Frage-Antwort

Begonnen von jewa, 08. Dezember 2014, 06:04:32

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

Dirty Dancing


... und du?
Das Andere anders sein lassen.

~ Oma Netti ~

Besser gehts nicht mit Jack Nicholson. Oder Fluch der Karibik. Oder Während du schliefst. Oder Die Hochzeit meines besten Freundes. Oder Liebe braucht keine Ferien. Oder Tatsächlich Liebe.....to be continued....


Was macht ihr so an diesem Wochenende?


pirANhJA

Lange geschlafen ... also lange ... ganz lange ;)
Spät gefrühstückt ... Mann bekam Besuch ... bin mit meiner Kleinen einkaufen gefahren (mein Mann hat am Di Geburtstag) ... lecker Pizza zusammen gemacht ... nü Ausklang auf der Couch.

Morgen ... 2 Babymärkte (in Bremen und Bremerhaven) ... mal gucken ... evtl gemütlich Brunchen oder am Abend essen gehen ...


... und du?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Ich hab noch keine Ahnung, ist ja noch ein bisschen hin. Schwimmen wäre mal wieder gut.


Wie beginnst du deinen Morgen?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Augen gehen auf ... Blick aus dem Schlafzimmerfenster ... dunkel ... nein, ich muss noch nicht aufs Wc ... Wecker klingtelt, zack knall ... okeh - ich steh ja schon auf ... ab ins Bad ... kenn dich nicht, wasch dich trotzdem ... begrüße den Hund (Bauch kraueln) ... ab in die Küche ... Kaffee kochen ... Brote schmieren ... Mann wecken ... Kind wecken ... danach fertig machen, anziehen etc Sachen packen ... raus - Auto freikratzen, grmpf - woooo zum Kuckuck bleibt der Frühling ... Kind zur Schule/Arbeit fahren ... tja und dann selbst zur Arbeit fahren ...

... wie endet dein Tag?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen (Bier)bauch zu... oft schlaf ich bei einem spannenden Krimi ein und ärgere mich dann, weil ich nicht weiß wie er ausging und das nur, weil ich mal kurz die (schweren) Äuglein für einen Moment zumachen wollte.  s-:)


Was habt ihr für einen Osterbrauch?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Puch ... brauch ... hmmm ... bunte Eier an den "Bäumen" (oder Hecke) ... Deko im Haus (ok n bissi) ... viel gemeinsame Zeit mit leckerem Essen ... am Sa Abend zum Osterfeuer ...

... und ihr?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Osterdeko, Eierfärben, Eiersuchen/Geschenke suchen bzw. verstecken, Kirchgang, lecker essen (aber nicht typisch Ostern, also nix Hase oder Lamm). Ach und morgens noch das Netti-Lämmchen.


Wie genießt du/ihr diesen Sommer?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Äh Sommer ... hier ist kein Sommer ... oder welche Woche meinst du?

Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Alle die einigermaßen warm sind (also nicht so den Winter).


Was hast du so alles im Garten stehen?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Ein Gartenhaus, einen Pool, eine Wäschespinne, Terrassenmöbel, einen riesigen Sonnenschirm, eine Schaukel, einen Sandkasten, drölftausend Bruder-Fahrzeuge, zwischen 1 und 8 Kinder und dann noch Pflanzen: Sommerflieder, Clematis, Hibiscus, Flieder, Apfel- und Pflaumenbaum und drölftausend Stauden von denen ich meist den Namen nicht mal kenne.  ;D
Sieht hübsch aus, kauf ich.  ;) ;D

Wo warst du dieses Jahr im Urlaub?

pirANhJA

Kurztrip London (hab erst in 2 Wochen 1 Woche Urlaub, ist dieses Jahr leider vorgeschrieben, der 1. Urlaub seit 9 Monaten ... uff ... sowas von urlaubsreif ... mal gucken wohin die Reise geht, hab 3 J. S. Gutscheine geschenkt bekommen)

... wofür bist du so reif?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Fürs Bett.  Ne Spaß beiseite, aber früh abends schon. Keine Ahnung ob der Schrittzähler und die Strecke immer so stimmen, aber nach 10-15 (angeblichen) km merk ich abends schon die Bettschwere. Und während ich meinen Hund langsam für sehr schlank halte wirkt sich das bei mir leider nicht ganz so aus. Wobei die Waage schon so 2 kg weniger zeigt (je nach "Tagesschwingung"). Habs mir einfacher vorgestellt.

Was hast du so fürs WE geplant?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Samstag:
Ausschlafen (hat geklappt), in Ruhe zu viert frühstücken (jawoll), einkaufen (auch abgehakt, puch, schon mal für den Ehemann Klamotten geshoppt, weil er braucht ja nichts - nur wenn dann besondere Anlässe anstehen, wird gemotzt, dass er ja nichts hat - jetzt hat er 1 neue Jeans ((vier zur Auswahl mitgenommen)), T-Shirts und Sakko - also abgehakt), dann mit meiner besseren Hälfte zum Sohn gefahren - helfen, weil:
Sonntag:
Taufe  ;) :) (Kuchen gebacken, abgehakt, Philadelphiatorte)

... und du?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Taufe? Oh wie schön. Da wünsche ich euch eine tolle Feier, gutes Wetter habt ihr ja wohl  :)

Hier ist heute Radlersonntag und größtes Straßenfest mit Rekordversuch und großer Sperrung. Meine Eltern kommen dann zum Kaffee und dürfen eine andere Strecke fahren (romantische Route). Ansonsten ausschlafen, Frühstücken, Mittagessen vorbereiten, Kirche, Mittagessen essen (gerade eben) und nun auf Eltern und Kaffee warten. Und dann ist das WE leider auch schon wieder um und eine streßige Woche mit 2 Elternabenden findet statt.


Läufts bei euch in der Schule "rund"?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Öhm jein, wir haben nur noch ein Kinder in der Schule (alles Mädchen), die 9 lief schon mit Ehrenrunde, jetzt ist sie in der 10. - hat ein schlechtes Zeugnis, zum Bewerben nicht geeignet und die Noten werden scheinbar nicht besser ... mal gucken was kommt, FSJ, Ausbildung oder?

... und wie läuft es bei euch?
Das Andere anders sein lassen.

Kati

Mein Baby ist erst 9 Tage alt und daher sind Zeugnise noch sooooo weit entfernt (zum Glück  :D).

Was macht ihr am Wochenende?
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

~ Oma Netti ~

Morgen ist hier Herbstmarkt.  :D

Verkaufst du ab und zu auf dem Flohmarkt?

jewa

So richtig Flohmarkt? Nö. Ich geb allenfalls meinem Mann den Auftrag, dass er XY über ebay verkaufen kann. Nach meiner Premiere auf einem  Flohmarkt mit gebrauchtem Telefon mit Ohrschmalz ist mein Flohmarktbedarf für alle Zeiten gedeckt. *schüttel*würg*


Wie wirst du außer Flohmarkt deine "Altlasten" los?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Schwer, gg, denn ich liebe Flohmärkte ... im Nachbarort ist 2x im Jahr ein richtig guter, in einer Gemeinde Mehrzweckhalle ... war schon seit Ewigkeiten nicht mehr und seitdem fange ich an, an Flohmarktsachen zu ersticken ... wird mal wieder Zeit ... nur outdoor, brrr, dafür werd ich zu alt, gg

... öhm ach ja, wie war die Frage ;) ... dann nur ebay (ist mir mittlerweile zuviel Aufwand für den Erlös und den Ärger mit Menschen, die Neuware erwarten und nicht zahlen wollen ...) ab und an spende ich die Sachen auch ... oder nach einer Tabularasa-Aktion, ab zur Müllverbrennungsanlage ...

Früher (als ich noch alleinerziehend war) wussten alle im Dorf, dass ich Flohmärkte liebe, die haben mir ihre Sache einfach vor die Tür gestellt (Müll inkl.)

... gehe liebend gerne ...


Wo oder wann machst du Tabularasa?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Am Wochende im Vorgarten, nur krieg ich den Müll nun nicht los, Tonne zu klein.

Was tust du für dich und deine Gesundheit?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Zu wenig vermutlich (daher schon wieder ausgeknockt)


Was steht noch auf deiner Do-to-Liste-des Lebens?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Aktuell: Weg vom Waschbärbauch
Tiefgründiger bin ich grad noch nicht.  :-[

Ab wann gibst du dich Weihnachtsleckerein aus den Supermärkten und so hin?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Pfff, eigentlich warte ich damit IMMER bis zur Adventszeit ... aber dann zack, springt es schon Ende Oktober/Anfang November in meinen Einkaufswagen von ganz alleine SCHWÖR ... (schmeckt halt frischer, gg)

Wann besorgst du die ersten Weihnachtsgeschenke?
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Dann, wann es mir über die Füße läuft. War auch durchaus schon im August (oder noch früher), aktuell aber erst so ab November/Dezember.

Wendet heute welchen Silvesterbrauch an?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.