♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥...auf ins 4.Jahr! :D

Begonnen von Lia&Leo, 13. Juli 2011, 17:25:58

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

@Peppeline,
ich bin ja gespannt wie das Vierte wird, aber ich sag mir auch "schlimmer" als Maximilian gehts eh nicht mehr von dem her.  ;D

Ja, dieses ich weiß es, wir sagen es aber nicht finde ich auch blöde. Dann sagt man halt gleich gar nichts. Hier sind im Umfeld (inkl. KiGa) Geschlecht, sowie Name bekannt. Macht es ja auch für die Kinder greifbarer.  :)

@July,
nein, die Kids haben nicht mitgeredet. Alexander fand den Namen aber gleich schön und stellte gleich fest "dann haben wir A und A und M und M"  ;D  Anna-Katharina fand den Namen anfangs blöde, aber wohl alles was nicht auf Elsa oder Anna rausläuft, mittlerweile gefällt ihr der Name aber sehr.  :)

@Osterferien,
der KiGa ist auf, am 01.04 ist Ostereiersuchen im KiGa - ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird, denn wir haben ja noch keinen Garten/ Außenbereich im neuen KiGa.
Die Woche nach Ostern (bzw. die vier Tage) bleiben die Kids aber daheim, der Mann hat Urlaub und wir wollen ein paar Ausflüge machen, wenn es schon mit Urlaub nicht mehr geklappt hat (denn gleiche Preise wie im August sehe ich doch nicht ein zu zahlen und da wäre auch nur noch "naja-okay"-Sachen freigewesen  :P).

Peppeline

#4276
@Peperlchen: Lina fährt auch so auf Elsa ab  ;D Habt ihr das mit den Buchstaben mit Absicht gemacht?
Bei Felix und Lina wusste ich das Geschlecht und habe das auch erzählt, bei Jannes wusste ich das nicht. Und die Namen standen ja erst nach der Geburt fest, von daher konnten wir das ja vorher nicht sagen. Hm, naja, jedem das seine.
Ob wir das mit dem Hund auch so machen? Ja, wir wissen was wir bekommen, aber wir sagen das nicht  :P
Seid ihr eigentlich Urlaubsmäßig weiter?

@July:  naja, ich war schon immer Beagle-Fan und bei meinen Kriterien und denen meines Mannes ist das auch die einzigste Rasse, die in Frage kommt. Ansonsten halt noch ein Mischling, aber das ist ja auch eine ,,Wundertüte". Geschlecht ist uns egal.
Meine haben Osterferien. Nächste Woche ist der Kiga zu und danach die Woche bleiben sie noch von uns aus zuhause, weil mein Mann Urlaub hat.
Was war denn nochmal mit den Augentropfen?

Puh, ich muss mal eben eine Stinkbombe entschärfen  :-X
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen  :-*

bin wieder unter den Lebenden  ;D war die Woche auch arbeiten, obwohl mich die Ärztin nochmal krankschreiben wollte  :P aber ich hab ab nächsten Dienstag Urlaub wegen den Osterferien und irgendwie war's mir da net so wohl, erst krank, dann Urlaub  :P

@Peperlchen
Omafrühstück klingt ja toll! So was gibts bei uns gar nicht  :-[
/Name Babylein: Oh der ist toll und passt klasse in eure Namensreihe  :D
/Hühner: Das hat mein Mann auch schon gesagt  ;D Bekannte von mir legen sich tatsächlich welche zu, bin gespannt, ob die auch Eier legen  ;D

@aureliana
Oh nein, Magen-Darm  :-X mein persönliches Unwort  S:D bei uns geht im Kindi auch schon wieder der Norovirus rum! Frag mich, wer das Zeugs immer einschleppt grrr. Hoffe, ihr anderen bleibt verschont

@July
Igitt, das Weittropfen ist immer so schlimm. Mir graut es schon vor Juni, dann ist Nico auch wieder dran.
/Ergebnis Röntgen: Leider noch nichts da, habe heute erst beim KiA angerufen. Hock hier wie auf Kohlen  :-\

@Schwalbe
Ich muss Nico zu euch in die Ferien schicken  ;D ein wahres Tier-Paradies! Käfigtiere scheiden bei uns auch aus. Wir hatten lange Rennmäuse (als wir noch kinderlos waren). Sie haben mir immer leid getan, obwohl sie einen riesigen und unteressanten Käfig hatten. Annika hätte ja gerne ein Meerschweinchen - aber nur über meine Leiche. Nachbarskinder haben EIN Meerschweinchen (was ja allein schon Tierquälerei ist), dass das überhaupt noch lebt, wundert mich. Letztens sind die Kinder (leider mitsamt meiner Tochter) durch die Gärten, den zitternden Oli auf dem Arm und jeder hat an ihm rumgezogen und rumgetoucht - schrecklich  :'( hab dann mal den Rauch reingelassen, dass das ein Tier und kein Spielzeug ist, aber die Mutter erlaubts ja  :-\
/Hund: Wäre glaube ich unser Lieblingshaustier - allerdings fehlt mir wirklich die Zeit für ein Hund  :-[ ich arbeite 5 Stunden, da wäre er alleine, noch dazu die ganzen nachmittaglichen Aktivitäten mit den Kindern, da fehlt einfach die Zeit.

@Peppeline
Ooooh ein Hund! wie macht ihr das dann? Also zeitlich? Wir gehen z. B. im Sommer oft ins Freibad, da wär der arme Tropf ja dann auch alleine  :-\

@Lisa
Hase/Kaninchen war bei uns auch mal in Überlegung, aber wie du schon schreibst, man braucht echt nen Mordsstall... und dann ist das Viech ja draußen, wir drinnen  :-\ irgendwie auch nicht perfekt

@me
Uns gehts soweit gut. Anni hat morgen noch einmal Schule, dann sind endlich Osterferien. Nico hat nächste Woche noch Kindi, dann hat er auch frei.

Ich lass mich am Dienstag tätowieren  ;D mein erstes Tattoo  ;D Ein "N" und ein "A" oberhalb vom Knöchel. Mal schauen, hoffe, es wird schön

Gestern hatten wir Besuch, Mutter von Annikas Klassenkamerad mit ihren beiden Töchtern (2,5 und 3,5) - gegangen sind sie kurz vor 21 Uhr  :o hab irgendwann echt überlegt, ob ich sie langsam rausschmeisse. Die Kids waren völlig überdreht, logischerweise ... ihr Mann kam dann auch noch und ich hab dann Pizza bestellt, weil die überhaupt keine Anstalten machten zu gehen und die Kinder Hunger bekommen haben  :-\

Ansonsten haben wir gerade etwas Probleme mit Nicos Haupterzieherin  :-\ Vor einiger Zeit sagte er schon, er will deshalb nicht in den Kindi, weil die Judith so streng ist und immer mit ihm schimpft. Jetzt hat mein Mann gestern morgen mit ihr darüber gesprochen in der Hoffnung, dass sie vielleicht anders auf ihn in Zukunft zugeht. Jupp, der Schuss ging nach hinten los. Heute morgen, als er sie gesehen hat, hat er sich hinter mir versteckt und gemeint: "Ich will nicht zur Judith, ich will zur Vanessa" (Anerkennungspraktikantin in seiner Gruppe). Judith - 53 Jahre, gestandene Erzieherin mit, so sollte man meine, viel Erfahrung, beugt sich zu ihm runter:

"Nico, kein Problem, du darst zu Vanessa gehen. Aber ich backe heute mit den anderen Häschen und wenn du so zu mir bist, dann möchte ich nicht mit dir backen, das tu ich mir nicht an. Dein Verhalten verletzt mich."

Ich hab dann so  :o geschaut und nur gemeint: "Also Frau W...." da meinte sie: "Nein Frau B. - natürlich darf er sich seine Bezugserzieherin aussuchen, aber dann muss er auch die Konsequenzen tragen!"

Öh ... was machen wir denn jetzt?  :o
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peppeline

Seufz, mein ganzer Beitrag ist weg, weil die Kinder mich ständig abgelenkt haben und meine Zeit abgelaufen ist  s-motz

@lisa: ich verstehe das nicht ganz, Hunde sind doch Rudeltiere, die am liebsten beim Menschen sind? Kaninchen dagegen möchte ich nie mehr drinnen halten, meine zwei sind komplett draußen und es ist immer wieder schön, wenn sie sich in der Sonne räkeln  :D

@aureliana. ohje, gute Besserung an die Großen, hoffentlich bekommen die Kleinen nichts ab. Aber schön, dass sie so pflegeleicht sind,  :D Oder bist du nur einfach total abgehärtet?  ;D

@Lori: auweia die Erzieherin ist ja völlig spinnert  :-X Armer Nico  :-*  Kommt ein Wechsel in Betracht? Ich glaube nicht, dass man da noch viel erreichen kann. Bei uns hat ja die Kiga-Leitung Felix das Leben so schwer gemacht. Ehrlich, ich kann ihr das nie verzeihen und wir werden defintiv keine Freunde, auch wenn es mit Lina und Jannes bislang gut klappt. Aber es gibt neben ihrer Art (mit der viele Eltern Schwierigkeiten haben) einfach so vieles, womit ich nicht einverstanden bin und auf taube Ohren stoße und wenn ich könnte, ich würde die beiden wechseln lassen. Aber unsere Umstände lassen es momentan nicht zu und Lina hat ja ihre ganzen Freundinnen da. Die Leitung war ja einige Wochen nicht da und die Kinder waren so entspannt, jetzt ist es wieder so hektisch. Aaach und dann hat mir meine Schwiegermutti noch was erzählt, Felix erzählte ihr mal (das war noch während seiner Kiga- Zeit), dass die Kinder sie mal nicht anfassen sollte, weil sie ihre gute hose anhatte.  :-X
Wegen dem Hund, da bin ich völlig entspannt. Wir sind ja nun nicht so viel hundeunfreundlich unterwegs (ich geh z.B. nicht alleine ins Schwimmbad mit den Kindern), dann hat mein Mann ja fast nur Nachtsschichten und steht Mittags auf, wenn die Kinder nach Hause kommen. Aber wenn du da nicht 100% hinter stehst, dann lass es sein, damit tut ihr euch und dem Wuff keinen Gefallen.

@us. bei uns ist alles gesund, nur meine Nerven müssen sich och vom letzten WE erholen, wir waren bei den Schwiegereltern  :-X Ich finde es echt schade, dass sie überhaupt kein Gefahrenbewusstsein haben. Hauptsache die Kinder sagen immer schön Guten Tag  s-:) Aber wenn man meiner Schwiegermutter etwas sagt, kann sie das sehr geschickt ausblenden. Ich habe ihr gesagt: ,,Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!", das hat sie auch nicht auf sich bezogen, dabei redet sie wirklich viel Unsinn  s-:)

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Lori+Annika+Nico

@Peppeline
Oh weh, das klingt ja wie bei uns  :-[ Meine Kollegin meinte auch, ob ich Nico das wirklich noch 1 1/2 Jahre antun möchte - bzw. ja evtl. noch länger, da er ja zurückgestellt wird  :-[ Ein Wechsel in eine andere Gruppe bringt rein gar nichts, da er in seiner Gruppe Freunde hat und auch seine Vanessa - die ja aber leider irgendwann im Sommer geht. Ein Wechsel in einen anderen Kindergarten habe ich mir auch schon überlegt, aber da blockt er auch ab und heult "Ich will nicht in einen anderen Kindi, dann sehe ich Laurent und Adrian nicht mehr  :'(". Ich weiß auch nicht, was wir machen sollen, aber so wie du schreibst, ist der Karren mit der Judith wohl in den Graben gefahren  :'(
/gute Hose: Ich glaub, die zwei sind wohl Zwillinge. Judith - wohl bemerkt, 53 Jahre - kommt jeden Tag mit Stöckelschuhen und absolut overstylt in den Kindergarten (Riesencreolen, falsche Fingernägel, falsche Wimpern, Make up bis zum Umfallen + teure Markenklamotten) - die Kinder müssen bei ihr auch gefälligst aufpassen. Und wenn ein Kind mit 3 Jahren noch nicht trocken ist, sich nicht selbständig an- und ausziehen kann, seinen Namen noch nicht schreibt und nicht korrekt Zähne putzt ist es eh unten durch. Nico war das von Anfang an, weil er einfach noch nicht so weit war, wie andere Kinder.

:-[

/Hundi: Ach das klingt toll bei euch! Ich bin neidisch ... mein Traum wäre insgeheim auch ein Hund  :-[ wann bekommt ihr ihn  :D
/Schwiegermutter: Sorry, ich musste grad so lachen  ;D du schreibst so herrlich. Wie lange hast du "Erholung" von ihr?

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

#4280
.

Lori+Annika+Nico

July, meine Worte zu meinem Mann heute am Telefon: "Wie kann sie sich auf so ein kindliches Niveau runterlassen? Als wenn Nico ihr die Schaufel weggenommen hätte  S:D".

Wir haben Mitte April ein Entwicklungsgespräch mit ihr. Mein Mann freut sich schon, er ist ja in so Sachen eh ziemlich forsch. Die Leitung einzuschalten bringt glaub gar nichts  :-\ die steht komplett hinter ihrer langjährigen Mitarbeiterin (man beachte: Frau W. ist die einzigste Erzieherin, die es in dem Laden schon seit 10 Jahren aushält - alle anderen Erzieherinnen sind gegangen oder gegangen worden, eben weil sie mit IHR nicht klargekommen sind  :-X).

/Weittropfen: Ist wirklich schlimm. Nico brüllt schon, wenn er die Pipette sieht. Annika ist mir damals beim Augenarzt total abgedreht und hat rote Backen und Atemnot bekommen  :-X Scheiss Dinger. Wünsche euch einen super bewölkten Tag  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Aureliana

@lori: das geht gar nicht :o hast du nen guten Draht zur Leitung? Dann würd ich da auf alle Fälle das Gespräch suchen.

@tropfen: steht bei uns Anfang April auch wieder an :P wobei samuel da echt tapfer ist. Die Aussicht auf eine kleine Belohnung hinterher lässt ihn die ganze Prozedur stoisch ertragen

@peppeline: die beiden sind wirklich pflegeleicht. Aber angehärtet bin ich mittlerweile auch, vor allem was Lärm angeht ;D da sind hier Freunde oder Bekannte schon regelrecht geflohen, da die Geräuschkulisse hier manchmal schon enorm ist und wer das nid gewohnt ist...
Bei mir sind es meine Eltern, wo ich manchmal nur den Kopf schütteln kann. Geht los bei Samuels Linkshändigkeit, wo sie nid verstehen, dass ich ihn nicht umerziehe bis hin zu den Kleinen, weil diese immer noch nicht durchschlafen :o da hätte es bei uns gewisse Methoden gegeben und wir hätten mit 6 Wochen durchgeschlafen - will's gar nid wissen was für methoden

- Muss mal abschicken; hier brüllts

Lori+Annika+Nico

@Aureliana
Hier brüllts  ;D
/Gute Ratschläge: Furchtbar. Kenn ich auch - leider  s-:) Gut, dass du dich nicht beeinflussen lässt! Und die Durchschlafmethode will ich auch nicht wissen, never  ;D
/guter Draht zur Leitung: Naja - ein höfliches Miteinander. Aber ich befürchte, ein Gespräch würde nicht viel bringen  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peperlchen

Hallo,

unser KiGa schließt mal eben spontan ab Montag für mind. ne Woche - krankheitsbedingt, wobei wir schon schlimmere Krankheitsausfälle hätten. :P

Die Woche nach Ostern hat der Mann ja Urlaub, aber wir haben tatsächlich nichts mehr passendes bekommen - weil ich einfach auch nicht einsehe den gleichen Preis wie im Sommer zu zahlen.  :P Hoffen nun auf halbwegs passendes Wetter und werden hier ein paar Ausflüge machen.
Zudem zickt das Auto wieder und der Kostenvoranschlag inkl. neuen Sommerreifen (ohne Felgen!, nur die Reifen) liegt auch mal wieder im vierstelligen Bereich.  :P

Ach, hab ich erzählt Alexander war am Montag beim Taekwondo-Schnuppern und so begeistert. Den Mann habe ich früher heimbeordert, so hatte er groß & klein und ich konnte die 45min zuschauen. Klasse, wie das gemacht wird und v.a. wie man sehen konnte wie stolz Alexander war.  :D 3x dürfen wir noch schnuppern, dann kommt die Entscheidung ob anmelden oder nicht.

@Lori,
bei uns haben meine Eltern ja Hühner, deshalb kam Alexander wohl drauf und es vergehen derzeit keine Tage, wo er nicht von Hühner berichtet - blöd nur, dass kein Haus in Sicht ist.  :P ;D

Hui, ein Tattoo  :)

Ist in Nicos Gruppe nur Judith und die Praktikantin? Ich würde dennoch mal mit der Leitung reden, schießt Judith nur gegen Nico so oder hat sie mehr auf ihrer "Abschussliste"? Manche haben echt ihren Beruf verfehlt.  :-[ Und Nico - bzw. keiner - hat das so verdient, ich mein hallo es sind Kinder! Alexander hat auch ganz klar seine Lieblingsreihenfolge - erst Jacky, dann Martina und wenn da keiner da ist dann erst Marina. Krumm nimmt ihn das keiner, gibt ja auch Kinder bei denen es genau anders ist.

@Peppeline,
meine Schwiegermutter redet auch immer nur um den Reden willens  s-:) Anna-Katharina meinte neulich "aber ich kenn die doch gar nicht und warum sagst du mir das?"  ;D
Ganz "lustig" ist immer ihr verstecktes Süßigkeiten zustecken, da könnte ich nach wie vor.  :-(

@July,
alles Gute für die Augen.  :-*

Bis auf Maximilian werden (bisher) alle Namen ausgesprochen, bei Maximilian ist es einfach "Maxi" oder "Mäxchen"  ;D Alexander reagiert auf Alex gar nicht (wobei wir den daheim auch nie abgekürzt haben, aber im KiGa und beim Sport etc besteht er auf Alexander), Anna-Katharina ist auch Anna-Katharina und wir nicht abgekürzt.  :)

Aureliana

@peperlchen: hier sind alle Namen mit der Zeit verunstaltet worden :P ich kann nid mal mehr sagen, wer dafür verantwortlich ist, jedenfalls gibt es hier einen Sami oder Samu, Joni oder Jonny (Find ich ganz schlimm) Aus Silas hat Samuel Silli gemacht und aus Noah ein Noähle. Furchtbar, oder ;D

@lori: ich bin ja so ein Schisser, sonst hätt ich schon längst ein Tattoo. Zeigst dann mal ein Foto vom Kunstwerk? Hoffentlich kann dein Mann was im Elterngespräch erreichen. Man gibt sein Kind dann schon mit nem unguten Gefühl ab :-\

lisa81

-
#4286
-

Peppeline

Hallo

@Lori: puh, das ist wirklich eine verfahrene Situation  :-\ Ich glaube nicht, dass man an die Erzieherin rankommt, auch wenn die Leitung intervenieren sollte. Wahrscheinlich lässt sie es dann an Nico aus. Und das Nico wegen den Freunden nicht wechseln mag, ist ja auch verständlich.  :-\ Da würde ich wohl zunächst an die Leitung gehen und wenn das nichts bringt, dann an den Träger. Ich habe ja so einige Erzieherinnen kennengelernt, da Felix ja 3 Kigas durchlief. Und 2 waren dabei, die echt ihren Beruf verfehlt haben. Der 2. Kiga war der beste, mit einer total geilen Leitung. Da waren auch Männer als Praktikanten eingesetzt, was ich für die Kinder toll finde. Und die Leitung lebt ihren Beruf wirklich  :D Der letzte Wechsel ging für Felix echt nach hinten los.  :-\

@lisa: achso, ich habe bei Hunde, die draußen leben, nur Zwingerhaltung im Kopf, das ist nicht artgerecht. So auch bei unseren Nachbarn. Die haben ein riesiges Grundstück, ungefähr 700 qm (oder mehr?) Rasenfläche, nur Rasen. Der Hund hockt aber den ganzen Tag im Zwinger und darf abends 2 Stunden draußen toben.  s-nein
/Elsa: och, ich mag sie und auch den Film. Aber Lina möchte immer einen Elsa-Zopf und stellt mich bei ihrem spärlichen Haar vor eine Mammutaufgabe  s-:)

@Peperlchen: Taekwondo gibt es hier auch, ist aber privat und kostet viel Geld  :-X finde ich ansonsten total super. Felix macht ja Judo (und aufgrund seiner Wahrnehmungsstörung ist das wohl genau das richtige, wie ich neulich erfahren habe) und das ist total klasse. Es liegt aber auch am Trainer, der ist total super.  s-daumenhoch

@aureliana: Felix ist ja auch Linkshänder und zum Glück war ich durch meinen Bruder sensibilisiert. Meine Mutter hat das bei meinem Bruder schon gefördert, sie selber wurde noch umerzogen, das ,,schöne Händchen"

Gleich hole ich die Zwerge ab und dann haben wir 2 Wochen Ferien. Ausschlafen ist zwar Ansichtssache, aber immerhin keine morgendliche Hektik und abends sind die Zügel auch locker  :D



[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lisa81

-
#4288
-

Lori+Annika+Nico

Huhuu  :-*

Hier ist ja richtig was los  :D

@Peperlchen
Oooh Taekwondo, wie toll! So was schwebt mir ja auch für Nico vor. Wir haben sogar im Ort einen Verein, aber ich bin noch gar nicht dazugekommen ... toll, dass es Alexander so zusagt  :D find es immer schön zu sehen, wenn die Kleinen was gefunden haben, das ihnen total Spaß macht!
/Haus:  :( Ist echt schlimm ... habt ihr denn mit eurer Zuwachs-Maus noch einigermaßen Platz?
/KigA:  :o wie, sind alle krank? Ist ja krass  :-X und was machen die Mütter, die berufstätig sind? Werden die Kids dann aufgeteilt? Ist ja der Hammer!
/Osterurlaub: Mittlerweile kann man sich echt fast nix mehr leisten, die haben alle nen Knall. Pfingsten ist ja auch so heftig teuer. Wir wollen evtl. an Fasching nächstes Jahr skifahren gehen, da wird man auch arm
/Kindi Nico: Ja, sind nur die beiden Erzieherinnen in seiner Gruppe  :-\ Und Vanessa wird gehen, das ist sicher.

@Peppeline
So was vermute ich auch  :-[ heute morgen war es auch wieder ein Drama. Er sieht sie und versteckt sich. Sie ist aber auch einfach ne komische Person ... Felix hat ja auch so viel mitmachen müssen, so schlimm
/spärliche Haare: kenn ich, Anni hat ja auch so dünnes Haar, was sich dann auch noch leicht vernotet, schlimm  s-:)

@Lisa
Ausschlafen ... ach das wär so schön  ;D
/Eiskönigin: Hier sind es Wickie und Bibi & Tina  :P Davor hatte ich schon ne Feuerwehrmann Sam-Phobie und bei Anni war gaaaanz lange Mia & me-Fieber angesagt. Irgendwann bekommt man schon Ausschlag, wenn man den Namen liest  s-:)

@Aureliana
Noähle  ;D wie geil  ;D Dazu könnte man ja noch Samule machen  ;D Und Jonale ... jaja ich liebe Schwaben. Meine Freundin ist ja auch so ein "le"-Benutzer und hat - ich werd das nieeeee vergessen, weil ich fast gestorben wär vor lachen - mal zu ihrer Tochter Lisa gesagt: "Lisele, magsch a bissle Sprudele aus dem Tässle mit dem Torrööle drauf"  ;D  ;D

@me
Ich muss heut abend mit der Krabbelgruppe von Nico Essen gehen - ich hab so was von keinen Bock. Treffpunt ist erst um 20 Uhr, griechisch ... da essen wir dann um halb zehn oder so... mag net  :P

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peperlchen

Hallo Mädels,

sagt mal wie viele Freundebesuche haben eure Kinder in der Woche bzw. sind unterwegs?

Hier ist ja nun montags Taekwondo (zumindest klingt es so, als würde er es weiterhin machen wollen), dienstags hat er Logo (wobei wir da wohl bald wieder einen vormittags bzw. mittags Termin erhalten werden), freitags Anna-Katharina Ballett.
Hier hat derzeit jedes Kind 2 Freunde-Treffen in der Woche, gerade Anna-Katharina nicht selten sehr spontan. Heißt man holt ab und stellt fest man nimmt heute ein Kind mehr mit oder ein eigenes weniger.  ;D

@Eiskönigin,
na dann freut euch mal, Eiskönigin geht ja in die Verlängerung.  :P Derzeit läuft ja Partyfieber vor Cinderella und Eiskönigin 2 wird gerade auch gedreht.  :P

@Peppeline,
Judo dagegen gibts hier nicht.  ;D Ich denke egal was man macht, es steht und fällt alles mit dem Trainer/ der Trainerin.

@Lori,
wir suchen ja derzeit nicht wirklich bzgl Haus, von daher auch gerade keine Hühner. Das wird schon noch 3,4,5 Jahre dauern. Ist aber auch okay, wenn ich an den letzten Umzug denke, das brauche ich nicht jährlich.  ;D
Ja, auch mit dem Bauchmäuschen ist hier noch Platz, anfangs ja erst wieder im Schlafzimmer - auch wenn ich im Moment nicht weiß ob ich erneut stillen werde/ möche...

Dass Pfingsten dann wieder teurer wird als Ostern könnte ich ja noch verstehen, aber dass ich für Ostern das gleiche zahl wie im Sommer?  :o Aber die Kids haben sich ein paar Ausflüge überlegt, nun hoffen wir auf gutes Wetter.  :)

Und wie war das Essen?  ;)

Bzgl Kindergarten würde ich dann wirklich mal mit der Leitung reden und bringt das nichts evtl auch den Elternbeirat ins Boot holen und dann die nächste Stelle. Ich finde das geht gar nicht - wenn sie wenigstens noch in der Ausbildung wäre, wo man sagen könnte sie hat das Reflektieren noch nicht drauf, aber so....  :-X

Lori+Annika+Nico

Gääääähn Essen war okay - saßen nur noch zu dritt da, zwei haben krankheitsbedingt abgesagt, die Dritte hat es einfach vergessen gehabt und hatte dann auch keine Lust nachzukommen, da sie gerade am Betten beziehen war (abends um 21 Uhr  ;D). War leider mit dem Auto unterwegs, schade, denn der Grieche ist wohl dafür bekannt, ständig mit ner Palette Ouzo rumzulaufen  ;D

@Peperlchen
Ah, dann habt ihr ja wenigstens aus Platzgründen keinen Druck  :D denke das Stillen würde ich auch auf mich zukommen lassen. Stelle es mir schon stressig vor, je nachdem, wie das Bauchzwergi auch drauf ist. Nico hat es ja nie gejuckt, wie viel Trubel um ihn rum war, den hab ich ja überall hängend satt bekommen. Anni war von Anfang an ziemlich neugierig und hat sich so leicht ablenken lassen.
/Hühner: So witzig, die eine Bekannte von gestern abend, hat auch fünf Hühner im Garten  ;D schon chic, jeden Tag fünf frische Eier zu haben. Allerdings meinte sie, dass man dann halt auch fähig sein sollte, den Viechern den Kopf abzuschlagen, wenns nötig wäre  :-X

Ups, hier ist grad Polen offen, die zwei schlagen sich die Köpfe ein - schick schnell ab
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

#4292
.



Lori+Annika+Nico

Ach je, ich weiß auch nicht was ich machen soll mit Nico .... ich warte jetzt das Einzelgespräch mit ihr und den Termin am 07.05. im SPZ ab. Und dann entscheiden wird bzw. wissen wir, wo das SPZ mit Nico gerne hin möchte

@July
Na super, unfähige Lehrerinnen, wie toll  :P ja, da wär ein Kotzsmily echt angebracht.
/Kickboxen: Wie cool!

@Nachmittage
Anni hat montags Ballett und mittwochs hat Nico musikalische Früherziehung. Die restlichen Tage sind auch meistens verplant mit Spielbesuchen  :P bin auch oft nur am Hin- und Herfahren, Abholen, Hinbringen ... leider meistens nur für Annika. Jetzt im Frühling/Sommer ist es allerdings so, dass sich die Kids gleich draußen treffen und in den Spielplatz in der Anlage verschwinden. Da geht Nico ja immer tapfer mit. Ansonsten halten sich die Spielbesuche bei ihm leider noch in Grenzen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

-
#4294
-

July

#4295
.

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest  :D :-*

Wir feiern morgen noch den Geburtstag vom Mann nach, d.h. volles Haus hier, aber dafür kein herumfahren um die Osternestchen einzusammeln.
Wobei fast: Schwiegereltern haben sich massig aufgeregt und der Mann ist heute mit den Kindern dann schon hin - um viel zu kleine Klamotten und viel zu viele Süßigkeiten abzuholen.  :P ;D

Nächste Woche hat der Mann Urlaub und da beim 3.großen Ultraschall alles soweit i.O. war und der GMH wieder etwas länger wurde gab es auch ein wenig Entwarnung und wir werden doch ein paar Ausflüge machen.  :D :-*

Aureliana

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest! Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage mit euren Lieben :D

Komm grad irgendwie nicht zum schreiben, sind viel unterwegs :)

Lori+Annika+Nico

Frohe Ostern ihr Lieben  :-* Hoffe, die Eiersuche war erfolgreich  :-*
@Peperlchen
Dein Ticker ist ja der Hammer - 30. Woche? Als ich gerade gelesen hab, 3. großer US hab ich gedacht, hä? Hast du dich verschrieben? Hammer, wie die Zeit rennt.
/Großeltern: Man, also die haben auch immer was zu meckern. Sie waren doch gestern auch eingeladen oder? Zu kleine Klamotten ... hoffentlich dann unisex, dann kann sie das kleine Mäuschen auftragen  :-X

@aureliana

Hab schon euer Bild bei FB bewundert - so schön! Und du siehst immer so entspannt aus! Was ist dein Geheimnis, welche Droge mischt du dir ins Frühstück  ;D

@July
Hey, was für tolle Nachrichten  :D dann lohnt sich wenigstens die Abklebe-Tortur!! Das freut mich so  :D :D :D

@Lisa
Bleibt ihr dann daheim oder bucht ihr dann irgendwas spontan? Wir gehen ja auch mitten im August in eine italienische Ferienanlage  :-X wahrscheinlich kann man sich da am Strand nur stapeln

@me
Uns geht es soweit gut. Nico hatte am WE etwas Fieber und wieder Husten  :-X haben alles gegeben und sind glaub um eine Bronchitis drumrumgekommen. Eiersuchen war auch erfolgreich, die Kids haben gut abgestaubt  s-:)

Heute kommt meine Freundin mit Familie zu Besuch, wir grillen Burger, da freu ich mich so drauf  :D

Ansonsten beginnt am Morgen die zweite Ferienwoche. Ärger mich so, ich hatte ja Urlaub und wir konnten fast nix unternehmen bei dem Sa*uwetter  :-( hoffe, die nächste Woche wird besser
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peperlchen

Hallo Mädels,

hier schneit es heute.  :o :o
Aber immerhin soll es ab morgen deutlich besser werden, zum Wochenende dann 20°C  :D

Na, was hat bei euch der Osterhase gebracht?
Bei uns gabs für die Großen eine Conni Hörspiel-CD bzw. Drache Kokosnuss Hörspiel-CD, Maximilian bekam ein Frühlingswimmelbuch. Dazu jeder noch bissl Schokolade - so Löffeleier und je zwei kleine Küken.
Während die Großen erst mal die CDs begutachteten und hoch stürmten um diese zu hören stopfte Maximilian erst mal die Schokolade rein und kümmerte sich erst ums Buch, als ich ihm die restliche Schokolade dann wegnahm (der kennt ja nichts, würde vier Löffeleier auf einmal futtern)  :P ;D
Meine Eltern brachten einen riesigen Korb voller CapriSonne, Monte, Schokolade und Socken, sowie Schablonen mit  ;D Die Uroma ganz viel Süßes , die "Tante" bissl Süßes und für die Jungs je ein Hemd (da steht Alexander ja total drauf und Maximilian sieht selbst mit Hemd einfach rotzfrech aus  ;D) und für Anna-Katharina ein Sommerkleid.

Gestern hatten wir nachmittags volles Haus hier, aber es war doch sehr harmonisch - kann man sonst ja leider nicht immer sagen. Dafür haben hier noch reichlich Essen - 1,5Kuchen (halben Käsekuchen, halben Apple Pie, halben Trocknen) und zwei Bleche Pizza, sowie Schichtsalat. Mag jemand?  :P ;D

Heute ist nichts geplant, mal sehen ob wir heute Nachmittag doch ne Runde raus können - ohne Schlitten.  ;D :P
Sonst steht für die Woche - der Mann hat ja Urlaub - noch Zugmuseum & Tierpark an. Mal sehen, was noch.  :)

@Lori,
ne, natürlich sehr jungs bzw. mädelsgetrimt die Klamotten... Und ich tu mich irgendwie auch schwer alles von Anna-Katharina wirklich 6Jahre lang aufzuheben, ich denk da wird Eiskönigin z.B. nicht mehr der Hit...  ;)

Euch viel Spaß heute.  :-*