Autor Thema: Oktobermamis 2007 ~ Auf dem Weg in die Schule  (Gelesen 37128 mal)

Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Oktobermamis 2007 ~ Auf dem Weg in die Schule
« am: 06. Juli 2010, 22:18:50 »
Oktobermamis 2007

Didan & Lias Maximilian (geb. 13.09.07)

Joana mit Kevin & Lena (geb. 05.10.07)

Hassi04 & Vivian Hermine (geb. 08.10.07)

Cameron82 & Simijon (geb. 17.10.07)

Findu & Maximilian (geb. 18.10.07)

Alchemilla & Jonathan (geb. 19.10.07)

Kroetenjule & Pia Marie (geb. 24.10.07)

Hermine & Lukas Mario (geb. 24.10.07)

Muttertier & Philipp (geb. 27.10.07)

Scinie & Phillip (geb. 27.10.07)

Bigi + Ben
   
Ben
geb. 30.10.2007
3690g 53cm

Sabine mit Noel & Noél (geb. 30.10.07)

Kati & Jessica Sarah (geb. 30.10.07)

Nipa & Johannes (geb. 31.10.07)


Geburtstagsliste Mamis:

Alchemilla: 12.Mai

Kroetenjule: 30.Juni

Nipa: 10.August

Sabine mit Noel: 27.Oktober

Bigi + Ben: 16.Dezember

Geburtstagsliste der Geschwisterchen:

Max Philipp (von Krotenjule): 08. März 2009

Liam (von Sabine mit Noel): 11. April 2010

Matthias Valentin (von Nipa): 15. April 2010

Nea (von Bigi + BeNea): 15. September 2010
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, 20:13:14 von Bigi + BeNea »


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:Oktobermamis 2007 - Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #1 am: 06. Juli 2010, 22:19:23 »
Platzhalter  ;)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...


Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:Oktobermamis 2007 - Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #2 am: 06. Juli 2010, 22:19:59 »
...und zur Sicherheit noch ein Platzhalter  s-:)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:Oktobermamis 2007 - Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #3 am: 06. Juli 2010, 22:29:07 »
Aaah Bigi, vor lauter Horror über die News von Jule hab ich das gar nicht gesehen....
DANKE für den neuen Thread!!!! Schreiben wir hier gleich weiter....

Hast Du das drüben von Jule gelesen?

LG
Nipa



Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:Oktobermamis 2007 - Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #4 am: 06. Juli 2010, 22:38:24 »
So liebe Mädels,

es ist vollbracht und der neue Thread ist hiermit offiziell eröffnet!  ;)
Bei Änderungswünschen oder evtl. entdeckten Fehlern bitte gleich schreien.
Hab mir gedacht das es doch recht nett wäre wenn jeder ein Bild von seinem damals gerade frisch geschlüpften Mäuschen hergeben könnte, um es auf der ersten Seite zu veröffentlichen + Geburtsdaten!??
Hab mal gleich mit Ben angefangen...  s-pfeifen So sollte es dann möglichst bei allen aussehen (dachte ich mir so).
Bilder dürft ihr mir gern mailen, dann pflege ich sie ein.  Wer meine Email nicht mehr hat bitte per PN melden.  :)

@jule:  :o  :o  :'( Ach mensch das arme Pia-Mäuschen!!! Ganz, ganz, ganz dicken fetten Drücker!!! So eine Sch.. aber auch. Mensch was ist dieses Jahr nur bei euch los? Tut mir wirklich total leid das es bei euch so dermassen daneben läuft!  :-[ s-druecken
So langsam glaub ich auch nicht mehr dran das eure Pechsträhne mal endlich abreisst.  :(  :'(
Drücke mal ganz dolle die Daumen das alles wieder gut zusammenwächst und sie keine Probleme zurückbehält und vor allem nicht so große Schmerzen hat!  :-*

@findu: So, so du liesst als heimlich mit aber schreibst nie. Tze, tze, so geht das aber nicht!  ;) Danke für den Tipp wie man den alten Thread abspeichern kann!  :-* Technik und ich, da hätte ich wahrscheinlich Tage gebraucht um das rauszufinden.  s-pfeifen
Hach ja warum sollte es dir mit deinem Windekbomber besser gehen als uns?  ;D Bin mal gespannt wann all unsere Zwerge Windelfrei sind!

@rest:  s-winken

So das Bett ruuuuft!


 


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:Oktobermamis 2007 - Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #5 am: 06. Juli 2010, 22:39:34 »
Oh Nipa schön das du es schon gleich gesehen hast.  :D
Ja mensch arme Jule!!!  :(  :(  :(


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Sabine,Noel,Liam

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 732
Re:Oktobermamis 2007 - Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #6 am: 06. Juli 2010, 22:56:29 »
Hallo Zusammen,

@Bigi, danke für neu Eröffnen, das mit den Geburtstagen von den Mamis finde ich sehr gut, bin doch so vergesslich.

@Jule, der Piamaus alles Gute und Dir ganz viel Kraft, ist ja doof das dein Mann jetzt weg muss.

@Findu, Ja, Ja, Ja bitte wieder öfters melden.

Danke fürs Daumen drücken hoffe auch das sich jetzt was bei meinen Mann Jobmässig was tut sonst habe ich wenig hoffnung. Und ich müsste wieder voll arbeiten. Ganz erlich das will ich zur Zeit nicht. Bringen meinen Mann morgen zum Bahnhof. Bin mal gespannt wie Noel reagiert. Haben es Ihm erzählt aber so ganz hat er es noch nicht verstanden.

Bin dann mal weg Sabine

Kroetenjule

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1528
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #7 am: 07. Juli 2010, 13:11:33 »
Hallo,
@Bigi: Danke für den neuen Thread - hast Du schön gemacht.

@Sabine: Drücke auch mit die Daumen!!!

@Nipa: Die Schaukel gehört ner Bekannten- die war auch total schockiert.

@Gipsi: Schmerzen hatte sie schon kaum noch als der Gips dran war, die Nacht war okay, sie konnte halt mit dem blöden Ding nicht gut liegen, aber SChmerzen hat sie keine mehr. Ist halt echt doof so mit einer Hand irgendwie geht da gar ncihts mehr. WErde jetzt mal schauen, wie ich den Arm wasserfest bekomme, damit emin Kind wenigstens ein bisschen planschen kann.


Mamageburtstag: 30.06.
Schicke Dir heute abend mal ein Piaganzfrischgeschlüpftbild.
Nehmen wir die Geschwister auch auf? dann Max 08.03.09
« Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 13:13:30 von Kroetenjule »



Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #8 am: 07. Juli 2010, 15:50:05 »
@jule: Schön das Pia keine Schmerzen mehr hat!!!  :D
Meine Mutter hat mir nur mal geschildert was das für heftige Schmerzen sind sich einen Knochen zu brechen (sie hat sich mal das Sprunggelenk mehrfach gebrochen).  :-[
Ist wohl sehr, sehr schmerzhaft. Ich kann da zum Glück nicht mitreden.
Prima das die Nacht soweit ok war. Mensch das ist ja echt ein Mist...

@sabine: Na wie hat Noel den Abschied von Papa aufgenommen? Hoffentlich wird es dir nicht zu anstrengend ohne deinen Mann und die Kids sind lieb und halbwegs pflegeleicht!

@us: Muss gleich los zum Training. Hab gar keine Lust.  s-:)
Gestern haben wir das "kühle" Wetter genutzt und meine Ma und ich haben zusammen das Babyzimmer komplett gestrichen. Jetzt hab ich das erste Holz-Zebra vorgezeichnet. Fehlt noch der Jeep ein Löwe+Elefant, ein Baum und Grasbüschel. Wenn ich die Wandbilder fertig habe, dann werd ich die mal anhalten und dann wird dementsprechend hoch die Bordüre angebracht. Also es ist nicht mehr lange hin bis das Zimmer endlich bezugsfertig ist!  :D
Möbel stehen ja schon alle parat, fehlt nur noch ein kleiner Stubenwagen...


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #9 am: 07. Juli 2010, 23:55:16 »
Hatten Besuch, meld mich die Tage wieder ausführlich....

LG
Nipa



Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #10 am: 08. Juli 2010, 08:39:52 »
Moin!

Mensch wat ne Hitze. Sind schon extra um 7:00Uhr mit den Hunden los und trotzdem voll am ölen. Das wird bestimmt noch nett heiss heute.  :)

So ich hab jetzt auf der Startseite auch noch die Geschwister mit aufgenommen, ist das ok?
Ich hoffe die Daten sind so richtig gewesen. Fehlen noch die Mamageburtstage von Nipa und Alchemilla und Findu???  :) Wo stecken eigentl. Hassi und Scinie. Die melden sich ja auch überhaupt gar nicht mehr. Echt sehr schade!  :-\

Ben hat ja jetzt seit ein paar Tagen so einen Treppentoilettensitz und damit klappt es echt super, super gut. Er macht jetzt auch AA in die Toi, was ja sonst NIE geklappt hat!  :D (Nicht immer, aber immer öfter.  ;)) Sind jetzt tagsüber so in etwa 60-70% windelfrei. Bei den großen Spaziergängen mache ich ihm dann doch lieber vorsichtshalber eine Windel um, aber wenn wir zu Hause sind, flitzt er meist ohne Windel rum. Finds ja echt klasse das er jetzt so oft sagt das er muss. Sogar wenn er die Windel um hat sagt er "Mama, muss Pipi machen gehen."  :D
Ein Lichtblick... Vielleicht klappt es ja doch noch halbwegs bis Anfang August?  :)

Heute abend hab ich meinen ersten GVK-Termin. Bin ja mal gespannt. Wahrscheinlich hätte ich mir das auch komplett schenken können, aber ich dachte ich gönne der Bauchmaus und mir auch mal zusammen ein paar Stunden. (Ist ja eh nur 4x bis Ende Juli.)

So ich hoffe euch geht es allen gut und ganz besonders der kleinen Pia?
LG Bigi


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Sabine,Noel,Liam

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 732
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #11 am: 08. Juli 2010, 13:05:42 »
Hallo Zusammen,

@Bigi, du bist ja wieder voll an schaffen und das bei dem Wetter, mach langsam und pass auf dich auf. Natürlich will ich Fotos vom neuem Zimmer sehen. Und Glückwunsch zu Bens Toiletten gang.

@Jule, schön das Pia keine Schmerzen hat, hoffendlich findest du etwas damit Pia zumindestens ins Wasser kann. Daumen sind fest gedrückt. Bis wo hin hat Pia denn den Gips?

Wir haben Oliver ja zum Bahnhof gebracht und Noel hat "nur" geweint weil Papa mit dem Zug fahren durfte und er nicht. Hat sich auf den Bahnhof auf den Boden geschmissen. Jetzt frägt er oft nach den Papa aber ich finde nicht das er traurig ist oder verändert.
Noel hat gestern abend zum ersten mal Kacki ins Töpfchen gemacht, Pipi geht hier jetzt auch echt gut.
So will noch 1-2 Sachen tun bevor ich Noel abholen darf und dann geht es zur Patentante, in den Park.

Euch nicht so einen heißen Tag oder viel abkühlung.
Sabine

PS. mein Stillkissen ist wieder da  s-springen

Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2713
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #12 am: 08. Juli 2010, 16:48:15 »
Hi. Schön, der neue Thread. Aber was lese ich da: Arme Piamaus  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken und arme Juliamama  :-\

Ich melde mich heute abend ausführlicher - hier ist auch viel passiert.
Achja: Mein Geburtstag ist der 12.05.74
Bild vom Krümel schicke ich per Mail


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #13 am: 08. Juli 2010, 21:50:52 »
Huhu,

sorry, bin viel unterwegs bei dem Wetter.... die Sonne ist herrlich und wir treiben uns viel und lange draussen rum!!!!

@Milla: Oh, jetzt bin ich aber neugierig!!!

@Jule: Wie geht es Pia denn jetzt? Und Dir und Deinen Nerven?

@Sabine: Oh, da wäre Johannes auch sauer gewesen wenn er nicht hätte mit dürfen....
Hoffe sehr dass Dein Mann da jetzt mal auf den richtigen Weg findet! So gern ich Oliver mag, aber ich find es echt blöd dass er da nicht mal zu Potte kommt.... alles Dir zu überlassen find ich nicht gerade prickelnd.... also es kann ja mal passieren dass es jobmässig schief geht, aber dass es dann so gar nicht mehr klappt ist ja doof....

@Bigi: Und, Hitze einigermassen überlebt? Hoffe Du hast Jay geschoren!!!

Mein Geburtstag ist der 10.08. - bei dem Thema fällt mir wieder auf dass wir den von Jule verpasst haben - sogar einen runden Geburtstag!!!! HAPPY BELATED BIRTHDAY!!!

Ansonsten alles roger!!!

LG
Nipa



Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2713
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #14 am: 08. Juli 2010, 22:16:55 »
So, da bin ich wieder  :)

@nipa: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Taufe. Schade, dass der Tag nicht so geworden ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast.

@jule: Nachträglich alles liebe zum Geburtstag. Pia tut mir wirklich leid und Du auch. Bei dem Wetter ist Gips echt noch weniger prickelnd als sowieso schon. Ich hoffe, Deine Nerven halten wenigstens.

@sabine: Schön, dass das Kissen wieder da ist. Dann gibt es ja jetzt keine Verluste mehr. Ich hoffe, Olivers Reha trägt Früchte. Es geht echt nicht, dass Du die ganze Familienarbeit leistest. Irgendwo muss es auch ein Geben und Nehmen sein.

@findu: Ich finde ja absolut auch, dass Du gerne öfter mal schreiben darfst. Es ist so schade, wenig von Dir und Maximilein  ;) zu hören. Er ist ja wirlich zuckersüß.

@bigi: Finde ich gut, dass Du einen GVK machst. Schließlich ist man jedes Mal wieder neu schwanger.  :) Glückwunsch zum AA auf die Toilette. Bei uns klappts noch nicht.

Wir: Jonathan hat neulich 2 Mal Pipi aufs Töpfchen gemacht, aber dann hat es wieder nicht mehr geklappt. Zwischendurch setzt er sich drauf, kommt nix und 3 Minuten später pieselt er beim Spielen auf den Teppich. Er beherrscht das Thema noch nicht. Außerdem ist er im Moment in so einer extremen "Ich bin ein Baby-Phase". Ständig jammert er rum, will getragen werden, krabbelt, weigert sich zu sprechen...ich glaube, er fühlt sich im Moment etwas überfordert mit dem "groß sein" und macht es mir auf die Art klar.

Gestern hatten wir einen Termin beim Urologen. Jonathan sagt Pippiarzt  ;D Seine Phimose ist so stark, dass das auf jeden Fall operiert werden muss - wahrscheinlich lasse ich es nächsten Winter machen. Der Arzt meinte zwischen 3 und 4 sei ideal und ich finde Winter besser als Sommer mit so einer Sache. Allerdings denke ich, es ist vielleicht besser, wenn er dann ganz trocken ist. Wenn er eine feuchte Pampers anhat, tut das bestimmt noch mehr weh  :-[
Ich will das Vorhaut-erhaltend machen lassen - also keine Beschneidung sondern nur eine Erweiterung des engen Löchleins. Ich halte es da mit dem Spruch, Kinder werden mit allen Löchern geboren, die sie brauchen und allen Zipfeln, die notwendig sind  ;)
Natürlich mache ich mir schon ein bisschen Sorgen - Vollnarkose, schneiden und dann die Schmerzen in den ersten Tagen.....aber nützt ja nix.

Die letzten 2 Wochen waren insofern hart als meine Mama eine Brustkrebsdiagnose hat und am Dienstag operiert worden ist. Die guten Nachrichten: Metastasen haben sie keine gefunden und die Lymphknoten waren nicht befallen. Wahrscheinlich kommt sie damit auch um eine Chemotherapie herum. Die größte Angst ist jetzt abgefallen, hoffentlich kommt nix mehr nach, aber die Prognose ist immerhin sehr gut.

Jo macht keinen Mittagsschlag mehr  s-eo Jedenfalls theroetisch  ;D Er hält jetzt ganz gut durch und ist abends um 7/8 so platt, dass er in 5 Minuten einschläft und dann auch bis morgens durchpennt. Heute ist er mir allerdings nachmittags um halb 5 nicht eingeschlafen sondern sozusagen ohnmächtig geworden. Wir wollten eigentlich einen Ausflug zu einem Bagger machen (bei Freunden wird ein Teich ausgehoben und er sollte zugucken), aber er hat sich heulend ins Bett gelegt und ich habe ihn echt nicht mehr wachbekommen - kitzeln, rütteln, ansprechen, "Baaaaaagggggeeeeeerrrr" schreien - nix hat geholfen. Ich habe ihn dann bis 6 pennen lassen und somit war er heute wieder erst um halb 10 im Bett, aber immerhin haben wir unseren Ausflug damit in der kühleren Abendluft gemacht. Insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg zu 11 Stunden Nachtruhe (gabs noch niiiieeee) und ohne Mittagsschläfchen.

Sonst noch? Wir wollen am Wochenende mal nach einer Katze im Tierheim gucken. Jo möchte sooo gerne wieder eine haben. "Is weiß, dass das nist die Lilli ist sondern eine andere Katze, Mama. Aber is möste wieder eine graue haben, weil is die so gerne am liebsten mag," hat er gesagt. Gestern hat er mich eine halbe Stunde lang gefragt, warum die Lilli nicht mehr zurück aus dem Himmel kommen kann und warum man in den Himmel fliegt, wenn man tot ist und warum das Auto die Lilli nicht gesehen hat.......Wir haben das schon öfter besprochen, aber er fragt immer wieder nach Details und vor allem, dass man nicht mehr auf die Erde zurückkommt, wenn man einmal im Himmel ist, fasziniert ihn. "Aber der Papa kommt gleis, Mama. Der ist nist im Himmel." Ich sage:"Nein, Schatz. Papa ist ja nicht tot, der ist arbeiten und kommt gleich nachhause." Er sagt:"Wenn der Papa tot ist, kann er nist zurückkommen. Aber der Papa ist ja nist tot. Nur die Lilli ist tot und da bin is ganz traurig."
Uff.  :-\ Kein Wunder, dass der Zwerg sich überfordert fühlt.

Alternativ zur Katze hätte er gerne einen Frosch (Fross). Aber er meinte ganz richtig, dass ein Frosch ja einen Teich braucht und dass er keinen Teich in seinem Zimmer hat  ;D
Jedenfalls soll er eine Katze haben, wenn er so gerne möchte. Ich freue mich ja, dass er Interesse an Tieren hat und nicht nur an Nutzfahrzeugen  ;)
Junges Kätzchen möchte ich nicht - die sind mir zu temperamentvoll und wenn Jo die erst Mal an der Wade hängen hat, verliert er bestimmt schnell den Spaß - lieber ein erwachsenes Tier, dass sich über ein gemütliches Plätzchen freut.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #15 am: 09. Juli 2010, 09:09:44 »
Guten Morgen,

nach 2 Traumnächten (6,5 Stunden und 5 Stunden) mit Matthias war die Nacht mal wieder "wundervoll"... aber naja... selbst Schuld, ich hätte gestern einfach meine Klappe halten sollen und nicht erzählen dass das Kind durchschläft... nun muss ich eben "leiden" ;)

@Milla: Das mit Deiner Mama tut mir leid. Ich drücke Dir doll die Daumen dass schnell alles vergessen ist. Bei Brustkrebs ist es ja wirklich so dass man das haben und heilen kann ohne dass man in die nächste Krebserkrankung stürzt.

Jo ist ja der Hammer. Einen Frosch... na gut dass er nicht direkt nen Teich anlegen wollte - mit seinem Bagger ;) Und bei Euch glaube ich an ein gemütliches Katzenplätzchen. Unsere 2 würden sich glaube ich sofort adoptieren lassen. Die träumen von nem gemütlichen Plätzchen. Johannes ist leider nicht der besonders zärtliche Katzenversteher. Und ruhig... naja....  ;)

@Bigi: Bin gespannt was Du vom GVK berichtest. Mir hat der erste ja schon nix gebracht, ich hab es diesmal lassen. Hatte dafür "Einzeltherapie ;" (Vorsorge) bei der Hebamme und hab dort die Geburt von Johannes aufgearbeitet, das hat mir viel gebracht.... fands auch immer toll dass es da wirklich nur um den Bauchbewohner ging. Irgendwie geht das bei ner zweiten Schwangerschaft ja oft unter....

Ich werd jetzt hier nochmal ein bisschen sauber machen (zuallererst Matthias, hier kommt mir grad ein Gerüchlein von meinem Schoss entgegen - ich warte ja seit ner Woche auf ne gefüllte Windel, ich hoffe das ist nicht wieder Fehlalarm) und dann gehen wir heute definitiv wieder viel raus. *freu*

LG
Nipa



Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #16 am: 09. Juli 2010, 13:14:29 »
Mahlzeit!

@milla: Mensch das ist ja blöd das Jo jetzt doch operiert werden muss.  :-[
Schade, ich hatte gehofft das er drum herumkommt. Ja wahrscheinlich ist es wirklich besser wenn er trocken ist (und das wird bei ihm auch bald werden), aber das mit dem Winter würd ich mir nochmal überlegen. Wenns draussen warm ist kann man die Zwerge ja mal nackig laufen lassen, sodass da ordentlich Luft dran kommt und keine Kleidung schubbern kann.  ;)
Ui, ui, ui, es ist wirklich faszinierend und auch etwas "erschreckend" wie weit dein Sohn schon denkt (so bezüglich Tod).  :-\ Ist wirklich nicht verwunderlich das er da mal überfordert ist, wenn er immer so viel über irgendwelche Themen nachdenkt.
Hoffentlich findet ihr schnell eine liebe nette Katze und er kann das Thema mit Lilli besser abschliessen.  :) Man gut das er wirklich nicht gleich einen Teich für einen Frosch ausbaggern wollte!  ;D
Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid!!!  :-[ So eine Diagnose verändert gleich das ganze Leben. Aber zum Glück ist die Heilungsrate recht hoch und ihr Befund ja wirklich super.  :) Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte das auch. Sie musste allerdings die Chemotherapie machen und bis heute ist zum Glück auch alles in Ordnung. Ein kleines Stück Ungewissheit wird man aber immer mit sich herumtragen.  :-\ Drücke ganz, ganz feste die Daumen das alles gut wird!!!

@nipa: Oje. Solche Nächte streicht man ja gern aus seiner Erinnerung!  :P Aber seh es positiv. Wenigstens waren es davor zwei schöne "lange" Nächte die du mal schlafen durftest und die Anzahl dieser Nächte wird binnen der nächsten Monate stark zunehmen!  ;) :)
Ach ja ich Klugscheisser.  ;D Mir graut es ja schon echt davor meinen liebgewonnen Nachtschlaf wieder durchkreuzen zu lassen.  s-:) Wieso kann man nicht gleich durchschlafende Kinder mit Zähnen bekommen?  ;D  ;D  ;)
Und ja, Jay ist wieder nackig!  :D Hab ihn vor 4 Tagen endlich mal geschoren.  s-:) DAS war allerdings auch das Letzte mal in dieser SS!!! Entweder Artur schert ihn vorm Winter nochmal, oder er muss jetzt zuwachsen. Ich packe das körperlich einfach nicht mehr. Das ist echt soooo sau anstrengend!  :P

@sabine: Prima das dein Stillkissen wieder da ist!  :D Habt ihr es jetzt geholt, oder doch zuschicken lassen? Mit Oliver muss ich den Anderen Recht geben und mich der Meinung anschliessen. Hoffentlich macht es jetzt mal klick bei ihm und er wird aktiv, was auch immer er dann machen will.  :)

@me: Hier alles unverändert. GVK war echt nett gestern.  :) Sind nur zwei andere Pärchen und ich. (Haben wohl einige abgesagt.) Ist jetzt zwar etwas blöd das ich allein hingehe (dachte mir das Geld könnten wir sparen, Artur kennt ja auch schon alles was auf ihn zukommt usw.), aber die 3 Stunden krieg ich auch so rum.  :) Es ist noch eine Zweitgebärende und eine Erstgebärende dabei. Haben dann gestern gleich Kreissaalbesichtigung gemacht und es war echt sehr ergreifend wieder vor der Wanne zu stehen in der ich Ben zur Welt gebracht habe. Irgendwie hab ich durch die Erzählungen echt nochmal die komplette Geburt revue passieren lassen und mich erinnert wie heftig, aber auch schön zugleich es war.  :) Jetzt freue ich mich schon fast ein bischen auf diesen erneuten Moment. Hoffe allerdings zugleich das es wieder so schnell und unkompliziert abläuft.
Die Hebi will jetzt wo es so warm ist keine Turnübungen in einem Raum machen und hat Wassergymnastik stattdessen vorgeschlagen. Da waren natürlich gleich alle mit einverstanden.  :) Da freue ich mich jetzt schon auf die nächsten 3 male.

@babyzimmer: Nun ist auch der Elefant fertig gezeichnet und ich find ihn voll süß!  :D
Das Ende ist nahe...

So nun noch schnell Mittag zaubern und wenn Artur von der Arbeit kommt  wollen wir mit Ben ins Freibad fahren.  :D


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #17 am: 09. Juli 2010, 13:25:49 »
Na siehste Bigi, hat sich der Bikini doch schon direkt gelohnt ;)

Wir sitzen grad auf der Couch. Waren ca. 1,5 Stunden spazieren (Sonne scheint zwar, aber es ist noch nicht so heiss) und ich hab spontan am Erdbeerfeld 1 3/4 Kilo Erdbeeren gepflückt während der Mini im Wagen gepennt hat.... Boah, das war heiss... pralle Sonne und ich natürlich NICHT eingeschnmiert - hoffe das gibt keinen Sonnenbrand... und da waren soooo viele Erdbeeren. Musste mich richtig bremsen da ich nur 5 Euro einstecken hatte (Notfallgeld)... hat dann auch genau gereicht 4,97 Euro... puh.... gutes Augenmass gehabt ;)

So, jetzt wasch ich mal die Erdbeeren für den grossen Zwerg und meine "Ruck-Zuck-Pürierstab-Marmelade" mit diesem Fix-Gelier-Zucker..... mmmh.... Marmeladentoast zu Mittag? ;)

LG
Nipa



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #18 am: 10. Juli 2010, 21:30:50 »
Ui, hier ist ja nix los.... hoffe es geht Euch allen gut und Ihr geniesst einfach nur die Sonne ;)

Ohhhh, wir hatten sooooo einen schönen Tag heute. Waren vormittags frühstücken, das war so lecker, wir sassen gemütlich auf der Terrasse und Johannes hat so schön gespielt.
Am Spätnachmittag waren wir dann im Schwimmbad, das war sooo toll. Und Johannes hat sich dann tatsächlich mit mir ins Nichtschwimmerbecken gewagt. Und ich durfte ihn mal kurz loslassen ohne dass er panisch schrie... der Mini chillte gemütlich in der Hängematte des Fahrradanhängers am Beckenrand..... dann sind wir noch mit kleinem Umweg heimgeradelt (Johannes fähr so gern im Hänger) und haben dann gekocht und jetzt kucken Männe und ich Fussball...
ICH LIEBE DEN SOMMER. Echt, man ist gleich viel besser drauf!!!!



Sabine,Noel,Liam

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 732
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #19 am: 10. Juli 2010, 22:58:23 »
Guten Abend Zusammen,

habe gerade alle Fenster auf gemacht und hoffe auf etwas frische Luft, bei uns ist es schon wieder zu heiß, man kann Mittags echt nicht raus gehen.
Aber irgendwie muss es weil Noel sich ja austoben muss.

@Milla, schade das Jo doch eine Op braucht. Das mit der Katze ist ja echt traurig und sehr verwunderlich das er sich noch so gut daran errinnern kann. Bin echt immer wieder beeindruckt was du erzählst. Noel hat auch immer wieder so Babyphasen, wo er wie ein Baby getragen werden will, gefüttert werden will oder seinen Schnuller raus spuckt und wie Liam anfängt zu weinen. Aber das ist bei uns nach 15min wieder in Ordnung, geht so in die Richtung Noel braucht etwas aufmerksamkeit.
Für deine Mutter alles Gute

@Nipa, echt der Hammer was du alles machst. Daumen sind fest gedrückt das Matthias wieder besser schläft.

@Bigi, das mit der Wassergym ist echt toll, wünsche dir mehr Abkühlung wie Sport.
Ich hatte auch über eine ambulante Entbindung nach gedacht, hatte den Kinderarzt schon gefragt ob er zur U2 nach hause zu uns kommt und das die Hebamme auch diesen Stoffwechseltest macht.
Habe es dann aber sehr genossen im KH Zeit nur mit Liam zu haben, es war eher so das mir Noel zuviel war und ich Oliver gebetten habe mit Noel nur 30min zu kommen weil ich echt danach fertig war.

Oliver hat auf diese Massnahme gewartet und er hat leider etwas viel Gedult, ich hoffe das da jetzt echt was bei Rum kommt weil mein Mann wird ja auch nicht Jünger und ich habe zur Zeit wenig Lust zu arbeiten, so 50 % wäre OK.

Noel ist seit 2 Tagen wieder der Meinung Bocken zu müssen, heute war es OK weil meine Eltern da waren, aber es ist schon anstrengen so alleine mit 2 Kinder deswegen gehe ich jetzt auch ins Bett.

Wünsche Euch noch ein schönes rest Wochenende
Sabine


Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2713
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #20 am: 10. Juli 2010, 23:38:36 »
Hi ihr Lieben,

@nipa: Schön, dass Du den Sommer so genießt  :D Vielleicht ist es bei Euch ja auch nicht ganz so heiß wie bei uns.

@sabine: Jonathan erinnert sich sogar an Sankt Martin und dass er eine Käferlaterne hatte und dass der Luftballon geplatzt ist, als ich die gebastelt habe und der Kleber in meine Augen geflogen ist. Ich staune da auch immer drüber.

Jo ist auch bockig im Moment. Gestern hatten wir unten in Leverkusen 43,5 Grad !!!! Das ist jetzt kein Witz - das war natürlich Innenstadttemperatur aber bei uns oben auf den Hügeln herrschten auch muckelige 39 Grad am Nachmittag. Da gehen wir natürlich nicht unbedingt zum Toben raus und er ist unausgelastet. Sein Freund Elias ist auch noch im Urlaub und man merkt ihm an, dass ihm andere Kinder fehlen. Am Donnerstag habe ich ihn im Schlafanzug und mit dicker Pippipampers zur Ulla gebracht, weil er sich mal wieder nicht anziehen lassen wollte. Als wir dann da waren und der Mann von Ulla ihn erst mal auf seinen Schlafi ansprach, war ihm das soooooo peinlich. Er wollte dann ganz schnell, dass die Mama ihn anzieht  ;D

Heute waren wir im Tierheim und haben uns Katzen angeguckt. Ein Kater (Flecki) hat sich offensichtlich für uns entschieden. Er ist 4 Jahre alt, verschmust, ruhig im Charakter und sucht Anschluss an Menschen. Seine "Freundin" heißt Lady und ist eine wunderschöne, rabenschwarze MainCoon-Dame, die mir soooo gut gefiel - allerdings kann Axel die feinen Häärchen von dieser Rasse nicht so gut ab, sonst hätte ich gleich beide genommen (kommen aus dem gleichen Haushalt). Axel gefiel ein roter Kater namens Herbie am besten, der aber stressempfindlich ist, dann kotzt und sich auch von Jo nicht anfassen ließ. Flecki hingegen hat seinen Kopf in Jonathans Hand gerammt und ist maunzend mit zur Tür gelaufen als wir wieder raus wollten......
Wir also abends Jonathan gefragt: Welche Katze fandest Du am schönsten?
Jo: Da war eine weiße, die hatte so einen Fleck im Gesicht.
Mama: Ja, die heißt Flecki. Fandest Du die schön?
Jo: Ja
Mama: Und da war auch eine rote Katze, die der Papa gestreichelt hat. Weißt Du das noch?
Jo: Ja.
Mama: Welche Katze soll denn bei uns wohnen, Schatz?
Jo: ..........(lange Pause - dann ganz leise): Die Lilli
 :'(



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #21 am: 11. Juli 2010, 14:34:02 »
Oh mensch Milla:  :'( :'( :'(
Was will man da drauf noch sagen??? *schnüff*
Blöd dass Ihr Lady nicht nehmen könnt... kann man die beiden denn noch trennen?

@Sabine: Allein mit beiden Kids find ich auch immer ungeheuer anstrengend....
Drück Dich mal ganz doll. Schön dass Deine Eltern Dich unterstützen.
Und jetzt drück ich Oliver einfach feste die Daumen dass was bei der Massnahme rumkommt.
Dann muss er vielleicht auch weniger zum Mond fliegen ;)
Seht Ihr Euch in den 4 Wochen denn gar nicht oder könnt Ihr in mal besuchen?

@Wetter: Also wir hatten gestern ca. 36 - 42 Grad. Aber es war irgendwie echt schön.
Leider hat es gestern nicht mehr gewittert und so ist es heute nicht mehr ganz so schön draussen. Zwar noch 31 Grad, aber schon bewölkt und diese "Vorgewitter-Stimmung".
Da wirds heute wohl nichts mit Schwimmbad.... werden nachher aber noch rausgehen, hier ist so ein Sommerfest wo man auch Tiere anschauen kann, das gefällt Johannes sicherlich....
Bei dem Wetter ist es übrigens prima dass Johannes noch Mittagsschlaf macht, so haben wir die Hitzezeit eigentlich gut verbracht. Waren dann gestern so gegen 16.45 Uhr im Schwimmbad, da war es genau richtig!!! War fast wie im Italien-Urlaub ;)

@Jule: Bei Dir alles klar? Was macht Pia, wie kommt sie mit dem Gips klar?
Bei dem Wetter ja wirklich absolut übel....

@Bigi: Gut dass Du Jay geschoren hast... und sonst muss Artur halt ran. Bei dem Wetter kann man das dem armen Hund ja nicht antun!!

Ansonsten bei uns alles klar. Wir "arbeiten" hier gerade an 2 Projekten.
"Operation Schnullerfrei" und "Mission trockene Hose".

Beim ersten hab ich von ner Freundin was abgeschaut. Die hat nämlich mit ihrer Tochter basierend auf so nem Buch ausgemacht dass die Schnuller an ein Baby verschenkt werden, da hat Matthias den Auto-Schnuller gekriegt. Wir arbeiten jetzt dran dass Johannes seine Schnuller an das Baby seiner Patentante verschenkt (September). Letztens meinte er schon dass der Schnuller für T. ist... aber nur der eine. Da ist er voll begeistert. Aber dass er ALLE abgeben muss... nööööö, das sieht er noch nicht ein... also haben wir gesagt dass ihm das Baby auch was zurückschenkt (Schnullerfeevariante) und was er sich wünscht: Ne Lego-Eisenbahn.
Ok.... (haben wir im Schrank, war bei dem gebrauchten Lego-Paket dabei ;)).
Also warten wir ab ob wir das schaffen....

Das andere Projekt gestaltet sich schwieriger. Ich glaube er merkt es einfach noch nicht.
Erzählt mir immer dass er keine Windel mehr will und ne Unterhose möchte, aber macht dann doch stets in die Windel. Und wenn ich frage "musst Du Kaka" weil ich merke er drückt leicht kommt ein "nein" und wenn ich sage "das riecht aber hier nach Kaka" kommt ein "nur gepust".
Und dabei ist die Windel voll.... also ich glaube er will, aber er kann es noch nicht  :-\
Naja... wir werden sehen.... Im August sind 3 Wochen Kita-Ferien da will ich das dann mal intensiv probieren....

So, bevor meine 3 Männer gleich aufwachen relax ich noch ein bisschen.....

LG
Nipa



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28199
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #22 am: 12. Juli 2010, 08:48:54 »
Guten Morgen!!!

Noch keiner hier? Hoffe Euch geht es allen gut....
Schieb den Thread noch mal hoch damit Ihr ihn auch gleich findet...

Uns geht es gut... Montag morgen, strahlender Sonnenschein. Der Grosse im Kiga, der kleine Mann pennt auf der Krabbeldecke. Ich bin schon frisch geduscht.... herrlich...

Hab ich schon erwähnt dass Sommer was geniales ist?

LG
Nipa



Bigi + BeNea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1430
  • Ich liebe euch Grinsekekse!
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #23 am: 12. Juli 2010, 10:23:08 »
Huhu, da bin ich auch mal wieder.

Oh Nipa, ja Sommer ist echt was Tolles da muss ich dir auf jeden Fall recht geben, aber DIESES Wetter kotzt mich in meinem momentanen Zustand von Tag zu Tag mehr an.  :-[
Hier sind eigentlich fast durchgängig seit wir aus dem Urlaub zurück sind jeden Tag minimum 26°C (wenns mal 1 Tag richtig "frisch" war!) und die ganze letzte Woche nie unter 37°C meistens 40°C und mehr IM SCHATTEN!!!!
Boah ich kotze bald! Ich bin echt fix und alle. Gsd hab ich Samstag dann doch noch das Training abgesagt, ansonsten wär ich auf dem Hundeplatz glaube ich zusammengebrochen. Und heute muss ich auf jeden Fall Training geben, ob ich will oder nicht.  :P  :( Momentan haben wir hier 27,5°C und das um kurz vor 10:00Uhr. Will nicht wissen wie warm es dann heute Nachmittag ist. :-( :-X Hab ebend schon im eigenen Schweiss gekocht bei der großen Morgengassirunde. Morgen wollen wir dann um 6:00UHR losgehen, damit man es unterwegs noch aushält. Jetzt ist es um 7:00Uhr schon unerträglich da hinten in der freien Pläne wo 0,0 Schatten ist.  :-X
Ne echt sorry fürs Rummotzen aber ich bekomme mittlerweile schon scheiss Laune wenn ich morgens aus dem Haus gehe und es nicht 1°C mal abgekühlt ist in der Nacht und schon Atemnot bekomme bevor ich überhaupt 5 Meter gegangen bin und dann doch diese beschissenen SS-Klamotten wo man noch so einen blöden Stofflatz über den Bauch ziehen darf, weil man ja noch nicht genug schwitzt.  S:D Und zu allem Übel (wo ich eh schon abkotzen könnte, das ich auch noch 1,5 Stunden mit dem Hund rumlatschen muss uns schwitze wie ein Schwein  ;D), versuchen mich dann auch noch 50-80 Bremsen unterwegs zu stechen (trotz Autan!!!! Oder gerade wegen dem Zeug?) von denen ich dann auch noch überall dicke fette Quaddeln bekomme.
Nee echt ich bins gerade wirklich sooooooo leid!!!!  :P  s-motz Es muss doch mal ein Zwischending geben zwischen 60cm hohem Schnee, Dauerregen und Saharahitze...

So anderes Thema... Aber das musste jetzt echt mal raus.  ;D s-:)
Mal was Schönes was meine Laune wieder hebt...Hab mir Samstag erstmal einen neuen eigenen Laptop gekauft. Endlich MEIN EIGENER!!! Den kann Artur dann wenigstens nicht wieder kaputtspielen.  S:D :D Der hat immer so ein Talent den PC aufzuräumen und Dateien zu defragmentieren (damit der Rechner wieder schneller läuft  s-:)) und danach geht dann gar nichts mehr und das Teil wird statt schneller immer langsamer. ???  ;D Ich sags ja immer. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es einfach lassen oder wen fragen der weiss wie es geht... s-:) Naja, jetzt hat jeder seinen eigenen und gut.  :D

@milla: Och mensch, das ist ja wirklich traurig.  :'( Hat Jo es sich jetzt nochmal überlegt eine von den Katzen zu nehmen? Oder mag er wirklich gar keine andere als Lilli haben?  :-\ Müsst ihr wohl nochmal viel über das Thema reden.  :-[

@sabine: Schicke dir mal viel Kraft und Nervenstärke! Kann mir nur ansatzweise vorstellen wie anstrengend das allein mit Baby und Kleinkind ist.  :-\

@nipa: Hört sich gut an euer Wochenende. Schwimmbad ist bei dem Wetter auch echt das Beste was man machen kann (waren Freitag im Freibad). Hier im Garten geht man auch echt kaputt. Das Haus und die Steine ringsum sind sooo aufgeheizt.

@jule: Alles klar bei euch? Was macht der Gipsarm?

So nun werd ich mal mein Programm für heute fertig ausarbeiten. Muss irgendwas mit Wasser machen damit mir Mensch und Hund nicht zusammenklkappen.


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2713
Re:~ Oktobermamis 2007 ~ Der Kindergarten ruft!!! :-)
« Antwort #24 am: 12. Juli 2010, 12:24:16 »
Danke Bigi  ;D mir gehts so ähnlich und dabei bin ich wahrlich nicht schwanger.

Es ist soooo prügelheiß, dass man draußen echt nichts machen kann. Jonathan ist total matschig und knatschig und hatte gestern 37,6 Körpertemperatur, nachdem wir eine Stunde draußen waren. Ich dachte schon, er wird krank. Dann habe ich ihn mit einem feuchten Lappen abgerieben und nackig im abgedunkelten Kizi mit ihm Lego gespielt. Danach gings dann wieder so halbwegs. Wir haben auch morgens um 8 30 Grad und dann wird es immer wärmer - am wärmsten ist es nicht mittags, wenn man ja Pause machen kann (35 Grad) sonder nachmittags um 17 Uhr (40 Grad). Wir gehen dann so gegen 18 Uhr ins Plantschbecken (dann ist im Garten die Sonne weg) und bleiben da bis 8 - dann fängt es an abzukühlen und man könnte ja mal auf den Spielplatz oder Laufrad fahren gehen - aber dann muss er langsam ins Bett  :P

Jetzt kommt hier allerdings gerade ein Riesensturm, den ich seit heute morgen in den Knochen spüre. Außerdem war ich heute nicht arbeiten  :P :P weil ich nicht hinkam. 15 km Stau!!! und es gibt keine Ausweichstrecke, da ich über den Rhein muss. Auf den gesamten 15 km kann man nicht aussteigen und Pippi machen oder so (AB-Kreuz, dann Brücke, dann AB-Kreuz) und da habe ich schon mal gelitten. Also bin ich wieder nachhause gefahren.

Mhm. Hab heute schlechte Laune  :-\

Sonst aber alles soweit okay  :)


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung