ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: elmo666 am 15. März 2012, 11:09:58

Titel: Hilfe :-)
Beitrag von: elmo666 am 15. März 2012, 11:09:58
also ich habe folgendes Problem  :P

Mein Mann rief mich gerade an und ich solle mal folgendes lösen:

Ein Vorschüler schafft es innerhalb weniger Sekunde,Ältere innerhalb von 7std  :P

8 8 0 9=6       7 1 1 1=0


was ist dazu bitte die Lösung...Kennt das jemand?

Danke
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 11:25:41
Ich kenn die Lösung :P

Schau nicht auf die Zahlen ansich sondern das, wie die Zahlen "zusammengebastelt" sind, also die einzelnen Zahlen...
Ganz ohne ihr numerische Bedeutung!

Und ich hätte das niemals nicht in 7 Std geschafft, nein,ich hätte das gar nie überhaupt geschafft  s-:) ;D

Ach ja und Liam UND sein Freund (4) haben es beide nicht geschafft
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: elmo666 am 15. März 2012, 11:27:55
ich kannsowas nicht  :-[ s-:)

also los komm her mit der Lösung  :D :-* gerne auch per pm damit die anderen noch raten können...will doch vor meinem mann angeben  8)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. März 2012, 11:29:14
hääääää?  :P
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: elmo666 am 15. März 2012, 11:31:19
so sitze ich auch da hääää????

wenn ich ne 8 sehe ist das ne 8 und sonst nix,die hat nen zahlenwert und fertsch...kann mich davon nicht lösen...

gut zuwissen das ich nicht alleine unschlussig bin  ;D

@scarlet beruhigend das dein sohn und sein Freund es auch ncih lösen könnten
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sonina am 15. März 2012, 11:31:29
ich grübel seit 10minuten mir raucht jetzt schon der Kopf....  aber wehe einer postet hier drin die Lösúng :P
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Samika am 15. März 2012, 11:33:23
Ich weiß es, ich weiß es  S:D ;D ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 11:33:27
Keine Sorge, ich poste die Lösung nicht, aber noch eine Hilfestellung:

elmo dein Nick eignet sich auch gut

666= 3  S:D ;D ;D ;D


Also: Die 8 ist KEINE Acht....sondern bildlich gesehen ist sie!?
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 11:33:40
Zitat von: Samika am 15. März 2012, 11:33:23
Ich weiß es, ich weiß es  S:D ;D ;D

selbst drauf gekommen?
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sonina am 15. März 2012, 11:34:33
hihi  ich glaub ich habs..  musste es aber selbst auf ein Blatt Papier schreiben, um drauf zu kommen

Scarlet kriegst gleich ne PN  ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sonina am 15. März 2012, 11:35:25
ja ok.. nach deinem letzten post Scarlet brauch ich dir keine PN mehr zu schreiben :D

Supergenial!!!!  ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 11:36:06
Jetzt versuch ich darin Smileys zu sehen . Ich bin FB geschädigt .....
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Samika am 15. März 2012, 11:36:31
Zitat von: scarlet_rose am 15. März 2012, 11:33:40
Zitat von: Samika am 15. März 2012, 11:33:23
Ich weiß es, ich weiß es  S:D ;D ;D

selbst drauf gekommen?

Ja, das war mal eine Aufgabe in einem Rätselheft. Da hab ich stundenlang gegrübelt und gerechnet s-:) Durch aufmalen bin ich dann doch noch drauf gekommen.
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 11:37:19
Ich hab schon nach 15  Minuten aufgegeben und mein Schwager hats mir dann gesagt :P
  ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: elmo666 am 15. März 2012, 11:39:37
ich weiss es nun auch danke scarlet,aber da wäre ich niemals drauf gekommen  :-\ weil ich eben die zahl als die zahl sehe  und mcih daon nicht lösen kann...doof ich weiss....

fröhliches weiter raten an alle

und stimmt mein name eignet sich da toll für
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 11:43:08
Als was soll man die acht denn sonst sehen ? Als Brille ?
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sönnchen am 15. März 2012, 11:54:29
ich raff das gar net :-(
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. März 2012, 11:55:58
ich versteh hier nur bahnhof  ???
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: myja78 am 15. März 2012, 11:57:36
Hä?

Gehören denn beide Gleichungen zusammen oder sind das 2 verschiedene Rätsel?

8 = unendlich? Schleife? 2 Kreise? ??? *Bahnhof-Zug durchgefahren* :-[
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sonina am 15. März 2012, 11:59:02
du bist am richtigen Weg Myja  S:D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sönnchen am 15. März 2012, 12:00:50
Oh man, auf die Lösung wäre ich nie drauf gekommen, ich gebs zu ich habe gegoogelt.

:-[
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: myja78 am 15. März 2012, 12:01:43
Muß ich denn beide Gleichungen zusammen betrachten oder getrennt?
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Bettina am 15. März 2012, 12:02:36
Ich kann das nicht mal googlen  s-:)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 12:02:46
88 sind die zwei Busen einer Frau
09 sind H*oden und P*enis und raus kommt
= 6 S*ex - okay gelöst !!
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 12:03:17
Zitat von: Bettina am 15. März 2012, 12:02:36
Ich kann das nicht mal googlen  s-:)

Ich auch nicht komm da als erstes zu Wiki irgendwas mit Matrix ....
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Bettina am 15. März 2012, 12:04:09
Janny  ???? Ne, das ist nicht die Lösung oder?

Das ist doch doof. Also wenn das die Lösung ist, dann ist das total blöd  :P
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sonina am 15. März 2012, 12:04:45
Zitat von: myja78 am 15. März 2012, 12:01:43
Muß ich denn beide Gleichungen zusammen betrachten oder getrennt?
die beiden Gleichungen funktionieren nach demselben logischen Prinzip...

und nein Janny  ;D das wäre von einem Vorschüler wohl kaum lösbar...  :(
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 12:06:25
myja hat schon einen sehr guten Weg eingeschlagen ;)

Geht weg von der numerischen Bedeutung hin zur bildlichen Darstellung ;)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: myja78 am 15. März 2012, 12:06:42
Janny und was ist mit dem zweiten Teil 7111=0?
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: myja78 am 15. März 2012, 12:07:38
Juchu, ich habs auch durchschaut :D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 12:08:09
Zitat von: myja78 am 15. März 2012, 12:06:42
Janny und was ist mit dem zweiten Teil 7111=0?

Frag doch nicht sowas :P

Nein ich weiss es auch nicht, bzw jetzt weiss ich es , weil ich gegooghlet hab . Bettina man kann das doch googlen :)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 12:08:09
Der Funktioniert auch nach dem gleichen Prinzip...

Myja bleibt bei einem deiner Versuche vorhin und schau mal,was davon auf 7111=0 passt ;)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: myja78 am 15. März 2012, 12:09:59
scarlet - ich habs schon errätselt - Sonina hat meine Lösung per PN bestätigt ;) War nur auf Jannys Lösung gespannt S:D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sönnchen am 15. März 2012, 12:13:41
Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 12:02:46
88 sind die zwei Busen einer Frau
09 sind H*oden und P*enis und raus kommt
= 6 S*ex -http://forum-bilder.de/Smileys/extra/grin.gif okay gelöst !!

;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Pico am 15. März 2012, 12:17:27
Nach dem ich hier gefühlt Stunden gesessen habe und überlegt habe...weis ich es nun auch....

;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: toki am 15. März 2012, 12:26:52
Ich möchte gern die Lösung wissen denn ich hab kein Plan  s-:) DIe Zahlen sehen aus wie Zahlen und ich kann mir da einfach nix anderes drunter vorstellen.
Bitte erlöst mich
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Bettina am 15. März 2012, 12:27:20
Ich hab immer noch keinen Plan. Immerhin war ich zwischendurch nochmal schnell einkaufen und hab nen Wackelpudding mit Vanillesoße gemacht.

Verschieben kann ich euch ... Ätsch.
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: toki am 15. März 2012, 12:39:19
Danke scarlet und blume für die Lösung per PN.

UND was sagt mir das??? SOOO ein bescheuertes Rätzel   :P
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Dannichen am 15. März 2012, 12:41:59
Oh man, ich muss sagen ich habe mich gefreut als Janny DIE Lösung gepostet hat! Aber dann dachte ich auch, sowas sollen Vorschulkinder so lösen? Eher nicht...


Naja, hat ewig gedauert bis ich es begriffen habe...  :P
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Bettina am 15. März 2012, 12:42:37
Ich bin einfach nur erleichtert, dass es NICHT Jannys Lösung ist  :P!
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Dannichen am 15. März 2012, 12:49:08
Zitat von: Bettina am 15. März 2012, 12:42:37
Ich bin einfach nur erleichtert, dass es NICHT Jannys Lösung ist  :P!

;D ;D

Stimmt schon, aber ich dachte: Jepp, so ist es, fertig!! Brauch nicht mehr denken und grübeln, wir haben die Lösung!  ;D ;D
Aber die richtige Lösung ist irgendwie enttäuschend, hatte was spektakuläreres erwartet...  s-:)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 12:50:57
Zitat von: Dannichen am 15. März 2012, 12:49:08
Zitat von: Bettina am 15. März 2012, 12:42:37
Ich bin einfach nur erleichtert, dass es NICHT Jannys Lösung ist  :P!

;D ;D

Stimmt schon, aber ich dachte: Jepp, so ist es, fertig!! Brauch nicht mehr denken und grübeln, wir haben die Lösung!  ;D ;D
Aber die richtige Lösung ist irgendwie enttäuschend, hatte was spektakuläreres erwartet...  s-:)

Ich find meine Lösung vieeeeel besser und lustiger . Die richtige Lösung war ernüchternt .
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Bettina am 15. März 2012, 12:53:03
Zitat von: Sonina am 15. März 2012, 12:04:45
Zitat von: myja78 am 15. März 2012, 12:01:43
Muß ich denn beide Gleichungen zusammen betrachten oder getrennt?
die beiden Gleichungen funktionieren nach demselben logischen Prinzip...

und nein Janny  ;D das wäre von einem Vorschüler wohl kaum lösbar...  :(

Genau das war mein Gedankengang. Wenn die Lösung von Janny von einem Vorschüler nach Sekunden gekommen wäre, dann ...... hätt ich mir Gedanken gemacht  s-:)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: lisus am 15. März 2012, 13:18:37
lol, sowas ist ja nix für mich....wenn mir also jemand die lösung per pn senden möchte....ich wär sehr dankbar....
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Nanouk321 am 15. März 2012, 13:41:11
Hah ich habs auch gelöst bekommen :-) Man denkt einfach immer zu kompliziert und abstrakt
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Katja am 15. März 2012, 13:44:12
.
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sweety am 15. März 2012, 13:47:02
Na super - ich dachte, ich hätte es begriffen. Dann hat es aber trotzdem nicht hingehauen, also hab ich nachgegoogelt und was kam raus?

Ich HATTE es begriffen, aber in der ersten wieder zu komplex gedacht.
Also die 0 war für mich "anders" als die acht und die neun. Wegen einer anders gearteten bildlichen Darstellung. So dass die bildliche Darstellung auch tatsächlich dem numerischen Wert entsprach. Was natürlich für ein anderes Ergebnis sorgte s-:)

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeph - du hast recht, manchmal ist es mir doch nicht recht, ich zu sein ;D ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. März 2012, 13:54:10
100 mal angeklickt, 100 mal überlegt = ich bin zu hohl  :P

pn bitte  8)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Katja am 15. März 2012, 13:57:26
.
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. März 2012, 13:58:46
 :) ich schicke ab jetzt massen-pns ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sweety am 15. März 2012, 14:00:09
Blume, hast du auch PNt? ;D ;D

Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: ~Melly~ am 15. März 2012, 14:01:21
Also von selbst wäre ich da NIEMALS drauf gekommen, hab aber jetzt auch mal eine Runde gegoogled und finde die Lösung .... unspektakulär... Ich hab gedacht, Gott weiß was da rauskommt  s-:) ;)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 14:07:43
Ich finde die Lösung nicht unspektakulär,ich finde sie schlichtweg falsch :P

Und ich bin mir sicher,dass die allerwenigsten Kinder darauf kämen SO zu denken und Muster (angenommen sie würden es nicht als Zahl erkennen,unabhängig davon ob sie die Zahl ERkennen wissen sie doch,dass es eine Zahl ist...) zerreißen...

Ich finde GERADE das denken,das hier erfordert wird abstrakt....Muster zerreißen (unabhängig davon ob Zahl oder nicht) finde ich sehr abstrakt...
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sonina am 15. März 2012, 14:21:27
abstrakt ja, aber ich glaube Kinder betrachten das noch mit anderen Augen bzw aus einem anderen Blickwinkel und haben noch vieeeeel mehr Fantasie und Kreativität als wir Erwachsenen, sodass sie prinzipiell leichter auf die Lösung kommen.

Denke, dass hat auch damit was zu tun, dass für uns einfach Fakt ist: Das sind Zahlen...
ganz nüchtern betrachtet: gefestigtes/festgefahrenes starres Wissen/Denken. ;)
Das haben Kinder noch nicht.
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Bettina am 15. März 2012, 14:25:31
Möchte sonina da mal grob zustimmen. Deshalb haben Kinder ja auch noch überhaupt kein Problem spiegelverkehrt zu schreiben bzw. zu lesen. Sie denken in ihrem erlebten Raum in erster Linie 3-Dimensional, also sind gespiegelte Zahlen/Buchstaben genauso wie die "normal" geschriebenen.

Dennoch glaube ich, dass meine Kinder das auch nicht könnten. Also auf diese Lösung kommen.
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. März 2012, 14:32:27
Mein 10 Jährige Tochter hat es innerhalb von Sekunden rausbekommen. Mein Mann überlegt noch ;D ;D (edit: er hats nach ein paar minuten auch raus; seine bürokollegen sind nun dran ;D)

@sweety
jep s-yes
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 15. März 2012, 14:59:36
Aber die meisten Kinder, also auch die, die den ZahlWERT nicht erkennen wissen doch trotzdem,dass es eine Zahl ist.

Wie gesagt,Liam konnte es nicht und auch der Freund von Liam, der tatsächlich keine Zahle lesen kann (aber eben als solche ERkennen) hat es nicht hin bekommen...
Liam hat versucht zu rechnen oder Buchtaben zu zählen....Der Freund hat überhaupt nichts damit anfangen können,schon die Darstellung der "Gleichung" hat für ihn keinen Sinn ergeben
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sweety am 15. März 2012, 15:19:33
Zitat von: Sonina am 15. März 2012, 14:21:27
abstrakt ja, aber ich glaube Kinder betrachten das noch mit anderen Augen bzw aus einem anderen Blickwinkel und haben noch vieeeeel mehr Fantasie und Kreativität als wir Erwachsenen, sodass sie prinzipiell leichter auf die Lösung kommen.

Denke, dass hat auch damit was zu tun, dass für uns einfach Fakt ist: Das sind Zahlen...
ganz nüchtern betrachtet: gefestigtes/festgefahrenes starres Wissen/Denken. ;)
Das haben Kinder noch nicht.

Joar, mag sein, aber ich bin letztlich dran gescheitert, dass ich auch rein mustermäßig die 8 und die 9 quasi richtig "gesehen" habe, die 0 aber nicht. Die gehört für mich auch nicht rein in das Muster :-\
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 19:20:37
Das folgende Rätsel können Vorschulkinder in 5 – 10 Minuten lösen, Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger. Versucht euch mal!. Nicht Schummeln, kein Google oder in den Kommentaren schauen.

9313 = 1
7756 = 1
6855 = 3
9881 = 5
8096 = 5
7111 = 0
2172 = 0
6666 = 4
1111 = 0
3213 = 0
7662 = 2
5531 = 0
2222 = 0
7777 = 0
9999 = 4
8809 = 6
0000 = 4
3333 = 0
5555 = 0
8193 = 3
2581 = ?


So finde ich das Rätsel auch erst einmal schlüssiger , bevor ich bei den zwei Zahlen überhaupt wusste was gefragt war ......

Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. März 2012, 19:28:21
niemals im leben wäre ich da drauf gekommen  :P

aber ich probiere es jetzt an meinen kindern und am mann aus  S:D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. März 2012, 19:33:22
Dämlich! So ;D

Ich habe wirklich Stunden gebraucht, wollte nicht schummeln und als ich einen "Ahhhhhhh"-Moment habe, habe ich gegoogled und bekam es bestätigt. Ich glaube, dass ich diese Aufgabe nun jemanden gebe den ich nicht mag ... Ich bin mal am Telefon!
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sonina am 15. März 2012, 19:48:29
Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 19:20:37
Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger.

Soll das heißen, jeder der es unter einer Stunde löst ist son bissl dämlich?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Honey am 15. März 2012, 19:50:45
 ??? HOEH?
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: elmo666 am 15. März 2012, 19:53:33
 s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow wie toll das ich viele hier jetzt zumindest gedanklich den ganzen tag beschäftigen konnte  ;D ;D ;D

ich fand es auch doof...aber irgendwie bei längerem denken doch nich
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sweety am 15. März 2012, 19:57:11
Zitat von: Sonina am 15. März 2012, 19:48:29
Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 19:20:37
Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger.

Soll das heißen, jeder der es unter einer Stunde löst ist son bissl dämlich?  ;D ;D ;D

s-daumenhoch

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. März 2012, 20:01:42
Zitat von: Sweety am 15. März 2012, 19:57:11
Zitat von: Sonina am 15. März 2012, 19:48:29
Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 19:20:37
Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger.

Soll das heißen, jeder der es unter einer Stunde löst ist son bissl dämlich?  ;D ;D ;D

s-daumenhoch

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

na danke  :-( ;D  ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Barbia+LuJo am 15. März 2012, 20:08:51
Bitte um PN
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. März 2012, 20:09:34
 ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. März 2012, 20:11:11
Zitat von: Barbia+LuJo am 15. März 2012, 20:08:51
Bitte um PN

wunsch erfüllt. ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: D@nce am 15. März 2012, 20:18:10
Nachdem ich offensichtlich auch zu blöd für google bin, bitte ebenfalls um eine pn ;D ;D ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Janny am 15. März 2012, 20:19:52
Ihr müsst bei Google : Lösung 8809=6 eingeben .
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: D@nce am 15. März 2012, 20:21:14
Danke Blume... ;)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Honey am 16. März 2012, 07:39:22
Achsooooo..... Meine Guete. Jetzt bin ich aber SO gespannt, ob das Vorschulkinder, die mein Haus betreten, loesen koennen. ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Honey am 16. März 2012, 09:51:45
Urteil meines Mannes: "Well, that's just dumb."
;D ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Tini am 16. März 2012, 10:18:56
Ich habs immer noch nicht kapiert, obwohl ich es gegoogelt habe  :-[
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Sweety am 16. März 2012, 11:12:09
Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 19:20:37
Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger.

Was soll das übrigens heißen? Welcher Idiot hat das denn verfasst?
Höherer Abschluss als was? Als ein Informatiker? Also höher als Diplom bzw. Master? Das wären dann Dr. und Prof.
Aber wieso schreiben die denn das nicht so?

Und wieso wird alles zwischen Vorschulkind und Diplom ausgespart? Mich würde ja mal interessieren, wie es bei der Lösungskompetenz für dieses Rätsel so um Friseusen und Krankenkassensachbearbeiterinnen bestellt ist 8)
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: myja78 am 16. März 2012, 11:16:10
Sweety - s-daumenhoch - du schreibst, was ich auch gedacht hab ;D
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: scarlet_rose am 16. März 2012, 11:27:31
Sogesehen meinen die bei "Vorschulkind" ja Kinder, die keine Zahlen kennen. ABER Kinder, die keine Zahlen kennen und nicht rechnen können können auch nicht rechnen, dass 8+8+9+1 = 5 ist....dazu braucht man nämlich rechen UND Zahlengefühl  ;)

Das hat sich irgendwer mal ausgedacht und gesagt Kindergartenkinder würde das so machen, andere so usw...

Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: Cherry am 17. März 2012, 21:52:44
Ich grübel immernoch an den ersten Posting... Ich geb auf, hätte die Lösung nun gerne per PN! Danke...
Titel: Antw:Hilfe :-)
Beitrag von: myja78 am 18. März 2012, 17:40:26
Mein Sohn kann es nicht :P

scarlet - rechnen muß man nicht unbedingt, aber mind. zählen ;)