Mein Baby-Blog (Vorsicht! Ironie!)

Begonnen von MissD, 26. Juni 2013, 11:02:04

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Constantin war ja auch ein Schreibaby. Meine Mutter meinte auch: "Ich weiß nicht, woher er das hat. Ihr wart nicht so. Keiner von euch. Ihr habt alle gleich durchgeschlafen."

???

Die Nächte, in denen ich als 10- bzw. dann 12Jährige wachgelegen habe, weil meine frischgeschlüpften Babygeschwister die ganze Nachbarschaft wachgejodelt haben, hab ich mir demnach nur eingebildet s-:) ;D

Shakti

Zitat von: Sammylein am 27. Juni 2013, 10:40:24
Hihi, sehr lustig hier  ;D.

Meine Mama zum Thema Tragetuch: Das kannst bei der Kleinen aber nicht machen, die s oll doch mit nem Jahr in die Krippe!!!!!


Hääääääää????????? Zusammenhang s-:) s-:)?


JUHUUUU
ganz wundervoll s-kringellach

ja wer braucht Zusammenhang, wenn er dooooofe Sprüche bekommen kann ;D

Hubs

Zitat von: Sweety am 28. Juni 2013, 16:17:30
Constantin war ja auch ein Schreibaby. Meine Mutter meinte auch: "Ich weiß nicht, woher er das hat. Ihr wart nicht so. Keiner von euch. Ihr habt alle gleich durchgeschlafen."

???

Ich glaub das ist oft Verdrängungstaktik. Wer weiß, was Du mal Costas Frau erzählen wirst  S:D

Apropos Verdängung. Mir hat vor ein paar Tagen eine Mama erzählt. "Meine Kinder haben alle von Anfang an eine Rhythmus gehabt. Um 12 Uhr Mittagsschlaf und dann von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens. Das war bei allen so, von Anfang an!"  ??? Naja, das Neubeborene möchte ich sehen, das gerade mal eine Mittagsschlaf hält und in der Nacht 12 Stunden am Stück?

Eine Freundin, die bis ihr Sohn ca. 4 Jahre alt war, schlaflose Nächte hatte und alles möglich probiert hatte, um ihn zum schlafen zu bewegen, erzählte just ein halbes Jahr später: "Ach, mein Großer hat schon immer gut geschlafen."  Ihr Mann, hatte sie dann gefragt, von welchem Kind sie spricht, dann sind ihr die Nächte letzten Jahre wieder eingefallen   ;D

Aber wisst ihr, was mich immer wieder freut: Früher bin ich oft belächelt worden, weil ich den Großen fast ausschließlich im Tragetuch hatte und ihn dadurch mit Körperkontakt "verwöhnt" habe, weil ich ihn so lange und oft gestillt habe, weil ich immer bei "jedem Mukser" zu ihm gerannt bin,... Und heute? Heute krieg ich zu hören: "Ja, Du hast ja auch so viel Glück mit Deinem Sohn, der ist ja so leicht zu haben."  S:D

Siehste!! Es hatte Erfolg :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Shakti

Zitat von: lotte81 am 27. Juni 2013, 11:46:02
Meine Mutter ist vermutlich mit Herrn Hipp liiert oder so...

KLASSE ;D

Pushy

Man ist auf einer Familien"feier" mit Baby, jeder will es mal  :-X

ICH würde das ja NICHT machen lassen, auf keinen Fall!!!

Das Argument der anderen: Das Baby muss ruhig rumgereicht werden, denn erstens ist es Familie und zweitens muss es sich ja an die anderen gewöhnen, damit es sich später besser von der Mutter trennen kann  :o

Da kann ich mir nur an den Kopf hauen  ;D

Sammylein

Ach ja, noch ne Weisheit meiner Mama bzgl. Schreibabies, die es ja früher bekanntlich nicht gab:
Das liegt nämlich an den Klamotten. Früher gabs nur Strampler. Und heute gibts Strampelhosen mit Gummibund und sogar Jeans für die Kleinen. Wenn die so was einengendes anziehen müssen, ist ja kein Wunder, wenn die alle weinen und schreien....

Anne

Zitat von: Sammylein am 29. Juni 2013, 20:41:30
Ach ja, noch ne Weisheit meiner Mama bzgl. Schreibabies, die es ja früher bekanntlich nicht gab:
Das liegt nämlich an den Klamotten. Früher gabs nur Strampler. Und heute gibts Strampelhosen mit Gummibund und sogar Jeans für die Kleinen. Wenn die so was einengendes anziehen müssen, ist ja kein Wunder, wenn die alle weinen und schreien....

Wie geil ist das denn?! Jetzt weiß ich endlich, wieso mein Kind auch mit neun Monaten gern noch stundenlang brüllt! Es liegt am engen Hosenbund!! Vielleicht muss ich das Kind doch mal auf Diät setzen!  S:D

Zitat von: Pushy+Devin am 29. Juni 2013, 20:23:28
Man ist auf einer Familien"feier" mit Baby, jeder will es mal  :-X

ICH würde das ja NICHT machen lassen, auf keinen Fall!!!

Das Argument der anderen: Das Baby muss ruhig rumgereicht werden, denn erstens ist es Familie und zweitens muss es sich ja an die anderen gewöhnen, damit es sich später besser von der Mutter trennen kann  :o

Da kann ich mir nur an den Kopf hauen  ;D

Na aber klar, ich setze ein Kind in die Welt, um es direkt wieder abzugeben! Seine Mama braucht das Kind doch nicht. Das muss doch einfach gut sein für die Entwicklung!  S:D

Der Knaller, was man hier noch so alles lernen kann.

MissD



Zitat von: Pushy+Devin am 29. Juni 2013, 20:23:28
Man ist auf einer Familien"feier" mit Baby, jeder will es mal  :-X

ICH würde das ja NICHT machen lassen, auf keinen Fall!!!

Das Argument der anderen: Das Baby muss ruhig rumgereicht werden, denn erstens ist es Familie und zweitens muss es sich ja an die anderen gewöhnen, damit es sich später besser von der Mutter trennen kann  :o

Da kann ich mir nur an den Kopf hauen  ;D

Pushy, wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, trag es mit mir persönlich aus und nutze nicht diesen Thread, um Deine Frustationen über mich rauszulassen. Danke.

Pushy

#83
Was man nicht alles tun muss um den Kindern SPÄTER Dinge zu "erleichtern"  S:D

MissD
Frustration? ??? I'm very happy   :D

Und es geht doch um verwunderliche Dinge die man so hört und liest, da spielt es doch keine Rolle woher  ;)

Anne

Es war doch gerade so lustig hier, keiner muss sich angegriffen fühlen.

Mir ist noch was von meiner Mama und unserer Nachbarin eingefallen.  ;D

Unsere Nachbarin steht vorm Kinderwagen und sagt fünf Minuten zu Alice: "Sag mal MAMA! Sag mal MAMA!"
Ich schon augenrollend, weil ich endlich los wollte, da sagt sie zu mir: "Das müssen Sie immer wieder wiederholen, bis sie es gelernt hat! Mein Kind konnte dass dann mit 12 Monaten schon!"
Oh Wunder...  s-:)

Einmal habe ich die Kleine bei meiner Mutter auf einem Handtuch auf dem Badezimmerboden gewickelt, da sie keinen Wickeltisch extra für uns hat. Sie wollte, dass ich sie auf ihrem Bett wickle, was ich abgelehnt habe, da die Maus schon immer lieber ohne Windel ihr Geschäft erledigt hat.
Meine Mutter steht also in der Badtür und mokiert sich darüber: "Oh Gott, dein armes Kind. Das wird unter Zuständen wie in Afrika gewickelt!"  :o

Lisa Bee

 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Herrlich. Aber in Afrika gibt es schon auch tolle Bäder mit Fußbodenheizung und flauschigen Handtüchern, so ist das ja nicht.  ;D ;D ;D

Die Verdrängung bzgl. der eigenen Kinder kann ich auch immer wieder beobachten:
"So wart Ihr nicht!"
"Du hast schon mit 1 ganze Sätze gesprochen."
"Du hast uns schon mit 5 Bücher vorgelesen."

Jaaaa klaaaaaaaar.
;D ;D ;D



MissD

Opa: Hast Du nichts zu Trinken für ihn mitgenommen?
Papa: Nö wieso? Er hat die Flasche bekommen, bevor wir los sind
Opa: Aber Babies müssen doch trinken!!

Vllt. hätte er ein Bierchen mitnehmen sollen  ;D


Zustände wie in Afrika  ;D

Anne

So, ich hole mal wieder hoch, nachdem wir heute wieder Besuch der besonderen Art hatten.  S:D

Die Uroma: "Alice kann ja jetzt sitzen. Dann können wir sie doch jetzt zum Baden hier in den Teich setzen."
(In dem kann man tatsächlich schwimmen, allerdings ist der zwei Meter tief...)
Ich (vollkommen entsetzt, denn ich weiß, auf so eine Idee kommt sie wirklich, wenn ich mal nicht anwesend bin): "Auf keinen Fall, wir haben hier nicht mal irgend eine Schwimmhilfe, noch war ich mit dem Kind wenigstens im Babyschwimmkurs!"
Uroma: "Aber in die Badewannne geht sie doch auch! Und irgendwann muss sie es lernen!"
Ja, aber auch in der Wanne macht sie keinen Freischwimmer.

Ach, und wusstet Ihr, dass Babys mit Lauflernschuhen "schneller" und "besser" laufen lernen?
Scheinbar war die Diskussin vom letzten Mal noch nicht erledigt für sie. Als ich sagte, dass ich nicht vorhabe, das Kind nächste Woche für einen Marathon anzumelden gab es böse Blicke vom feinsten.

perdita

Zitat von: Sonina am 26. Juni 2013, 19:15:32
an der Bushaltestelle: Ich den Kleinen im Tuch, der hat seelig geschlummert, ältere Dame neben mir guckte doof und meinte dann: "Das arme Kind bekommt ja keine Luft!!! Können sie sich keinen Kinderwagen leisten oder wie?"

Das hat zu mir auch mal wer im Bus gesagt, ich hab sie dann angesehen und gesagt: schon aber damit pass ich nich mehr neben die ganzen Rolatoren. (war auch nicht ironisch gemeint, ich musste mit kiwa öfter mal laufen, weil der busfahrer mich nicht mehr mitnehmen wollte)

letzte woche war ich mit kind im Tuch unterwegs. Hier an der Ecke kam dann ein Junge (12-15) Um die Ecke gebrakt auf seinem Rad (Natürlich auf dem Bürgersteig)-wäre fast mit dem Lenker ins Tuch gekracht, ich konnte mich noch wegdrehen und er hat mir dann stattdessen nen ziemlich blauen Arm verpasst, aber zumindest hat das Baby nicht abbekommen.

Wir waren beide ziemlich fasungslos, kommentar(sinngemäß) von der Nachbarin an deren Zaun wir standen: Sehen sie das hätte schiefgehen können, mit nem Wagen wäre das nicht passiert. "da kann de'  Jung'  ja nu nich' für".

Klar, in nen Kinderwagen wäre er reingekracht, möcht mir garnicht vorstellen wie Baby und er dann verletzt gewesen wären.

Der war so kleinlaut, ich glaub der rast n ie wieder um ne Ecke (und das ganz von allein)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

SarahMathilda

Hallo,

dann lass ich den THread doch mal wieder aufleben. Meine Kleine schläft noch nicht durch, weil sie von uns keinen ordentlichen Brei bekommt, Aussage der Uroma. Wir machen BLW, da sie sich überhaupt nicht füttern lies.

Also ohne Baby konnte ich schon durchschlafen, trotz dass ich abends keinen Brei gegessen hab.  :o

pirANhJA

Grins  ;D ;D ;D schon köstlich, dass sich in all den Jahren nichts aber auch gar nicht geändert hat ... hoffe ja, dass ich als Omma nicht genauso schrecklich bin.

Meine Ma sagte immer, wenn ich meine Mäuse gestillt habe: "Von der Plörre kann es doch nicht satt werden."

... und: "Schreikinder sind Gedeihkinder."

... und, wenn sie sich nicht benehmen (auch heute noch): "Das sind die Gene, dass haben sie von dir (oder vom Vater, je nachdem wie sie es aufnehmen) ..."
Das Andere anders sein lassen.

SarahMathilda

Schön, ich liebe doch die entspannten Stadtbesuche. Unser Mädchen kann seit 2 Wochen laufen und ich wollte heute nach Schuhen schauen. Rosa, lila, pink und Glitzer will ich nicht. Das hab ich auch der Verkäuferin gesagt. Ihre Antwort: das brauchen Mädchen aber  :o Leider passt es aber nicht zu ihren Kleidern. Hab ich ihr dann auch gesagt und nach roten, grünen oder gelben Schuhen gefragt. Sie hat rote Schuhe mit rosa Glitzerblümchen gebracht. Ich hatte dann gemeint, dass mir weder Glitzer noch rosa gefallen. Die Gute ist dann tatsächlich patzig geworden.

Ich weiß, wo ich keine Schuhe kaufen werde.