Chantalismus

Begonnen von Barbia+LuJo, 12. Januar 2012, 20:13:48

« vorheriges - nächstes »

Janny

Zitat von: Sweety am 19. Juni 2014, 19:06:35
Zitat von: Janny am 19. Juni 2014, 19:04:52
Netti Lenny wär auch ne Neele geworden . Kannte kaum einer die Schreibweise mit zwei ee .



Wat? Du hattest doch auch so einen Mittelerdemäßig anmutenden Mädchennamen in petto oder irre ich mich da? ;D


Nein du irrst nicht , aber das wäre der Name für ein Baby das uns ja nie passiert . Lenny wäre eine Neele geworden und wenn JETZT noch mal was kommen sollte ... dann .... du weisst ja :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Ja jetzt spuck's aus. Will auch wissen. Menno.

Neele, also mit zwei "e" gibt es hier schon ab und an mal.  :)

Bei Jared in der Klasse heißt ein Mädchen Lousann. Ansich finde ich den Namen ehrlich schön. Nur Lousann und dann richtig deutscher Nachname? Gefällt mir nicht so doll.

Leofinchen

Keine typischen Chantalismus-Namen, eher das Gegenteil: Im Kindergarten meiner Mädels heissen zwei Brüder Hans-Jürgen und Roland.

~ Oma Netti ~

Oh Gott. Also Roland ist schon schlimm, aber Hans-Jürgen?  :-X

Leofinchen

Ganz ehrlich? Als ich das erste mal den Namen Hans-Jürgen an der Garderobe gelesen hab, dachte ich es sei ein Scherz oder der Name eines neues Maskottchens/Projekttierchens oder so...

Janny

Bei Lenny gab es einen Bernhard - fand ich irgendwie auch nicht so doll
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

Eleyna Shanaya (da mögen die Eltern wohl "Die Geissens" ;D)
Maileen June
Harrison Peter Mathjis
Nando James
Gyan Henry
Tyler Alexander

Kein Chantalismus aber sonst spezielle
Nahele Ellington

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Oha ... Mathjis  :o Gyan  :o

Maileen würde ich jetzt gar nicht so übel finden, wenn der Nachname passt.

regenbogen78

@sweety
genau so gesprochen fibi s-:)...kommt wohl aus der serie charmed... :P

@maileen
so heisst doch marcis mädchen ist wohl auch asiatisch ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#1234
 :)

Nachtvogel

#1235
Antheus kommt aus der griechischen Mythologie (wobei, ich glaub das schreibt man Antaeus ???). Einw underschöner Name (obgleich ich (m)ein Kind nun vermutlich nicht so nennen würde)

und ich frag mich grad ob nicht in irgend einem Film ein Junge so hieß *kopfkratz und zu Sweety schiel-die kennt doch alle Filme* ;D


Neele gibts hier öfter mal

Ne Marei kenn ich auch ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Also "unser" Antheus schreibt sich Antheus, aber das kann ja durchaus so sein, dass er im Original anders geschrieben wird, der Name.  :)
Schön finde ich ihn auch und halt ganz, ganz selten. Ich kannte den Namen nicht, noch nie gehört vorher.

scarlet_rose

Spricht man den Antheus Anthe-us aus? Oder Anthois? Wenn ersteres, dann find ich den Namen toll, aber leider wohl nicht wirklich relevant
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ja ganz genau. ersteres.  :)

scarlet_rose

Ok...na man weiß ja nie, was manch einer aus eigentlich eindeutigen Namen macht
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

das stimmt. aber hier oben im norden hat man da weniger probleme als da, wo du wohnsch ...  ;D

ich sag nur: meine schwägerin heißt christine. genannt von allen krischde.  ;D :P 8)

dragoness

Zitat von: Leofinchen am 19. Juni 2014, 20:46:15
Keine typischen Chantalismus-Namen, eher das Gegenteil: Im Kindergarten meiner Mädels heissen zwei Brüder Hans-Jürgen und Roland.

Das ist dann kein Chantalismus sondern Emilismus ;-)

LILA

Danöle  s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Mein Ex-Klassenkameras hat seinen Sohn Josias genannt.....gesproschen: TSCHOSIAS  s-:)

Juli+Felix

Speedy - Vorname, männlich, kein zweiter Vorname  ???

Nachtvogel

mein Sohn ist in der Reitgruppe mit den Schwestern Alisha und Shakira zusammen S:D
(und nein...es deutet eiiiniges drauf hin dass es wohl niemals kleine Shakiras werden S:D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Bei uns im Dorf (sehr ländlich,  sehr katholisch  :)) ist am Sonntag ein Tupac Marcell getauft worden.

redheart

 :o ;D ;D ;D

Ellen, damit kommst du hier in die Pole Position s-kringellach

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Ach wie niedlich, so ein kleiner Tupac. ;D ;D ;D

EmLaEv

Im Dorf meiner Eltern lebt ein John Rambow. Der Familienname ist allerdings ein ganz normaler deutscher.

Auch die Enkelsöhne der Nachbarin meiner Eltern sind sehr speziell ... so speziell, dass ich sie immer wieder vergesse ...