Leseratten aufgepasst!

Begonnen von Beenie+Tim & Ben, 22. Januar 2010, 20:42:38

« vorheriges - nächstes »

Sunny76

Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier.

Habe ich gestern Abend angefangen und 5 Stunden am Stück gelesen und konnte es heute kaum abwarten den Rest zu lesen. Ist jetzt keine Hochtragende Literatur, aber ein sehr netter, lustiger und fesselnder Frauenroman und leider schon wieder zu Ende....




3Littlesunshines

@Sunny:
oh, das habe ich auch gelesen  ;D lustig, überhaupt finde ich Kerstin Gier super!

In Wahrheit wird viel mehr gelogen
auch von Kerstin Gier

Carolin spielt virtuos Mandoline, spricht sechs Fremdsprachen und kann im Kopf die Wurzel aus siebenhundertvierundachtzig ausrechnen. Aber als sie sich mit ihrem Exfreund um ein riesiges Erbe streiten muss, ist sie komplett überfordert. Verständlicherweise. Denn sie ist noch keine dreißig und gerade Witwe geworden. Und das wirft wohl jedes noch so große Wunderkind aus der Bahn. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht allein, und eine illustre Gesellschaft steht ihr bei, unter anderem die schlechteste Therapeutin der Welt, ein Apotheker - und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen "Nummer zweihundertdreiundvierzig".

das ist auch toll  :)

---------------------------------------------------------------

Empfehlenswert und "direkt aus dem Leben"
Susanne Fröhlich:

"Frisch gemacht"  oder  "Frisch gepresst"  "Familienpackung" sehr lustig beschreibt den täglichen "Familienwahnsinn" von einer jungen Mutter  ;D man findet sich direkt selbst wieder in den Büchern  :P

Zu Angelus:
ich hab es bei einem "Onlinekaufhaus" super geschossen und bin schon gespannt  :P

redheart

Ich bin jetzt mit Der Koch von Martin Suter durch... Hab schon besseres von ihm gelesen, das war mir zuviel (Liebesgeschichte, Wirtschaftskrise, Atomwaffenschmuggel, Krieg in Sri Lanka...) in einer Geschichte, die äusseren Umstände haben irgendwie zu sehr abgelenkt :-\ Aber es hat sehr spannende Rezepte drin :)

Als nächstes lese ich Odette Toulemonde von Eric-Emanuel Schmitt. Nebenher lese ich seit etwa 3 Monaten Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann, aber da komm ich nicht vom Fleck :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ANJA2009

Ich lese gerade William Boyd - Eines Menschen Herz, einfach grossartig. Eins der besten Buecher ever. Lebensgeschichte eines britischen Schriftstellers von den 20ern in die 70er, in Tagebuchform, sooo toll.


Gaby


redheart

Odette Toulemonde war toootal schön, so schöne kurze knackige Geschichten, die immer anders ausgegangen sind, als ich es mir gedacht hab :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bibabalula

Les grad Schlechter Sex 4, immer wieder interessant. ;) ;D

teddybaer

#57
*

Annie

"Kalte Asche" von Simon Beckett - sehr spannend.  Der 3. Teil ist schon bestellt!
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

teddybaer

#59
*

Pünktchen

Ich les gerade: Der Meister von Tess Gerritsen

Bin aber erst im zweiten Kapitel kann also noch nicht soviel darüber sagen. Davor hab ich den Vorgänger dieses Buches gelesen und den fand ich gut.

ANJA2009

Pünktchen, gib Acht, dass Du die richtige Reihenfolge einhältst,  die sind ja alle chronologisch, gerade im Verhältnis Jane - Maura z.B. etc. ist das wichtig! Der Meister ist super!
Ich hab jetzt alle der Reihe durch und warte so gespannt auf das nächste...genau wie bei Karin Slaughter

Sweety

Ich empfehle hier pauschal mal alles von Akif Pirincci. Und zwar nicht nur die "Felidae"-Reihe, sondern auch die anderen.
Freunden des total Abgedrehten sei besonders "Yin" und ganz ganz ganz besonders "Der Rumpf" ans Herz gelegt.
Bei dem Buch hab ich damals mutterseelenallein in meiner Bude gehockt und wie eine Gaskranke die Wände angelacht, weil ich mich nicht mehr eingekriegt habe ;D ;D ;D ;D ;D

Für Naturinteressierte: Douglas Adams und Mark Carwardine "Die Letzten ihrer Art".
Brüllkomisch, todtraurig und stellenweise herzzerreißend. Eines der besten, unterhaltsamsten  und eindringlichsten Sachbücher ever.

Denis Scheck "King Kong, Spock und Drella" ein Lexikon des Trivialen, das man wie einen Roman weglesen kann.

Pünktchen

@Anja- ich hab eine Buchverkäuferin meines Vertrauens. Die wird mich da schon überwachen.  ;D Ich warte auf die Taschenbuchausgabe der neuen Bücher von Cody McFayden, die an die Blutline und Der Todeskünstler anknüpfen.

ANJA2009

Dann ist ja gut, Puenktchen ;D Cody kenn ich nicht - mal gucken.
Danke fuer die Tips, Sweety, noch nie gehoert
!!

redheart

Ich hab grad Doktor Phil von Philip Tingler fertig gelesen, wie immer bei ihm ein Buch der Oberflächlichkeiten, war ganz lustig, ab und an mal etwas nicht so tiefgehendes muss sein :)

Jetzt lese ich Terra Islamica von Aatish Taseer, ein wunderbares Buch...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

So ich empfehle jetzt einfachmal eine Jugendbuch-Reihe ohne mich dafür zu genieren.
"Percy Jackson and the Olympians".

Ich lese sie auf English und finde sie total unterhaltsam & witzig geschrieben, auf Deutsch sind sie bestimmt auch nett.
Percy ist ein Junge, hat Legasthenie und ADHS; seinen Vater kennt er nicht.
Im Laufe des 1. Buchs wird ihm gesagt, dass sein Vater einer der griechischen Götter ist und muss dann in das Halbblut-Camp (Harry Potter & Hogwarts lassen grüßen).
Ich finds total witzig und sehr gut gemacht, wie die die griechische Geschichte angepasst wird, zB wohnen die Götter samt Olymp im 600. Stockwerk des Empire Statebuildings und vieles mehr  ;)

Annie

Ich habe gerade "House of night-Gezeichnet" beiseite gelegt. Hatte so viel Gutes gehört, aber irgendwie war mir das zu flach. Dieser Jugendslang ist nix für mich :-\

Lese dann jetzt den 3. Beckett: Leichenblässe.
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Gaby

Ich habe am WE dieses Buch verschlungen

Karen Rose "Todesschrei"

So etwas hat Detective Vito Ciccotelli noch nicht gesehen. Auf dem verwilderten Grundstück eines Hauses in Philadelphia finden seine Männer sechszehn quadratisch angeordnete Gräber, von denen neun bereits belegt sind. Drapiert sind die Opfer in der Art mittelalterlicher Grabfiguren – oder aber sie sind auf grausamste Art und Weise mit Folterinstrumenten und -methoden der Inquisition hingerichtet worden. Manche haben den Mund noch zu einem letzten Todesschrei geöffnet – und darauf, auf den Todesschrei, so wird sich später herausstellen, kommt es dem Täter unter anderem besonders an.
Vito Ciccotelli steht vor einem Rätsel. Wie gut, dass eine Freundin ihm die archäologisch versierte und extrem attraktive Kunstexpertin Sophie Johannsen empfiehlt, die ihn über das Mittelalter und seine grausamen Eigenheiten aufklärt – und in die er sich hals über Kopf verliebt. Der Weg führt zu einem zwielichtigen, aber äußerst erfolgreichen Software-Unternehmen, dass mit einem Computerspiel aus dem Zweiten Weltkrieg Furore gemacht hat. Zwar sind die Spielszenen öde, aber die Zwischensequenzen, in denen Morde und Hinrichtungen dargestellt werden, zeichnen sich durch erhöhten Realismus aus. Und als nächstes plant das Unternehmen, ein Game aus den Kerkern des Mittelalters herauszugeben. Besteht da ein Zusammenhang? Als Ciccotelli es herausfindet, gerät Sophie Johannsen in tödliche Gefahr...

Löwenmama

Ich empfehle: Kein Sex ist auch keine Lösung...

Das Buch ist supi lustig :)
Nur noch sporadisch hier!

Pünktchen

@Teddybaer- da kommt jetzt ein Teil vom im Kino. Diebe im Olymp heißt er glaub ich.

Hat jemand von euch schonmal Dantes Göttliche Komödie gelesen? Ich bin total fasziniert von der Geschichte und wollte sie jetzt mal lesen.

Melinas Mama - lucky81

oh, da muss ich mal die tage eure buchtipps lesen
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

teddybaer

Ja, ich freu mich :)
Die "Liebermann-Papiere"-Serie (hab ich schon ein paar Mal in Lese-Threads empfohlen) von Frank Tallis geht in die 5. Runde.
"Rendevouz mit dem Tod" bzw. Deadly Communion im Original. Ich freu mich :)

Pünktchen

So... Ich hab jetzt 'Der Meister', 'Todsünde' und 'Schwesternmord' durch. Doch jetzt muss ich eine dringende Tess Gerritsen Pause einlegen, denn der dritte Band von Cody McFadyen ist da!  ;D Der Titel heißt 'Das Böse in uns' und der Klappertext ist schon fesselnd:

- Es mag ein Zufall sein, dass du gerade dieses Buch in den Händen hältst. Vielleicht aber auch nicht. Ich habe dich schon lange im Visier und beobachte dich, während du diese Zeilen liest. Ich kenne dein kleines Geheimnis. Es lastet wie ein dunkler Schatten auf deiner Seele. Keine Angst. Ich werde dich davon erlösen. -
;D ;D ;D

Beenie+Tim & Ben

Urgent urgent!!!

ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich kein ungelesenes Buch bzw. kein ungelesenes Buch, das mich momentan interessiert, mehr im Schrank stehen habe  :o - und das ganze Drama an der Geschichte: wir fahren in einer Woche in den Urlaub, d. h. ich benötige DRINGEND mindestens 3 gute Bücher!!

Am liebsten was spannendes! Ich muss dazu sagen, bei Karen Slaughter, Tess Gerritsen, Cody McFayden, Wofgang Kaes... bin ich auf dem neuesten Stand - benötige aber was vergleichbar gutes - also her mit euren Vorschlägen!!

@gaby - todesschrei ist notiert  ;)