Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !

Begonnen von Ricky, 02. März 2011, 14:03:04

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Ja, also.. du bist aber auch unverschämt, einfach IHREN Papa zu heiraten! Frechheit sowas!  ;D *wegschmeissvorlachen*

elmo666



Ricky

Ich mal wieder....
Nele bei der Rückfahrt vorgestern:"Ich will ein Kirschbonbon!"
Ich:"Die sind alle!"
Nele:"Dann müssen wir neue kaufen beim ALDI, los!" heulige Stimme dabei
"Ich:"Der ALDI hat aber schon zu, die sind alle zu hause!"
Nele:"NEIN, die haben kein zu hause!" s-:)

zuz

Supergenial!!  ;D ;D ;D

Ich hab auch ein kleine Klugschieterin:

Meine Maus mit 15 Mon: Wir waren auf nem Bauernhof, ich zeig ihr die süüüüßen Kälbchen. Sie schaut sie kurz an und meint lapidar: Kann man essen!

Und im Kiga: Oma fragt die Kleine, wer denn das Foto von ihr gemacht hat, das über ihrem Haken hängt. Sie: Das hat eine Erzieherin gemacht, aber welche weiß ich nicht, weil ich da nicht dabei war.

Oma: Was soll denn der Opa vom Bäcker mitbringen? Sie: das ist nicht die Frage. Die Frage ist, was GIBT es?

Ach ja und noch einer: Sie sieht ihr Brüderchen zum ersten Mal im Adamskostüm, deutet auf seine Brust und sagt ganz besorgt: Da hat er einen Mückenstich!

Traumtaenzerle

Hier schauen alle schon etwas irritiert, weil ich so arg vor mich hinkichere. Die Sprüche sind genial. ;D

Meine hat letzte Woche einen Brüller gebracht. Sie hat demnächst eine Ballettaufführung und ist darauf stolz ohne Ende. Beim Abendessen mit ihrem Papa haben wir uns darüber unterhalten, den Termin etc.
Papa: Ich möchte dann auch kommen und dir zuschauen!
Kind (ganz abgeklärt): Ja, in Ordnung, ich schreib's mir auf.

:o ;D ;D ;D
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Alchemilla

Jonathan quengelt oft rum, wenn ihm auch nur die Windrichtung nicht passt.
Neulich war ich total erkältet und fiebrig.
Ich: Man, fühle ich mich mies. Heute ist mir echt nach jammern.
Jonathan: Ach Mama, das nützt doch auch nichts.

Ich wickele das Baby einer Freundin. Jo guckt zu.

Mama: Der hat aber einen kleinen Penis.
Ich: Er ist ja auch noch ein Baby, Muckel. Babys sind insgesamt klein.
Jonathan: Gut, dass ich einen großen Penis habe. (klopft sich auf die Hose) Einen großen, dicken.
:o

Jonathan: Wenn einer nicht Haare waschen will, muss einer das auch nicht machen.
Ich: Wer ist denn einer?
Jonathan: Ich zum Beispiel.

@zuzazne: "Kann man essen" mit 15 Monaten ist ja echt der Hammer  ;D
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Eumel

In der Garderobe im Kiga.
Felix: Mama, was hast du für ein Zeichen?
Ich: Bei uns bei der Arbeit gibt es keine Zeichen, da hängt man die Jacke einfach an einen Haken.
Felix: Nee, was bist DU für ein Zeichen. Ich bin Tiefseetaucher.

??? ???

Ich (nach einem Geistesblitz): Ach, du meinst dein Sternzeichen. Du bist Wassermann.
Felix: Nee, Tiefseetaucher heißt das!

(Irgendwie typisch mein Sohn. Er ist nichtmal ein gewöhnlicher "Taucher", sondern gleich ein TIEFSEE-Taucher  s-:) ;D)

Eumel

Und noch einer von unserer Tochter:

Annika: Mama, wie alt bist du?
Ich: 35
Annika: stutz.... überleg... nee, Mama, das geht gar nicht. So viele Finger hat man nicht zum Zeigen. So alt kann man nicht sein.

guest1886

Zitat von: Eumel am 31. März 2011, 13:15:30
Und noch einer von unserer Tochter:

Annika: Mama, wie alt bist du?
Ich: 35
Annika: stutz.... überleg... nee, Mama, das geht gar nicht. So viele Finger hat man nicht zum Zeigen. So alt kann man nicht sein.

den find ich klasse!  ;D


mausebause


Ricky

Wie geil!!!!!

Heute meinte Nele zu mir:" Mama, Du hast ja auch im April Geburtstag!"
Ich: "Ja, das stimmt!"
Nele:"Ich hab aber gar kein Geschenk für Dich!"-sie nimmt mich mütterlich in den Arm:"Dann bastelst Du Dir halt selber eins und ich helfe Dir dann beim Auspacken!"
s-:)prima PLan, danke ;D
oder sie hat sich heute mit Filzstift braun angemalt. Auf die Frage wieso antwortet sie:"Ich will so braun sein wie pico!" (Pico hier aus dem Forum ist in Sri LAnka geboren und dementsprechend "schokobraun" wie Nele sagt ;D)

Pico

 ;D ;D ;D sehr süß deine Nele....Schokobraun ist eine ganz tolle farbe...kannst du Nele sagen...aber das nächste mal soll sie Nutella nehmen,das ist mein Braun.... :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Julia82

Sehr lustig!!!! Lach mich kaputt...

mein Kleiner letztes Wochenende: wir sind spazieren am Teich. Er wirft Steine und kleine Stöcker ins Wasser. Dann kommen wir an den Enten vorbei, er wirft weiter mit Steinen.
Ich:" Lass das, keine Steine zu den Enten werfen." Er wirft dann kleine Kieselsteinchen nach den Enten. Ich sage wieder:"lass das bitte!"
Daraufhin mein Sohn: " Mama, das ist doch nicht schlimm wenn die Enten mal einen Stein anden Kopf kriegen."

Was soll ich darauf antworten? Mir fehlten die Worte, und ich musste ziemlich lachen.

Fliegenpilz


Nic

Zitat von: Mimmi am 31. März 2011, 23:01:46
Sehr lustig!!!! Lach mich kaputt...

mein Kleiner letztes Wochenende: wir sind spazieren am Teich. Er wirft Steine und kleine Stöcker ins Wasser. Dann kommen wir an den Enten vorbei, er wirft weiter mit Steinen.
Ich:" Lass das, keine Steine zu den Enten werfen." Er wirft dann kleine Kieselsteinchen nach den Enten. Ich sage wieder:"lass das bitte!"
Daraufhin mein Sohn: " Mama, das ist doch nicht schlimm wenn die Enten mal einen Stein anden Kopf kriegen."

Was soll ich darauf antworten? Mir fehlten die Worte, und ich musste ziemlich lachen.

Du musstest lachen?!? Sorry, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt der nötige Humor. Meine Tochter hätte für eine solche Aktion die nötige Standpauke bekommen. Du hast ihm gesagt, er soll das Steine werfen unterlassen und er macht weiter und du lachst. Finde ich nicht witzig...

babe

Das dachte Ich auch gerade auch wenn es nur kieselsteine waren. Man bewirft keine Tiere Und lacht dann auch noch. Traurig sowas.
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Ricky

Waren heute mit unserem Auto in der Werkstatt, weil uns gestern netterweise in den 3 Monate alten Wagen gefahren ist, aber GsD nix Schlimmes passiert. Aber der Wagen sollte trotzdem mal auf die Hebebühne zum drunter gucken. Was sagt Nele?"Nun haben wir ein Hubschrauberauto!!" Super s-:) ;D

lilamam

Er (gerade 4 geworden): Mama, was ist ein Restaurant?
Ich: Da kann man zum Essen hingehen
Er: Aha, gibt es da Reste?

ich fand das so süß!  :D

sterndal

nico lässt in letzter zeit viiiele altkluge sprüch raus...

leztens sitzen wir in der küche. er hat keine lust zu essen - wie immer....
dann guckt er ganz verträumt an unsere foto-wand (wo neuerdings 2 fotos von weihnachten hängen) und sagt mit einem seufzer
"jaja.... die weihnachtszeit... DAS waren noch zeiten....."
ich musste mir das prusten verkneifen und sag so "ach ja?" "ja mama. weißt, das war so schön ruhig alles....." stochert nachdenklich in seinem essen "und wie ich gewachsen bin seitdem...."
da war dann schluss, ich hab mich fast am essen verschluckt! ich dachte, ich fall vom stuhl vor lachen!
dieser klassische o-ton von alten leuten.. dabei weiß ich gar nicht, wo er das herhaben sollte!

mausebause

Zitat von: sterndal am 05. April 2011, 09:54:15
nico lässt in letzter zeit viiiele altkluge sprüch raus...

leztens sitzen wir in der küche. er hat keine lust zu essen - wie immer....
dann guckt er ganz verträumt an unsere foto-wand (wo neuerdings 2 fotos von weihnachten hängen) und sagt mit einem seufzer
"jaja.... die weihnachtszeit... DAS waren noch zeiten....."
ich musste mir das prusten verkneifen und sag so "ach ja?" "ja mama. weißt, das war so schön ruhig alles....." stochert nachdenklich in seinem essen "und wie ich gewachsen bin seitdem...."
da war dann schluss, ich hab mich fast am essen verschluckt! ich dachte, ich fall vom stuhl vor lachen!
dieser klassische o-ton von alten leuten.. dabei weiß ich gar nicht, wo er das herhaben sollte!

;D ;D ;D ;D Süß..

Helena sagt derzeit auch gern "das/den kenn ich schon seit Jaaaahren" oder "damals war doch noch..."  ;D ;D

Traumtaenzerle

Zitat von: sterndal am 05. April 2011, 09:54:15
nico lässt in letzter zeit viiiele altkluge sprüch raus...

leztens sitzen wir in der küche. er hat keine lust zu essen - wie immer....
dann guckt er ganz verträumt an unsere foto-wand (wo neuerdings 2 fotos von weihnachten hängen) und sagt mit einem seufzer
"jaja.... die weihnachtszeit... DAS waren noch zeiten....."
ich musste mir das prusten verkneifen und sag so "ach ja?" "ja mama. weißt, das war so schön ruhig alles....." stochert nachdenklich in seinem essen "und wie ich gewachsen bin seitdem...."
da war dann schluss, ich hab mich fast am essen verschluckt! ich dachte, ich fall vom stuhl vor lachen!
dieser klassische o-ton von alten leuten.. dabei weiß ich gar nicht, wo er das herhaben sollte!

;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Malabar

Oh man, manche Sprüche sind ja ganz lustig, aber teilweise kann man ja nur hoffen, dass die Kinder später nicht auch alle so besserwisserisch sind und immer das letzte Wort haben müssen. Davon gibt es echt schon genug in Deutschland...

Das kann ich nämlich voll nicht ab, wenn ich mit kleinen Kindern rede und die schon so vorlaut sind und einen auf erwachsen machen.. Es sind doch Kinder!


D@nce

Ich liebe diesen Thread und freu mich schon sooooo auf diese Zeit ;D ;D ;D ;D

Los Mädels, ich will mehr davon lesen ;D ;D ;D ;D