Frage-Antwort

Begonnen von Bettina, 22. März 2013, 14:13:37

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Mustang!!! Ohne wenn und aber *schmacht*

Letzter Film, den du im Kino gesehen hast?

guest2751

5 Zimmer , Küche, Sarg  - ich fand ihn mega geil ;D
was hast du  Dir als letztes gekauft?

Sweety

As usual - Lesefutter :)

Bei wem schaltest du im TV sofort weiter?

Filigrana

Daniel Aminati  ;D

und du denn?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

guest2751

Daniela Katzenberger

musst du heute noch einkaufen?

Filigrana

Ach Daniela Katzenberger finde ich amüsant ;D

Nein, heute gehe ich nicht einkaufen. Das ist immer eine unangenehme Sache für mich.

Kaufts du Kindersachen von C&A?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Theolina

Nein, ich kaufe nichts bei C&A....

Kaufst du lieber bei Lidl oder Aldi ein?

~ Oma Netti ~

Kann ich so nicht sagen, ich kaufe mal hier mal da und am liebsten im Biosupermarkt, der ist aber leider über 50 km weit weg.


Kochst du vollwertig?

jewa

Gemessen an Frauentausch oder EO?  S:D
Keine Ahnung, ich bemühe mich gesund, schonend und abwechslungsreich zu kochen. Laut Ärztin hat mein Sohn keine Mangelerscheinungen also denke ich, dass ich nicht schlecht koche, aber nach oben die Meßlatte noch offen ist (dafür nach unten ein tiefer Absturz möglich wäre).


Was bastelst du mit den Kindern für Weihnachtsgeschenke für Oma, Opa, Tante, Onkel, etc.?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sweety

Sterne und Bilder. Zu mehr geben sich meine Kinder nicht her. Aber sie rühren mit Verve in meinen Töppen rum. Das gilt dann auch als Geschenkemithilfe ;)

Gibt es eine Werbung, die dich ködern kann?

A.n.j.a

Ich schau leider so gut wie kein TV, einfach aus Zeitmangel. Aber auf Utube gibt es eine Blue Label Werbung fuer Johnny Walker mit Jude Law, die ist toll. Und der Blue Label eben auch ;D

Am allergeilsten ist die hier find ich:  https://www.youtube.com/watch?v=QS0aLHNjEWI


Oh und die EDEKA-Werbungen sind genial, vor allem der Liechtendingens mit 'Supergeil'. Sehr geiler Dorsch ;D

Hast Du denn eine?  (Die guck ich mir gerne mal an.)


Sweety

Die Morgan-Werbung ist ja mal obergenial. Denen würd ich alles abkaufen ;D ;D ;D

Die Deezer-Werbespots find ich einfach nur brüllkomisch, besonders den aktuellen vierten Spot: https://www.youtube.com/watch?v=NBhrrak8cXo

Und ich liebe einfach diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=g5hgt0xrSbo


Welche Musik macht dich im Moment glücklich?



A.n.j.a

#5037
:D die rockt, eh? " What a magnificent shot!"  ''Timmy tried to cook a turkey in the dishwasher! HAHAHAHA!'

Wie genial.
Die Deezer ist super, sehr genial. ;D
Und Shatner und Nimoy in einem Spot? WOOOW!

Ich kannte bislang von VW nur https://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0, fand ich sehr suess. Mini Darth Vader, zum Kuessen.

Mich macht gerade Turandot von Puccini sehr, sehr gluecklich, ich hoere andauernd alles auf utube. Immer schon, da meine Lieblingsoper, seit 25 Jahren.
Aber da mein Lieblingsmensch uns tolle Logenkarten in der Deutschen Oper besorgt hat, noch viel mehr.

Hast Du ein Lieblingslied? Und wenn, warum was ist damit verbunden?


~ Oma Netti ~

Ich habe keine wirklichen Lieblingslieder. Noch nie gehabt. Aber eins, was eine tiefe Bedeutung hat, ist "Kein Zurück" von Wolfsheim. Warum - das möchte ich nicht sagen.  :)


Bist du mit deinem Leben gerade zufrieden?

Sweety

Ja. An den Details feilen wir noch, aber im Großen und Ganzen, ja :D

Falls ich auf die Vorfrage noch antworten darf: Für immer und ewig "Let the river run" von Carly Simon. Toller Song, toller Film. Meine persönliche Erinnerung daran: es war mein und meiner liebsten Schulfreundin alljährlicher Startschuss in die Berlinale, ich verbinde damit also übermüdete Unterrichtstage, Nächte im Europacenter vorm Ticketcounter, Aufregung und eine herrlich unkomplizierte, fröhliche Hysterie. Oh, ich schmeiß es gleich mal wieder an und tanze eine Runde durchs Haus :D

Welchen Traum möchtest du als nächstes realisieren?

Beltuna

Unseren Hof fertig zu sanieren und noch ein paar Tiere dazu, dann wär ich für's Erste glücklich  :D
Schon angefangen Weihnachtsgeschenke zu besorgen?

Sweety

Zum ersten Mal in 37 Jahren - fast fertig und das im November. Muss noch eine Sache bestellen (da muss ich aber noch kurz auf den Jojo-Effekt auf dem Konto warten ;D ) und zwei Sachen nächste Woche im Laden kaufen, da günstiger als online. Den Fresskorb für Schwiegers mache ich zeitnah an Weihnachten, da er Verderbliches enthält. Aber ansonsten... he, es ist alles da. Ich bin stolz auf mich :)

Wem würdest du gerne mal wofür so richtig aus tiefstem Herzen danken (also jemand, bei dem du dich noch nicht bedankt hast)?

Trouble2011

Mhm, schwer zu sagen.
Meinem Papa, denn unsere Zeit war zu kurz um zu erkennen dass er eigentlich alles richtig gemacht hat in meiner Erziehung und jetzt ist unsere Zeit abgelaufen.

Hängen schon die Adventskalender?

scarlet_rose

Nein, die werden in der Nacht auf den 1. Dezember aufgehängt  :D



Bist du schon in weihnachtlicher Stimmung?
[Login or Register]g[/img][/url]

Trouble2011

Zumindest ist hier Weihnachten schon eingezogen.
Wirklich weihnachtlich ist mir noch nicht zumute.

Schokolade geht immer?

scarlet_rose

Nein, pfui, ich mag keine Schokolade!


Wovor fürchtest du dich?
[Login or Register]g[/img][/url]

Trouble2011

Krebs.

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Sweety

Morgenmuffel.

Pro oder contra eBook?


scarlet_rose

Absolut Pro! Für mich verliert das Buch weder an Wert, noch an Bedeutung, wenn es in elektronischer Form ist. Die Qualität des geschriebenen Wortes bleibt die selbe.
Ich war erst kritisch, mittlerweile liebe ich mein eBook und finde das Lesen viel angenehmer damit.



Gehörst du zu den Menschen, die sich gegen den Besitz von Handys wehren? ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Karlanda

Ich wehre mich nicht, aber ich brauch kein superteures, topaktuelles, schweineteures Gerät. Ich habe ein uraltes Teil, mit dem man nichts machen kann außer Telefonieren, SMS schreiben und auf die Uhr gucken ( - und brauche es meist für letzteres, weil ich Uhren am Handgelenk nicht mag)

Kannst Du gut ausmisten und Dich von Dingen trennen?