Chantalismus

Begonnen von Barbia+LuJo, 12. Januar 2012, 20:13:48

« vorheriges - nächstes »

Janny

Janny hat mal wieder in der Hochburg gesucht und gefunden - unsere Knaller Namen der letzten paar Wochen :

Mädchen :

Ewgenija
Amberly Jill
Latisha Alisha
Narin
Stella Margot
Arijana
Tishawna
Matilda Fridrikka
Anjelina
Deepika


Jungs:

Elmedin
Bjarne Maris
Laszlo Ferrenc
Liem
Leon Carsten Erich
Edgar
Arlind
Haydon Jon Terry
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Du meine Güte Janny  :o

dragoness

Ich frag mich immer welche Standesbeamten die Namen eintragen, einige sind ja doch bekannt, aber so manch andere Namen  s-:)
:o
Bei uns hat man wegen einem Buchstaben am Mittelnamen einen riesen Aufriss gemacht und wir benötigten eine Bestätigung vom deutschen Namensforschungsinstitut in Leipzig  s-:)

Sweety

Naja, da sind ja einige dabei, wo ich einfach mal von zumindest einem ausländischen bzw. ausländischstämmigen Elternteil ausgehe.

Bei Latisha Alisha vermute ich aber als Nachnamen Schmidtke (und dann als Mädchenname der Mutter Domberg oder so) ;D

dragoness

Aber Leute : LIEM

Das geht doch gar nicht, bloss weil man es so ausspricht. Das ist für mich eine mega Verballhornung des Namens nee nee. Sowas dürfte in meinen Augen nicht eingetragen werden. Entweder man nimmt den Namen so wie er ist oder man muss sich eben was anderes suchen, aber solche Eigenkreationen finde blöd.

Wir haben den einen Namen auch abgeändert mit dem Unterschied, dass es den abgeänderten Namen tatsächlich auch gibt.

redheart

Liem ist ein asiatischer vorname ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Hier immer noch kaum Chantalismus ;D ;D

Nina
Hamza
Salome
Sabri (?)
Johanna Louise
Lorin
Mikail
Lea
Dagemawit
Milka
Ludwig
Tamit
Hava
Emiliia (Schreibfehler?)
Anna
Mallzim
Gent
Danijel
Aron
Maxim Marcel
Ayana
Rea Noelia
Lhase Tenzin

Noah
Eleanor Sofie
Penney Maggie (oh also doch noch ;D)
Kyra Ann
Louis Niklas
Soley Béatrice Barbara (yay...)
Kayo
Lavinia Destina ( :o ;D)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dragoness

Zitat von: redheart am 19. November 2013, 15:55:55
Liem ist ein asiatischer vorname ;)

Ok, die Info fehlte mir. Ist halt fraglich ob es auch so gedacht war *gg*, oder ob der einfach abgeändert wurde von Liam. Ich kenne auch Leute die ihr Kind Leines nennen wollten, da hat dann gsd der Standesbeamte gestreikt und auf die ursprüngliche Form des Namens hingewiesen  ;D

mausebause

Hier ist es ja noch relativ normal grad..

Livia
Ricoardo  ???
Felix Hermann Jakob
Neela
Felix Rolf  ???
Romy Malou
Elona

Peppeline

Ich hatte heute ein Auto vor mir, mit Namenaufkleber, u.a.
Emma Ta(!)iger  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

Was ist denn an Neele/Neela Chantalismus? ???

@Red
Sabri ist ein jugoslavischer (? Oder bosnisch...irgendwo da in der Ecke jedenfalls S:D) Namen. Hab nen Schüler der so heisst ;)
übrigens männlich ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Ja das hab ich vermutet. Eben hier hats kaum Chantalismus, aber nur viele ausländische Namen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Hab mal wieder die ungewöhnlichsten rausgesucht :

Otto Alexander - hier geht anscheinend ein Trend zum *Alt-Namen*
Finn Wilhelm
Noah Ludwig
Tialda-Lou
Zwillinge : Damiam Leo und Maurice Arno
Ayleen-Summer
Luina-Lyra
Kalle *lol*
Sunny
Jason Joel
Damian Kamil
Lina Lorin
Bosse-Joon
Keanu
Liara-Maya
Dean-Ian
Lennis
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Den Knaller hab ich vergessen

Crystjen-Djun
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

ach du heilige Sch...

manchen Leute haben echt Schläge verdient S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Finn Wilhelm, Noah Ludwig finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Der Zweitname kommt bestimmt von nem Opa oder so. Und Finn und Noah sind sehr schöne Namen.  :)

Neele/Neela finde ich auch sehr schön. Hätten wir Samuel genannt als Mädchen. Also Neele.  :)

Die Tochter einer Bekannten heißt Marei. Habe ich so vorher auch noch nie gehört.
Der Freund meines Sohnes heißt Antheus, gibt es bestimmt auch nur hier in Ostfriesland. Zumindest hab ich den Namen nicht gekannt früher.
Und letztens in der Zeitung habe ich den Namen Antjeline gelesen, ist halt auch total typisch für hier.

Fliegenpilz

Kalle finde ich enorm gut, ernsthaft. Und wenn man dann den Pubertierenden ärgern möchte ruft man "Kalli" oder "Kall'chen" oder "Kallelein" :D 

Das neue Nachbarsmädchen (3) heißt "Leanarah" und sie selbst spricht noch nicht sooo viel. Die Mutter hingegen quatscht sehr viel, aber sehr undeutlich - spuckereich. Kaum verständlich. Ich habe nun drei Monate gerätselt wie das Kind heißt, heute habe ich es zufällig auf ihrem Rucksack gelesen.

~ Oma Netti ~

Leanarah ... hab ich nun auch noch nie gehört.  :P

Meine kleinen Nachbarskinder heißen Imke und Meite.
Und etwas weiter weg: Marcel und Niklas

Sweety

Kalle find ich auch genial :D

Leanarah... da hat man doch direkt Eltern vor Augen, die alle Bände Elfquest auswendig können, ihren WOW-Account innig lieben und es zutiefst bedauern, dass sie leider leider Galadriel niemals wirklich begegnen können :P ;D

~ Oma Netti ~

Oha, ich bin unwissend. Wer ist Galadriel?  s-:) ;D

Ich kenne auch jemanden, der das Kind Kitana (oder mit zwei "t" so genau weiß ich es nicht) genannt hat, auch nach irgendeinem Playstation-Spiel.  s-:) Allerdings muss man bei denen auch ernsthaft sagen, dass die ins Klischee passen, ich würde die schon fast bisschen assi nennen.  :P

Fliegenpilz

Da muss ich immer und immer wieder an "Tarzan" denken, den blonden Jungen aus dem DM-Markt. Wie es dem wohl heute, wenige Jahre später, geht?


regenbogen78

und mich verfolgt der name phoebe.... :P

eriks freundin in der kitagruppe heisst nun auch noch so S:D und wenn ihr die mutters ehen würdet.... s-:)

überall nur noch "meine phoebe" :P ;D s-:)......hoffentlich kommt er nicht später mit einer phoebe nach hause ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Janny

Netti Lenny wär auch ne Neele geworden . Kannte kaum einer die Schreibweise mit zwei ee .

Also ganz direkt kenne ich wenig Kinder mit komischen Namen .

Luca Antec
Hector
Kyrian Scahin
Marieke
Finian
sind da mal ausgenommen *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Zitat von: Janny am 19. Juni 2014, 19:04:52
Netti Lenny wär auch ne Neele geworden . Kannte kaum einer die Schreibweise mit zwei ee .



Wat? Du hattest doch auch so einen Mittelerdemäßig anmutenden Mädchennamen in petto oder irre ich mich da? ;D

Regenbogen - wie gesprochen? Ich finde ja, wenn man das deutsch ausspricht, generiert das Assoziationen zu Amöbe ;D
In einer FB-Gruppe, in der ich bin, ist die Mutter gleich in die Vollen gegangen und hat ihr Mädchen Fiby genannt. Ähem ja... s-:)

Sweety

Neele find ich ganz süß. Klingt so typisch nach Norden find ich.
Eine Bekannte von mir heißt Danele. An sich kein schlechter Name, aber dummerweise ist sie sehr zickig und launisch und selten zufriedenzustellen - daher wird sie von allen nur Danöle genannt ;D