~✰~✰~✰~ Oktobermami's 2008 ~✰~✰~✰~

Begonnen von monebaby, 27. Oktober 2008, 21:31:34

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

huhu ihr süßen,hab bei so genauer geschrieben... >:D

@moni:schön das ihr wieder da seit und ihr habt echt ein horror hinter euch...

@lysira:das mit jannick ist ja toll...wie schnell das geht, ne?
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

monebaby

Hey Ho Mädels,

@Lysira
So schnell kanns gehen gelle  ;) Wie gehts dir sonst eigentlich so?

@Mahoni
Fühl dich mal gedrückt ist ja furchtbar was bei euch alles los ist. Wie gehts Lena denn? Darf sie bald heim?
Und bei Tamina heute auch wieder alles besser =?

@Murmel
Huhuuuuu, ich les bei SO kaum noch, bin froh wenn ich hier dazu komm  ;D

Ich hab heute leider bomben Stress Programm. Schreib hoffentlichh eute Abend bisschen mehr. Aber da bin ich auch erst noch auf einer Partylitevorführung. Ausnahmsweise mal als Gast und noch net als Beraterin  8) 8)
Dafür hat mein Büro heute den neuen Rechner genehmigt bzw. was dazugezahlt, somit kann ich wieder was kreatives schaffen hihi...

bis denni schönen Tag und Happy Halloween.  :-*

Mahoni77

Hi,
@Lysira-wow,das geht aber schnell.Ich weiß noch Leon hat damit erst angefangen,da war er scho fast 10 [Login or Register] ja echt der Hit!!!

@Murmel-ich schau gleich mal zu SO was du berichten hast :D

@Mone-Lena is schon da.Ihr geht es von Tag zu Tag [Login or Register] Tamina war ich heut noch mal zur Kontrolle im Krankenhaus.Schaut soweit gut aus,soll mit Tamina am Montag zum Kinderarzt.Muß ja eh hin,weil Lena endlich ihre U3 hat!!

@me-mir gehts so lala.Mein Mann nervt mich allerweil ohne Ende.Und ich muß mich mit den zwein erst wieder rein finden.Die Woche wo Lena net da war hat mich richtig faul und träge werden lassen.Heute Nacht hätt ich fast geweint,weil Tanmina soooo schön ohne zu weinen gegessen hat.Selbst das wickeln und umziehn hat sie sich ohne einen einzigen Piebs gefallen lassen.Ich liebe meine Kinder :-* :-* :-*.

nicky1979

@Mahoni
Wow, das ist ja ne krasse Story!!  :-X
Was es nicht alles gibt... Gsd ist alles gut ausgegangen!  s-druecken s-druecken

@Lysira
Na dein Kleiner ist aber einer von der schnellen Sorte! Schön, dass es so gute Fortschritte gibt...  :)

@Monebaby
Gerade mal einen Monat nach Geburt schon wieder so ein Streß bei dir?? Heftig...  :-X

@Petra
s-winken
Hab bei SO schon geschrieben, dass es mir leid tut, dass Lenja so eifersüchtig reagiert. Ich drück euch die Daumen, dass es sich bald bessert!  s-druecken

@all
ab wann fangen die Kleinen mit Lächeln an? Also Lena lächelt ja schon seit bestimmt fast zwei Wochen. Ich weiß aber nicht ob das ein richtiges Lächeln ist oder ob es aus ihrer Grimassenschneiderei heraus passiert, dass es so aussieht als ob sie lächelt. Wißt ihr was ich meine?
Sie sieht so süß aus wenn sie mit einem "flirtet" und ich wünsch mir soooo doll, dass das Lächeln dabei ein "Echtes" ist!

Hatte bei SO schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen... Habt ihr für die Kleinen jetzt schon richtige Zu-Bett-Geh-Rituale und feste Zeiten wann sie ins Bett gehen? Wenn ja, welche? Also lest ihr jetzt schon Geschichten vor oder trällert ihr ein Liedchen oder irgendwie so die Richtung...


Antje

#29
Hier nochmal das gleiche wie bei SO weil ich nicht weiß wo ihr euch rumtreibt  ;)

Hu hu  :)

Wir sind auch endlich wieder zu Hause...
Die Geburt war ein Traum... 4 Uhr Blasensprung ... dann ab ins KH und ca. 8 Uhr gabs eine PDA... danach war alles weitestgehend schmerzfrei...  :)
Eigentlich sollte ich nur Wasser lassen aber nachdem das nicht ging und ich 1x katheterisiert wurde hat man schon die Haare gesehen und der Muttermund war komplett offen.
Nach 10 mal Pressen war Luca auch schon da... erst 10 Stunden warten und dann ging alles ganz schnell.
Zum Glück auch ganz ohne Verletzungen oder sowas.

Naja so schön wie die Geburt war umso bescheidener war das danach.
Luca ist schon am 2. Tag mit dem Bili hochgeschossen und lag am 3. Tag das erste mal unter der Lampe und somit nicht bei Mama...
das ganze ging dann immer so weiter... er ist immer wieder angestiegen... 3x Fototherapie, zig Nadeln und tägliches Blut abnehmen... der Zwerg tat mir so leid...
Er hat das auch nicht so gemocht mit der Lampe... hat sich ständig versucht die Brille abzustreifen... hab also ganze Zeit aufgepasst... will ja nicht das seine Äuglein kaputt gehen...
Am Montag war der Wert dann endlich etwas besser und wir durften nach Hause...
Am Dienstag wieder zur Kontrolle und wieder angestiegen aber grenzwertig also durften wir wieder Heim... am Mittwoch allerdings wieder zu hoch und wieder Krankenhaus und wieder unter die Lampe...
Mama ist mittlerweile eine nervliches Frack... kaum schlaf, immer aufpassen... und das ständige gepickse...
Gestern durften wir wieder nach Hause und heute war der Wert zumersten mal von alleine etwas gesunken... wir hoffen das bleibt so...

schlafen: ich habe auch noch nicht raus was wir ihm anziehen sollen... nur schlafsack ist zu kalt da hat er die ganze Nacht gequengelt... trotz Schlafanzug drunter...

spucken: macht er auch viel... und kakili auch ... fast bei jedem wickeln... eigentlich dachte ich wir haben zuviele Klamotten aber nach dem ständigen umziehen denke ich eher wir haben zu wenige...

stillen: klappt von Anfang an supi...  :)

quengeln: Luca ist heute auch die ganze Zeit am schreien... sieht aber nicht nach Bauchweh aus... Hunger kann auch nicht sein... wie beruhigt ihr eure Kids?

nathimausi

Herzlich Willkommen  :)
ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit mit euren Zwergen, viel Freude und ganz viel Gesundheit
Allle herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlern-und Kuschelzeit
schön das ihr es jetzt alle geschafft habt



monebaby

@Mahoni
Freut mich dass es bei euch wieder besser geht.  :-*

nicky1979
Ja schon derbe, aber ist schon eine Woche nach der Geburt so gewesen. Anstatt das die Leute mal nachdenken bevor sie sinnlos einen stressen. Eigentlich sollt man sich drüber aufregen, andererseits sind dies nicht mal Wert dass man länger als eine Minute einen Gedanken dran verschwendet.

@Antja28
Na hier treiben wir *g* Herzlichen Glückwunsch.  Klingt ja nach Traum bei dir, *etwasneidischguck*  :-*

me: Ich hab heute schon alles erledigt, ausser der Wäsche. Sogar kochen schon vorbereitet. Nataly spielt und Jonas schläft, klingt noch entspannt aber es ist auch erst knapp halb 11 *lach*
Nachher bekommen wir wohl noch Besuch und was macht ihr noch so heute ?

Liebe grüsse
Simone

Lysira

Petra: Schade dass Lenja so eifersüchtig ist. Ich hoffe das gibt sich bald wieder  s-druecken
Ohweh, die Brüllphasen kenn ich auch. Gehen zwar immer nur 1-2 Stunden am Stück pro Kind, aber dafür wechseln sie sich immer ab  ::)


Nicky: Unsere beiden lächeln seit 2 Wochen und Cedric lacht seit ner Woche (halt noch ohne Geräusch) Das ist aber ein richtiger Unterschied wenn man es mit dme Engelslächeln vergleicht. Die Kleinen strahlen dann über das ganze Gesicht. Aber ich meine dass die Kleinen in der Regel mit 4-6 Wochen damit anfangen.


Antje: Hört sich nach einer richtig schönen Geburt an :)
Hast du es mal mit pucken versucht?

Drücke die Daumen dass die Werte unten bleiben und weiter sinken


Mone: Fleißig, fleißig  :)


Rituale: Das einzigste Ritual was wir bis jetzt haben ist dass sie bei der 20 Uhr Flasche Nachtfertig gemacht werden. Ansonsten müssen die beiden generell erst noch nen Rhytmus finden, dafür war die letzten Wochen hier zu viel los als dass das geklappt hätte

Us: Cedric hat ab und zu noch Schmerzen und Janick verträgt die Milch nicht,ist zu dünn für ihn. Müssen also jetzt mit Nestagel andicken  :-X

Und sonst :-\
Ein Bekannter von mir ist vor 5 Wochen von 4 Leuten übelst zusammen geschlagen und danach 10 Meter von einem Taxi mitgeschleift worden...letzten Samstag ist er gestorben, gestern war Beerdigung (zu der ich nicht gehen konnte weil wir nen Termin hatten  :-\ ) und heut war öffentliche Schweigeminute. Das war so hart...das Lied welches Freunde für ihn geschrieben haben (in der Sig) die Rede vom Vater und seiner Schwester... Er war so ein herzensguter Mensch. Irgendwie kann ich das alles nicht verstehen  :'(

Sanni

Hallo ihr,
dann werde ich auch mal hier ein paar Zeilen schreiben. Zum Glück habe ich euch gefunden und gleich mal diese Seite als Favorit gespeichert. Schließlich habe ich mich so an euch gewöhnt  ;D

@mahoni: also da machst Du ja ganz schön was mit. Hoffe euch geht es einigermaßen und ihr könnt endlich Zuhause die Familie genießen. Deinen Kleinen Gute Besserung.

@lysira: Wahnsinn – Janick dreht sich schon...ist das nicht ein wenig früh...aber wenn es ihm Spaß macht. Hab Monebaby schon eine PN geschickt – wegen dem Geburtsdatum von Jan Clemens. Er ist am 09.10.08 geboren und nicht am 08.10.08. Vielleicht kannst Du das noch ändern. Danke vorab!!

@nicky: also Jan lächelt auch immer mal wieder. Aber ich glaube das sind ganz unbewusste Mienenspiele...aber süß ist es trotzdem. Da geht mir immer da Herz auf und ich bin immer neu verliebt. Also wir haben noch keine festen Rituale. Habe auch gelesen, dass es erst für die Kleinen ab 3 Monaten wichtig wird wie sie ins Bett gebracht werden und wo sie schlafen. Im Moment versuchen wir noch einen Rhythmus zu finden. Damit sind wir schon voll ausgelastet. Ich bin schon super zufrieden, wenn der Kleine in seinem Bett nach dem Stillen wieder gut einschläft. Das klappt seit zwei Nächten aber ganz gut. Heute ist er super friedlich – das macht uns schon ein wenig skeptisch.

@me: bei uns klappt eigentlich alles wirklich gut. Wenn ich hier so lese, was ihr so durchmacht...kann ich nur froh sein, dass wir gesund sind und nur den "normalen" Stress haben.
Heute hatten wir Besuch von meiner Familie und das war echt sehr nett. Morgen wollen wir dann endlich mal wieder einen Spaziergang machen... hoffen auf einigermaßen gutes Wetter. Heute war es ja eher fies.

Wünsche euch einen schönen Abend und bis demnächst.

Sandra

monebaby

Hallo Sanni,
Willkommen zurück  ;D
Ich hab das Geburtsdatum von Jan geändert.

Liebe grüsse
:-*

Mahoni77

Guten Morgen,

@Lysira-man das hört sich ja heftig an.Tut mir voll Leid was da passiert ist!!

@Antje-das hört sich echt nach einer super Geburt an.Erinnert mich voll an meine erste Entbindung :D.Drück dir mal die Daumen das sich die Werte jetzt halten und der kleine nicht mehr unter die Lampe muß!Tamina quengelt auch öfters.Und wie bei dir ist es auch bei uns.Sie kann keinen Hunger mehr haben oder Bauchweh.Da hilft nur rumtragen bis sie sich beruhigt hat und dann versuchen schafen zu legen.Meist klappt das bei ihr ;D.

@Nicky-wir haben eigentlich auch kein Ritual.Ich mach sie auch Abends,je nah dem wie sie kommen,Bettfertig.Meist so zwischen 17 und 19 Uhr.Lena läßt Nachts immer eine Mahlzeit aus und trinkt aber auch 60 ml mehr als Tamina.Sie kommen so alle 4 Stunden.Aber bei Lena fängt es jetzt an,das sie nachm essen net gleich wieder schlafen will.Also wird halt weng gekuschelt und geknutscht :D.

@lächeln-meine lächeln nochnicht geziehlt.Meist grinsen sie beim schlafen oder wenn man sie [Login or Register] voll goldig.Ich weiß noch Leon hat mit mir am Anfang nie gegrinst,immer nur mit der Oma.Erst so mit 10 Wochen hat er mich auch mal angegrinst ;D.

@me-gibt nix neues.Denke ich krieg bald die rote Pest.Hab vereinzelt Schleim mt bissi Blut dran,is aber dunkles Blut.Unterleibschmerzen hab ich auch schon.Bin mal gespannt wann die eintrudeln.....

Tina2706

Huhu Mädels,
habs auch hier her geschafft  ;D. Also Leon Maximilian´s Geburtsdatum ist 24.10.2008  ;)

Gruss Tina

Mahoni77


murmelmami

[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

murmelmami

@antje:schön das ihr wieder da seit und wir hoffen, dass es luca jetzt immer gut gehen wird.

das es mit dem stillen klappt super...

@nicky:ja meine hebi hat das gesagt,das wir mumilch und pre mischen sollen.
also ich mache eine große flasche fertig 230ml stelle die in die kühlschrank und dann pumpe ich halte immer ab
und stelle das auch in den kühler und dann zur mahlzeit mische ich das meist 50-70 ml muttermilch und den rest bis 100-125 pre und dann mache ich das warm.
das foto ist ja genial.


@rituale:haben wir keine besonderen,sie kommt halt alle 3-4 stunden nachts auch mal nach 5 stunden aber nicht immer zu den selben zeiten.wir ziehen sie bei der etwa 23uhr mahlzeit auch um und ziehen body und schlafanzug an.
sie passt leider in ihren schalfsack noch nciht so gut rein deshalb gibt es ne decke bis zur brust arme drüber.

wir spielen immer kuckkuck wenn wir ihr was übern kopf ziehen.
nachts schläft sie gerne mit spieluhr ein.
singen tue ich wenn ich sie gar nicht beruhigt kriege.

@jenny:wow super.wieviel hattest du denn vor der entbindung?
ja sind schon bei eo

@lächeln:bei july weiß ich das es unbewusst ist.aber es sieht zuckersüß aus

@sachen:haben wir ja ein haufen,aber leider alles größer, denn wir haben gedacht achja kleine sachen in 50 brauchen wir kaum...naja aber wir kommen zu recht.

@wach sein:bei july ist das komisch, hier zu hause ist es so essen und dann schlafen...
aber sind wir bei meinen eltern oder bei schwiegereltern will siee einfach nicht einschlafen, ich glaub sie ist dann verwirrt...grins...

@us:ja wir waren die letzten tage immer unterwegs mal bei meinen eltern,gestern bei jans eltern.
haben ja jetzt die nahrung umgestellt, bisher nicht mehr gespuckt...aber irgendwie hab ich das gefühl..
das ihr stuhlgang zur zeit nicht mehr so gut klappt.
wie muss der eigentlich sein?
weil ihrer ist recht hart...also wie knete etwa...hmmm

ja schluckauf hat july auch oft.

aber sonst geht es uns gut.

@lysira:das mit deinem bekannten tut mir leid, dass ich echt schlimm. :'(

@moni:oh ha die pest kommt, geht es echt schon wieder los.hmmm
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Mahoni77

@Murmel-noch is nix da.Aber lange dauert es sicherlich nimmer :'(.
Der Stuhl meiner zwei is ehr fast flüssig.Senfartig würd ich fast sagen!Was gibst du deiner denn zu essen?

murmelmami

ja so war das bei ihr auch anfangs.
ich geb ihr muttermilch und milupa aptamil AR

mal meine hebi am dienstag fragen
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Mahoni77

Ja genau,mach das mal!
Morgen hat Lena endlich ihre U3.Bin gespannt wie ein Flitzebogen ;D.Und Tamina darf ich auch mit nehmen,das der Doc nochma nach ihren Fuß schaut.Tamina is grad komisch,sie schreit dauernd und will net schlafen :-X.

murmelmami

frag mal july.die zickt auch schon.jan muss sie grad umher tragen,weil ich am pc sitze...

wow schon ist die u3 dranne...ihr seit schon weit. :-*

so süße muss dich auch alleine lassen,jan will noch 2 stunden zu seinem bruder und will den laptop mitnehmen..
schade :-\

schlaft gut
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Mahoni77

Is ok!!!
Naja,Lena is scho 2 Wochen,fast 3 Wochen überfällig mit der U3.Dauert nimmer lang und wir haben die U4 ;D.
Also dann,schönen Abend.

Antje

Hu hu  :)

Bin auch da... bin gerade bei der Raubtierfütterung  >:D

an die Still-Mamis: Wie oft stillt ihr und vorallem wie lange?

an den Rest: hoffe euch und euren Krümeln gehts gut...

@murmel: Wieso mischst du Mumi und Pre? Hast du nicht genug?

@Mahoni: Viel Erfolg bei der U3... unsere ist erst Mitte/Ende November  :)

Spuken eure Mäuse auch soviel? Luca spukt teilweise sogar beim trinken... kann man da was machen?

Lysira

Murmel: Der Stuhl ist normal, das ändert sich im Laufe der Zeit.

Moni: Hört sich nach Schub an ;)
Hab ja gedacht unserer wär vorbei weils schon vor 2 Wochen angefangen hat. Aber jetzt gehts wohl erst richtig los  :-X
Die beiden sind nur am schreien (mal gleichzeitig, mal abwechselnd) lassen sich so gut wie nicht beruhigen, kommen alle Stunde zum Trinken (aber meist dann nur 60-80ml) und schlafen wenn überhaupt 10-20 min  :-X

Aber es ist nur eine Phase *ooohm*

Antje: Spuckt er richtig schwallartig oder nur ein bisschen? Auch ein paar Stunden nach dem Essen oder immer nur direkt danach?

Janick macht das auch, waren dann beim Kia und müssen die Milch jetzt mit Nestagel andicken. Bei den Babys ist der Schließmuskel vom Magen noch zu schwach, deshalb spucken viele. Wenns bei Janick nicht bald besser wird, müssen wir nochmal in die Klinik zum US weil es sein kann dass der Magenpförtnerzu stark ist. Ist zwar sehr selten, kommt aber vor. (Aber zum Glück bessert es sich langsam aber sicher)

Hassi04

da ihr nun auch komplett seid

wünsche ich euch ein gesundes, stressfreies erstes Jahr mit euren Krümeln... und wie Nipa es schon weiter vorn gesagt hat.... genießt jeden Moment mit euren Kindern... die Zeit geht soooooooo schnell vorbei

LG Hassi

Mahoni77

Hi,

@Antje-ich hab bei Leon oft am Tag gestillt.Meist so ne halbe Stunde oder so.Dann kam er alle 2 Stunden und die Nacht hing er mir eigentlich nur an der Brust!!Spucken tut bei mir eigentlich nur Lena.Wenn sie reif ist zum aufstoßen und ich nehm sie nicht innerhalb einer halben Minute hoch,läuft es einfach raus.Tamina stößt sogar beim essen auf ;D.

@Lysira-bei mir schubt dann nur eine.Lena is meist sehr ruhig und weint nur aus sympatie mit oder wenn sie hunger hat.Oh man,sowas kenn ich von meinen andren gar nicht :-X.

@Sanni und Tina-schön das ihr auch da seid :).

@me-die Nacht mit den beiden war sehr ruhig.Eigentlich hätten beide so um 22 Uhr wieder kommen müssen.Sind sie aber nicht,sondern erst kurz vor 2.Dafür wollte Leon gar net schlafen.Der redet und redet und redet,aber verstehn tuh ich net viel.Nachdem ich ihn drei mal herausen hatte,ist er dann um haln elf doch mal eingeschlafen.Entweder kriegt der Zähne oder er is dann einfach nicht mehr müde.Und sowas is immer,wenn mein Mann net da ist :-\.

luxi

hallo bin nun auch hier   ;D


mir gehts schon etwas besser die depris kommen nurnoch schubweise (zum glück)
dennoch stimmt es mich sehr traurig das es das letzte mal gewesen sein soll  :-\ naja

@mahoni
das mit dem haar um zeh hatte ich auch bei julien
ich hatte ihn morgens gewickelt  und dann hab ich gesehen das sein zeh  voll blau und dick war (der zeh neben dem großen zeh)  es war ein langes haar von mir drum gewickelt  mit ner nagelschere hab ichs ab bekommen zum glück und nach einer stunde  sah der zeh auch von der farbe her wiede rnormal aus  schwellung wurde danna uch weniger. wir mussten zum glück nicht zum doc. leider  passiert das mit den haaren wohl öfters habs aufjedenfall schon öfter gehört von anderen müttern... schön das  deine süße nicht noch in OP musste. 

@all wow wir sind komplett!! unglaublich! dennoch war die zeit bei SO sehr schön ..

@kat auch von mir alles alles gute zum sohn

@me

amy ist so ein engel!  sie ist soo lieb! sie schläft durch (8std) und wenn sie mal nicht durch schläft dann kommt sie einmal in der nacht.
weinen tut sie nur wenn  die bauchweh wieder zuschlagen oder wenn sie hunger hat. sie hat auch tolle wachphasen
1-3 stunden dann liegt sie hier  ganz friedlich und guckt durch die gegend. die große palme hier im wohnzimmer hats ihr besonders angetan  ;D
ich bin so unendlich stolz auf sie   sie ist einfach ein engel!!

gestern haben wir mit ihr ein "shooting" gemacht  mama und amy vor der camera papa dahinter  ;D ;D ein bild davon stelle ich gleich mit rein  rest folgt irgentwann später :)

alle die ich vergessen habe SORRY 
so nun mus sich essen machen  der große kommt gleich aus dem kiga.. heute gibts nudelauflauf jamjam

hier noch das bild  von gestern abend (amy 14 tage alt)

(klicken)
[Login or Register]