♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥...auf ins 4.Jahr! :D

Begonnen von Lia&Leo, 13. Juli 2011, 17:25:58

« vorheriges - nächstes »

lisa81

--
#50
-

LaIna

Lieber Samuel, Lieber Jonas! Alles Gute zu eurem ersten Geburtstag und ein wunderschönes, zweites Lebensjahr :D


Tut mir leid, ich bin erst um 20.00 heimgekommen, wir mussten noch etwas für morgen besorgen :D Jetzt bauen wir noch seine Geschenke hier auf, also den Lauflernwagen und das Spielzelt :) Den Kuchen macht mein Freund auch noch, wir hatten heute leider noch gar keine Zeit  :-X
Morgen werd ich noch für die Feier bei meinen Eltern Donauwellen machen, extra Laktosefrei für meinen Stiefpapa ;D


@Pushy: Du hast ja gefragt... Marvin geht nicht in die Krippe, der Papa schaut auf ihn. Wir hatten ja den Murks wegen dem Bundesheer, zum Glück ging der Antrag durch und mein Freund hat sich jetzt verpflichtet, bis 2013 auf den Knopf zu gucken, so lang ist er jetzt auch freigestellt. Wegen der Arbeit ist es aber kein Stress, er ist ja selbstständig mittlerweile und arbeitet etwas weniger, so dass er die Arbeit bewältigen kann, wenn ich frei habe. Es ist zwar oft mal zu managen, aber es funktioniert wunderbar :)
Wegen dem Essen, Marvin hatte nie so richtige Freude am Brei und seit er nur mehr feste Nahrung bekommt, hat er totalen Spaß am Essen :) Ich hoffe, das bleibt so bei euch!


@Aureliana: Mei, toll, dass das Outing so gut ankam :) Ich denk, das wird super hinhauen mit Samuel und seinem kleinen Geschwisterchen :D
Ich tippe übrigens darauf, dass du ein Mädel bekommst. Wollt ihr das Geschlecht wissen oder euch überraschen lassen? ;)


@ Bella: Vielleicht hast du es schon mal irgendwo gesagt und ich habs überlesen... wieso wurde Maya eigentlich früher geholt/geboren? :)


So, ich muss hier noch vorbereiten, tut mir leid, für mehr langs einfach nicht  :-[ Morgen gibts am Abend einen Geburtstagsbericht :D


Fotos hab ich übrigens auch versprochen.... viel Spaß :P Das eine Bild ist mit seinem Opa, beim anderen ist er uns noch im Schwimmbad nach dem Umziehen weggebrochen ;D



[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Aureliana

@laIna: Mensch ist euer Marvin ein Knuffel :D Und er hat sich - wie alle Kinder hier - total verändert. Wünsch euch morgen ´nen schönen Tag  :D
/Geschlecht: Wir wollen es wissen und euch sag ich es auch ;) Aber ich glaub wir erlauben uns dies Mal den Spaß und spannen die Family auf die Folter, Schwiegerma träumt jetzt schon vom Kleidchen kaufen ;D

@pushy: oja, das kenn ich mit dem Abends ewig wach sein s-:) Da reicht ein kurzes Nickerchen am späten Nachmittag und er rast hier wie der Duracell-Hase bis spät in die Nacht durch die Gegend :P Ist bei uns aber deutlich weniger geworden :)

@bella: Meiner schaut immer Formel 1 und wehe der Vettel landet im Kies ;D

@Jana: danke :-*

@us: Mein Mann ist schon ins Bett, er hat sich heute nachmittag frei genommen und anscheinend sind ein paar Stunden mit Samuel anstrengender als die Schufterei auf dem Bau ;) Oder er schläft vor für morgen, da wird´s bei ihm sicher spät ;) Aber ich geh jetzt auch in die Falle.

July


Neele2007

.
#54
.

Aureliana

Lieber Marvin, wir wünschen Dir einen wunderschönen 1. Geburtstag :D Rock die Bude  ;) s-party

Pushy


lisa81


Flanki


DaisynMikee

HAPPY BIRTHDAY lieber MARVIN und feier schön!
/bilder: süüüüüüßer :D

@aureli: /durchschlafen: hm danke, heute nacht wollte er gleich 2 flaschen :P s-:)

@jana: schön, daß du nun doch noch ein t-shirt bekommen hast. :D

@us: heute und morgen sind putztage :P komme montag/dienstag nicht dazu, bevor meine mama zu besuch kommt.
bin völlig k.o.
heute nacht musste ich bei laetitia schlafen. das hatten wir so ausgemacht. ich hab grauenhaft geschlafen :P
heute haben wir das erste mal post bekommen von laetitia´s schule :D mit der materialliste und dem ersten elternabendtermin :o auweia, bald wirds ernst. ich bin so gespannt, was da auf uns zukommt und v.a. bin ich froh, daß ich noch ein jahr zu hause bin und sie begleiten kann. ganz schön aufregend.

so, meine große darf ne dvd gucken und ich muss in den keller :P

lg dana

Pushy



DaisynMikee

@pushy: schaffst du*mutzusprech*
/rezept: danke! sorry, daß ich nicht eher was gesagt hab :-[
/schule: gebunden bzgl. schulzeiten usw. ja, aber v.a. wieder ein stückabnabelung :'( wenn sie die schule verlässt, verlässt sie uns :'( :'( :'(

Neele2007

.
#63
.

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

schlüpf schnell rein, um allen Geburtstagskindern zu gratulieren:

[Login or Register]
[Login or Register]

Hoffe, ihr habt eine wunderschönen Geburtstag (gehabt) und eure Mamis musste nicht allzuviele Taschentücher nass weinen  ;)

Uns gehts gut - hatten U6 - Er ist uns bleibt ein Hungerhaken  :P 7.700 g (nackig), verteilt auf 72 (ich hab nochmal nachgemessen, waren 74 aber nun gut, die Dame hatte es eilig und er hatte den Kopf schief  s-:)), KU 46 cm. War ein Vertretungsarzt und er hat bissle gemeckert, dass er noch nicht hinsteht  :-\ soll mit ihm trainieren und er sprach von entwicklungsverzögert (im U-Heft steht allerdings nix davon und "altersgerecht entwickelt" ist angekreuzt) ... dann hat er noch was von kleinwüchsig! gefaselt und dass er die Größe im Auge behalten will!  :o bin ganz geknickt aus der Arztpraxis rausgelaufen. Dabei ist mein kleiner Strahlemann doch genau so richtig  :-[

Naja - Ehekrise ... wir arbeiten dran. Schwiegermama ... noch keine Entwarnung, in 3 Monaten Kontrolle, das Ding war zu klein, man konnte keine Gewebeprobe nehmen. Freundin  :'( haben heute schon beim Umzug geholfen und morgen gehts weiter. Ich könnt ständig heulen...

So, das wars mal wieder von der Egoposting-Lori  s-:)

Knutsch euch
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Glimsy

Lieber Marvin, Herzlichen Glückwunsch nachträglich (der Tag ist ja nun so gut wie vorbei...) zu deinem 1. Geburtstag! Ich hoffe, du hast toll gefeiert!
@lori: tut mir leid, dass bei euch momentan so viel schief läuft... Drück dich :-*
@jana: Sachen für den nächsten Sommer? Was hast du denn da für eine Gr. genommen? Ich habe mir abgewöhnt im Voraus zu kaufen. Habe ich für Nora desöfteren gemacht und manchmal Größentechnisch auf die Nase gefallen...
@Dana: unter dem Aspekt habe ich Schule noch garnicht gesehen... Wir haben übermorgen Elternabend in der Schule, da bekommen wir auch die Mat.listen und können Einsicht in die (vorläufigen) Klassenlisten nehmen. Bin sehr gespannt mit wem Nora in der Klasse sein wird. Wenn sie nicht mit ihrem besten Freund in eine kommt werde ich darum bitten, dass sie zusammen dürfen. Jeder darf 1 Wunsch dazu äußern wurde uns beim Kennenlernabend gesagt. Nora freut sich sehr a.d. Schule. Laetitia? Gestern hatten wir Abschiedsfest im KiGa. Das war vielleicht komisch... Wir haben auch den Ordner von Nora mit nach Hause bekommen, wo der Kindergarten die letzten 3 Jahre ihre gemalten/gebastelten Werke und Fütos drin gesammelt hat. Soooooooo süß! Jetzt noch 10Tage KiGa, dann schlagen wir das Kapitel für ein Jahr zu... Ich bin einerseits ein bisschen traurig, dass die KiGa-Zeit für sie jetzt vorbei ist, andererseits freue ich mich total auf Noras neuen Lebensabschnitt und bin sehr gespannt darauf.

So, Schlafenszeit  ;)
Gute Nacht
LG
Marion

Aureliana

Guten morgen :D

@lori:  s-druecken Deine privaten Sorgen kann ich dir leider nicht nehmen, so gerne ich dies täte :-\ Aber vielleicht kann ich dich bezüglich der U6 etwas beruhigen, Samuel hatte 73 cm und 7740 gr, als fast diesselben Maße und niemand hat was von Kleinwuchs gesagt. Die Ärztin meinte lediglich, daß er halt arg leicht ist, dies aber unbedenklich findet, da er sonst ein fittes Kerlchen ist.

@schule: Oh das glaub ich euch (Marion + Dana) daß dieser Abschnitt nun besonders aufregend ist und man aber auch wirklich gemischte Gefühle hat. Ich wünsche euren beiden Mäusen jedenfalls einen wunderschöne Einschulung, einen guten Start, viele neue Freunde und immer gute Noten ;)

@jana: 125€ für 4 Personen geht ja noch ;) Das schaff ich auch mal gerne für Samuel alleine s-:) Ich glaub, einige der kurzen Hosen von diesem Jahr passen Samuel sogar noch nächstes Jahr, die sind nämlich alle wadenlang und das Knopflochgummi ist in der engsten Stelle bei meinem schmalen Hering.

@pushy: Oh ich hoffe, du kommst gut durch den Tag mit deiner Schwiegermutter :-*
/fremdeln: Als wir gestern die große Feier hatten, ist Samuel auch mit jedem ´ne Runde gelaufen, ich hatte mal ´ne ganze Zeit das Baby von ´ner Bekannten auf´m Arm, da hat er kurz geschaut, sich den Finger von jemand anders geschnappt und weg war er ;D Also dann kann Nr. 2 ja kommen ;)

@dana: Ok, nächstes Mal laß es ich es unkommentiert, wenn Vincent durchschläft, bevor euch der Forumsfluch wieder trifft :P

@us: Wir hatten gestern ´ne sehr schöne Feier, Wetter hat super mitgespielt und wir saßen bis spät in die Nacht draußen. Ich bin allerdings ganz schön k.o., bin gegen 1 Uhr ins Bett und seit 7 Uhr wieder wach und dazwischen natürlich wieder ´ne Fütterpause, Schnullipaus, die um kurz nach 5 Uhr Wachphase warum auch immer s-:) :P Jedenfalls muß ich unbedingt mal Spielzeug aussortieren, Samuel hat unglaublich viel bekommen und der weiß ja gar nid, wo anfangen ist ja die komplette Reizüberflutung.

Lia&Leo

huhu, wir waren gestern gar nicht hier, deshalb

lieber marvin, alles liebe nachträglich zum 1. geburtstag, ich hoffe du hattest einen ganz tollen tag!  :D


wir hatten ja gestern unsere gartenparty, war deshalb schon um 9 mit leo und gepäck unterwegs dorthin zum dekorieren etc. und abends um kurz nach 18uhr waren wir dann völlig fertig zuhause.
war aber total toll, alle kleinen gäste inkl. leo waren super toll drauf. dafür war die nacht aber total schrecklich. jede stunde war er wach, hat dann nachts um 1uhr auch noch dolle geweint und ist dann nach ner stunde im bett auf meinem arm irgendwann eingeschlafen, nachdem ich ihm zum gefühlten100.mal das biene maja lied vorgesungen hab  s-:) ich hatte auch voll kopfschmerzen, na ja, war etwas viel alles...  :P
aber sein bobby car fand er ja sooo cool, saß da drauf wie ein großer und hat sich ja so gefreut. überhaupt hat er noch voll viel geschenkt bekommen. mein freund holt den rest gerade vom garten ab, weil wir das gar nicht alles schleppen konnten. zum fotos machen bin ich irgendwie gar nicht groß gekommen.  ;D

muss nachher erstmal ein wenig hier nachlesen...  :)


♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥
♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥
♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥

Pushy


lisa81

--
#69
-

Pushy


Neele2007

.
#71
.

Glimsy

Guten Morgen ihr Lieben,

@jana: ui, ich denke 92 wird Jonas schon im Herbst tragen, manche seiner 86er Sachen werden schon bald knapp  ;D

@pushy: ja genau, und am Besten sollen sie doch bitte schon ihren Namen schreiben, Schleife binden und bis 100 zählen können  ;D s-:) Manchmal frage ich mich echt, warum viele Kia's die Eltern immer so verunsichern müssen. Entwicklungstechnisch gibt es doch soooooo große Unterschiede, da kann man sich doch nicht auf irgendwelche Tabellen festlegen  s-:) Solange DU findest, dass dein Kind sich normal entwickelt würde ich die Aussagen des Kia ignorieren...

@lia: eure Party hört sich ja auch schön (anstrengend) an  ;) Toll, dass ihr Spaß hattet!

@aureli: danke für die lieben Schul-wünsche, werde ich Nora ausrichten  :D
Freut mich, dass eure Feier auch schön war! Bis wann war Samuel denn wach?

@us: unser Kindergeburtstag gestern war auch richtig schön! Bis auf eine kleine Mini-Schauer ist es trocken und sogar ab und zu sonnig gewesen, so dass wir Größtenteils im Garten sein konnten  :D Die Kids hatten alle richtig viel Spaß und auch die Großen haben sich wohl gefühlt glaube ich  ;D Ich war abends richtig kaputt, da ich von frühmorgens an Kuchen gebacken und alles vorbereitet habe. Die Kuchen sind gut geworden und so war ich auch zufrieden  ;D

So, muss mal anfangen zu arbeiten, hab bisher nix gemacht und sitze schon fast 1h hier  ;D

LG
Marion

Aureliana

Guten morgen :D

@glimsy: Um 20:15 war Samuel sprichwörtlich stehend k.o., der ist mir beim Schlafi anziehen schon fast weggenickt ;)
/Arbeit: Hihi, bin mal gespannt wie es mir ab September ergeht ;) Aber ich freu mich richtig drauf :)

@U-Untersuchungen: ich find auch, daß die Eltern oft unnötig verunsichert werden, oftmals sind´s halt doch Momentaufnahmen, 2 Wochen später kann das Kind ´nen Schub hinter sich haben und liegt dann wieder voll in der Norm.

@Jana: Bei uns hat´s gestern nur geregnet, da war an rausgehen nicht zu denken :P Super, daß das mit dem Hochstuhl klappt :)

@pushy: Na zum Glück hast du den Tag gut überstanden, dafür ist dir dein Mann definitiv was schuldig ;)

@us: Wir haben gleich Musikschule und heut nachmittag hat die Uroma Geburtstag. Man, schon wieder Kuchen, ich wunder mich ja echt, daß ich noch nix zugenommen hab bisher ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir leben noch bzw. ich wieder  ;D Die letzte Prüfung lief leider nicht so tolle, aber was solls, nun kann ich es auch nicht mehr ändern & muss warten was letzendlich rauskommt. Nun heißt es erst einmal frei bis 19.09 - dann geht's Vollzeit los. Wir geniesen aber jetzt erst mal noch die restlichen Wochen  :D

Leider daheim, unser Schwedenurlaub wurde gechancelt, aber der Grund ist super: Mein Mann hat einen Job (nichts mehr mit Selbstständigkeit)  :D Seit dem 01.07 schon & ihm gefällts super, noch haben wir deshalb natürlich mehr als genügend Stress, immerhin will der Laden auch endabwickelt werden etc... Aber ich freu mich bereits auf die Familienzeit danach  :D Aber noch eben ein ziemlich Stress, u.a. brauchen wir total fix nun ein Zweitwägelchen & das möglichst billig und am besten schon gestern  :P Waren gestern auch nach dem Eisessen mal kurz gucken, haben nun zwei Autohändler in der Nähe, einen wird mein Mann heute wohl noch anfahren, den anderen (etwas weiter weg) mal sehen.

Den Kids gehts auch gut. Alexander hat einen 1.Geburtstag gut rumbekommen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche  :-*
Und gleich noch:
Ich wünsche allen anderen Julikindern, die die letzten Tage hatten alles, alles Liebe nachträglich!
s-eo s-eo
Alexanders Geburtstag lief so ab: Zur Feier des Tages hatte er auch mal nicht bereits um 5Uhr oder gar noch früher ausgeschlafen, nein erst kurz vor sieben Uhr kam ein Quäcken aus dem Kinderzimmer und kurz darauf aus einer anderen Ecke im Zimmer ,,Mama, Gileander (so wird der Bruder genannt) hat Geburtstag. Er ist ein Jahr" und streckte ihren Daumen hoch. Also den Kleinen gratulieren, aus dem Bett heben und schwupps hat ihn die große Schwester im Arm & singt ihm ein Ständchen :D Nach dem Fertigmachen standen dann in der Küche zwei kleine Muffins – einer natürlich mit der Geburtstskerze ,,1" – und wir haben noch einmal gesungen. Der Kleine war hin und weg und stopfte fix den Muffin rein, so nach dem Motto wer weiß wann ich wieder was kriege. Und dann ging es im Wohnzimmer dort warteten die Geschenke auf ihn – das Parkhaus von Play Big mit zwei weiteren Flizzies und das Puky Wutsch, welches noch von der Großen ist & was sie ihm heute weiter geschenkt hat (er kannte es noch nicht). Die Freude war bei beiden riesig und sie stürmten erst mal zum Parkhaus... bis, ja bis der Kleine entdeckte ,,huch da steht ja noch", total goldig hat sie es ihn dann hingeschoben und gemeint das ist von ihr, es gab noch ein Küsschen und dann düste er schon los, als hätte er nie was anderes gemacht.
Dann haben wir die Große in den KiGa gebracht, der Kleine ging mit dem Opa spazieren damit ich noch lernen konnte. Der Rest war also eher normal.  ;)





Richtig gefeiert haben wir dann am Samstag bei den Schwiegereltern im Garten - hatten wir spontan umgeplant, da das Wetter ja traumhaft war. Da hatten wir dann noch einen sehr schönen Nachmittag mit der Familie (fast vollständig, mein Dad & der Patenonkel von Alexander konnten aber leider nicht kommen, allerdings waren sie früh auf einen Sprung da). Alexander bekam lauter tolle Geschenke & auch die Große wurde immer mit einer Kleinigkeit bedacht  :D








Alexander entwickelt im Moment stark seinen Kopf und will am liebsten nonstop von Mama getragen werden. Weg von Mama gefällt ihm derzeit gar nicht. Dafür macht er aber entwicklungstechnisch (motorisch) einiges mit - er krabbelt Treppen sicher hoch & runter, läuft 2,3 Schritte frei, fährt Puky Wutsch, sagt "Mamaaaaaaa", "Babaaaaa" und "dititi" (= Anna-Katharina), er erklettert ALLES (inkl. Hochstuhl) und hält und so gut auf Trab.  ;D

Die Große ist komplett sauber, quasselt ohne Unterlass & singt den lieben langen Tag. Und ich könnte immer wieder dahinschmelzen, wenn beide im Auto sitzen (der Kleine ja nun auch schon im Folgesitz) und um die Wette klatschen & singen  :D



Beim Infoabend im KiGa war ich letzte Woch auch. Die Große startet am 01.09, der Kleine am 05.09 - und alle wirken so wahnsinnig motiviert & freuen sich auf unsere Zwerge. Am 27.07 gehen dann beide nachmittags mal schnuppern, die Große freut sich schon total.

So, ich glaube das reicht erst mal als Update oder?  :)

@Lia,
ich habe vorne entdeckt, dass bei Alexander noch ein paar U-Daten fehlen:
U4: 7820g, 69cm & Ku 43,5cm
U5: 9260g, 75cm & KU 47cm  :-*

Und ihr habt aber ein Wutsch sondern ein Pukylino oder? Also die kleinere Variante vom Wutsch oder? Zumindest die Räder sehen so aus...

@Aureliana,
super, dass das Herzchen schlägt. Wann hast du eigtl genau ET? Ende Februar?
Das mit dem Server ist ja blöde, ich hoffe ihr konntet noch was retten?

@Pushy,
wie wars im Tropical Island? (Wart ihr doch oder?) Magst du mal noch Bilder davon zeigen?

@LaIna,
schön mal wieder von dir zu lesen. Wohnt ihr nun zu dritt?

@Lori,
mei, was ist denn bei euch los? Ehekrise? Schwiegermama? Alles, alles Liebe! Und wenn du jmd zum Reden brauchst... s-druecken

@BobbyCar,
gibt's bei uns nur in der Wohnung. Schnur hätten wir aber hier, also falls jmd Interesse hat gerne PN. Was bei uns dann eher außen ist: Wutsch & Laufrad, also wenn die Kids auch wirklich fahren können. Denn ziehen etc seh ich nicht ein & Dreirad finde ich blöd (verstaubt auf dem Dachboden). Hihi.

@schlafen,
abends geht's gegen 19Uhr schlafen, da ist dann meist gegen 20Uhr Ruhe, dann frühs gegen 5.30Uhr wieder wach. Dann schläft er ab 9 ca. 30min und nachmittags noch mal 1,5Std..

@Rest,
sry, aber der Kleine meldet sich gerade...  :D