Hilfe :-)

Begonnen von elmo666, 15. März 2012, 11:09:58

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Blume, hast du auch PNt? ;D ;D


~Melly~

Also von selbst wäre ich da NIEMALS drauf gekommen, hab aber jetzt auch mal eine Runde gegoogled und finde die Lösung .... unspektakulär... Ich hab gedacht, Gott weiß was da rauskommt  s-:) ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

scarlet_rose

Ich finde die Lösung nicht unspektakulär,ich finde sie schlichtweg falsch :P

Und ich bin mir sicher,dass die allerwenigsten Kinder darauf kämen SO zu denken und Muster (angenommen sie würden es nicht als Zahl erkennen,unabhängig davon ob sie die Zahl ERkennen wissen sie doch,dass es eine Zahl ist...) zerreißen...

Ich finde GERADE das denken,das hier erfordert wird abstrakt....Muster zerreißen (unabhängig davon ob Zahl oder nicht) finde ich sehr abstrakt...
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonina

abstrakt ja, aber ich glaube Kinder betrachten das noch mit anderen Augen bzw aus einem anderen Blickwinkel und haben noch vieeeeel mehr Fantasie und Kreativität als wir Erwachsenen, sodass sie prinzipiell leichter auf die Lösung kommen.

Denke, dass hat auch damit was zu tun, dass für uns einfach Fakt ist: Das sind Zahlen...
ganz nüchtern betrachtet: gefestigtes/festgefahrenes starres Wissen/Denken. ;)
Das haben Kinder noch nicht.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Bettina

Möchte sonina da mal grob zustimmen. Deshalb haben Kinder ja auch noch überhaupt kein Problem spiegelverkehrt zu schreiben bzw. zu lesen. Sie denken in ihrem erlebten Raum in erster Linie 3-Dimensional, also sind gespiegelte Zahlen/Buchstaben genauso wie die "normal" geschriebenen.

Dennoch glaube ich, dass meine Kinder das auch nicht könnten. Also auf diese Lösung kommen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#55
Mein 10 Jährige Tochter hat es innerhalb von Sekunden rausbekommen. Mein Mann überlegt noch ;D ;D (edit: er hats nach ein paar minuten auch raus; seine bürokollegen sind nun dran ;D)

@sweety
jep s-yes

scarlet_rose

Aber die meisten Kinder, also auch die, die den ZahlWERT nicht erkennen wissen doch trotzdem,dass es eine Zahl ist.

Wie gesagt,Liam konnte es nicht und auch der Freund von Liam, der tatsächlich keine Zahle lesen kann (aber eben als solche ERkennen) hat es nicht hin bekommen...
Liam hat versucht zu rechnen oder Buchtaben zu zählen....Der Freund hat überhaupt nichts damit anfangen können,schon die Darstellung der "Gleichung" hat für ihn keinen Sinn ergeben
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Sonina am 15. März 2012, 14:21:27
abstrakt ja, aber ich glaube Kinder betrachten das noch mit anderen Augen bzw aus einem anderen Blickwinkel und haben noch vieeeeel mehr Fantasie und Kreativität als wir Erwachsenen, sodass sie prinzipiell leichter auf die Lösung kommen.

Denke, dass hat auch damit was zu tun, dass für uns einfach Fakt ist: Das sind Zahlen...
ganz nüchtern betrachtet: gefestigtes/festgefahrenes starres Wissen/Denken. ;)
Das haben Kinder noch nicht.

Joar, mag sein, aber ich bin letztlich dran gescheitert, dass ich auch rein mustermäßig die 8 und die 9 quasi richtig "gesehen" habe, die 0 aber nicht. Die gehört für mich auch nicht rein in das Muster :-\

Janny

Das folgende Rätsel können Vorschulkinder in 5 – 10 Minuten lösen, Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger. Versucht euch mal!. Nicht Schummeln, kein Google oder in den Kommentaren schauen.

9313 = 1
7756 = 1
6855 = 3
9881 = 5
8096 = 5
7111 = 0
2172 = 0
6666 = 4
1111 = 0
3213 = 0
7662 = 2
5531 = 0
2222 = 0
7777 = 0
9999 = 4
8809 = 6
0000 = 4
3333 = 0
5555 = 0
8193 = 3
2581 = ?


So finde ich das Rätsel auch erst einmal schlüssiger , bevor ich bei den zwei Zahlen überhaupt wusste was gefragt war ......

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

niemals im leben wäre ich da drauf gekommen  :P

aber ich probiere es jetzt an meinen kindern und am mann aus  S:D

Fliegenpilz

Dämlich! So ;D

Ich habe wirklich Stunden gebraucht, wollte nicht schummeln und als ich einen "Ahhhhhhh"-Moment habe, habe ich gegoogled und bekam es bestätigt. Ich glaube, dass ich diese Aufgabe nun jemanden gebe den ich nicht mag ... Ich bin mal am Telefon!

Sonina

Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 19:20:37
Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger.

Soll das heißen, jeder der es unter einer Stunde löst ist son bissl dämlich?  ;D ;D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

elmo666

 s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow wie toll das ich viele hier jetzt zumindest gedanklich den ganzen tag beschäftigen konnte  ;D ;D ;D

ich fand es auch doof...aber irgendwie bei längerem denken doch nich

Sweety

Zitat von: Sonina am 15. März 2012, 19:48:29
Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 19:20:37
Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger.

Soll das heißen, jeder der es unter einer Stunde löst ist son bissl dämlich?  ;D ;D ;D

s-daumenhoch

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 15. März 2012, 19:57:11
Zitat von: Sonina am 15. März 2012, 19:48:29
Zitat von: Janny™ am 15. März 2012, 19:20:37
Informatiker in einer Stunde und Menschen mit höherem Bildungsabschluss angeblich noch länger.

Soll das heißen, jeder der es unter einer Stunde löst ist son bissl dämlich?  ;D ;D ;D

s-daumenhoch

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

na danke  :-( ;D  ;D


~ Oma Netti ~


Flower Eight Revival


D@nce

Nachdem ich offensichtlich auch zu blöd für google bin, bitte ebenfalls um eine pn ;D ;D ;D

Janny

Ihr müsst bei Google : Lösung 8809=6 eingeben .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

D@nce


Honey

Achsooooo..... Meine Guete. Jetzt bin ich aber SO gespannt, ob das Vorschulkinder, die mein Haus betreten, loesen koennen. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Urteil meines Mannes: "Well, that's just dumb."
;D ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Tini

Ich habs immer noch nicht kapiert, obwohl ich es gegoogelt habe  :-[
She *7/2006
He   *7/2014