Netti, du kannst SCHLIESSEN...

Begonnen von redheart, 27. Oktober 2011, 10:37:39

« vorheriges - nächstes »

teddybaer


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Schönes Haar ist ihm gegeben
Lass es kleben
Mit Gard

8)

Netti, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Machst hier einen auf Charakterfressenliebhaber (wobei wir ja festgestellt haben, dass du eigentlich auf glattgeföhnte Bubis stehst, Hauptsache sie tun mittels Wallawallamähne so als wären sie Männer) und dann kommst du hier mit so einem überzuckerten Bollywoodbambi an s-:) ;D

Saffron Burrows - SO muss eine Frau aussehen. Wenn sie nicht Winona ist. Und wer ist das schon außer Winona? ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Sweety

 :o :o :o :o :o :o

Wir haben schon wieder die 5000 geknackt :o

Red - walte deines Amtes ;D

teddybaer


Muckelkati

Zitat von: Sweety am 10. Januar 2012, 18:00:43
Zitat von: ~Ella~ am 10. Januar 2012, 17:28:47
@ Muckelkathi: Ich habs nicht gelesen, aber ich glaube Sweety und/oder Schnucki können da was dazu sagen.  :)

Das ist gemein! ;D

Muckelkati frag lieber Schnukki oder Anja; ich hab die zwar alle gelesen, von mir gibt's aber nur einen gnadenlosen Verriss, da ich selten so derartig schlecht geschriebene "Thriller" gelesen habe. Da red ich mich nur in Rage, das will niemand ;D ;D

Echt? Findest du die Bücher sooo schlecht??
Aber warum hast du dann alle vier gelesen?  ;D Dachtest du, sie werden noch besser?  ;)

Ok...ich warte mal, ob Schnukki sich noch äußert....  :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

@Muckelkati: Ich mag die Bücher ;)
Klar es gibt 1-2 Charaktere wo ich ein nervöses Zucken im Auge bekomme  S:D - aber ich verschlinge die Bücher immer gern.

Muckelkati

Zitat von: Schnukki+Amy am 10. Januar 2012, 21:11:20
@Muckelkati: Ich mag die Bücher ;)
Klar es gibt 1-2 Charaktere wo ich ein nervöses Zucken im Auge bekomme  S:D - aber ich verschlinge die Bücher immer gern.

Ich mag sie auch!  :)
Dummerweise hab ich "Ausgelöscht" als erstes gelesen, weil ich es beim Einkaufen einfach gesehen und mitgenommen habe ohne zu wissen, dass er der letzte Teil von vieren ist. Aber das tut der Sache keinen Abbruch...
Blutlinie hab  ich auch schon durch und Todeskünstler so halb. Den finde ich besonders grausam, aber dennoch super spannend!


Sweety

Kati, er wäre nicht der erste Autor, der nach Startschwierigkeiten in Fluss kommt.
Man vergleiche nur mal (egal ob man den Inhalt nun mag oder nicht) die rein handwerkliche Entwicklung von Ms Rowling von ihrem doch recht hölzernen Erstling bis zum flüssigen Ende ihrer Saga ;)

Die Bücher sind für mich außerdem das literarische Äquivalent zu einem entzündeten Zahn: furchtbar zu fühlen, aber man kann's nicht lassen, mit der Zunge dagegenzustupsen ;D

Und ich hoffe immer noch, dass diese blöde Rothaarige oder Elaina endlich mal eine Kugel zwischen die Augen kriegen. Wenn das passiert, hör ich auf die zu lesen 8)

Und hier nochmal (ich bin hier schonmal gefragt worden), WARUM ich die so derbe schlecht finde. Das war nur, was mir so aus dem Gedächtnis einfiel - hätte ich nachgeschlagen, wäre ich jetzt noch nicht fertig mit Schreiben ;D

Zitat von: Sweety am 08. Dezember 2011, 22:03:31
Ich werde nicht zuuuuuuuuuu sehr ins Detail gehen, weil ja Netti z.B. die auch noch lesen will, aber ein bißchen spoilern muß ich schon.
Daher an dieser Stelle:

Achtung - McFadyen-Spoiler!!

Die Blutlinie

Ich bin niemand, der immer gleich weiß, wer der Mörder ist. Sonst wäre mir die Krimifreude echt versaut (außer bei Krimis, wo es darauf angelegt ist, aber das ist ja was anderes). Aber bei der Blutlinie hab ich beim ersten Auftritt gesagt, daß hier wohl grad der Mörder die Bühne betreten hat. Mein Mann hat geguckt, auf welcher Seite ich war und mir den Vogel gezeigt. Aber ich hatte recht. Okay, kann McFadyen evtl. nix für, aber ich fand das Verhalten des Mannes sehr... unpassend.

Nächster Luftschnapper: Jones' Entscheidung, Smoky wieder in Dienst zu nehmen und sie dann noch bei DIESEM Fall nicht nur mitermitteln zu lassen, sondern sie quasi die Leitung übernehmen zu lassen :o :o Unter Vorbehalt zwar, aber bitte??

Bonnies absolut reibungslos über die Bühne gehende Adoption fand ich auch eher abseitig, besonders unter den Umständen ;)

Der Todeskünstler

Zum einen hat mich dieser omnipotente Mörder schwer genervt. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er am Ende auch der Levitation mächtig gewesen wäre ;D

Wer der Mörder war, wußte ich nicht, kam also überraschend.

Allerdings hab ich ca. die letzten 150 Seiten verzweifelt von innen gegen meine Schädelwände angeschrieen ob der Begriffsstutzigkeit von Smokys Team. Die besuchen also die ganzen potentiellen Zeugen, kriegen brav ihre Geschichtchen aufgesagt und schaffen es angesichts der doch sehr speziellen und deutlichen Botschaften nicht, rauszukriegen, daß da jemand einen Haß auf korrupte Polizisten hat? Und DAS ist die Elite? ???

Größter Luftschnapper: Ein schwerst traumatisiertes 11jähriges Mädchen mit in die U-Haft zu einem Mörder zu nehmen, weil die Kleine das gerne so hätte.
Man kann meinen Gesichtsausdruck sicher erahnen :o :o :o

Das Böse in uns

Fällt mir auf Anhieb nur ein, daß auch hier wieder gleich ein Zahnrädchen einrastete, als der Mörder auf dem Radar erschien. Okay, ich wußte nicht alles, aber trotzdem...
Alleine der Name s-:) s-:) s-:)

Ausgelöscht

Ich wußte nicht, wer der Mörder ist, aber ich fand es relativ schnell offen daliegend, WAS der Mörder ist. Und wenn ich den Rest des Buches richtig verstanden habe, sollte das ja am Ende eine große Überraschung sein.
Dafür fand ich das Ganze zu plump aufgezogen.

Und DAS ist es, was ich McF. eigentlich übel nehme: die Plumpheit in allen Belangen.

Ich hab jetzt bewußt meine Mäkelei an der Entwicklung der Figuren oder überhaupt an der Anlage der Charaktere ausgespart, weil das sonst ein epischer Thread geworden wäre.

Aber das wäre so das, was mir ad hoc einfällt


~ Oma Netti ~