Oktobermamis 2007 ~ Auf dem Weg in die Schule

Begonnen von Bigi + BeNea, 06. Juli 2010, 22:18:50

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Kuckuck,

gääääääääääääääääääääähn.... die Nacht war zu kurz....

So, jetzt ist mein grosses Baby wieder im Kindergarten. Wollte erst nicht, ist aber dann seelig mit Papa los... bin auf heute mittag gespannt. Ist ja die letzte Woche in der Krippe, danach geht es zu den Grossen... mal sehen wie das dann wird....
Jetzt hab ich mich so drauf gefreut, und heute hätte ich ihn dann echt am liebsten dabehalten... bin wohl leicht schizophren ;)
Naja, aber so bekommt Matthias auch wieder etwas mehr Aufmerksamkeit, der musste die letzten Wochen so zurückstecken....

@Jule: Also langweilig ist mir hier nicht... Haushalt, Ferienprogramm, Matthias...
Und nachmittags dann was zu dritt unternehmen.... aber ich denke wenn das Stillen mal rum ist und wir nen geregelteren Tagesablauf haben wird das auch wieder anders....

Ach Quatsch, Du hast doch nix falsch gemacht!!!! Allerdings denke ich dass so gewisse Zweifel gelegentlich normal sind.. wir haben die auch manchmal....
Nur wie sagt mein Mann immer so schön "wir können nur das machen, was wir können!"
Wir können uns zwar um Nuancen ändern, aber sonst sind wir halt einfach so.
Frag mich halt manchmal ob ich bei Johannes nicht eher hätte zufüttern sollen usw....
Aber wenn ich ihn dann anschau... naja... ich denke es gibt eben immer 1000 Kreuzungen wo man in eine Richtung abbiegen kann und muss. Und da kann man eben immer nur zu dem Zeitpunkt entscheiden wenn man da steht. Dass hinterher manchmal ein anderer Weg kürzer erscheint... so what... also lass Dich mal drücken. Du wolltest immer nur das Beste für Pia und das kleine Sprachdefizit holt die doch bestimmt ganz bald auf! *Mutmach*
Und wie: Du bewichtelst einen Jungen? Wie ist denn das passiert  ;) ;D ;D

Gratuliere Max zum Laufrad. Und irgendwas mach ich falsch. Bei Dir geht jetzt schon Dein Kleiner aufs Töpfchen während bei uns der Grosse das total verweigert.
Meine Mama meint ja das liegt an Matthias. Und ich hoffe dass es besser wird wenn er in den Kindergarten kommt und er die Grossen sieht.... Habens am Wochenende wieder mal mit Unterhose probiert, aber nach der zweiten Unterhose wollte ER wieder ne Windel, obwohl er erst so stolz auf die Unterhose war.... Und gestern lief er nackig im Garten und war total erstaunt als er bieseln musste... also ich weiss manchmal echt nicht ob er nicht kann oder nicht mag.... naja.... ich mach da jetzt mal keinen Stress, das hilft nämlich erst Recht nicht....

@Milla: Uuuuund, wie war der Kiga-Start diese Woche??? Hoffe es lief gut....

@Bigi: Noch alles an Ort und Stelle ;)? Wir kriegen aber schon ne SMS Info, oder????

So, jetzt widme ich mich mal Kind und Haushalt... der junge Mann hat wohl genug von Krabbeldecke (die kuschelige von Euch) und seiner Giraffe (hässliches Fisher-Price Teil was schon Johannes so liebte....)

LG
Nipa

Sabine,Noel,Liam

Guten Abend,

schreibe erstmal ganz Egoistisch etwas von uns.

Uns geht es gut ( was ja das Wichtigste ist  ;) ) Noel geht jetzt noch 1 Woche in die Krabbelstube und am 1.9 fängt dann die Eingewöhnung in den großen Kindergarten an. ( Noel sagt immer Schule dazu  ;D )
Liam geht es sehr gut, ist fleißig auf den Bauch liegen am Üben, was er noch nicht so toll findet und auch das Drehen lässt auf sich warten. Aber er ist weiter ein Strahlemann und macht mir echt freude.
Mir geht es auch ganz gut, bin nur gerne schnell entnervt und viel müde, deswegen auch zur Zeit nicht so oft hier.
Streit mit Oliver, da geht es Hauptsächlich um das Zimmer in das Liam mal rein soll, seit unserem Unzug Gefühlte 6 Monate steht das Zimmer mit Umzugskartongs voll die alle Oliver gehören, ( sind alte Unterlagen von Oliver drin ) und ich möchte so gerne Liams Zimmer mal her richten, besonderst weil er auch langsam für den Stuberwagen zu groß wird und er Platz zum bewegen braucht und ich Ihn nicht immer bei Noel ins Zimmer ablegen will. Und Oliver bekommt es nicht hin diese Kisten weg zu bekommen, früher standen die in unserem großen Keller aber der ist kleiner geworden und passen da nicht mehr hin. Jetzt sind die Kisten schon weniger geworden, aber leider immer noch nicht so das ich das Zimmer her richten kann.
So viel zu uns.

@Wichteln, haben wir schon ein Betrag fest gelegt??? Und ein Datum wann die Geschenke da sein sollten, natürlich bis spätestens zum Geburtstag, klar.  ;)
Und wir wollen noch ein paar Tipps haben von allen.!!!!

@Jule, Max schon Laufrad, kann ich Noel zum Üben vorbei bringen und wenn Ihr schon dabei seit auch bitte groß ins Töpfchen üben.
Ich denke jedes Kind entwickelt sich anderst und hatte bei Pia nicht das Gefühl beim Treffen das sie mit der Sprachentwicklung arch hinter her ist. Und denke das das im Kindergarten von ganz alleine kommt, weil sie da nicht so gut verstanden wird wie bei Mama.

@Nipa, schön das der Kindergarten wieder los geht, hoffe du konntest heute etwas tun was dir gut getan hat. Das mit den gemischten Gefühlen kenn ich sehr gut, besonderst jetzt wo Noel in den großen Kindergarten wechselt. Aber ich bin auch schon nach jedem Wochenende froh wenn ich Noel wieder weg bringen kann, aber auch für Noel weil ich finde er ist etwas mehr aus geglichen als wenn er Zuhause ist, das Program was da im Kindergarten angeboten wird kann ich besonderst mit Liam nicht bieten.

@Bigi, wie geht es Dir. Noel geht auch immer mit mir zum Zahnarzt und bis jetzt auch immer schön brav den Mund auf gemacht. Aber es ist auch immer nur gekuckt wurden. Noel hat einen ordentlichen Überbiss ich denke Zahnspannge wir kommen. Noel nimmt jetzt seit 1 Woche keinen Schnuller mehr aber leider immer noch den Daumen.
Und du Kliniktasche schon gepackt?

@Milla,  wie hat es heute mit den Kindergarten geklappt? Und von Uns noch alles gute zum Karter nach wuchs. Manchmal kommt das Glück von ganz allein  ;D Wie gefällt es Jonathan das Ihr wieder einen Mitbewohner habt?

So ich will mich jetzt am Bett fertig machen, weiss nicht wann Liam wieder Hunger hat.
Sabine



Bigi + BeNea

Hallo ihr Lieben!

@milla: Toll das der KiGa-Start gut geklappt hat!  :D Ich hoffe heute lief es auch Komplikationslos?! Schön das ihr nun wieder ein neues Familienmitglied habt.  :D Und der Name ist echt mal cool.  ;D

@jule: Ach mensch mach dir keine Vorwürfe!!! Wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder und Nipa hat vollkommen recht. Mal muss man Entscheidungen treffen, die man später nicht mehr rückgängig machen kann und bewegt sich dann entweder auf dem einen oder dem anderen Weg und fragt sich ob der andere Weg nicht doch der Bessere gewesen wäre.
Ich denke es geht uns allen so, dass wir drüber grübeln was falsch gemacht zu haben. Aber es ist so wie es ist und es ist eigentlich auch gut so wie es gekommen ist. Kleinere oder vielleicht auch größere Probleme und Sorgen werden immer wieder auftreten, aber an denen können wir eigentlich nur als Familie wachsen.  :)  s-druecken
Du hast zwei ganz tolle Kinder und ich kann mich Milla nur anschliessen. Artur und ich lachen auch oft wenn wir ans Treffen zurückdenken. Pia ist so eine zuckersüße Maus und ihre eigens entwickelte Zeichensprache und eure Verständigung damals, fasziniert mich noch immer. Und Strahlemann Max ist echt der Oberknaller.  ;D So ein süßer freundlicher Burschi!  :D Einfach nur zum wegklaun.
Man du bist aber auch ein Powerweib!  :) Ein Kind im KiGa und dir wird langweilig?  ;D Ich bewunder immer wieder deine Energie! Ich hab ja auch echt Hummeln im Hintern und muss ständig in Bewegung sein, aber soviel Energie wie du hast, hab ich glaube ich dann doch nicht.
Wie geht es denn eigentlich deinem Mann? Hat sich das mit der Arbeit jetzt geklärt?  :-\

@ben: Heute ist er ganz ohne Tränen in die Gruppe gegangen. Hach wie schön. Es wird langsam.  :D Bin echt so dermassen stolz auf ihn! Die Windel sind wir ja jetzt auch schon seit einigen Wochen los und er bekommt nur noch zum Schlafen eine um. Unglaublich wie das jetzt geklappt hat nachdem ich erst dachte er schnallt das nie.  s-:) Meine Ma meinte bei mir war das damals auch so. Erst wenige Wochen vorm KiGa hab ich die Windel abgelegt und dann auch so wie Ben, quasi von heute auf morgen.  :)

@auszug: Keine Sorge, es ist noch alles beim Alten. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass ich das Glück habe vor ET zu entbinden.  s-:)  :P Die Zeichen stehen eindeutig sehr schlecht dafür. Keine aber auch gar keine Wehen, kein harter Bauch und das jetzt echt schon ewig lange.  :-[ Und natürlich bekommt ihr eine SMS.  :-*
Nipa ich würd dich jetzt mal so spontan ansms´n, wenn das ok ist (bist ja so am aktivsten hier  ;))? Wärst du dann evtl. auch gleich so nett den EO Septembermädels bescheid zu geben???
Oh man die Raupe wühlt gerade wieder soooo heftig in mir rum, ständig drückt und schmerzt was anderes. Ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören, aber ich mag echt nicht mehr... :P
Wird wirklich dringend Zeit für den Auszug. Sie ist echt schon sooooo kräftig und egal was sie macht ist entweder total unangenehm oder bereitet Schmerzen... s-:)
Sie ist noch immer sehr aktiv und dreht sich auch noch fast jeden Tag.  :o Mal sind die Beine rechts, mal auf der linken Seite des Bauches. Der Kopf ist aber weiterhin unten das spüre ich. Der Druck nach unten ist wirklich schon ganz schön kräftig. Bin echt dermassen auf die Schätzmaße morgen beim FA gespannt. Wird gefühlt ein 5kg Baby.  ;)
Hey mir fällt gerad wieder ein das ich meine Kliniktasche dann doch langsam mal fertigpacken sollte... 8)

A
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Bigi + BeNea

Mist irgendwas ist hier gerade mit dem Lappi nicht ok.  :(
Kann nicht vern[nftig schreiben der yeigt st'ndig komische Yeichen an...
Meld mich morgen nochmal.
LG
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Kroetenjule

Hallöchen,

@Sabine: Kann ich gut verstehen, dass Du da sauer bist. Der Kleine braucht ja schließlich auch sein Plätzchen.

@Bigi: Und, 5 kg Marke geknackt? Toll, dass Kiga und windelfrei so toll klappen, die Nachtwindel seid Ihr bestimmt auch bald los.

@Nipa: Max hatte bisher nur ein paar Treffer, er ahmt halt Pia nach. Bei Johannes macht es shcon auch noch klick!

@Wichteln: Hatten wir nciht immer so einen groben Rahmen um 10€ herum?

@Kindergarten: Wie ist das eigentlich bei Euch, müsst Ihr Frühstück mitgeben oder gibts dort Buffet, welche Kindergartentasche / Rucksack haben Eure?
Bei uns gibt es Buffet, das kostet uns ca. 5€ im Monat. Dafür gibts jeden Tag verschiedene Brot-,Aufschnitt- und Käsesorten, Obst und Gemüse, Montags Müsli, Freitags zusätzlich Marmelade. Finde das eigentlich ganz praktisch. Zur Waldgruppe ( wenn sie denn mal mitmöchte ) muss sie in eigenes Frühstück mitbringen, dafür hat sie dann den kleinen Rucksack von Jako-o.


Hatte ich eigentlich erzählt, dass Pia jetzt ein eigenes Zimmer mit Halbhochbett hat? Seit ein paar Wochen schlafen die Zwerge getrennt und seit dem ist meine Schlafstundenzahl um fast 100% gestiegen-herrlich!!!

Nipa

Hallo Ihr Lieben,

@Sabine: Also wenn Liam kein Zimmer kriegt, dann hättet Ihr ja nicht umziehen müssen...
Ganz ehrlich: Ich würd die Kisten einfach ins Schlafzimmer packen. Direkt neben Oliver's Bettseite stapeln. Soll doch sein Platz mit seinen Kisten zugestellt sein...
Wie war denn die Reha eigentlich? Hat es was gebracht?
Johannes ist auch wieder viel zufriedener seit gestern. Selbst wenn wir viel mit ihm gemacht haben, der Kontakt mit den anderen Kindern ist halt doch was anderes. Ich tob halt nicht so mit ihm durch den Sankasten wie K. + L. im Kindergarten ;)

@Wichteln: Also ich denke die Pakete sollen zum jeweiligen Geburtstag da sein...
Betrag: Denke wieder so ca. 10 Euro.. was man halt findet.... oder bastelt... oder was auch immer... Tipps: Oh ja, gute Idee, hatte ich gar nicht dran gedacht...
Johannes liebt Bücher. Und alles was mit Bagger, Eisenbahn und Autos zu tun hat.
Feuerwehr ist derzeit die absolute Nummer eins. Ein richtiger Junge halt.

Da seine Mama nicht gern bastelt (sie kanns auch nicht) würde er sich auch sehr über gebasteltes, z.B. tolle Fensterbilder freuen. Wir haben noch immer das Schaf vom Osterwichteln 2009 an seinem Fenster hängen.... Kleidergrösse wäre oben 98/104, unten grad noch 92, aber wohl bald 98... was wir bitte nicht wollen sind Kuscheltiere, die stehen nicht hoch im Kurs und liegen nur rum.

@Bigi: SMS posten geht klar, krieg von Seemädchen auch eine.... *hibbel hibbel*
Mmh, Du klingst aber sehr ruhig... ist das nicht immer ein gutes Zeichen?
Hast Du Dir jetzt eigentlich nen Maxi-Cosi-Sommerbezug gekauft? Meiner ist ja kaputt gegangen und ich hab ne Ersatzlieferung bekommen. Hab mir aber den ersten selbst geflickt und den 2ten nicht genutzt. Wenn Du noch keinen hast könntest Du also meinen Ersatz kriegen...

@Jule: Mir geht es wie Bigi: Ich finds auch echt tough dass Du mit einem Kind daheim schon gelangweilt bist. Kann ich von mir definitiv nicht sagen. Bis vor 5 Minuten lag Matthias auf mir drauf (wurde heute geimpft), und seit ich ihn eben abgelegt habe hat er wieder die Augen offen.
Turnt jetzt hier fröhlich (warten wir ab wie lange) auf der Krabbeldecke neben mir.
(noch mal DANKE an alle, die Decke ist wirklich toll und supernützlich!)
Genau, was kam denn mit dem Job raus? Hoffe es hat sich in Eurem Sinne entschieden....

@Kindergarten: Wir haben auch den Jako-O Rucksack.

Hier muss man selbst was mitgeben. Anfangs gabs was von der Krippe, das wurde aber eingestellt. Find ich jetzt eigentlich auch besser, so gibt es mehr Abwechslung (gab nur Butterbrot, bzw. Butterbreze und Obst (meist Apfel)).
Ich geb immer Brot, entweder mit Belag oder Wiener oder ähnlichem, geschnittenes Gemüse (meist Gurke, aber auch mal Oliven, Essiggurke - die liebt er total) und Obst mit.
Für nachmittags dann auch mal Joghurt und sonst ein paar Kekse oder Salzbrezeln oder so.

5 Euro/Monat fürs Buffet - würde ich sofort buchen. So billig krieg ich die Brotzeit nicht hin. Und Euer Buffet klingt ja total super!

Bei uns nicht viel Neues. Seit gestern wieder Kindergarten und Johannes ist prompt ins Bett gefallen. Ich find es immer wieder faszinierend: Ich geh mit ihm raus, Laufradfahren, Spielplatz und der Kerl hat danach noch Energie für 2. Er tobt im Kindergarten mit K. durch den Sandkasten und fällt abends fertig ins Bett...

Matthias wurde heute geimpft (erste Auffrischung), hoffe er verputzt das so gut wie beim letzten Mal. Bisher nur müde und etwas quengelig. Das Mama-bezogen und Busen-suchend haben wir ja bereits seit 1,5 Wochen, dachte das klingt wieder ab, aber derzeit wohl nicht.
Mein Mann war gestern ziemlich traurig dass er ihn nicht beruhigen konnte. Und mich "nervt" es ein bisschen dass derzeit nur Stillen hilft. Bei mir auf dem Arm reicht auch nicht. Brust rein und Kind ist zufrieden... hoffe dass das wirklich nur ne Phase ist. Ich find Tröste-Stillen irgendwie nur bedingt gut....

@Milla: Und, wie lief der erste richtige Tag?

So, ich mach jetzt hier noch kurz Haushalt solange der Mini gut drauf und mal nicht an der Brust ist... nachher holen wir den grossen Bruder - wenns Wetter hält - mit dem Laufrad ab.

LG
Nipa

Kroetenjule

Hallöchen,

@Bigi: *heul* ich mag auch ne SMS - sonst platze ich hier bestimmt vor Hibbelei

@Nipa: Drücke die Daumen, dass Zwergi die Impfung gut wegsteckt!!!

@Papas Job: Naja, er hat sich zu unseren Gunsten, aber auch erstmal gegen Arbeitslosigkeit entschieden. Seit dem 01.08. ist er von Montagmorgen bis Freitagnachmittag in Frankfurt, allerdings wird das spätestens Ende September zu Ende sein. Wir hoffen, dass er bis dahin was Neues hat, sonst wird er wohl erstmal arbeitslos sein...
Ist schon hart so die ganze Woche alleine mit den Zwergen und die Kinder vermissen Papa natürlich ganz doll, aber Pia zählt immer wie oft sie noch schlafen muss bis Papa kommt und wenn Max ruft: Papa, Papa. Dann sagt sie: Noch xmal schlafen, Papa kommt wieder. - schon süß!!!

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

uns gehts gut. Jo hat sich gestern prima im  Kiga abliefern lassen. Heutemorgen hat er ein bisschen geweint und wollte nicht, dass ich gehe. Er hat sich aber von der Erzieherin sofort trösten lassen und wollte dann ein Buch mit ihr lesen  :) Als ich ihn abholte, war er total gut gelaunt dabei, draußen zu spielen.

@jule: Das finde ich aber irre, dass Pia schon abzählen kann und weiß, dass x mal schlafen heißt, dass die Zeit vergeht. Wieder ein Beweis dafür, dass mit ihrem Köpfchen alles in Ordnung ist  :) Aber daran gibt es ja auch eigentlich keinen Zweifel, wenn man sie erlebt.
Ich habe auch manchmal diese Sorgen, dass ich Jonathan nicht voll gerecht werde. Ich habe ja selbst viel mit Ängsten zu tun und wenn er Angst hat, kann ich damit zum Beispiel schlecht umgehen. Nach außen lasse ich mir zwar nix anmerken, aber in meinem Inneren brodelt es dann: Ich übertrage da was. Ich bin immer ganz froh, wenn ich sehe, dass andere Kinder auch mal ängstlich reagieren.
Axel hat sich letzte Woche auch viel um Jonathan gekümmert und auch mal frei gehabt, während ich arbeiten war. Jetzt ist er wieder mehr unterwegs und da fehlt der Axelpapa - wie Jo immer sagt.
Ich drücke die Daumen für die berufliche Situation deines Mannes. Die ganze Woche weg zu sein ist sch*eiße.

@bigi: Ich bin auch schon ganz hibbelig und freu mich sooooo für euch. Vor allem auf Bilder bin ich gespannt. Mensch, endlich mal wieder ein Mädchen.  :)

@sabine: Ich kann Deinen Ärger verstehen. Axel ist auch so ein Sammler. Wir haben zum Glück mittlerweile viel Platz - ich würde auch nur in einer Notsituation wieder in eine Wohnungziehen, wo Axel kein eigenes Zimmer hätte. Unser Keller ist gerammelt voll, ich kann da nicht mal Wäsche aufhängen  :P

Frühstück im Kiga: Ich gebe es mit. Allerdings ist es eigentlich immer nur ein belegtes Brot und ein paar Gurkenstücke oder Paprikastreifen. Mittags gibt es ja immer eine richtige Mahlzeit und jeden Tag zum Nachtisch einen Obstteller und abends machen wir uns schon mal Müsli oder es gibt noch mal Brote.....

Wichteln: Mhm. Jo ist auch ein richtiger Junge - am allerliebsten mag er Trecker. Heute hat er mir erklärt, wenn er mal ein großer Mann ist, wird er Bauer und dann fährt er mit dem Trecker aufs Feld und hängt einen Heuwender dran oder er könnte auch eine Scheibenegge dranhängen  ;D Er hat Bauernhoftiere von Schleich, die sind toll und da könnte auch noch gut ein zweites Schweinchen zu passen oder ein Hund oder eine weitere Ziege.......Sein Lieblingstier ist der Frosch - alles was mit Fröschen zu tun hat ist toll und er liebt Bücher.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bigi + BeNea

#108
Huhu, da bin ich wieder.

Lappimacke scheint ausgestanden. Hab wohl irgendeine Tastenkomi unbewusst gedruckt und da kamen gestern nur noch Hyroglyphen bei raus.  s-:) ;D Technik... 8)

@nipa: Ich hoffe mal das Matthias die Impfe gut wegsteckt! Kann mir vorstellen wie dich das Tröstestillen nervt.  :-[ Müsste ich auch nicht haben.
Drücken wir mal die Däumchen das er sich bald wieder von Papa trösten lässt und besser drauf ist.  :)
Nein so einen Sommerbezug hab ich mir nicht mehr gekauft (wobei ich die ja echt total toll finde). Hab nur so eine total kuschlige rote Einschlagdecke extra für Babysafes gekauft. Ich dachte die wäre so als Übergang ganz gut. Kann man auf oder zu knöpfen und ist noch nicht so dolle warm wie der Wintersack den wir für Ben hatten. Also wenn sie bei dem Wetter kommen würde ist die Decke ideal, da geht der Wintersack so gar nicht. Aber bei Ben wars ja auch schon deutlich kälter...
Passt der Bezug denn für alle Babysafefabrikate oder nur beim Maxi Cosi? Wir haben nämlich einen von Emmaljunga. Und hast du evtl. noch dieses Tragecover abzugeben??

@jule: Drücke für Philipp gaaaaaaaaanz feste die Daumen für einen guten neuen Job!!! Ist ja echt total blöd das er nur am WE zu Hause ist.  :-[ Kenne das selber aus meiner Kindheit wo mein Vater noch Jobbedingt ständig neue Planstellen hatte (der ist beim BGS). War eine harte Zeit, sowohl für meine Mutter als auch für meine Schwester und mich. Allerdings hielt sich dieser Zustand bei uns auch über ich glaube so ca. 2-3 Jahre. Da ist so eine kurzzeitige Lösung nicht so schlimm und prägend und durchaus vertretbar.  ;)  :) (Verstehst wie ich das meine?  :-*)
Wow und Max fährt jetzt auch schon Laufrad?  :o Der Hammer! Ben findet das Ding bis heute noch eher unspektakulär und fährt leider so gut wie gar nicht mehr damit rum.  :-[ Das Dreirad ist dann doch sehr viel spannender. Vor allem weil er jetzt schon dermassen in die Pedale treten kann, dass das watschelnde Mutterschiff nicht mehr hinterher kommt.  :P  ;D

@milla: Das hört sich super an! :) So kann man als Mama dann auch mit einem ganz guten Gefühl den KiGa wieder verlassen.  :) Es gibt nichts nervenzerreissenderes als ein völlig augelöstet Kind da quasi stehen zu lassen.  :-[

@sabine: Waaaaah das würde mich auch echt nerven wenn mein Mann sein Zeug da rumstehen hätte.  :-X Finde Nipas Idee gut!  ;D Dann stolpert Oliver wenigstens täglich drüber und wird selber zusehen die Kisten schnellstens zu entsorgen und zu sortieren. ;)
Ööööhm nööö... Kliniktasche noch immer nicht fertig gepackt. s-:)  s-pfeifen Hab ich mir die letzten Tage immer schon fest vorgenommen, aber nicht umgesetzt. 8) Sollte ich echt mal machen, vielleicht traut sich die kleine Dame ja dann mal raus? *hoff*
Ihr seht, ich bin die tiefste Ruhe meiner Selbst.  ;D Ich nöle und nörgel zwar gerne mal, aber die Geburt ist für mich irgendwie noch so weit weg, weil ich einfach fest damit rechne und Mich innerlich damit abgefunden habe, wieder über ET zu gehen... Ich lasse mich natürlich super gern von einem anderen Ablauf überraschen, aber ich glaube einfach nicht daran.  s-:)

@wichteln: Wir werden uns so zwischen 15-20€ inkl. Versand bewegen.  s-pfeifen
Finde es aber völlig ok wenn ihr euch auf 10€ einigt!  :-* Ich fand nur das man so wirklich schöne Sachen meist erst um die 15€ findet, hab mich die letzten Jahre ständig an dem Betrag gestört und werde deshalb dieses Jahr NICHT auf den Cent/Euro gucken. Hauptsache ich finde was Schönes was hoffentlich gut ankommt und auch mir vollends zusagt.  ;)
Öhm Tipps hat unser Wichtel schon mit auf den Weg bekommen.  ;)
Aber nochmal so allgemein:
Ben liebt auch alle Baufahrzeuge. Insbesondere Bagger sind der totale Hit (hat er auch noch nicht), Trekker sind weltklasse (bekommt er jetzt aber zur Geburt der Kleinen geschenkt), Bücher sind super, LÜK Bambino ist auch sehr sehr begehrt und wird oft gespielt. Knete findet er auch super toll (da hat er bisher auch fast gar nichts), Bücher nach wie vor in sämtlichen Ausführungen. Hörspielkassetten von Benjamin Blümchen (Leo Lausemaus und Conni fände ich u.a. auch noch erstrebenswert...) und Raritäten aus Arturs und meiner Kindheit düdeln hier auch fast täglich.  :) Er malt, bastelt und singt gern, ach eigentlich macht er alles gern was Kinder halt so machen bzw. machen sollten.  :D

@kiga brotzeit: Bei uns im KiGa können die Kids frei entscheiden zwischen 8-9:30Uhr was zu frühstücken. Wir bezahlen 6,-€ im Monat (wenn man nicht da ist anteilig weniger, was jetzt aber wahrscheinlich geändert wird auf Wunsch der Eltern  ;)) und es hängt jede Woche ein Plan aus was an welchem Tag gegessen werden kann. Der KiGa setzt auf genaues Aufklären der Kinder (gesunde und ungesunde Lebensmittel) und macht ein wirklich total ausgewogenes Frühstück über den Monat (Woche) gesehen. Es gibt auch mal Milchbrötchen oder Nutella, aber ebend selten und ich finde das Gleichgewicht zwischen allen Lebensmitteln ist perfekt. Generell viel Obst und Gemüse, Müsli, Joghurt, dunkles Vollkornbrot und etwas hellere Brotsorten, eigentlich von Allem mal etwas. So gesund würde ich Ben hier zu Hause garantiert nicht ernähren, da man ja auch immer eine gewisse Menge einkaufen muss und dann halt auch mal mehrere Tage quasi das Selbe isst.  ;)
Die Kids haben an ihren Gruppenraum eine kleine "Cafeteria" angeschlossen wo ein großer Tisch drin steht und sich jeder was vom Buffet nehmen kann. Die Erzieherinen die beim Frühstück sind achten darauf das sich die Kinder nicht zu einseitig ernähren und möglichst alles mal probieren. (Gezwungen werden sie aber natürlich nicht.) Das heisst also sie haben nicht die Möglichkeit sich z.B. NUR mit Wurstscheiben oder NUR mit Brot ohne Belag vollzustopfen etc.. Finde das total klasse. Dann gibt es immer Wasser, ungesüßten Tee, Obst und Gemüse was im Flur für alle Kinder zur freien Verfügung steht und nach Belieben noch zwischendurch genascht/getrunken werden kann.
Brauche Ben da also wirklich gar nichts mitgeben, da alles da ist.
Seine KiGa Umhängetasche ist von Captain Sharky (Fa. Spiegelburg). Die hat er von seiner Patentante geschenkt bekommen und meine Ma und ich hatten noch die passende Trinkflasche und Brotdose dazugekauft. Tja das Zeug liegt jetzt ungenutzt hier. Aber man hat ja auch so mal Verwendung dafür. Sonst hat er von der Oma auch noch einen total süßen Rucksack bekommen, den werden wir dann wohl für die Turnsachen nutzen.  :)

@bauchraupe: ALSOOO mein FA hat sich bei der letzten Messung dann doch sehr vertan.  :D Dachte ja auch echt mein Schwein pfeifft, in 2 Wochen 800g zugenommen und 4 cm gewachsen!?  ??? Heutige Masse waren (wenn auch nicht mehr 100%ig genau messbar) 51cm und 3060g.  :D Das lasse ich mir gefallen, dann darf die Raupe auch noch (wenns sein muss  ;D)in 3 Wochen ausziehen und kratzt nicht an der 5kg Marke.  ;) ;D. Letztes mal hatte er was von 50cm und 3200g erzählt... :o 2 Wochen zuvor von 2400g und 46cm. Das kam mir dann doch etwas spanisch vor...
Wie gesagt die Kleine lag jetzt schon von Beginn an hinter den Maßen von Ben und zwei Hebis haben unabhängig voneinender (heute auch wieder) beim Abtasten fürs CTG gesagt das das ein echt zartes Kind ist..
Naja auf jeden Fall ist alles bestens. Fruchtwasser ist recht wenig zumindest im Kopf- bzw. Scharmbereich, aber völlig ok und normal (oben ist dafür noch wesentlich mehr). Sonst alles super. KEINE Wehen *heul*. CTG tiptop, Kind laut US kerngesund und alles zeitgerecht. Nächste Woche will er mich dann nochmal auf dem Stuhl sehen und gucken was sich unten so getan hat. Bin mal gespannt. Aber ich fürchte viel hat sich da leider nicht getan.  s-:)
Was gab es da nochmal alles für Tricks um das Kind rauszulocken?  ;D
Naja aber das hilft alles wohl auch nur wenn das Baby auch wirklich raus will. Ich glaube sonst kann man sich auf den Kopf stellen und es wird sich nichts tun. War bei Ben ja auch so... :P 8)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

@Milla: Sei froh, Dein Kind will Landwirt werden. Das ist ja mittlerweile sogar ein Studienfach.
Mein Sohn hingegen möchte derzeit Feuerwehrmann werden. Und ich hab doch diese Woche noch nachts ne 9-11-Doku gesehen. Seitdem find ich das noch untollerer....
Naja... ich glaube bis zur endgültigen Berufswahl hab ich ja noch ein paar Jahre.
Und mein Mann hat ihn schon motiviert in die Jugendfeuerwehr hier im Ort zu gehen....

Schön dass das so gut geklappt hat mit dem Kindergarten! Und wegen den Ängsten: Also selbst mein Draufgängersohn hat viele Ängste! Heute hatte ich einen panisch kreischenden Sohn auf meinem Arm als wir Schafe angeschaut haben. Und das wo ER zu den Schafen wollten....
Als ich ihn fragte was denn los sei (hatte ihm das mit dem Zaun nochmal genau erklärt), warum er so Angst hätte kam ein "das Schaf hat mäh gemacht". Öhm ja.... wer sagt mir dauernd "die Kuh macht muuuh", das Schaf macht "määäh".... also wie gesagt, Ängste sind glaube ich normal und nicht immer nachvollziehbar...  :-*

@Jule: Puh, das ist ja wirklich doof. Wir drücken ihm gaaaaanz doll die Daumen dass er ganz ganz bald was findet!!!!!! Und ich finde es klasse dass Pia dann Max direkt tröstet.
Finde aber auch dass Pia ein fittes Mäuschen ist. Das sprachliche holt sie doch ganz bald auf!
Und ehrlich gesagt fand ich es immer gut dass Du nicht gleich panisch geworden bist, sondern eben ihr erstmal Zeit gegeben hast. Und irgendwer hat es ja schon geschrieben dass sie sie im Kindergarten vermutlich nicht so gut verstehen wie Du es tust und sie da dann auch einen Anreiz hat es mehr zu üben. *fürPiaauchgleichnochDaumendrück*

Matthias ist grad beim Papa im Tuch nachdem er mir heute quasi nicht wirklich von der Seite (und Brust) ist. Hab ihm jetzt vorhin ein Zäpfchen gegeben weil er so mies drauf war und immer so spitze Schmerzschreie losgelassen hat. Fieber hat er zwar nix, aber ich glaub es tut ihm was weh.... *armerMuckel*

LG
Nipa

P.S. So, jetzt hat mich Bigi überholt, Süsse, ich antworte Dir morgen, das wird mir jetzt zu viel ;)

Kroetenjule

Hallo Ihr Lieben,

@Bigi: Schön, dass alles in Ordnung ist und ein 5kg Baby hätte ich mir bei Deiner Figur beim besten Willen nicht vorstellen können.
Da ist ja unser Kindergartenfrühstück sehr ähnlich.
Max konnte ich bei ET+2 mit exzessivem Holzstapeln zum Auszugsbeginn animieren...
Mein Mumu war übrigens bei beiden bis ET+1 komplett zu, keine Wehen nix, das war auch immer sehr frustrierend

@Nipa: Oh weh, der arme Spatz, hoffe er ist heute wieder besser drauf.

@Milla: Toll, dass es im Kiga so gut klappt.Bleibt er jetzt auch schon komplett zum Mittagessen?

@us: Ich düse jetzt mal zu nem angeblich ganz tollen Kindersecondhand hier in der Nähe,brauche noch ne gefütterte Regenjacke und Winterstiefel für Waldspielgruppe und Kiga

Bigi + BeNea

Hey Jule!

Na warst du erfolgreich auf dem Secondhand? *daumendrück*
Wird echt dringend Zeit das die Babybasare wieder starten! Ben braucht auch einige neue Sachen, insbesondere Jacken (denke dann an dich wenn ich anfange was auszusortieren  ;)).
Echt der MuMu war noch komplett zu?  :o Bei Ben bin ich schon in der 34 SSW mit fingerdurchlässigem MuMu rumgerannt, dann in der 38.SSW war er schon 2cm offen und der Zwerg kam trotzdem erst bei ET+2. Naja dann scheint es eh egal zu sein was der Befund da unten rum sagt. ;) Die Krümel kommen ebend dann wann SIE es wollen.  :)
Was macht denn eigentlich Pias Arm? Ist alles wieder wie vorher und komplett schmerzfrei?
Mensch das war ja echt eine ganz blöde Geschichte.  :-\

@nipa: Süß! Die Geschichte mit dem Schaf und dem eingeschüchterten Johannes ist ja mal lustig.  ;D Ich glaube mein Sohn ist da so ganz anders. Der hat irgendwie vor gar nichts Angst, was allerdings auch nicht unbedingt toll ist... Was Tiere betrifft heisst sein Motto je größer desto besser.  s-:) Da ist er durch unseren Hund wohl vorgeschädigt.  ;D

Hier weiter alles ruhig. Habs immerhin mal geschafft den Babysafe startklar zu machen (ausgesaugt, ausgewischt, aufgegangene Naht an dem Schutzpolster unter dem Anschnaller genäht und wieder auf kleinste Stufe eingestellt).  s-:) Werde nachher auch definitiv endlich mal die Kliniktasche fertigpacken. Vielleicht hilfts ja was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  ;)  ;D
Ich glaub wir brauchen noch einen Bollerwagen wenn wir ins KH fahren. Das ist echt ein Haufen Zeug wenn ich das so sehe. Haben uns fürs Spenden des Nabelschnurblutes entschieden und allein diese Transportkiste dafür ist schon so riesig und vor allem schwer.  s-:) Naja wird schon gehen.
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Kroetenjule

Nur kurz, bin auf dem Sprung zu Frisör.

Second Hand war super erfolgreich, 6!!! Paar SChuhe für Kindergarten und Waldspielgruppe g(eb  zum vermatschen kein Vermögen aus), diverse Fleecepullover / Strickpullover, TCM-Skianzug mit abzippbarer Hose ( 9€ ), gefütterte Regenjacke, Mützen, ein Spiel - da fahr ich jetzt immer hin, wenn ich was neues gebrauchtes brauche, echt klasse.

@Bigi: Der Arm ist belastbar wie vorher, nur ein kleiner blauer Fleck ist geblieben, mal schauen, ob der wieder weg geht.
Ja, pack Du mal die Tasche fertig, der Countdown läuft...

@Wichteln: Ich glaub, ich hab mein Geschenk schon, warte jetzt noch, ob ich was noch besseres finde, aber ich denke, ich habs fast komplett.

Nipa

Huhu,

@Jule: Wow, das klingt nach guten Schnäppchen!!! Gratuliere!
Und, was hat der Friseur mit Deinen Haaren angestellt?

@us: Boah, wir hatten heute einen tollen Tag. Erst Matthias, meine Freundin und ich in der Stadt. Dann mit Sohn und später Mann im Schwimmbad und dann haben wir noch spontan das geniale Wetter auf der Terrasse beim Italiener genossen und den Tag ausklingen lassen. soooo schön!

@Wichteln: Nö, hab noch nix. Aber hab was in Auftrag gegeben und noch eine Idee.

LG
Nipa

Kroetenjule

Morgen Ihr Lieben,

bei uns regnet es mal wieder kleine Hunde und Katzen, ätzend. Morgen sind wir auf ner Hochzeit eingeladen, blöderweise heiraten die beiden in ihrem Garten und die Wetteraussichten sind nicht gerade toll ( 19°C und immer wieder Schauer / Gewitter ).
Es gibt dann zwar Zelte aber ich doch für die Beiden ganz schön blöd...
Ich bekomme gerade ein Klamottenproblem, hatte mich eigentlich für Sommerkleid+Mokkassins entschieden, aber das wird wohl nix. Jetzt düse ich später noch in die Stadt und suche ein Strickkleid, das zu dicker Strumpfhose und Stiefeln passt.

Bigi + BeNea

Moin!!!

Jule das hört sich ja prima an mit den ganzen Schnäppchen. Hab gesehen das hier am WE auch endlich mal wieder 2 Basare sind  :D und ich hoffe ich bin da auch so erfolgreich.  :)
Oje, das mit der Hochzeit ist ja total blöd.  :-[ Gerade so ein Tag sollte doch nicht ins Wasser fallen. Finde das echt immer total schlimm für die armen Brautleute.  :(
Dann mal viel Glück bei deiner Kleidersuche!  s-daumenhoch Hoffentlich findest du was Schönes und hoffentlich schüttet es morgen nicht so.  :P
Toll das Pia keinerlei Probleme mit dem Arm zurückbehalten hat! In dem Alter verwächst sich sowas aber auch gsd noch total gut und schnell.  :D
Und zufrieden mit den Künsten deines Friseurs??

Nipa das hört sich nach einem gelungenen Tag an!  :D Super das ihr so schönes Wetter hattet. Hier regnet es seit vorgestern ohne Unterbrechung durch.  :P *ankotz* Und die nächsten Tage solls hier auch so bleiben. *nochmehrankotz*
Naja meine Schwester hat gerade ihren letzten Urlaub für dieses Jahr (Urlaubssperre bis einschliesslich Weihnachten  :'() und dann gönne ich euch mal das Wetterchen!  ;)  ;D

Bei uns gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten. Alles beim Alten...
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!  :-*
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Der Regen ist bei uns auch angekommen... grauenvoll....

Waren heute schon einkaufen, brauchte noch das Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen von der Krippe. Wir basteln zwar mit Johannes Lesezeichen (haben wir zumindest vor, wir hoffen dass wir das zu dritt hinkriegen ;)), aber sie kriegen dazu noch einen Gutschein, wir waren ja superzufrieden mit der Betreuung.

Montag geht es dann mit dem Kindergarten los und ich bin megamässig nervös.
Versteh zwar nicht warum, er geht ja nicht zum ersten Mal weg, aber ehrlich: Irgendwie ist das so ein Schritt in Richtung erwachsen werden... da wird mir gleich ganz anders..
*schnüff* - mein Baby wird gross!

Hab heute immerhin schon ein kleines Wichtelgeschenkchen gekauft.. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber wir ham ja noch ein bisschen ;)

So, geniess jetzt noch die Zeit während alle 3 Männer pennen *hihi*

LG
Nipa

Bigi + BeNea

N´abend!!!

Hört sich ja toll an mit den selbstgebastelten Lesezeichen Nipa!  :) Und schon fertig geworden?
Oh Johannes darf morgen auch zum ersten mal zu den "Großen"?
Wünsche euch/ihm viel Spaß und eine gute, schnelle und unkomplizierte Eingewöhnung!  :-*
Ja stimmt, die Babys werden groß. Ich sehe das auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge...  :-\

Mensch Mädels, ohne Scheiss ich fühle mich seit heute Nachmittag irgendwie komisch. So alsob sich da heute Nacht noch was tun könnte.  ???
Mir ist sau schlecht (mir ist normal nie schlecht), der Bauch ist hart und tut voll weh, Rückenschmerzen, es zieht und drückt total nach unten. Es ist irgendwie gerade alles NICHT so wie sonst.  :-\
Na ich bin gespannt was die Nacht bringt.  ;) Bisher ist von regelmässigen Wehen in Geburtsform noch nichts zu spüren, aber bei Ben war es ja ähnlich. Zwicken und ziehen hier und da. Ab ins Bett und dann um 4:20Uhr von den richtigen Wehen wach geworden... Kann aber auch sein das es echt nur Senkwehen oder sowas sind.
Also wenn da was "flutscht" dann seit ihr mit die ersten die es wissen!  ;) Wobei ich ja mal kurz anmerken muss das morgen ein schönes Datum wäre...wieder ein 30.  ;)  ;D. Wie passend.  ;)

So nochmal kurz zu SO rüberschaun und dann werd ich mich mal ins Bett begeben.


LG Bigi
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Ooooooh Bigi, wie spannend!!!!
Das hört sich doch schon echt vielversprechend an...

Ja, die Lesezeichen sind fertig und ich find sie auch ganz schön....
Wobei Johannes die Perlen nicht selbst auffädeln konnte weil das Band zu dick war für die kleinen Löcher und das für uns schon schwer war. So hat er alles ausgesucht und durchgebohrt haben halt wir... *Mistarbeit*

Wir sind schon total nervös wegen morgen, auch wenn es für unseren Spatz vermutlich gar nicht so wild ist...

Dafür ist Matthias seit gestern total durch den Wind. Schläft kaum, motzt viel und will am Liebsten 24 Stunden an meiner Brust hängen... naja, wäre ja langweilig...

@Milla, Sabine, Jule... Wo steckt Ihr???

@Wichteln: Puh, gar nicht so einfach.....

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Mmmhh nöö das wird heute nichts mehr mit Kinderkriegen.  ;D
Hat sich irgendwie alles wieder total beruhigt.  :P Glaub nicht das da echt noch was losgeht.

@nipa: Na mensch da wart ihr ja fleissige Bastler mit wahrem Teamwork.  :D
Och mensch ist ja blöd das Matthias gerad so schlecht drauf ist.  :-\ Hoffentlich wird das schnell wieder. Naja die Lütten machen aber auch soooo viele Schübe mit in den ersten Monaten.  :-X Mir graut es ja echt schon etwas davor.  s-:) Zumal Ben wahrscheinlich dann auch wieder in den Babymodus zurückfällt und auch rumspinnt. Das macht er nämlich mit Vorliebe seit seine kleine Cousine da ist.  :P Ich denke mal in den eigenen 4 Wänden wird es dann noch etwas schlimmer.  s-:) *horrorszenarienausmal*  ;D

So nu gehe ich aber wirklich in mein schööönes sauberes Bett.  :D
(Von Männe frisch bezogen, Bettwäsche ausgekocht mit nagelneuen Bettauflagen versehen und von Milben und Hautschüppchen befreit  ;)  :) Iiiiiigitt!!!! Beim Wasserbett sieht man echt erstmal was so in einer normalen Matratze los ist.  :-X *würg*)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Bigi + BeNea

Huhu, wollte nur kurz "piep" sagen.
War echt nur falscher Alarm.  :P Schade eigentlich!

LG
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

@Bigi: Bitte keine weiteren Wasserbettendetails... *würg*

Schade dass es Fehlalarm war... naja, dann kann ich jetzt das Handy wieder loslassen ;)

Heute war ja hier Kiga-Start und Johannes ist da reinmarschiert als wäre er nie woanders gewesen. Puh, das war fast ein bisschen hart. So ein klein wenig Schüchternheit oder so hätte ich mir ja doch erwartet... aber nix...
Nungut, besser so als anders....

War dann heute direkt beim Zahnarzt, war zum Glück wohl nur was am Zahnfleisch.
Krieg dafür nächste Woche ne neue Füllung, die aktuelle ist rissig.

So, wünsch Euch ne gute Woche!

LG
Nipa

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

@nipa: Glückwunsch zum Kiga-Start  :) Habt ihr ihn gleich unbegleitet reingeschickt und er hat das so mitgemacht? Ist ja der Hammer. So ein mutiger Bursche.

@bigi: Schade  :) Die letzten Tage sind hart, aber lange kann es ja nicht mehr dauern. Ich freue mich schon so auf Nachrichten.

Wir: Jonathan hat heute ganz schön geweint  :'( Das Wochenende war schön und entspannt und heute morgen wollte er kaum los. Hinter der Haustür musste er noch mal umdrehen, weil er "dem Papa noch kein Küsschen gegeben hatte" Das gabs noch nie. Er hat dann seinen Lieblingstrekker mitgenommen und ist mutig reinspaziert aber als ich mich verabschiedet habe, gab es bittere Tränen. Ich hörte sein Rufen und Weinen noch bis zum Auto. Boah, war das hart.  :-[ Ich hoffe, er hat sich wieder ganz schnell trösten lassen und fahre auch gleich los, um ihn abzuholen. Naja, irgendwann trifft es wohl fast jeden mit dem "Ich will nicht in den Kiga".
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Kroetenjule

Hier bin ich, hatte am We keine Zeit, Samstag Hochzeit, Sonntag waren wir den ganzen tag bei Oma.

@Bigi: Menshc, sowas ist echt blöd, da denkt man es geht los und dann doch nur ein *ätschibätschi*, naja die Tage sind definitiv gezählt...

@Nipa: Mensch, da war Johannes abe rwirklich mal tough, die Gruppe ist für ihn doch auch neu, oder?

@Milla: Da können wir uns heute die Hand reichen, ich habe Pia um 11Uhr abgeholt, irgendwie ging das heute auch gar nicht.

@us: Die Zwerge sind kränklich, husten vor sich hin, war heute mal schnell mit Max beim Kia und haben da direkt ein Inhaliergerät verschreiben bekommen, um der nächsten Bronchitis direkt mal den Riegel vorzuschieben.

Kroetenjule

Wollte nur schnell mal schauen, ob Bigi sich gemeldet hat und wie ich sehe, sehe ich nichts - doch kein Fehlalarm?