~✰~✰~✰~ Oktobermami's 2008 ~✰~✰~✰~ wir laufen unseren Mama`s davon...

Begonnen von Antje, 22. Januar 2010, 21:15:12

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Mahoni77

@Noraia-ne ne.Ich hab Rechnungen,die gehn vom Konto [Login or Register] wie Strom,Pacht,Lieferung,Telefon,GEZ,Zeitung,Magazine,Krankenkasse.....die Fixkosten einfach.Bei kleineren Rechnungen kommt das schonmal vor.Was ich echt fast immer vergess is die Gema.Die schicken mir die Zahlungsaufforderung am 12 oder so,da steht dann drin das ich das am ersten vom nächsten Monat zahlen muß.Da kommt das dann scho mal vor,das ich se zu spät bezahl.Sind dann halt immer die Mahnkosten dabei.Was mir auch oft passiert is die Haftpflicht von der Kneipe.Die ziehn se vom Konto ab,Konto net gedeckt,und so passiert das dann.Ich bin aber kein Zechpreller.Also ich zahl mei Zeug schon,manchmal halt weng zu [Login or Register] passiert auch,das ich ne Rechnung bekomm,wie aktuell die BGN.Die wolln so ne Stange.Das Geld hab ich aber net.Also müssen die warten bis ichs hab,weil aus den Rippen schneiden kann ichs net.(zahl ich grad auf Raten 8) )Das sind dann die unverhofften Rechnungen,wo net oft kommen,aber doch immer wieder :-X.

nicky


@Mahoni
hab dir ja schon mal geschrieben, dass du dir noch 500 Euro einheimsen kannst  ;)

@Noraia
Pfundstopf ist was für Fleischfans... also ganz nach meinen Geschmack! Ich liebe das Zeug...
Man nehme:
1 Pfund Schweinefleisch
1 Pfund Rindfleisch
1 Pfund Gehacktes
1 Pfund Kassler
1 Pfund Zwiebeln
1 Pfund frische Pilze
1 Zigeunersoße
1 Kobisoße
1 Schaschliksoße
2 Becher süße Sahne

alles wie Gulasch schneiden und anbraten dann mit Soße und Sahne (die zwei Sachen vorher verrühren) auffüllen und alles 1,5 - 2 Stunden bei 200°C in die Röhre. Ab und an mal umrühren.

Ich nehm immer weniger Zwiebeln und Pilze. Ich nehm auch welche aus der Dose und keine frischen...  ;)


So... bin wieder weg... irgendwie steh ich voll im Streß...  ???
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Mahoni77

@Nicky-das wolln wir aber net :P.

Was machst du denn,bzw.was haste gemacht ??

nicky



s-eo
Noraia
die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und hast dich verwöhnen lassen von deinen Lieben!
s-eo

Habt ganz viel Spaß bei eurer Party und lass nur die rein die auch Geschenke mitbringen!  :P  ;)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Mahoni77

Ups :-[

Susi,auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich :D.Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!!

Noraia

Vielen Dank  :)
Wir hatten ein tolles, kinderloses Fest (gut, es waren andere aber nicht unsere Kinder da, und diese relativ früh zu Hause  S:D) und konnten auch schön schlafen, trotz Alkohol keine Eskapaden...  8)
Und dann hatten wir heute eine sehr schönes Frühstück. Jetzt spielt David draussen im Schnee, Julian hält MIttagsschlaf, und wir legen uns auch noch auf die Couch  ;)
Und morgen hat uns der Alltag wieder  :P

nicky

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Baby229

Happy Börthday...löl


Kann mal jemand Frau Holle sagen das sie aufhören kann die Betten auszuschütteln...( Spruch meines Großen)

Kann es auch nicht mehr sehen....

Sommer kann kommen....

Noraia

@nicky: na Gulaschsuppe  :D und die war lecker und ist gut angekommen  ;) (aber was für eine Arbeit  :P)
Muss schon wieder, Julian nölt  :-[

Nadsch81

huhu,

ist ja gar nix mehr los hier.

Wo seid ihr denn alle..........alle vom Schnee eingegraben?......bei uns hats heut den ganzen Tag geregnet........igitigit

nicky

Ich schick euch mal ein paar grüße vom langweiligsten amt der welt :P

Nadsch
Wie läufts mit Lena im Kindergarten?
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






petra-72

@Nicky:Auf welchem Amt isses denn sooooo langweilig? S:D

Wir leben auch noch.Aber groß Neues gibts so gar nicht.Die Beiden vertragen sich mal mehr,mal weniger.Sanja läuft seit 2 Monaten,plappert alles nach und kann ganz schön störrisch sein.Sie misst glaube ich ca.79-80 cm und wiegt zarte 9 kg,frisst aber wie ein Scheunendrescher.
Wenn ich nach der Arbeit nachmittags hier mit den beiden bin,ist ganz schönes Geknatsche beiderseits angesagt.Das zerrt ganz schön an den Nerven.Also momentan die Phase von Beiden,ist ziemlich anstrengend,und leider werde ich dann auch schon mal was lauter,was ich eigentlich gar nicht will.Gehts euch da auch so?Brauch da echt mal Zuspruch.Vor paar Tagen,z.B.wollte ich bei Lenja seit langem mal wieder die Fußnägel schneiden.Das ist schon immer ein größeres Prob.bei ihr gewesen.Sie hyperventiliert da nämlich grundsätzlich und schon als Baby!!!!.Nun mussten die aber wirklich geschnitten werden(im Schlaf klappts auch nicht!).Ich mußte sie dann,wieder mal mit Gewalt festhalten und schneiden.Ganz vorsichtig.Sie fing wie immer das übliche Gebrüll an mit Hyperventilieren(das geht wie auf Knopfdruck).Nach 8 Nägeln mußte ich aufhören.Sie war schon dunkelrot angelaufen,war nur noch am japsen,atmete gar nicht mehr richtig.Ich bin mit ihr schnell in die Küche und hab das Gesicht kühl abgewischt und Notfalltropfen gegeben,die sie postwendend auswürgte.
Ich weiß da echt nicht weiter.Wir haben da schon so viel ausprobiert,es läuft immer darauf hianus,daß wir es dann letztendlich mit Gewalt machen müssen.Aber so schlimm wie diesmal,wars noch nie.Sie verdrehte schon die Augen,ich dachte,ich müsse den Notarzt rufen.Ich hab sie jetzt gefragt,wann wir die letzten 2 Nägel schneiden können,da meinte sie"am Sonntag" s-:)
Es muß auf sie schon traumatisch gewirkt haben,da sie anschl.ins Trampolin flüchtete und unter sich das Pipi laufen ließ.Ich war so fertig,die arme Maus :'(
Was mach ich denn falsch oder wie löse ich das Problem in Zukunft????HILFE!
Sanja macht da üüüberhaupt kein Drama raus und Lenja sieht das auch,aber für sie ist das echt schon ein Riesenproblem und so will ich es ja auch gar nicht!

LG
Petra
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Nadsch81

hallo petra

@nicky......im Kindergarten läufts super.........am Wochenende hatten wir Durchfall.........Dienstag ich, wieder............gestern Lena wieder.........aber sonst gehts super..........sie isst und trinkt und albert rum..........


@Nägel schneiden........haben wir auch immer ein Problem, aber am Meisten bei den Fingernägeln......bei uns klappts besser, wenn der Papa daneben steht und Lena ablenkt......alleine krieg ich die Krise........

nicky


@Petra
Das hört sich aber nicht gut an mit Lenja  :( Leider hab ich keinen Tipp für dich... Sie ist ja nun auch schon größer und wenn sie im Grunde weiß, dass nix schlimmes passiert, ist das echt schwierig.
Wir schneiden die Nägel grundsätzlich nach den baden. Meistens mach ich das auch, wenn der Papa dabei ist und sie ablenkt. Ich hab sie aber auch schon vor den Fernseher verfrachtet damit ich in Ruhe schneiden konnte  8)
Manchmal ist es auch so, dass ich nur 3-5 Nägel schneide und dann den Tag drauf weiter mache.

Das langweiligste Amt ist übrigens die ARGE. Zumindest mein Aufgabengebiet ist total zum gähnen... aber ich bin ja gsd nur für einen begrenzten Zeitraum dort. Aber kaum hatte ich das geschrieben war auch schon voll die Aktion...  :o Ich darf ja nix erzählen, aber es war  :-X


@Nadsch
bäh... ich hatte es letztens auch... Gute Besserung für euch

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






murmelmami

@nicky:erzählen darfst du,,,nur kieine namen nennen.also wenn man über person A und B erzählt ist es ok

@petra:schön das es sanja so gut [Login or Register] deinem problem mit lenja kann ich dir leider auch nicht helfen, aber krass das sie so reagiert und traurig zu gleich.

@noraia: alles gute nachträglich zum geburtstag :-*

@us:july hatte gestern fasching voll süß.eigentlich sollte sie als Blume gehen, aber das Kostüm kam nicht rechtzeitig.also gings los Prinzessin :D
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Antje

#65
Hu hu :)

@petra: kann dir leider auch nicht helfen... aber wenn sie wieder hyperventiliert halt ihr eine Tüte vor Mund und Nase... damit sie ihre Ausatemluft wieder einatmet. Dadurch entsteht eine Rückatmung (in eine Plastik- oder Papiertüte bzw. eine Hyperventilationsmaske). Durch das mehrmalige Ein- und Ausatmen der eigenen kohlenstoffdioxidhaltigen Atemluft steigt die CO2-Konzentration im Blut des Patienten wieder an, und die zuvor konstringierten Hirngefäße weiten sich wieder. Und im Schlaf immer nur einen Zeh schnell schneiden vielleicht? Oder vielleicht irgendein Belohnungsprinzip oder gemeinsam die Nägel schneiden... also sie darf deine und du ihre oder irgend sowas... oder mal mit so einem Klipser versuchen...

@murmel: gibts ein Foto von der Prinzessin?Sah bestimmt total süß aus...

@nicky: was war denn los? Jetzt bin ich neugierig  ;D

@us: Luca hat wieder Fieber undmir gehts auch nicht so toll... und das mitten vorm Umzug... es ist noch soviel zu tun :(

petra-72

@Antje:Alles schon versucht.Die Tüte vorm Gesicht,kriegt sie nur noch mehr Panik und fängt noch mehr an zu treten etc.Knipser ist eh verschrien,geht nur mit Nagelschere,na ja,eigentlich ja auch nicht,und wenn sie schläft und ich geh an die Füße,wird sie sofort wach+fängt an zu weinen und schreit"Nicht Nägel schneiden"....
Es ist wie verhext!
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

nicky


@Petra
Dann bleibt vielleicht wirklich nur die Variante täglich nur einen Nagel zu schneiden... das geht ja ganz fix und kann ja sein, dass sie sich dann so dran gewöhnt... es passiert regelmäßiger und geht aber auch schnell wieder vorbei...

@murmel
Ja ich weiß das ich so erzählen könnte... aber ich will auch nix über mich lesen auch wenn ich nur Person A wäre... Man weiß ja nie wer hier alles so liest... Ich glaube es kann sich jeder ungefähr vorstellen was auf solch einen Amt passiert...

Zeig mal ein Bild von der Prinzessin!  :D

@Antje
Gute Besserung!





Maaaaaahhhoooooooniiiiiiiii.....
Nooooorrraaaaiaaaaaaaaaa....


piept mal  :)

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






murmelmami

huhu,

@bild:hab es morgens nicht geschafft, aber die tamu lässt grad ihre bilder entwickeln

@ us:july läuft seit freitag.juhu :D
und quasseln tut die, ich bin ja schon ne labertasche aber was wohl aus july mal wird. ;D
außer dem normalen mama,papa,oma,opa,jamjam, kommt noch : haben,gibn,danke,nein-nein,heiß,gummi,balllll,da,ja und worte die ich noch nicht zu ordnen kann.voll lustig.

arbeit läuft ganz gut und mit jan ist auch alles schick, gesundheitlich toitoi nur finanziell. :-X
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Mahoni77

Zitat von: nicky1979 am 06. Februar 2010, 20:18:26
Maaaaaahhhoooooooniiiiiiiii.....
Nooooorrraaaaiaaaaaaaaaa....
piept mal  :)

piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppppppppp


murmelmami

huhu hier mal bildchen, zwar schlechte qualität, aber tolles objekt :D

[gelöscht durch Administrator]
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Mahoni77


Mahoni77


nicky

@Mahoni
hier isse  :D
was ist nun mit der Haut?

@Murmel
süße Bilder und so schön sprechen kann sie schon?!  :) und Glückwunsch zur Lauf-July  s-eo

Dann laufen sie jetzt alle, oder? ach Mensch... unsere Babies werden groß...

@Noraia
s-druecken

@wir
Lena ist nun auch wieder krank...  :-[ da war ich so froh, weil die letzten Wochen im Kiga echt schon wieder ne Welle rum ging und sie nix hatte und nun hat s sie doch erwischt... gestern stand sie glaube wieder kurz vorm krupp-anfall. Sobald echt nur ein wenig Nebel ist, hat sie so arge Probleme mit der Luft  :'( - Ich will Sooooooommmmmmer... JETZT !!!!

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...