~✰~✰~✰~ Oktobermami's 2008 ~✰~✰~✰~

Begonnen von monebaby, 27. Oktober 2008, 21:31:34

« vorheriges - nächstes »

monebaby

[Login or Register]

Hallo Oktobärchen-Mamis 2008,
???
da wir ja nun fast vollständig sind, wirds Zeit für einen Oktobermami's-Thread.
Der Alltag ist vielleicht noch nicht eingekehrt, aber wer will schon auf die kurzen Auszeiten hier verzichten.
Ausserdem, gebts zu: Wir würden doch was vermissen  ;D

Aber jetzt so im Nachhinein finde ich ja, die Schwangerschaft verging doch schnell, auch wenn gejammert und gezickt wurde.... nun ist's vorbei... :'( aber dafür haben wir ja nun unsere Super-Knuffeligen-Plüschohren auf dem Arm.

Kat wartet ja noch, aber wir hibbeln mit dir und hoffen das du auch bald deinen Knuffel im Arm halten kannst.
s-springen s-springen s-springen
Ich wünsch dir auf jedenfall eine wunderschöne Geburt und vorallem eine so angenehme wie möglich.  ;)

Also dann auf ein neues,

Simone



monebaby

#1
Wenn jemand nicht in der Liste stehen möchte, bitte einfach per PN bescheid sagen.
Und für neue Gesichter Infos ebenfalls einfach per PN.

Unsere September-bären

Mahoni77
02.09.08

Tamina Sophie 2160g, 45,5cm groß, KU 30,5cm
Lena Marie 2740g, 49cm groß, 34,5cm KU


Petra72
12.09.08

Sanja 2750g, 47cm groß


Dany, Justin und Leland (Baby229)
19.09.08

Leland 2500g, 47cm groß, KU 34cm


Nastasia
19.09.08

Laura-Eliza 3980g, 54cm groß


Aki
22.09.08

Thure Sebastian ca 3600g, 51cm groß, KU 35,5cm


Noraia
22.09.08

Julian Joel 4190g, 53cm groß


Mone+Nataly+Jonas (monebaby)
30.09.08

Jonas Dominic 3290g, 50cm groß, KU 35,5cm
[/i]



Unsere Oktoberbären


Nadsch81
02.10.08

Lena 3270g, 50cm, KU 33cm


Sweetkofski
06.10.08

Mila Carlotta 2930g, 53cm groß


Dharma
07.10.08

Annika 3950g, 54cm groß. KU 36cm



Sanni
09.10.08

Jan 3310g, 54cm, KU 35,5cm


Stern379
10.10.08

Hannah 3030g, 49cm groß


Fuchsi
12.10.08

Charlize Maria 3250g, 52cm groß


.:NiNi:.
13.10.08

Oskar Vincent 3600g, 52cm, KU 37cm


Schnatti+Mia
14.10.08

Lotta 3400g, 52cm


Dirkath
16.10.08

Hannah 3760g, 50cm, 36cm KU


Miry73
16.10.08

Felix 4530g, 58cm, 38cm KU


Luisekusch
19.10.08

Anna Sophie 3610g, 52cm


luxi
19.10.08

Amy 2610g, 47,5cm, 34cm KU


Murmelmami
19.10.08

July Leandra 3400g, 50cm, 34cm KU


Mia2008
20.10.2008

Finja 3430g, 52cm


jennymama
20.10.2008

Lennox 3810g, 50cm


Antje28
21.10.08

Luca Maximilian, 3170g, 49cm, 35,5cm KU


Kat77
29.10.2008

Lias,  3650g, 54cm, 36,5 KU




monebaby

#2
PLatzhalter

alleswirdgut

Das ist ja lustig...

Eine eigentliche Oktobärin, die eine Septembärin geworden ist eröffnet diesen Thread und eine Oktobärin die eigentlich eine Septembärin ist - ist die erste die hier sagt: ...

s-dance EUCH ALLEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Euren Babys s-dance

(außer natürlich Kat - für Sie sind alle Daumen gedrückt, daß es nicht mehr so lang dauert und der Krümel sich allein auf die Reise in diese tolle Welt macht) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße
Alleswirdgut

Nipa

Herzlich Willkommen von einer Oktobermami 2007 - mensch, jetzt sind wir hier schon ein Jahr!!!
Geniesst die Zeit - sie vergeht soooo schnell (Gott hab ich das gehasst wenn das wer zu mir gesagt hat)!!!

LG
Nipa

Lysira

Nipa, ich sag das selbst auch jeden Tag  ;D

Wenn ich mal überleg wie winzig die beiden vor 6 Wochen waren und das sie vor 3 Tagen noch nicht richtig gelächelt und nach etwas gegriffen haben...  :-[
Aber ist sooo schön wenn sie jeden Tag was neues können  :D


Mone, ich aktualisier mal eben drüben, dann kannst du hier auch aktualisieren

monebaby

Alles klar ich guck gleich, sofern Jonas nicht gleich wieder wach wird *g*
Ich ess grad, grundsätzlich wenn ich was essen will, schreit er , naja wenigstens einer der auf meine Figur achtet *rofl*

Liebe grüsse

monebaby

Saskia was hastn du genau geändert *g*
Ich entdecks net *lol*

Mahoni77

#8
Hi Mädels,
nu sind wir endlich hier s-eo s-eo s-eo!!!!!

@Kat-ich drück dir ehrlich alles was ich hab,das es bei dir bald los geht!!!!!

@Mone-ich glaub schnatti hat doch schon am 14 Entbunden,oder??

@me-nen Satz mit x,war wohl nix!!Lena durfte heute nicht mit Heim.Ihr zustand hat sich wieder verschlechter.Durfte sie vorhin füttern.Erst hat sie normal gegessen,dann nen Bauer gemacht,dann wollte sie schon nicht mehr,und dann mußte sie so husten und würchen,das gut die hälfte wieder retur kam und massig schleim dabei.20 Minuten später hat sie der Oberarzt noch mal abgehört und gesagt,wenn sie älter wäre dürfte sie mit Heim,aber weil sie eben erst 8 Wochen alt is kann ich das [Login or Register] schaut er halt jeden Tag und entscheidet kurzfristig!Na super,is echt alles zum k****.Mit Tamina stimmt auch was nicht.Sie ißt,und dann schreit sie,sucht wie ne blöde,ißt mal wieder und schreit dann wieder nur.Dann beruhig ich sie,wickel sie zwischendurch und inhalier,und versuch ihr dann den rest zu geben(also vom essen mein ich jetzt ;D ).Manchmal macht sie die Flasche leer,manchmal auch nicht.Komischerweise macht sie Nachts beim stillen kein Theater.Ich möchte echt wissen was das is??!!!!Das kann doch nicht sein,damit Tamina Lena so vermisst,das sie nicht richtig essen will?Das geht nämlich erst so,seitdem Lena im Krankenhaus is!
Weiß jemand von euch was das sein kann??
Bei der U3 letzte Woche meinte der Arzt,das es bei ihr im Mund etwas angeschwollen ist,was vom saugen kommen sollte!Wenn ihr das saugen aber weh tun würde,dann würde sie doch den Schnuller auch nicht nehmen,oder??

Oh man Sorry.Wollte hier net gleich rum jammern,aber ich hab echt keinen Plan,was Tamina haben könnte!

monebaby

Huhu Mahoni,

also ich glaube schon, dass man einen Zwilling so vermissen kann. Zumindest würden das meine Lehrbücher sagen.
Auch wenn Bücher geduldig sind, und man nicht alles so Ernst nehmen sollte, ich denke schon das was dran sein könnte. Und das sie nachts etwas isst kann ja sein, da sie so müde ist und hungrig vom Theater tagsüber, dass sie dann einfach kapituliert und sich doch holt was sie braucht.

Zum angeschwollenen: Auch das könnte sein, mit Flüssigkeit reagiert man ja anders. Milch ist ja normalerweise wärm vielleicht reizt das dann eher, als ein Sauger ohne Flüssigkeit.
Ich kanns natürlich auch nur vermuten, aber vorstellen könnt ichs mir so.

Viel Glück, dass du deine zweite Maus bald wieder nach Hause holen darfst. Und solange erstmal gute Nerven.

Liebe grüsse

monebaby

Ich hab nochwas vergessen, das macht sie nur bei der Flasche oder ?
Vielleicht hat sie beim Stillen die Nähe die sie sonst zu ihrer Schwester hatte, die schliefen zusammen oder ?
Bzw. lagen viel zusammen und ihr fehlt das jetzt und beim Stillen hat sie dann soviel Nähe wie sie braucht und gibt daher Ruhe ?


Mahoni77

@Mone-ne,die beiden schlafen nicht zusammen,lagen tagsüber zusammen wenn sie gleichzeitig hunger [Login or Register] der Flüssigkeitstheorie-da könnte schon was dran sein!!Wenn ich Tamina Nachts still,da trinkt sie toal wenig.Sie nimmt meine Brust quasi als Schnuller  ;D.

Lysira

Mone: Hab die Geburtsdaten auf den neuesten Stand gebracht ;)

Moni: Hab dir in dem anderen Thread schon geantwortet. Tippe auf Soor.
Das mit Lena tut mir leid. Drücke die Daumen dass sie bald heim darf  :-*

miry73

#13
Huhu,

mußte jetzt auch mal kurz gucken und hallo sagen. ;)
Will dann aber in die Falle.

Anmerkung zur ET-Liste
Sanni hat meines Wissens am 9.10. entbunden, am 8.10 war nur der Blasensprung. Sonst ist aber alles korrekt glaub ich :D
Ach ne Tina2706 fehlt noch, aber sie hat sich ja auch gestern erst gemeldet.
Leon Maximilian kam am 24.10. mit 3620 g und 52 cm.
Wollen wir nicht vielleicht die SSW oder unsere eigentlichen ETs dazu schreiben und ob spontan oder KS? Vielleicht auch noch die Uhrzeiten der Geburten???

So gute Nacht euch und euren Mäusen, meiner ist abgefüttert und läßt mich hoffentlich 2 Std Kraft tanken. ;)

LG Miry, Nils+Felix

@Kat77
Daumen sind gedrückt, dass es noch ein waschechter Oktoberbär wird ;)



murmelmami

[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Mahoni77

@Miry-die Idee mit ET und SSW find ich gut :D

@ s-winken Murmel,na alles klar bei euch??

@me-Lena is wieder bei mir s-eo s-eo s-eo.Sie is zwar noch weng erkältet,und ich soll 4 mal täglich inhalieren aber ich denke wir schaffen das 8).

wo seid ihr alle??
Wißt ihr was von Kat?

scinie

Herzlich Willkommen liebe Oktobermamis 2008!

Bin eine Oktobermami 2007 und gestern war es auch ein Jahr her, dass mein Sohn geboren wurde..

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

LG scinie

nicky1979

Ui, nun bin ich auch hier...  :D

Ich kopier mal aus SO:

Die Oktobermamis sind komplett!!

Nachricht von Kat heute 21:24 Uhr:

"Hallo. Lias ist heute um 17:42 Uhr mit 3650 gr, 54 cm und eine KU von 36,5 cm auf die Welt gekommen. Mittags wurde eingeleitet und dann ging alles ganz schnell, aber heftig. Jetzt gehts uns aber gut. LG Kat"


Liebe Kat,

ich freu mich wirklich ganz besonders für dich, dass du es nun auch geschafft hast und deinen kleinen Engel nun endlich knuddeln darfst! Herzlichen Glückwunsch!!
Nun ist Lion endlich großer Bruder! soooo schön...   :D

nicky1979

@Mahoni
Das ist ja total toll das Lena endlich wieder daheim ist! Ich hoffe diesmal bleibt es auch dabei! Ich stell mir das voll schrecklich vor die Kleinen weg geben zu müssen weil sie nicht so gesund sind. Der reinste Horror...  :-[
Ich wünsch euch alles Gute...

Hast du nun eigentlich abklären lassen ob das bei Tamina Soor ist?

@Daten
Die Idee von Miry mit den Daten auf der 1. Seite find ich toll!
Aaaalso bei mir schauts folgendermaßen aus:
spontan entbunden in SSW 39+6, am 08.10.2008
eigentlicher ET 09.10.2008
Lena, 07:37 Uhr, 3350 gr., 50 cm, KU 35 cm


Fuchsi

Ich winke auch mal schnell in die Runde der Oktober- Mamis  s-winken

...und freue mich, dass nun alle Babys gesund und munter bei uns sind.

Ganz liebe Grüße und laaaaaaaaange Nächte,
Fuchsi

petra-72

Huhuu,

@KAT:Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!!!

So schnell kanns gehen :-*

@me:ET war der 8.10.,geplanter KS wäre am 29.9.gewesen,dann aber
Entbindung per Not-KS am 12.9. wegen Uterusruptur bei SSW 36+2.
Sanja geboren um 14.58 Uhr,47 cm,2760 Gramm,KU 34 cm

@all:Hoffe es geht euch soweit allen gut.
Lena ist auch wieder daheim?
Und wie geht es Lennox?????
Und Cedric????
Oh Mann,wenn ich das so sehe,dann mußten einige Mäuse echt schon was durchmachen :'(

Antje scheint auch noch im KH zu sein,wegen der Neugeborenengelbsucht.Da sind wir GsD haarscharf dran vorbeigeschlittert.

Bei uns ist soweit auch alles gut.Lenja ist sehr sehr eiferüchtig und wird auch schon mal etwas agressiv gegen mich oder Sanja.Da muß man echt aufpassen und sie im Auge behalten.
Und Sanja ist zum kleinen Brüllmonster mutiert.Ich hoffe,es ist nur eine Phase,denn ein Schreibaby auf längere Sicht,wäre weniger schön.
Seit 3 Wochen geht das jetzt schon so.Tagsüber gibts es kleinere Brüllphasen,aber von 17 bis 20 Uhr gehts dann so richtig los.
Und nachts ab 1 Uhr,hab ich sie auf meiner Brust liegen,weil sie dermaßen ächzt und stöhnt,aber wenn ich sie nehme,wird es besser.

Sodele,dann will ich mal ins Bett.Sanja trinkt nachts um 0.30 und um 4.30 Uhr

Gute N8
LG
Petra
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

monebaby

HUhu,

ich kurz ich schreib euch nachher ausführlich, änder aber schonmal das Thema,
Herzlichen Glückwunsch KAT  s-eo

Muss nun erstmal Nataly holen.

bussi an alle,

Lysira

Herzlichen Glückwunsch Kat  s-eo :D :D


Hab vorhin ne SMS von Moni bekommen, konnte aber leider nicht eher on  :-[


Tamina wird jetzt operiert. Es hat sich ein Haar von mir um ihren Zeh gewickelt dass zwar das Blut rein, aber nicht mehr raus ist. Das Haar hat den Fußzeh abgeschnürt. Wenn sie Pech hat wird das Stückle Zeh abgemacht

Moni und Tamina brauchen unsere Daumen dass alles gut ausgeht und little Princess ihren Zeh behalten kann  s-daumendruck s-daumendruck

Mahoni77

Bin wieder hier,

@Kat-herzlichen Glückwunsch s-eo s-eo s-eo s-eo

@me-bin mit Tamina wieder hier.Saskia hat ja schon berichtet.Also Tamina hat dann doch keine Narkose bekommen,sie machten es ohne(das arme Kind!!).
War heute um 11 beim Kinderarzt.Als wir dann endlich mal dran kamen hat der Doc untersucht,und meinte sie is soweit Gesund,sie kann sich das jetzt auch nicht erklären.Aber es soll ja Kinder geben die es extrem mit Blähungen zu tun haben.Hab ihr gesagt,das ich den Kids schon Sab Simplex Tropfen gebe.Sie hat die Füße in die Hand genommen und is völligst zusammen gezuckt.Erst dachte sie,sie hätte es von Geburt an.Dann hat sie genauer geschaut und gesagt das Tamina sich von der Mama ein Haar um den Zeh gewickelt hat.Ich hatte schon tränen in den Augen und hab geschwitzt wie ein Schwein.Schließlich war es MEIN Haar!!!!!!Sie hat versucht das Haar raus [Login or Register] hat ja auch super funktioniert.Tamina hat gebrüllt wie eine verrückte.Um aber ganz sicher zu gehen sollte ich nochmal hoch ins Krankenhaus,das der Chirurg da ma drauf schaut.Sie ruft schon mal oben an.Das war um 12.30 Uhr.Ich rauf gefahren,die haben sich das angeschaut.Dann hab ich eine Stunde aufm Chirurgen gewartet,der nicht kam.Dann hat der Doc nen andern Doc dazu [Login or Register] sagte nur,oh je!Er würde es einmal versucghen,mit einer spitzen Schere oder so.Tut es meinem Kind aber zu arg weh oder kommt er gar net erst richtig ran,muß sie leider unters [Login or Register] war natürlich beides :'(.Dann ging alles ganz schnell.Plötzlich waren da 5 Ärzte im Zimmer,der Anestesist und 3 Schwestern.Der Chirurg hats mir erklärt was sie machen,während der andre Arzt versuchte,Taminas Vene zu finden.Sie machen da jetzt einen Schnitt in die eine Seite vom Fußzeh um das Haar so besser fassen zu können.Falls es aber schon zu weit is,müssen sie,so leid es ihnen auch tut,das Stück Zeh leider entfernen.Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.Der Fußzeh war mittlerweise schon dunkles weinrot.Sie hat natürlich die ganze Zeit über nur geweint.Dann hat er ihr Blut ausm Kopf genommen.Dann sprach der Anestesist mit mir,während sie die Infusion in ihre HAnd machten.Ich hätte so gern mit ihr getauscht,hab dem Arzt gar net wirklich zugehört weil ich mir Vorwürfe ohne Ende gemacht hab.Hab dann Unterschrieben,für was weis ich gar net und bin raus.Hab mich mit Tränen in den Augen von meiner Tochter verabschiedet und bin gegangen.
Hab heulend meinen Mann angerufen,der wußte gar net was er sagen soll!Ich wieder hoch,aber sie war noch nicht da.Sollte mich auf Station melden.Kaum war ich drin und die Frau sagte,das Tamina gleich komme,war sie auch schon da.Ich mußte mich so zusammen reisen nicht zu weinen :'( :'( :'(.
Also die Schwester konnte mir gar nichts sagen,ich soll auf einen Arzt warten.Dann kam mein Mann,und fast Zeitgleich der Arzt.Der hat uns dann gesagt das alles ok ist,sie gar keine Narkose gebraucht haben und wir Tamina heute Abend mit nach Hause nehmen dürfen.Mir is voll der Stein vom Herzen gefallen.
Dann haben wir noch mit dem Chirurgen gesprochen und der sagte uns,das wir Tamina gleich mit nehmen dürfen,sobald die Infusion herausen ist.Keine halbe Stunde später waren wir weg.Das war vor einer Stunde.Morgen soll ich noch mal hoch das er nochmal drauf schaut.
Die Schwestern haben mich angeschaut und gefragt ob ich schon wieder oder immernoch da bin ;D.Hab gesagt schon wieder,aber Heute mit der Schwester......
Ich hoffe das Problem ist gelöst und Tamina kann wieder besser essen und ihr gehts auch so viel besser.Sie hat keinen Soor und is sonst auch nicht krank.Ihre Bronchen hören sich viel viel besser an.

Lysira

Ach Mensch Süße, ihr macht was mit  :-[

Aber schön dass es ohne OP ging und Tamina wieder zu Hause ist  :D



Hab vorhin gedacht ich seh nicht recht... Janick dreht sich vom Bauch auf den Rücken  :o
Jetzt dürfen wir ihn andauernd auf den Bauch legen damit er sich zurück drehen kann  ::)  Wenns Spaß macht  ;D