Oktobermamis 2007 ~ Auf dem Weg in die Schule

Begonnen von Bigi + BeNea, 06. Juli 2010, 22:18:50

« vorheriges - nächstes »

Bigi + BeNea

@nipa: Frechheit!!!!  s-motz  ;)  ;D ;D

Ok dann schreib ich jetzt auch erstmal nicht mehr... Selbstgespräche sind auch blöd.
Komme dann wieder wenn hier mehr los ist!  ;)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Alchemilla

Humpf. Nicht böse sein, ich will ja aber kann nicht. Jo ist krank - nix Schlimmes aber zeitfressend. Melde mich später, wenn (falls) er schläft.
Bigi: Das Zimmer ist geilomat  s-daumendruck s-daumendruck
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Zitat von: Alchemilla am 06. August 2010, 12:15:33
Bigi: Das Zimmer ist geilomat  s-daumendruck s-daumendruck

Das trifft es ziemlich gut!!! Das Zimmer ist wirklich schön, also wenn wir mal umziehen weiss ich wen ich engagieren kann! Grad die Giraffe find ich genial. Ich liebe Giraffen in Kinderzimmern.

@Milla: Gute Besserung an den Krümelmann!!!!

Hier soweit alles ok. Nicht viel Neues...

LG
Nipa

Alchemilla

So jetzt schreibe ich mal  :)

Jo hatte zwei Tage lang Fieber, dann wars schon wieder vorbei. Da ich gleich mit Fiebersaft und Zäpfchen "draufgehauen" habe, hat er auch schlafen können. Bei Fieber bin ich bei Jo gnadenlos - ab 38,5 schläft er nämlich fast gar nicht mehr. Da ist er wie ich, ich wälze mich dann auch nur noch hin und her und könnte heulen.
Die letzte Woche war er ja bei meiner Freundin und deren beiden Söhnen. Die drei Jungs wachsen echt fast wie Brüder auf (hatten ja auch die gleiche TaMu) und es war superentspannt und Jo hatte viel Spaß. Er ist  da morgens derart freudig hingegangen, dass Axel schon meinte, wir könnten Christine Kostgeld überweisen, dann würde Jo auch gleich ganz da bleiben  ;D
Ab Montag habe ich dann ihre Krümel. Wegen des Großen mache ich mir gar keine Gedanken, der kann sich mit Jonathan beschäftigen. Der Kleine Jo (Jonas) ist halt erst 16 Monate alt und das ist dann natürlich anstrengender - zumal er seit neuestem läuft. Aber morgens geht es ja immer ganz gut und mittags werden sie schon wieder abgeholt.

Meine Mama hat ihren ersten Zyklus Chemo hinter sich und gestern gings ihr echt  :P

Jonathan ist fit. Meist macht er einige Tage hintereinander keinen Mittagsschlaf und dann doch wieder 2 oder 3 Tage lang um aufzuholen. Allerdings kommt er dann abends erst spät in die Kiste. Entwicklungsmäßig finde ich ziemlich bemerkenswert, dass er jetzt seinen Namen als Schriftbild erkennt "Da steht Jonathan" und die Zahlen 0, 1, 2 und 3 erkennt er auch. Außerdem kann er mit einer Schere richtig schneiden (also mit einer Hand) und versucht Mondgesichter. Da macht er zwei Punkte, irgendwo zwei Striche  ;D und umrahmt das ganze mit einem Kreis. Es ist ein ziemlich unordentliches Gesicht  ;)

Wir haben eine neue Katze - sie heißt Aenni und ist NICHT aus dem Tierheim sondern uns zugelaufen  :o Sachen gibts. Die Kleine ist total anhänglich und schmusig, fühlt sich schon total wohl, lässt sich auch von Jo streicheln und er ist total happy  :D

@bigi: Hast Du die Deko eigentlich komplett selbst gemacht? Aus Holz ausgesägt oder ist das mit Schattenriss gemalt? Vielleicht hast Du es schon mal geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr  :-[ Ich finde das Zimmer unglaublich toll.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

So, der Grosse ist mit Oma unterwegs der Kleine pennt und ich hab grad Zeit und Muse bevor ich die Küche fertig putze... also meld ich mich auch mal!!!

[size=1&pt]@all: DENKT IHR BITTE AN DIE MAIL AN ROSAQ WEGEN DEM GEBURTSTAGSWICHTELN!![/size]

@Bigi: Das Zimmer ist wirklich toll geworden... wenn wir mal umziehen engagiere ich Dich ;)
Bin ja schon soooo gespannt auf Deine Maus und wie Ben das nimmt..
Schön dass es mit dem Kindergarten so toll klappt. Und dass er wirklich komplett trocken ist ist wirklich super! NEID!!!

@Jule: Huhu, bei Euch alles ok? Wie ist es denn jetzt mit dem Job ausgegangen?
Hab für P. ganz doll die Daumen gedrückt!!! Und was machen Deine 2 Racker?

@Milla: Schön dass es Jo so schnell wieder besser ging... bin sehr gespannt was Du nach einer Woche mit 3 Kids berichtest.... Mir reichen meine 2 schon. Sind zwar beide echt lieb, aber wie üblich wollen sie immer zur gleichen Zeit was.... und ich muss sagen: Da bin ich abends echt platt.... Bin ich froh dass mein Mann zeitlich so flexibel ist, bzw. statt ganzen Urlaubstagen halt immer mal später geht oder früher kommt, je nachdem wie es seine Termine erlauben.
Angesichts des Mistwetters ist Johannes halt gar nicht ausgelastet. Gehen zwar raus, aber als es jetzt 3 Tage echt durchgehend geschüttet hat wollte er gar nicht mehr raus....
Jetzt ist er grad mit der Oma am Starnberger See - Schifferl fahren. Bin gespannt wie es ihm gefällt....

Das mit Deiner Mama tut mir leid, ich hoffe sie wird für all die Strapazen bald mit Gesundheit belohnt!!!!  :-* :-*

@Sabine: Wie steht es bei Euch? Alles roger?

Ansonsten ist hier alles ok. Nachdem sich das mit der Wohnung zerschlagen hat und das Wohnungsangebot derzeit bescheiden ist und wir halt hier an den Ort (Kindergarten- und Krippenplatz) gebunden sind ist es halt nicht so einfach. Deshalb räumen wir grad mal wieder aus und um. Haben das Wohnzimmer jetzt umgestellt und eine abgetrennte Spielecke gebaut.
Und bei IKEA ein günstiges weisses Bett gekauft was dann das Beistellbett ersetzt.
Matthias hatte die Woche U4 und ist bereits 63 cm. Allerdings ist er auch eher ein Leichtgewicht mit 5800g.... Nur passt er eben nimmer sehr lang ins Beistellbett... und das andere Bett hat ja Johannes... der soll nach nem Umzug ein neues (halbhohes) kriegen, aber eben erst wenn wir umziehen.... so haben wir das jetzt mit dem günstigen Ikea-Bett gelöst....

Aufgrund des Wetters haben wir jetzt spontan für nächstes WE ein langes Wochenende im Babyhotel gebucht. Bin gespannt. Ist schon ein tolles Hotel, man darf fürs Baby sogar zwischen Wiege, Stubenwagen, Babybett und Beistellbett wählen  :o
Mal sehen wie es den Jungs gefällt... für Johannes gibt es Kinderbetreuung und eventuell geben wir da Matthias auch mal einen Abend hin.. mir blutet zwar das Herz, aber wenn das von 17 - 20 Uhr angeboten wird (unter Aufsicht einer Hebamme) und wir tatsächlich mal gleichzeitig ein WARMES Abendessen zu uns nehmen könnten, dann wäre das durchaus mal das Herzbluten wert ;)

Ach ja, gestern hab ich Brei vorgekocht.... Kohlrabis und Zucchins - frisch ausm Garten meiner Eltern.... hab mir den Avent Dampfgarer gekauft und bin begeistert. Tolles Ding. Nach dem Garen nur umdrehen und pürieren. Spart man sich echt zig Teile anzubatzen und hat keine Pürierstabsauerei  ;D und über die Hebamme haben wir ihn günstiger bestellen können ;)

So, jetzt muss ich aber die Küche fertig machen bevor der Mini aufwacht....

LG
Nipa

Nipa

So, dann übernehm ich mal Bigis Part mit den Selbstgesprächen ;)

Uns geht es soweit gut... am Donnerstag fahren wir spontan in den Kurzurlaub (4 Nächte) ins Babyhotel. Hab das hier über pebbles mit dem Reisebüro gebucht. Wollten eigentlich am Freitag fahren, aber sie hat heute angerufen und gefragt ob wir auch am Donnerstag könnten, dafür bekämen wir ein Upgrade: Die Turmsuite, das schönste Zimmer im Hotel.
Hab gleich bei der Autowerkstatt angerufen, die kriegen das hin (kriegen am Donnerstag noch nen Stossdämpfer und ein Radlager neu) und somit fahren wir Donnerstag schon. *FREU*

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Huhu Nipa,

na dann steig ich mal wieder ein damit du nicht so allein bist!  ;)
Das hört sich verdammt gut an mit dem Babyhotel *etwasneidischwerd*.  :D
Da wünsche ich euch mal ganz viel Spaß und Erholung!

Joah vielleicht kann ich dann ja die Fahrtkosten nach Bayern zu meiner Schwester rausschlagen wenn ihr mich für euer zukünftiges KiZi engagiert.  ;)  ;D
Das war echt eine blöde Arbeit, das mache ich so schnell nicht wieder. Gsd ist das unser letztes Kind.  ;D
Und zu deiner Frage liebe Milla: ja ich hab die Figuren komplett selber gezeichnet (bis auf den Jeep den hab ich dann doch aus dem Internet "geklaut" und durchgepaust, weil ich fast irre geworden bin beim Selberzeichen  s-:. Bei dem sind nur wenige Kleinigkeiten von mir neu dazugezeichnet z.B. Fernglas, Safarihut und alles hinter der Frontscheibe.) Hab die auf Holzleimplatten vorgezeichnet und meine Ma war dann so lieb und hat sie mit der Stichsäge (bzw. ich mit so einer total filigranen Holzsäge) ausgesägt. Somit musste die Kleine keine tauben Ohren riskieren.  ;D Ben hat damals im Bauch getobt als ich die Stichsäge in der Hand hatte und es so laut war.  s-:) Ich mache so einen Quatsch ja ganz gerne und bin kreativ.  :) So findet man in unserem Haus z.B. kein einziges gekauftes Bild. Die sind alle selbstgezeichnet, handgefertig, gespachtelt geklebt und bemalt. Unser Freundeskreis ist immer ganz begeistert.  ;D Skulpturen hab ich bzw. meine Ma auch schon zig gefertigt. Teilweise sogar auch mal eine verkauft...
Eine kreative Familie irgendwie. Meine Schwester zeichnet auch total gerne und gut.  :)

@milla: Na wie war der erste Tag als Dreifach-Mama?  ;) Drücke dir mal die Daumen das die Jungs gut zusammen spielen und pflegeleicht sind.  :) Schön das Jo den Infekt schon wieder weggesteckt hat.  :D Ben hatte jetzt auch, warum auch immer, zwei Tage eine laufende Nase und dann wars schon wieder weg. Zum Glück!  s-:)
Na das mit der neuen Katze kann ja fast kein Zufall sein... Habt ihr beim Tierarzt mal nach einem Chip gucken lassen um evtl. den Besitzer ausfindig machen zu können? Kann ja sein das sie bei Tasso registriert ist, das würd ich auf jeden Fall abchecken bevor ihr sie als neues Familienmitglied aufnehmt.  ;) Nicht das sich Jo dann doch wieder von ihr trennen muss.
Ist ja mal wieder der Hammer was Jo da wieder Neues kann!  :D Zahlen kennt Ben so als Schriftbild noch gar nicht. Er zählt fliessend bis 11 und erkennt das E, R, O und Q aber seinen Namen kennt er auch noch nicht.

Uuuuuaaah Mist hab ganz vergessen RosaQ ne PN zu schreiben... :-\ Oje da bin ich wohl etwas spät.  :-[

@us: Nachdem der KiGa-Start so toll und Problemlos verlief, treten jetzt doch die ganz großen Probleme auf.  :-[ Donnerstag Abend fing Ben an überhaupt nicht in den Schlaf zu finden und war nur am weinen. Nach längeren Gesprächen kam dann raus das er nicht in den KiGa gehen wollte am Folgetag. Hab dann mit ihm geredet und irgendwann schlief er dann. Freitag morgen das gleiche Spiel. Konnte ihn dann überreden mit mir hinzufahren und mal zu gucken wer alles da ist. Dann hat er sich aber an mich dran gehängt und fing gleich wieder an zu weinen als ich gehen wollte. Die Erzieherinnen meinten dann ich solle einfach gehen. Je länger das Verabschiedungsprozedere dauert desto schlimmer wird es. Naja bin dann mit mega schlechtem Gewissen raus und Ben am schreien.  :-[  :'( Hab dann nochmal angerufen und sie meinten er hätte sich ganz schnell wieder beruhigt und würde gut in der Gruppe mitmachen und lachen...
Gestern abend ging das selbe Spiel wieder los (und heute auch). Sind heute dann auch einfach gegangen während er am schreien war und fast schon Panik geschoben hat das wir gehen. Ich hätte sooo heulen können... Hab dann nochmal mit den Erzieherinnen und auch mit der Nachbarin (deren Söhne schon länger in den KIGa bzw. mittlerweile in die Schule gehen) geredet. Die Erzieherinnen meinten unabhängig das das ganz normal sei, da die Kinder merken das dieses neue "Ritual" in den KiGa zu gehen nun täglich ist und sie "gehen müssen". Am Anfang finden es die meisten Kinder total toll, aber wenn sie merken das es eine Art "Pflicht" ist dort hin zu gehen, wird es blöd... Meine Nachbarin hatte mit ihrem Großen genau das selbe durch hat sie erzählt. Das hat sich dann aber auch schnell wieder gelegt. Naja dann sollte ich dem Glauben schenken. :-[ Mein Mutterherz blutet echt total! Komme mir vor wie eine Rabenmutter wenn ich ihn gegen seinen Willen dort hinbringe und dort lasse.  :-[  :'( Artur war heute morgen auch ganz fertig. Naja das ist wohl wieder eine Phase wo wir irgendwie durch müssen. Und es tut soooo weh!!!  :(  :-\  :'( Helfen soll ein Verabschiedungsritual das immer gleich ist, na mal sehen. Ich werde berichten.
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Bigi + BeNea

Oh mensch gestern ganz vergessen...*schäm*  :-[

Nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Patricia!!!!  :-*
           

Hoffentlich hattest du (ihr) einen schönen Tag und du hast dich etwas verwöhnen lassen?!


@us: Hier nichts Neues. KiGa ist noch immer blöd (wenn er da ist ist alles gut und schön, sagen die Erzieherinnen  s-:)). Abwarten...
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Hallo Bigi,

mensch, das mit dem Kiga tut mir wirklich leid. Da wüsste ich auch nicht was ich machen würde...  :-\ Vorallem wenn er nachts so die Krise kriegt.... ach mensch... ich drück Dich!

Danke für die Geburtstagswünsche. War ein relativ unspektakulärer Tag. Die Nacht drauf war dann spektakulärer - Johannes hat uns wohl wirklich einen Magen-Darm-Virus angeschleppt.
Er hatte die letzten Tage immer verdächtige Windeln, aber war so gut drauf. Dann bekam Matthias Durchfall. Und ich hab die letzte Nacht über der Kloschüssel verbracht. *herrlich*

Zum Glück geht es mir jetzt schon wieder deutlich besser... hab von einigen gehört dass sich so ein 24-Stunden-Virus rumtreibt. Puh, hatte schon Horror weil wir just keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hatten.... und es hätte mich sooooooo geärgert wenn der Urlaub ausfallen muss... *schnüff*

Unser Auto haben wir heute abend noch zur Werkstatt gebracht, das wird morgen früh repariert. Der Stossdämpfer und das Radlager sind kaputt und werden gerichtet.
Zum Glück auf Garantie *freu*

So, ich wünsch Euch eine gute Restwoche, mal sehen ob ich mich ausm Urlaub melde...

LG
Nipa

Nipa

Huhu,

schicke Euch liebe Grüsse ausm Babyhotel.
Magen-Darm scheint überstanden *puh*
Johannes nimmt grad die Spielecke auseinander ;) (er spielt brav mit der Motorikschnecke) und Matthias liegt neben uns auf der Spieldecke.
Echt herrlich bisher!!!

So, jetzt geht es ins Zimmer und wohl bald ins Bett..

LG
Nipa

Sabine,Noel,Liam

Guten Abend,

will mich auch mal wieder melden.

@Nipa, auch von mir alles Liebe Nachträglich zum Geburtstag und wünsche Euch noch viel Spaß im Babyhotel. Und natürlich das es nur ein 24h Virus war.

@Bigi, sei mal ganz fest Umarmt, wie geht es Ben jetzt im Kindergarten?
Das Zimmer für das Baby ist echt der Hammer, wenn ich noch mal geboren werden sollte, dann bitte bei Dir  ;D, so ein tolles Zimmer.

Uns geht es gut, Liam hatte auch seine U4 stolze 62 cm und 5600g und auch sonst ist der Arzt sehr zu frieden. Und ich bin weiter sehr verliebt in Liam.
Noel ist im Augenblick etwas anstrengen, läuft gerne weg, alles was man sagt wird Hinterfragt "warum". Ist zwischen Baby und Groß und natürlich das was er gerade braucht, wenn es ums laufen geht, sagt er Tragen weil er Baby ist, aber Süßes essen kann er weil er ja schon Groß ist. Wir sind tagsüber Windelfrei bis auf das Große Geschäft. Nachts wird noch die Windel angezogen.
Bei mir und Oliver hat es vor 14 Tagen ordendlich gekracht, hätte da am Sonntag der Scheidungsanwalt aufgehabt, hätte ich das gemacht. Jetzt sind wir wieder etwas dabei uns zusammen zu raufen.

Habe mich auch noch nicht bei Rosaq gemeldet  :-[

Einen lieben Gruß
Sabine

Bigi + BeNea

@sabine: Oje das hört sich ja ganz übel an bei euch... :-[ Hoffentlich rauft ihr euch wieder richtig zusammen! Gings wieder um das alte Thema "Arbeit"?  :-\ Hach mensch weiss nicht was ich sagen soll. Fühl dich mal gedrückt!  s-druecken
Schön das Liam so fleissig zunimmt und wächst!  :D Und toll das Noel tagsüber auch so gut wie windelfrei ist!  :D Na so langsam klappt es jetzt wohl bei allen, echt klasse.  :) Sind jetzt doch schon große Jungs.
Mensch du bringst mich zum erröten.  s-:) So weltbewegend finde ich das Zimmer jetzt auch nicht.  ;D Ich hoffe einfach das sich unser Mädel darin wohl fühlen wird.  :)

@nipa: Was macht der Virus? Ich hoffe doch stark das es echt nur ein 24 Std. Virus war und ihr euren Urlaub voll und ganz geniessen könnt!!! Wünsche euch noch ganz, ganz viel Spaß und Erholung!  :-*

@kiga: Ben war Donnerstag und Freitag nicht da. Donnerstag hatten wir eigentlich einen tollen Ausflug in den Serengeti-Park nach Hodenhagen geplant, aber es war hier echt dermassen am schütten das es wort-wörtlich ins Wasser gefallen ist.  :-[ Echt schade. Haben dann zu Hause einen Spieletag gemacht. War auch mal ganz nett.  :) Freitag hat mein Großcousin vormittags standesamtlich geheiratet und da ist Ben dann auch nicht hin.
Bin mal gespannt was heute abend bzw. morgen früh passiert wenn er wieder los muss.  :-\ Ich hoffe echt das diese Ich-will-nicht-Phase ganz schnell überstanden ist. Fühle mich echt schlecht ihn da heulend zurückzulassen... :-[

@us: Gestern war die Hochzeitsfeier von meinem Großcousin. Es war wirklich schön.  :D Musste dann nur leider um 00:30Uhr nach Hause, weil ich echt nicht mehr sitzen oder stehen konnte.  :P
So langsam reicht es echt mit schwanger sein. s-:) Die kleine Maus drückt echt schon so heftig nach unten und klemmt mir total die Luft ab. Fühl mich z.Z. wie ein aufgepumpter Ballon der kurz vorm Zerbersten ist.  s-:) Sie ist auch schon so wahnsinnig schwer. Das Umdrehen im Bett ist auch echt sooo ein Akt. Oh man.  :-X Ich hoffe wirklich das sich die Kleine etwas früher auf den Weg macht und mich nicht wieder bis in die 41.SSW quält, wie ihr Bruder.  s-:) ;D

@jule & milla: Alles klar bei euch??? :-\
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

@sabine: Schön von Dir zu hören und gut, dass ihr euch wieder zusammenrauft. Woran hängt es denn? Das alte Jobthema? Hat die Reha denn irgendein Ergebnis gebracht?

@nipa: Auch von mir nachträglich alles Gute. Ich hoffe, ihr habt die Zeit im Hotel richtig genießen können.

@bigi: Du Arme  s-druecken Ich kann mir vorstellen, wie Dir da das Herz bluten muss. Hat es sich denn mittlerweile wieder gebessert mit Bens KiGa-Tagen?
Minimaus drückt ja schon gewaltig nach unten. Ich erinnere mich gut an die letzten 6 Wochen vor der Entbindung und wie anstrengend das war.

Wir: Meine Woche als TaMu war schön aber sauanstrengend. Jonathan hat mir Mo und Di die Hütte gerockt. Er kennt das zwar von der TaMu und war ja schon ganz oft bei Elias und Jonas zuhause, aber dass er seine Spielsachen, sein Zimmer und vor allem SEINE MAMA teilen muss, hat ihm doch zugesetzt. Er war teilweise richtig biestig. Da dachte ich echt schon als Dreifachmama würde ich Amok laufen. Ab Mittwoch lief es dann aber besser. Ich sehe das positiv. Er hat den Vorteil des Einzelkindes (Aufmerksamkeit, Zeit) und gleichzeitig lernt er, dass man auch in einer Gruppe klar kommen muss und dass es schöner ist zu teilen und zusammen zu spielen als zu streiten. Jedenfalls ist es heftig, mit zwei Dreijährigen und einem Laufanfänger das Haus zu verlassen, wenn alle Kinder Matschsachen brauchen und einer (meiner) patout nicht raus will.  s-:)

Jonathan hatte heute ersten KiGatag und vorher schon mächtig Respekt davor. Durch die jüngste Tochter der TaMu wusste er ganz gut, was auf ihn zukommt und dass er dann da immer hingeht und in Zukunft auch alleine. Er hatte gestern schon gesagt, dass ich aber auch da bleiben muss und das habe ich heute auch gemacht. Ich habe mich im Hintergrund gehalten und so langweilig wie möglich benommen  ;D aber er kam alle 10 Minuten angeflitzt um zu checken, ob ich noch da bin.
Heute morgen war der Kracher: "Mama, heute ist aber nicht mein erster KiGa-Tag." Ich: Doch Schatz, das ist heute, wir gehen gleich los. Jonathan:"Leider habe ich heute aber einen wichtigen Termin."  ;D
Gemeinsames Mittagessen fand er toll und hat richtig reingehauen, danach wollte er aber unbedingt nachhause. Da er das einzige Kind gewesen wäre, das (zumindest theoretisch) einen Mittagsschlaf machen soll, weil die anderen alle noch im Urlaub sind oder früh geholt wurden, sind wir dann um 1 gegangen.
Morgen gehe ich wieder mit hin und versuche mich dann von 11 bis nach dem Mittagessen zu verkrümeln. Mal gucken, obs klappt. Mittwoch und Donnerstag geht Axel mit ihm und Freitag noch mal ich. Ab nächste Woche müssen wir arbeiten und ich hoffe, bis dahin hat er es geschafft, sich soweit einzugewöhnen, dass er vielleicht mal traurig oder bockig ist, aber nicht panisch reagiert.
Bilder liefere ich dann mal nach. Jonathan mit kleiner Kindergartentüte - sooo niedlich.

Heute waren noch 3 Kinder zum ersten Mal da. Alle alleine. Der eine hat schon Kindergartenerfahrung und hat sich extrem provozierend verhalten. Der Zweite (ebenfalls mit KiGa-Erfahrung) wurde schon schreiend und heulend reingetragen, die Mutter ist dann gegangen und der Kleine hat wie ein Irrer an der Tür gerüttelt und Panik geschoben :'( Er hat sich nach einer Weile beruhigt und dann gespielt, aber er tat mit ziemlich leid und der Dritte wurde von seinem Papa gebracht, hat gleich gespielt, sich die ganze Zeit alleine beschäftigt und als sein Papa ihn um 12 geholt hat, ist er völlig emotionslos mit ihm mitgegangen. Er hat weder gelacht noch geweint noch sonst was. Irgendwie fand ich das seltsam.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bigi + BeNea

Hallo Milla!

Schön das bei euch alles in Ordnung ist, hab mir schon ein bisl Sorgen gemacht.

Puh kann mir jetzt nur ansatzweise vorstellen wie anstrengend das mit drei kleinen Kids sein muss.  :-\ Manchmal reicht ja schon einer von der Sorte um fast durchzudrehen.  ;D Gut das du die Woche überstanden hast, hätte da echt nicht tauschen wollen.  s-:)
Für Jonathan natürlich eine gute Erfahrung mal die Mama teilen zu müssen. Ben wäre da bestimmt auch bockig geworden...  s-pfeifen Der wird ja schon stinkig wenn ich die Minicousine mal auf dem Arm habe.  :P Bin echt gespannt was das dann wird wenn die Kleine erstmal geschlüpft ist. *sämtlichehorrorszenarienausmal*  :-\

Der erste KiGa-Tag hört sich gut an.  :D Dann drücke ich euch mal die Daumen das es bei euch besser läuft als bei uns!  s-daumendruck Ben wusste ja nicht so genau wie das dann ablaufen wird, da hat Jo bestimmt einen Vorteil wenn er das schon bei der TaMu mitbekommen hat.
Das mit den anderen Kindern hört sich ja wirklich merkwürdig an... :-[ Vor allem wenn der Eine so völlig emozionslos war. Schon komisch.

Naja es ist heute insgesamt etwas besser gelaufen bei uns. Trotzdem gab es wieder Tränen.  :-[ Die Nachbarin kam kurz nach mir, nachdem ich vom KiGa-Gelände runter war und erzählte mir dann das Ben total relaxed und gut drauf war.  :D Ich habe also Hoffnung.
Die Erzieherinen sagen mir ja auch immer, dass er sich binnen Sekunden nachdem ich weg bin beruhigt und dann ganz toll spielt. (1x hab ich das auch selber noch sehen können.) Trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gefühl wenn ich einfach so gehe und er weint.  :-\

Immerhin ist er heute das erste mal nach 2 Wochen (KiGa-Start) friedlich und sofort, OHNE "Ich möchte morgen nicht gern in Kinnergarten gehen" und ohne Tränen, eingeschlafen. :D Heute hat er auch ganz stolz was Gebasteltes mitgenommen und erzählt wie schön es war und was sie alles gemacht haben.  :D :D Ich hoffe also das es langsam aber sicher besser wird. (Zumindest macht es heute den Anschein.)

Sonst gibt es bei uns nicht wirklich was Neues. Die Raupe setzt mir echt ganz schön zu.  :-X Von wegen die Kinder bewegen sich nicht mehr soviel in den letzten Wochen, weil sie keinen Platz mehr haben. MEIN Kind ist da anders. Sie macht sich einfach den Platz! *autsch* Vorhin hat sie sich so auf die Blase draufgehauen das ich binnen Millisekunden das Gefühl hatte das meine Blase gleich explodiert.  :o War ungefähr so ein Gefühl wie wenn man seit 5 Stunden nicht auf Toilette war, aber mindestens 4 Liter getrunken hat, die dann vor dem Blasenausgang drücken und man sich krümmen muss vor Schmerzen... 8) Oh man.
Gassi gehen kann ich auch langsam vergessen. Das höchste der Gefühle ist einmal um den See (ca.2km) und das auch in Schneckentempo. Es drückt einfach zu heftig nach unten. Komisch letzte Woche bin ich die ca.5km noch weitestgehend Problemlos gelaufen und nu gehts rapide abwärts. Naja war ja klar das das irgendwann kommt. Freu ich mich einfach mal das ich sooo lange beschwerdefrei war (bis auf die Symphyse). :) Eins steht fest, die Tage sind endgültig gezählt. Langsam wird es ernst. Beim letzten FA-Besuch gabs schon die KH Einweisung und bei den Septembermamis sind nun auch schon die ersten zwei Babys gepurzelt.  :D Die Einschläge kommen näher... ;D
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück!
Es war soooooo schön! Das schönste: Wir haben abends tatsächlich mal beide Kids in die Kinder-/Babybetreuung gebracht und an 2 Abenden in der Tat ein warmes Hauptgericht GLEICHZEITIG in Ruhe gegessen. Ohne dass einer was vorschneiden musste  ;D
Das war wirklich Luxus und herrlich! Die Betreuung war wirklich gut und so konnte ich Matthias guten Gewissens mal für ein Stündchen abgeben - auch wenns mir etwas schwer fiel.
Johannes hatte auch seinen Spass. Er war mit der Grösste und bekam "Extrawürste" wie Buch vorgelesen bekommen, das fand er natürlich klasse, er liebt ja Bücher.

Das Beste: Wir haben beim Babyschwimmen mitgemacht. Bin ja nicht so der Fan von, aber wir haben gedacht wir probieren es einfach mal. Matthias fand es total klasse und ist gepaddelt wie ein Grosser  :o Total toll. Da es "Papa-Babyschwimmen" war hat Matthias mit dem Papa geplanscht und Johannes und ich haben eben auch mitgenommen. Der klammerte sich total panisch an mich und lachte immer ganz hysterisch. Aber da ich immer sagte "schau mal, der Matthias macht das auch" hat er sich bei vielen Sachen überwunden. Und was soll ich sagen: Es hat geklappt. Unser wasserscheuer Spatz ist nun tatsächlich zum Schwimmer geworden  :D
Er traut sich nun mit Schwimmflügerl ganz allein ins Wasser - unabhängig von der Tiefe.
Und ist sogar ins Wasser gerutscht und "getaucht" - alles ohne Weinen.
Wir waren total baff und sind sooooooooooooo stolz dass er sich da so gemacht hat!

@Bigi: Schön dass es mit dem Kiga langsam besser läuft. Mensch, ich stell mir das sooo belastend vor. Aber weiss auch nicht was ich machen würde  :-\ Hoffen wir einfach mal dass es weiterhin besser wird! Das Bauchmäuschen darf ja langsam auch kommen... bist ja schon 37te Woche... und da ist es ja klar dass es Dir nimmer so gut geht. Aber Du weisst ja wofür ;)
Und dann muss Dein Mann eben mit Jay etwas länger laufen/radeln... Pass bloss auf Dich auf und ruh Dich noch mal aus soweit es geht.

@Sabine: Ach mensch, das mit Deinem Mann tut mir wirklich leid. Vielleicht ist es aber ja auch wirklich an der Zeit dass Du mal richtig auf den Tisch haust... *dickenDrückerschick*
Freu mich sehr dass Liam so gut zugenommen hat und gewachsen ist. Gibt es mal aktuelle Fotos von ihm???

@Jule: Wo bist Du???

@Milla: Also ich seh schon TaMu wäre wohl nicht Dein Traumberuf ;) - puh, aber ich kann mir das schon echt vorstellen dass das anstrengend ist... Und teilen ist hier generell kein Problem, aber der Teufel steckt im Detail ;) Mittlerweile schliesst Johannes mit Matthias immer Geschäfte ab ;) Sprich Matthias darf mit xy nicht spielen, aber dafür gibt er ihm aber dann entweder ein Matthias-Spielzeug in die Hand oder ein anderes von ihm. Und wenn Johannes mit was von Matthias spielen will (haben die Babyspielsachen alle ausm Keller geholt und in "Matthias' Regal") muss er Matthias fragen. Klappt bisher ganz gut...
Schön dass es mit Jo im Kindergarten gut anlief. Denke das wird schon. Er kennt ja die TaMu, da wird er das mit dem Kiga schon hinkriegen.... das mit den anderen Kindern klingt aber echt etwas komisch, oder? Wie geht es Euch sonst? Ist die Katze noch bei Euch?

@all: Wie steht es mit Geburtstagswichteln??? Jetzt ist es doch schon fast Ende August und ich brauch echt etwas Zeit zum Grübeln und Shoppen!

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Hihi!

Oh prima, Nipa! Euer Urlaub hört sich ja wirklich seeeehr gelungen an!  :D
Schön das es so klasse mit der Kinderbetreuung geklappt hat und ihr mal ein kleinwenig Zeit für euch hattet!  :)
Und super das Jo seine Wasserängste so toll überwinden konnte!  :D
Mensch da lernt der Große tatsächlich noch was vom kleinen Bruder! Toll!!!

Wegen Wichteln hatte ich mich bei Rosa gemeldet, ich weiss nicht wie es mit dem Rest steht.  :-\ Ist schon komisch das sich Jule so ewig lange nicht gemeldet hat. Mach mir echt etwas Sorgen was da zu Hause los ist...  :-[
Fänd es ja auch total klasse wenn ich das Geschenk evtl. noch vor der Geburt besorgen könnte, aber wenn nicht wirds auch irgendwie gehen.  ;)  :)

@kiga: Erste Erfolge zu vermelden: Ben wollte heute unbedingt in den Kindergarten gehen und war dann etwas enttäuscht das er nicht gleich um 7:00Uhr hin konnte  ;D  :D (haben ja einen Platz von 8:00-12:00Uhr). Leider gab es dann als wir da waren wieder ganz kurz einen kleinen Heuler als ich gehen wollte, aber als ich ihn abgeholt habe hat er mir erzählt wie schön es war.  :D Ich freue mich so!!! Hoffentlich bleibt es jetzt dabei und das Abschiedspozedere geht auch bald Tränenfrei ab!  :)

So ich muss gleich los meinen Männe abholen. Der hat den Polo zur ersten Inspektion gebracht. Hoffen wir mal das es nicht so eine mega Rechnung gibt. (Rechne ja so mit um die 300,-€  :(  :P).
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Oh schön Bigi!!! Freut mich dass Ben jetzt wohl schon gern geht!!!!

@Jule: Hatte ihr mal gesmst, da war alles ok, sie war nur sehr beschäftigt und ohne Schreiblust.

@Wichteln: Der harte Kern hat sich bei Rosa gemeldet, sie lost heute abend aus.

Bei uns alles ok, zähle die Tage bis der Kiga wieder anfängt, denn so langsam wirds hier echt anstrengend mit 2 Kids Vollzeit, die absolut andere Bedürfnisse haben.
Vor allem weil das wetter so mies ist.... heute haben wir wie angesagt mal 22 Grad.
Dass es dann aber grau ist und teilweise regnet war nicht angesagt  :-(
Ich will endlich gutes Wetter... wir wollen mehr raus und ins Schwimmbad.... *nerv*

LG
Nipa

Kroetenjule

Och mensch, hatte gerade einen riesen Beitrag geschrieben und jetzt alles futsch.
Ging um meine Pause und das ich mich jetzt darauf besonnen habe, was meine Kinder sind - perfekt so wie sie sind mit Macken und Ecken!

Jetzt motzt Max hier rum, während Pia glücklich im Kiga weilt ( wer hätte das gedacht ), zum wichteln habe ich mich angemeldet.

Drücke Euch mal alle ganz fest, hoffe ich werde wieder aufgenommen und werde mich wieder regelmäßiger melden.

@Nipa: Alles Liebe nachträglich

@Bigi: Tolles Zimmer, echt süß!!!


@Sabine: Oh weh., hoffe es renkt sich woieder alles ein

@Milla: Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Nipa

Huhu Jule,

oh, schade um den Beitrag, hoffe es ist soweit alles ok.... kannst ja mal nachholen...
Glückwunsch zum erfolgreichen Kindergartenstart. War doch klar dass Pia das packt!  :-*

Johannes ist grad mit seiner Patentante aufm Spielplatz. Ich freu mich wenn am Montag der Kindergarten wieder los geht.... Diese Woche ist echt extrem weil 2 Kinder an mir klammern.
Eins im 19-Wochen-Schub und eins im "Mama-was-machen-wir-jetzt"-Modus.
Die ersten 2 Wochen Kindergartenferien waren ok, aber langsam ist einfach die Luft raus.
Wir haben alles gespielt, gemalt, gesungen und und und. Jetzt will er einfach Action.
Und ich aber gern auch mal den Haushalt machen.... Das werd ich jetzt auch tun während mal beide Kinder glücklich und zufrieden sind...

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Hallo Jule!

Da bist du ja endlich wieder!  :D Hab mir schon Sorgen gemacht. Ist ja super klasse das der KiGa Start bei Pia gut geklappt hat!  :) Hoffentlich kommt ihr nicht auch noch in die Ich-will-nicht-mehr-in-den-KiGa-gehen-Phase!  :P Natürlich nehmen wir dich wieder auf, was für eine Frage.  ;D  s-druecken

@nipa: Kann mir vorstellen das es mit den beiden Kids auf Dauer anstrengend ist. Stelle mir das mit den doch sehr unterschiedlichen Interessen auch etwas schwierig zu managen vor. Wann beginnt der KiGa denn wieder?

@us: Haben nachher noch einen Zahnarzttermin. Bin mal gespannt was der Doc zu Bens Zähnen und seiner Knirscherei sagt. Hab dann auch gleich im Anschluss noch medizinische Zahnreinigung.  :P Hab ich ja echt kein Bock drauf, da tut mir dann wieder bis morgen die Kauleiste weh. Naja aber was macht man nicht alles für gesunde Zähne.  s-:)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Kuckuck!

@Bigi: Und, was ist mit Ben's Zähnen?
Wir waren ja kürzlich beim Kinder-Zahnarzt. Soweit alles ok, aber der Schnuller muss halt weg (und das wird echt noch was werden.... HORROR) und er muss noch nen Tick besser putzen.
Mal sehen... ER hat übrigens Ende August seinen ersten Zahnreinigungstermin. Uaaah....
Bin SEHR gespannt ob das klappt!!!!

Kindergarten geht am Montag wieder los. Wobei es heute nachmittag mal wieder gut geklappt hat. Waren dann im Garten mit ner Freundin und das Wetter hat endlich gehalten so dass Johannes seinen "Auslauf" hatte. ICH WILL ÖFTER SCHÖNES WETTER!!!

LG
Nipa

Bigi + BeNea

#96
Hallöchen!

Ist ja noch immer nix los hier.  s-:) Naja ich fürchte mir wird es in seeehr naher Zukunft genauso gehen wie euch und ich werde hier etwas kürzer treten müssen.  ;)  :)

Zahnarzttermin war prima. Ben hat auf Arturs Schoss gesessen sich alles zeigen lassen und war völlig von dem elektronischen Stuhl den man ja hoch und runterfahren kann fasziniert.  ;D
Er hat dann auch brav den Mund aufgemacht und ausgiebig gucken lassen. Echt prima! :D
Es hätte wirklich nicht besser laufen können.
Der Doc meinte die Zähne sind prima geputzt, der offene Biss hat sich super gut verwachsen und alles sieht bestens und tip top aus.  :D
Gegen das Zähneknirschen kann man bei Kindern leider nichts machen sagt er. Da kann man noch keine Schienen zum Schlafen machen oder sowas. Er meint das erübrigt sich im Laufe der Zeit meist von ganz alleine und es kommt wohl öfter vor das Kleinkinder das machen...
Naja dann warten wir mal ab. Es ist ja auch echt schon besser als noch vor einigen Monaten, wo er wirklich noch jede Nacht geknirscht hat.

@nipa: Ja schönes Wetter ist was Feines. Ist dann doch was anderes ob sich die Kids draussen richtig austoben können oder drinnen Dampf ablassen müssen. Ich könnte jetzt schon brechen wenn ich an Herbst und Winter denke... s-:)  :P Irgendwie ist die schöne Wetterzeit immer viiiiieeel kürzer.
Zahnreinigungstermin für Kinder?  :o Sowas gibts? Gott die Ärmsten...
Finde das für mich schon immer eine Tortur da so lange zu sitzen und den Mund dermassen weit auszureissen.  :P Aber das wird dann ja wohl eher ohne Zahnseide und Co von statten gehen oder??  :-\

Sorry aber mein Sohn macht mich hier gerade irre. Der will mal wieder nicht ins Bett ohne großes TamTam zu machen. Vielleicht morgen mehr von uns.
LG
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Alchemilla

Hi :-)
Jonathans Kindergarteneingewöhnung hat gut geklappt. Montag habe ich ihn noch komplett begleitet und die Stunden ohne Mama dann jeden Tag weiter ausgedehnt. Morgen muss er allerdings dann früh hin und ich zur Arbeit - er hat dann einen langen Tag vor sich und ich hoffe, es klappt und er fängt nicht gerade morgen mit Theater an, wenn ich wirklich nicht viel Rücksicht nehmen kann.

Anakin Skywalker liegt auf meinem Sofa und pupst  ;)
Die Katze, die uns zugelaufen ist, ist ein dicker Kater und schon etwas älter. Den Namen Aenni soll er allerdings behalten und so wird er Aenni gerufen und Anakin "getauft".

@jule: Was soll denn das heißen? Deine Kinder sind gut so wie sie sind? Für mich als Außenstehende sind sie völlig toll. Pia ist zuckersüß, ich wünschte Jo wäre langsam mal trocken und über ihre motorischen Fähigkeiten habe ich immer nur gestaunt. Wie macht sich denn ihre Sprachentwicklung? Zeigen sich weiter Fortschritte?
Und Max ist einfach nur der Knaller. Axel und ich lachen heute noch oft darüber, wie er über die Wiese wackelte und immer "gulligulligulli" sagte. So ein fröhliches Kind habe ich selten gesehen.

So. Ich gehe jetzt schon mal heia machen. Morgen gehts früh raus. Das schöne Wetter ist ja nun leider erst mal wieder vobei. Heiligs Blechle, was hat das hier heute geknallt und gerummst und geschüttet wie aus Kübeln. 
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Schlechtes Wetter? Bei uns war heute ENDLICH mal gutes Wetter  :D

@Bigi: Naja, ich bin was die Zahnreinigung angeht auch etwas skeptisch.
Aber ehrlich: Mein erster Besuch beim Zahnarzt endete direkt mit dem Bohrer im Mund - und das im Alter von 5 oder 6 Jahren. Von soher bin ich echt bereit ALLES zu tun dass es meinem Spatz erspart bleibt.... und die machen das wohl super kindgerecht (Glitzerzähne machen nennt sich das ;)) und ich bin ja dabei und wir können das jederzeit abbrechen. Toll ist in der Praxis eh, dass sie die Kinder zu NIX zwingen. Also auch wenn er den Mund nicht aufmachen mag - das ist ok... find ich gut und wichtig....

@Milla: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Und super dass die Eingewöhnung so gut geklappt hat... dachte die wäre erst diese Woche...
Drück Euch für morgen die Daumen!

Bei uns fängt morgen der Kindergarten wieder an *freu*

LG
Nipa


Kroetenjule

Morgen,
melde mich aus dem Schwiegervater nebst Anhang zu Besuch-We zurück.

@Bigi: Die ich will nicht ind en KigaPhase haben ( meiner Erfahrung nach ) alle Kinder irgendwann einmal, das ist völlig normal, wenn auch ziemlich blöd.
Toll, dass es beim Zahnarzt so gut geklappt hat.

@Nipa: Heute geht die Entspannung wieder los, wobei ich sagen muss, dass ich es mit nur einem Kind ziemlich öde und langweilig hier zu hause finde.

@Milla: Ich war etwas gefrustet wegen der Sprachentwicklung und hab mir selber ziemliche Vorwürfe gemacht, irgendetwas falsch gemacht zu haben, außerdem hate s mich echt wahnsinnig gemacht, dass Pia so sehr an mir klammert und kaum Kontakt zu anderen sucht, ich hab echt gedacht, ich hab ihr echt den miesesten Start mitgegeben, den man einem Kind geben kann. Naja, dann hat mich  ne Bekannte mal etwas geschüttelt hat und mein Hirn hat mal wieder normal funktioniert.
Sprachentwicklung wird besser, allerdings fehlen immer nur diverse Laute, warten jetzt noch die U7a im September ab und dann starten wir mit Logopädie. Sonst quatscht sie super viel und kann auch alles sagen und ausdrücken nur halt nicht für Jedermann verständlich.

@us: Max hat seit gestern ein Laufrad und ist soooooooooooooo glücklich ( das er es nciht mit ins Bett genommen hat ist alles ), Pias war ihm nämlich immer zu hoch und ich hab schieben müssen, jetzt kann er selber fahren. Zwar noch langsam und kippelig, aber er kann es und ich bin etwas erschrocken über die motorischen Fähigkeiten meines nicht einmal 18 Monate alten Sohnes. Sonst quatscht er schon ziemlich viel und efrsteht alles, war auch shcon mehrmals erfolgreich auf dem Töpofchen, stand vor Pia, die auf dem KLo saß und sagte Aa und fasste sich an den Schniedel, da hab ich ihn mal auf den Topf gesetzt und es ging.

@Wichteln: Oh, ich freu mich schon so darauf, das wird wieder spannend. Ich verrate Euch was, ich hab einen Jungen gezogen ;) ;D

Hat eigentlich einer von Euch eine gefütterte Regenjacke ( H&M oder TCM  86 /92) abzugeben?