Foto-Spiel

Begonnen von Karlanda, 15. Februar 2014, 20:18:22

« vorheriges - nächstes »

Karlanda

Hallo zusammen!

Ich wollte mal einen Vorschlag für ein neues Spiel machen und hoffe sehr, ein paar von Euch motivieren zu können :)

Unser Fotoclub ist ja nun schon vor einer ganzen Weile eingeschlafen, was schade ist - aber irgendwie war die Luft halt raus. Vielleicht gibt es ja mal wieder eine Neuauflage, aber momentan habe ich ehrlich gesagt weniger Lust auf Wettbewerb, sondern mehr Lust, einfach Fotos zu zeigen und vor allem welche gezeigt zu bekommen.
Da ich gleichzeitig die Spiel&Spaß-Rubrik dieses Forums für mich wiederentdeckt habe, dachte ich daran, beides miteinander zu verbinden.

Mein Vorschlag für ein solches Foto-Spiel wäre: Einer gibt ein Thema vor, der nächste stellt ein dazu passendes Foto ein und bestimmt gleichzeitig ein neues Thema und so weiter...  :)
- Eigentlich genau wie bei Frage & Antwort - nur eben mit einer Antwort in Bildform  ;)

Ich hoffe, es finden sich ein paar Mitspieler - es gab doch schließlich so viele Fotointeressierte hier  ;)

Also, ich versuche es einfach mal mit dem ersten Thema: WINTER 
Wer kann ein passendes Bild beisteuern?!  :D


regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

regenbogen78

oder ein richtiges selbstgeknipstes foto?

nächstes bild
frau holle ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Karlanda

Na ja, ich dachte an selbstgeknipste Bilder - alles andere dürfte allein schon der Rechte wegen schwierig sein  :-\

mausebause

#4
Finde ich ne tolle Idee!

Zu Frau Holle

[Login or Register]

Ups bisl groß  :P


Neues Thema: Frühlingserwachen

Karlanda

Ja! Genau so hatte ich mir das gedacht :D
Schön, dass Du mir dabei bist, Nicole :-*

Ich bin dann heute extra zu Fuß einkaufen gegangen und habe der Kamera mitgenommen, weil ich seltsamerweise nichts wirklich passendes in meinem Fundus gefunden habe :-\ - Egal: Dafür bin ich heute bei den Schrebergärten fündig geworden :)

[Login or Register]

Neues Thema: Farbenpracht

pirANhJA

Na, dann versuche ich es mal  ;) war heute mittag am falschen Rechner ... und zum Winterthema hab ich nichts passendes gefunden ...

Weiter mit eurem Haustier :)

[gelöscht durch Administrator]
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

... oder ...

[gelöscht durch Administrator]
Das Andere anders sein lassen.

Karlanda

Bei Haustier muss ich leider passen - ...es sei denn, ich gucke meinen analogen Fundus nach einem Bild von meinem Fridolin durch...

mausebause

Sorry ich war krank, aber hier dann also das Haustier;D

Unser Casimir, aufgeplatztes Sofakissen:

[Login or Register]


Neues Thema: Zuhause

Karlanda

...ich habe das Thema mal etwas großzügig ausgelegt...
Hier mein Bild mit dem Titel: Einzug ins neue Zuhause ;)

[Login or Register]


Neues Thema: MEER

Fliegenpilz


Karlanda


Karlanda

...also, wenn hier keiner mitmachen will, dann spiel ich halt alleine weiter...
s-supertraurig


[Login or Register]



So! Ich geb' Euch mal noch 'ne Chance mit einem Thema, bei dem wirklich niemand behaupten kann, er hätte kein passendes Bild S:D:
Gesucht wird ein LIEBLINGSFOTO

mausebause

 ;D ;D Sorry war seltener bei EO zuletzt

Ich hab mehrere, aber dies hier mag ich sehr:

[Login or Register]


Neues Thema:  SAND

Karlanda

Ah, wie schön! :D
Ich versuche mich auch immer wieder an Insekten - und es ist so verdammt schwer!!! Warum halten die Biester nie still?! S:D (...und am Ende mache ich dann meist frustriert reine Blütenbilder  s-:))

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 24. März 2014, 10:54:29
Neues Thema:  SAND
8) cooles Thema - ich kann mich kaum entscheiden!!! :)

Dieses hier hat das Rennen gemacht ;D:
[Login or Register]


neues Thema: Himmel

Flower Eight Revival

#16
 :)

Flower Eight Revival

Zu Insekten: Mit Stativ und Fernsteuerung der Kamera klappt es besser. Sie bemerken dich ja nicht und fliegen nicht davon.  ;)

Karlanda

Hach! Schön!!!  :D
...ich will auch wieder an die Nordsee  :(
(Spiekeroog zählt nicht so richtig, das war viiiiiiel zu kurz!) Vor bald 6 Jahren waren wir in Dorum. Das war schön :) - ich liebe das Watt :D ...da habe ich auch noch gefühlte 10GB Fotos von ;D

@Insekten: Wie macht man das denn dann mit dem Fokussieren? Auf die Blüte scharf stellen und warten, bis sich ein Insekt kommt? Aber ist es dann nicht auch schwierig, ein wirklich scharfes Bild zu bekommen? Gerade mit dem Makro hat man ja nur einen sehr geringen Schärfebereich :-\


Hier mein Bild zum Thema:
[Login or Register]

Neues Thema: schwarz-weiß



Flower Eight Revival

#19
 :)

Fliegenpilz


pirANhJA

Zitat von: Karlanda am 28. März 2014, 10:51:52
Hach! Schön!!!  :D
...ich will auch wieder an die Nordsee  :(
(Spiekeroog zählt nicht so richtig, das war viiiiiiel zu kurz!) Vor bald 6 Jahren waren wir in Dorum. Das war schön :) - ich liebe das Watt :D ...da habe ich auch noch gefühlte 10GB Fotos von ;D

Wie du warst direkt vor meiner Haustür, tz tz tz tz tz ohne mich mit Vanillesosse zu besuchen, unglaublich  :o :o :o
Dann solltest du mal deine Fotos sichten, vllt bin ich ja drauf  ;D

In Dorum bin ich zur Schule gegangen und mein Wohnort war nur 6km entfernt, bin erst vor 5 Jahren 30km weiter gen Süden gezogen, ergo, richtig warm hier, hihi ... diese Hitze im Sommer, puch
Das Andere anders sein lassen.

guest4811

Schokolade:



Neu: Schwarz/weiß

Jomi

Schwarz/weiß:



Neues Thema: Tiere
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Karlanda

Schöne Bilder hier  :)
Das Schoko-Bild ist auch echt lecker - zu was für einem Anlass hast Du das den mal aufgenommen?!

Und: TIERE!!! - Mein Thema!!!  8) (...also falls jemandem mal kein "neues Thema" einfällt: Tiere gehen immer...  ;) ;D)

[Login or Register]

Zitat von: blume8 am 28. März 2014, 11:09:50
Dein Bild ist toll! Was ist das?  ;D ;D
Das war so ein Kraken-Tier im Aquarium  :)


Zitat von: pirANhJA am 28. März 2014, 12:10:50
Zitat von: Karlanda am 28. März 2014, 10:51:52
Hach! Schön!!!  :D
...ich will auch wieder an die Nordsee  :(
(Spiekeroog zählt nicht so richtig, das war viiiiiiel zu kurz!) Vor bald 6 Jahren waren wir in Dorum. Das war schön :) - ich liebe das Watt :D ...da habe ich auch noch gefühlte 10GB Fotos von ;D

Wie du warst direkt vor meiner Haustür, tz tz tz tz tz ohne mich mit Vanillesosse zu besuchen, unglaublich  :o :o :o
Dann solltest du mal deine Fotos sichten, vllt bin ich ja drauf  ;D

In Dorum bin ich zur Schule gegangen und mein Wohnort war nur 6km entfernt, bin erst vor 5 Jahren 30km weiter gen Süden gezogen, ergo, richtig warm hier, hihi ... diese Hitze im Sommer, puch
:o
Na, wenn ich das geahnt hätte!!!
Aber ich werde jetzt gleich mal meinen Foto-Fundus durchsuchen - ich habe so viel geknipst, da würde es mich wundern, wenn ich Dich nicht irgendwo mit erwischt hätte  ;D ;D ;D
Übrigens: Das Sand-Foto stammt auch aus dem besagten Nordsee-Urlaub  ;)


NEUES THEMA:
WALD