Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !

Begonnen von Ricky, 02. März 2011, 14:03:04

« vorheriges - nächstes »

nika80

"Mama im Kindergarten hat mich heut der Noel geärgert! "
"Was hat er denn gemacht? "
"Er hat mich zurück gehauen!"
S:D ;D

A.n.j.a


guest4324

Zitat von: nika80 am 19. Dezember 2015, 16:33:21
"Mama im Kindergarten hat mich heut der Noel geärgert! "
"Was hat er denn gemacht? "
"Er hat mich zurück gehauen!"
S:D ;D


s-kringellach

Ricky

Hier sind ja wieder tolle Sprüche aufgelaufen, herrlich. ;D ;D ;D ;D ;D

hallihallo


hallihallo

Es müsste echt ein Buch über diese tollen Sprüche geben  ;D

Mama wann fahren wir endlich?
Gleich.....in 20 Minuten
Sie genervt : ErwachsenenMinuten oder kinderminuten? 

Mama2008

"Mama du siehst aus wie Obelix "
:P ;D
Er hat ja recht, ich bin 32.Woche mit Zwillingen.

MangoSine

Zitat von: Mama2008 am 15. Januar 2016, 23:19:56
"Mama du siehst aus wie Obelix "

Das hat Meine auch gebracht.... und da war nur eins drin  s-:)

nika80

Jannis deutet im Drogeriemerkt auf eine Klobürste und fragt:
"Mama, brauchen wir auch einen neuen Stinkerwegmacher?"

Pünktchen

Mein Sohn singt 30 seconds tp mars aus vollen Lungen (und richtig gut) also steig ich mit ein...
Daraufhin kommt mein Sohn wütend auf mich zu gestapft: "Mama! Hör auf mir alles nachzumachen!" Dreht sich auf den Fersen um, wirft den Kopf in den Nacken und geht. Der Gesichtsausdruck war zum schießen

Ricky

Ich musste auch lachen. Die Lütte ist nachts leider noch nicht ganz trocken, sie merkt es oft nicht. Jedenfalls wecke ich sie meistens nochmal, wenn ich ins Bett gehe, dann bleibt sie nämlich bis morgens trocken. Vorgestern gehe ich zu ihr und sage" Lene, komm, wollen wir mal pieschen gehen?" Und sie, voll im Tiefschlaf:" Wo sind denn die ganzen Grünen hin?" ;D Ich weiß nicht, was sie geträumt hat, aber mein Mann meinte nur trocken "vielleicht zur FDP oder CDU"

D@nce

Zitat von: rιcĸy am 22. Januar 2016, 19:18:46
Ich musste auch lachen. Die Lütte ist nachts leider noch nicht ganz trocken, sie merkt es oft nicht. Jedenfalls wecke ich sie meistens nochmal, wenn ich ins Bett gehe, dann bleibt sie nämlich bis morgens trocken. Vorgestern gehe ich zu ihr und sage" Lene, komm, wollen wir mal pieschen gehen?" Und sie, voll im Tiefschlaf:" Wo sind denn die ganzen Grünen hin?" ;D Ich weiß nicht, was sie geträumt hat, aber mein Mann meinte nur trocken "vielleicht zur FDP oder CDU"

Ich kann nicht mehr, ich musste laut grunzen vor lachen....  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

nika80

Heute mal nichts zum Lachen, sondern zwei ernste Aussagen von meinem Kleinen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben...

Nummer 1: Nachdem ich heftig mit ihm geschimpft habe:" Mama du bist trotzdem lieb. Wollen wir wieder Freunde sein?"    (-"jaaaaaaaa!"  :'( :'( :'( )

Nummer 2: (ich muss nächste Woche für 6 Tage ins Krankenhaus)
"Mama, und mit wem kuschelt du da?"
"Das weiß ich auch nicht..."
"Du kannst mein Schäfchen nehmen."  (Zur Erklärung,  es ist nicht EIN Schäfchen,  es ist DAS (Schlafkuschelliebhab-) Schäfchen  :'(

ju.ra.

Im Auto will er seinen Lieblingssong hören. Ice Ice Baby.... Ich mach ihm das Lied an und kurz drauf frägt er "Mama hast du heute Kopfweh?" - "Nein, ich hab heut kein Kopfweh" - "Hast du gar nichts heute Mama??" - "Nein, mir geht es gut" - " Gut Mama, dann können wir ja heute auch ganz laut machen"   ;D
Ich liebe es wie der kleine Knirps kombiniert und geschickt an sein Ziel kommt.

schnakchen

immer wieder lustig hier  ;D ;D ;D

Wir diskutieren daheim grad Allergien.
Kind: "Und mit einer Tierhaarallergie gegen Federn? Was darf man da nicht?"
ich: "Naja, man sollte nicht so nah an Vögel kommen."
Kind: "Also nicht in einen Rabenschwarm?"  ich nicke.
Kind eifrig weiter: "Und mit einer Tierhaarallergie gegen Pferde nicht in eine Ponyherde?"
ich nicke.
Kind kommt in Schwung: "Und wer eine Möhrenallergie hat, muss aufpassen, dass er nicht in einen Möhren-Schwarm gerät!"

Papa

Meine Tochter ist zwar schon 7 und somit aus diesem Forumsbereich altersmäßig raus. Aber es paßt so gut in diesen Thread:

Sie hat bei einem Freund das Spiel Monoploy gelernt und erzählt begeistert der Oma davon: "...und da gibt es so Straßen, die Würstchenstraße zum Beispiel!" - Würstchenstraße??? - "Na die Wiener Straße..."
Gruß vom Papa!

Tochter geboren 2008
Sohn geboren 2010

Honigbluete

Luki ist mit seinen 9 Jahren eigentlich auch raus hier, aber gestern hat er einen so lustigen Klugscheißerspruch  von sich gegeben:
Er erzählte beim Essen seinem Kumpel davon, dass er seit kurzem beim roten Kreuz ist. Daraufhin sagte ich, dass ich mal gespannt bin, wann er lernt, ein Pflaster zu kleben etc.  Da erwiderte er oberlehrerhaft, er könne schon einen Kopfverband anlegen und beherrsche die bequeme Seitenlage!
Ich bin echt vom Stuhl gefallen vor Lachen...

Ricky

Die bequeme Seitenlage  ;D ;D ;D ;D ;D, sehr schön!
Und die Würstchenstraße ist auch wunderbar.

Hier dürfen Klugscheißerprüche von allen Altersgruppen gepostet werden, vielleicht sollte man den Thread verschieben zu Spiel und Spaß oder so?? Ich werde mal die Mods anschreiben.
Neulich beim Frühstück, die Kinder diskutieren mit mir über das Weltall, schwarze Löcher, Außerirdische,.... irgendwann sind meine Wissenskapazitäten erreicht, ich sage :"Das hat jetzt was mit Schwerkraft, Materie und sowas zu tun, das habt ihr später in der Schule und ihr könnt ja auch Weltraumforscherinnen werden!" Daraufhin die Lütte:"Nee, ich werd schon Sängerin mit xy (Freundin)" Gut, das wäre geklärt  ;D
Auf unserem NAchbargrundstück sind Hühner. Als wir heute dran vorbeifuhren ruft die Große :"Mama, die machen gerade eine Hühnerkonferenz, alle Hühner sind auf einem Haufen!"

deep_blue

#2168
Ich verschiebe euch mal nach Spiel und Spass

Falls noch anderweitiger Bedarf besteht... können wir ja drüber diskutieren. :)

nika80

Schon ein Klassiker, aber das erste mal aus dem Mund meines Sohnes.

Ich: "hast du mich nicht gehört?"
Jannis: "doch. Aber erst beim zweiten mal...!"

Ricky

danke, deep_blue!

Hier dürfen jetzt gerne Sprüche von allen Altersgruppen gepostet werden!!
@nika: LOL  ;D

Ricky

Hier gibt es mal wieder was Neues. Die Große fragt, was denn so im Mai besonders ist, ich erzähle ihr vom Geburtstag von der einen Oma, mein Mann sagt, dass auch Wolken-Opa da Geburtstag gehabt hätte. Sie ist begeistert und will an seinem Geburtstag im schönsten Kleid auf den Friedhof gehen. Dann fragt sie, ob Wolken-Opa damals auch verbrannt worden ist und die Lütte sagt entsetzt:"WAS?? Verbrannt? Wie gemein ist sowas denn? Da sind die Leute schon tot und werden dann noch töter gemacht?" Zum Glück wurde der Wolken-Opa aber nicht verbrannt, haben wir ein Glück s-:)

Anders

#2172
edit

Honigbluete

Schon was her, da schmiss Jakob irgendetwas auf den Boden, was dann natürlich kaputt ging. Ich habe geschaut, was passiert ist und habe festgestellt: "Oh, du hast das kaputt gemacht." Da schaut er mich mit großen Augen an und sagt: "Ich war das nicht, das war der Boden!"  :o ;D 8)
Wo er Recht hat, ha er Recht!  ;D

Ricky

Böser  Boden! ;D

Die Große hatte letzte Woche eine Klassenkameradin zum Spielen hier, die schwarz ist (ist das ploitisch korrekt? Oder sagt man farbig? Ich hab da den Überblick verloren), sie ist von Haiti. Die Kinder kriegen alle ein Eis vom Eismann, die Lütte nimmt Schoko und vereteilt es wie immer im ganzen Gesicht. Da sagt das Mädchen zu ihr:"Du hast da Schokolade!" und die Lütte kontert:"Du  hast überall Schokolade!" ;D ;Ds-:)