht sie doch auch! Und irgendwann muss sie es lernen!"
Ja, aber auch in der Wanne macht sie keinen Freischwimmer.

Ach, und wusstet Ihr, dass Babys mit Lauflernschuhen "schneller" und "besser" laufen lernen?
Scheinbar war die Diskussin vom letzten Mal noch nicht erledigt für sie. Als ich sagte, dass ich nicht vorhabe, das Kind nächste Woche für einen Marathon anzumelden gab es böse Blicke vom feinsten.
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: perdita am 23. Juli 2013, 12:09:39
Zitat von: Sonina am 26. Juni 2013, 19:15:32
an der Bushaltestelle: Ich den Kleinen im Tuch, der hat seelig geschlummert, ältere Dame neben mir guckte doof und meinte dann: "Das arme Kind bekommt ja keine Luft!!! Können sie sich keinen Kinderwagen leisten oder wie?"

Das hat zu mir auch mal wer im Bus gesagt, ich hab sie dann angesehen und gesagt: schon aber damit pass ich nich mehr neben die ganzen Rolatoren. (war auch nicht ironisch gemeint, ich musste mit kiwa öfter mal laufen, weil der busfahrer mich nicht mehr mitnehmen wollte)

letzte woche war ich mit kind im Tuch unterwegs. Hier an der Ecke kam dann ein Junge (12-15) Um die Ecke gebrakt auf seinem Rad (Natürlich auf dem Bürgersteig)-wäre fast mit dem Lenker ins Tuch gekracht, ich konnte mich noch wegdrehen und er hat mir dann stattdessen nen ziemlich blauen Arm verpasst, aber zumindest hat das Baby nicht abbekommen.

Wir waren beide ziemlich fasungslos, kommentar(sinngemäß) von der Nachbarin an deren Zaun wir standen: Sehen sie das hätte schiefgehen können, mit nem Wagen wäre das nicht passiert. "da kann de'  Jung'  ja nu nich' für".

Klar, in nen Kinderwagen wäre er reingekracht, möcht mir garnicht vorstellen wie Baby und er dann verletzt gewesen wären.

Der war so kleinlaut, ich glaub der rast n ie wieder um ne Ecke (und das ganz von allein)
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: SarahMathilda am 18. Februar 2014, 12:30:10
Hallo,

dann lass ich den THread doch mal wieder aufleben. Meine Kleine schläft noch nicht durch, weil sie von uns keinen ordentlichen Brei bekommt, Aussage der Uroma. Wir machen BLW, da sie sich überhaupt nicht füttern lies.

Also ohne Baby konnte ich schon durchschlafen, trotz dass ich abends keinen Brei gegessen hab.  :o
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: pirANhJA am 18. Februar 2014, 20:20:55
Grins  ;D ;D ;D schon köstlich, dass sich in all den Jahren nichts aber auch gar nicht geändert hat ... hoffe ja, dass ich als Omma nicht genauso schrecklich bin.

Meine Ma sagte immer, wenn ich meine Mäuse gestillt habe: "Von der Plörre kann es doch nicht satt werden."

... und: "Schreikinder sind Gedeihkinder."

... und, wenn sie sich nicht benehmen (auch heute noch): "Das sind die Gene, dass haben sie von dir (oder vom Vater, je nachdem wie sie es aufnehmen) ..."
Titel: Antw:Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)
Beitrag von: SarahMathilda am 18. Februar 2014, 21:10:24
Schön, ich liebe doch die entspannten Stadtbesuche. Unser Mädchen kann seit 2 Wochen laufen und ich wollte heute nach Schuhen schauen. Rosa, lila, pink und Glitzer will ich nicht. Das hab ich auch der Verkäuferin gesagt. Ihre Antwort: das brauchen Mädchen aber  :o Leider passt es aber nicht zu ihren Kleidern. Hab ich ihr dann auch gesagt und nach roten, grünen oder gelben Schuhen gefragt. Sie hat rote Schuhe mit rosa Glitzerblümchen gebracht. Ich hatte dann gemeint, dass mir weder Glitzer noch rosa gefallen. Die Gute ist dann tatsächlich patzig geworden.

Ich weiß, wo ich keine Schuhe kaufen werde.