~♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥~ Novembären2007 ~♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥~

Begonnen von Bea1974, 12. August 2010, 18:13:57

« vorheriges - nächstes »

Samika

Anna: Du bist ja voll der Schnellmerker  ;D :-*

Mein Kind ist nun offiziell groß, sie geht nun in den Kindergarten. *schniieeeeeef* Mein Baby  :'( :P Der erste Tag war super, sie wollte nicht mehr nach Hause.

Ich bin nun abends immer allein mit den Kindern, Christian geht zur Abendschule. Herrlich, diese Ruhe  S:D ;D

Anna-Lucia

Zitat von: Samiki am 30. August 2010, 21:30:35
Anna: Du bist ja voll der Schnellmerker  ;D :-*



Jepp  ;D

@Sandra: Schön das es Kathi so gut gefällt im KIGA  ;)

Leofinchen

Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus...

Sind eure auch noch so extrem in der Schrei-Tobe-Kreisch-wasweißich-Phase?

Bei Leonie ist das noch ganz schlimm zur Zeit, sie rastet wegen jeder Kleinigkeit aus. Nich weil ich ihr irgendwas verbiete oder so, sondern einfach so. Weil sie mit ihrem Trinkröhrchen etwas getropft hat. Weil ihr ein Plüschtier runtergefallen ist. Wegen so für uns belanglosen Kleinigkeiten eben. Inzwischen sogar mitten in der Nacht. Sie meint sie hätte nicht genug Platz, dabei hat sie aber über einen Meter nur für sich. Sie tritt mich dann Nachts aus heiterem Himmel mit den Füßen in den Rücken, auf den Kopf, ins Gesicht - schreit so lang und laut bis auch Josefine mit wach ist und beruhigt sich dann ewig nicht mehr  :-[

Sorry für das Gejammer, aber manchmal bin ich echt am Ende und weiß nicht mehr weiter. Weiß nicht wie ich da reagieren soll. Diese Ausraster ständig, 30 mal am Tag das macht mich so fertig  :'(

Samika

#53
Ach, Silke, laß dich mal drücken  s-druecken So heftig und vorallem häufig kenn ich das von Katinka nicht. Also, sie kann auch wegen "Kleinigkeiten" ausrasten, aber ihre Tobsuchtanfälle halten maximal 2-3 Minuten an. Ich glaube, mehr als 5 pro Tag hatten wir auch noch nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, wie das an den Nerven zerrt.  :-*


Katinka war heut 3 Stunden allein (also ohne Mama oder Papa) im KiGa und es hat ihr gut gefallen.  :) Bin gespannt, ob das so bleibt

Bri Tta

Hey Silke, ich kenn das ganz genauso von Sarah!!
Da wird losgebrüllt weil sie die Zahnpasta net selbst auf die Zahnbürste machen darf, es gibt Geschrei weil ich den Kaba in ihre Tasse mache, sie brüllt wie abgestochen wenn ihr Kuscheltier nachts nicht in Reichweite ist, oder tobt wie eine Wilde wenn man morgens zum Wecken in ihr Zimmer kommt, und nicht anklopft (als wenn sie das hören würde s-:)).

Ich denke, das sind Selbstfindungsphasen, da müssen wir  durch! :-*
Aber ich versteh dich voll und ganz, es zehrt an den Nerven, wenn die Zwerge nur am toben, meckern und mosern sind, und das in einer schrillen Lautstärke, das einem das Trommelfell platzt!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Anna-Lucia

@Sunny: Ja auch bei uns gibt es diese tolltn Anfälle  :P Voll nervend und manchmal weis ich gar nicht warum  s-:) Da kann man ihm nix recht machen. Er will einfach nicht allein spielen z.B und wenn ich mal schnell was anderes machen will dann ist schon Geschrei los das ist am schlimmsten für mich. Aber zum Glück ist es Nachts nicht. Passt bei euch in das Schlafzimmer ein Kinderbett? Vielleicht kannst du sie Nachts umlagern wenn sie schläft  ??? Ist schon blöd wenn der Platz nicht reicht im Bett. Oder Bett abbauen und 3 Matratzen hinlegen so wie wir es hatten  ;D

Leofinchen

Nee ein Kinderbett passt nicht mehr mit rein, wir haben ja schon Josefines Babybett an unserem Bett mir dranstehen, dann stehen noch großer Kleiderschrank, Kommode und Wäschetrockner im Schlafzimmer und damit ist es nun voll.
Aber ich glaube Leonie könnte 3 m Platz nur für sich haben, sie würde sich trotzdem an mich ran quetschen und schimpfen, ich soll Platz für sie machen  s-:)

Samika


Bea1974

 :D ;D

Ich weiß auch nicht wirklich was zu schreiben. Bin i-wie völlig fertig, war die letzte Woche nur am Fahren. Werd heute früh ins Bett gehen. Am WE beseitigen wir hier die Baustelle vom Wasserschaden. Ist grade günstig, denn wir haben kinderfrei.

Anna-Lucia

Hatte heute mal wieder einen echt schlechten Tag  :P Meine Nerven sind am Ende, merke sowas immer wenn ich Panikatken bekomme :P. Manchmal geht hakt alles schief.

So Egopost zuende  s-:)

Bri Tta

Ich wink auch mal in die Runde! s-winken s-winken

War heute im Putzwahn, und  jetzt kann ich net schlafen und werd das Babyzimmer noch wischen gehen....

Nacht ihr Lieben!! :-* :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Leofinchen

Zitat von: Fannilein am 04. September 2010, 00:12:21
Ich wink auch mal in die Runde! s-winken s-winken

War heute im Putzwahn, und  jetzt kann ich net schlafen und werd das Babyzimmer noch wischen gehen....

Nacht ihr Lieben!! :-* :-*

Fanni, schlaf solange du noch kannst, in gut 6 Wochen ist es vorbei  S:D

(Nee Spaß beiseite, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen  ;))

Anna-Lucia

oder dein kind ist auch so wie amelie und kommt abends nicht in den schlaf  :P

Samika

Ich muss mal grad sagen, daß ich vor Stolz platzen könnte über meine große Tochter.  :D Sie meistert das SO TOLL im Kindergarten. Geht da einfach rein, spielt drauf los und findet es völlig normal und ok, daß Mama wieder geht und sie später abholt. Sie hat auch schon Anschluß gefunden (große Jungs, war ja klar  ;D) und quatscht die Erzieherinnen voll.
:D
So, das musste mal raus  :P


Anna, das Buch was du meinst, heißt "Schlafen statt schreien" und ist von Elizabeth Pantley.  :-*

Bri Tta

Zitat von: Leofinchen am 04. September 2010, 00:15:45
Zitat von: Fannilein am 04. September 2010, 00:12:21
Ich wink auch mal in die Runde! s-winken s-winken

War heute im Putzwahn, und  jetzt kann ich net schlafen und werd das Babyzimmer noch wischen gehen....

Nacht ihr Lieben!! :-* :-*

Fanni, schlaf solange du noch kannst, in gut 6 Wochen ist es vorbei  S:D

(Nee Spaß beiseite, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen  ;))

Pah, ich bekomm ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz braves Kind, das den ganzen Tag schläft, nur zum Essen wach wird, da sich aber nicht schreiend meldet, sonder nur leise quakt, und dann wieder ganz zufrieden weiterschlummert.
JAWOLL!!!!!! ;D ;D ;D ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Leofinchen

Zitat von: Fannilein am 04. September 2010, 12:13:03
Zitat von: Leofinchen am 04. September 2010, 00:15:45
Zitat von: Fannilein am 04. September 2010, 00:12:21
Ich wink auch mal in die Runde! s-winken s-winken

War heute im Putzwahn, und  jetzt kann ich net schlafen und werd das Babyzimmer noch wischen gehen....

Nacht ihr Lieben!! :-* :-*

Fanni, schlaf solange du noch kannst, in gut 6 Wochen ist es vorbei  S:D

(Nee Spaß beiseite, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen  ;))

Pah, ich bekomm ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz braves Kind, das den ganzen Tag schläft, nur zum Essen wach wird, da sich aber nicht schreiend meldet, sonder nur leise quakt, und dann wieder ganz zufrieden weiterschlummert.
JAWOLL!!!!!! ;D ;D ;D ;D

Genau, so wie meine Josefine  8)



Leofinchen

Wir haben heut vormittag gebastelt. Es gibt nichts schöneres für Leonie als Glitzersteinchen aufzukleben und Glitzerpulver drüber zu streuen  ;D :D


Samika

Die sehen klasse aus, Leo  :-*

Ich habe eben mit Katinka auch wieder gebastelt. Sie wollte unbedingt einen Drachen basteln und war danach enttäuscht, daß dieser nicht von allein fliegen konnte.  s-:) :P

Morgen geht sie nicht in den KiGa, sondern in die Spielgruppe um dort ihren Abschied zu feiern. Dafür muss ich morgen extra früh austehen, um Obstspieße vorzubereiten.  :P *keine Lust hab*


Wo steckt ihr denn alle schon wieder? *such*

Bea1974

Ich bin hier und völlig ko. Sind immer noch dabei Paneele an die Decke zu nageln. Aber diesmal machen wir es halt gleich richtig. Mit Licht im Flur und Steckdosen an den Wänden. Und nicht wieder so ein nicht vollendeter Kram.

Wenn wir fertig sind, stell ich neue Fotos ein!

Ansonsten ist alles beim Alten. Enya und Svea schniefen ein wenig vor sich hin. Bei dem Wetter auch kein Wunder. Morgen hat Svea nen Zahnarzttermin. Bin schon gespannt wie sie sich so anstellt. Bis jetzt war sie mit dem Kiga beim Zahnarzt oder die waren im Kiga und dann war im Februar der Schulzahnarzt da. Aber so nen richtigen Zahnarzttermin hatte sie noch nicht. 

Katja74

Uns gibts auch noch  :)
Lenni hustet im Moment ein bissl.
Bockig ist er nur selten, so Tobsuchtanfälle kenn ich GsD nicht  :) Noch nicht vielleicht.....
Lenni geht ja schon ne Weile in die Krippe und immer noch gerne, bald wechselt er in den Kindergarten...dann ist er ein Großer  :o

Katja74

Wenn Lenni so ningelt, nörgelt....das ist nix für meine Nerven  :-(

Zaubermaus

Ich schubs uns mal wieder auf Seite 1  8)  s-pc

Wie geht's euch so??

Bei uns klappt die Eingewöhnung im Kiga seit gestern gar nicht mehr  :'(, letzte Woche war er von Di-Fr. für je 1,5 Std. allein im Kiga, Mittwoch und Freitag gabs ein paar undramatische Tränen kurz bevor ich ihn abgeholt habe... tja, und gestern wollten wir ihn zusammen, also Mama+Papa, wir saßen dann 1,5 Std. im Kiga, weil er nur geheult hat... Plan war, das ich ihn heute alleine hinbringe und dann nach 5-10 Min. gehe, auch wenn er heult... tja, nur wer setzt den Plan um, wenn mein Kind sich heulend an mich klammert wenn ich zu ihm sage, ich geh jetzt und hol dich später wieder ab... ich bin enttäuscht vom Kiga-Handling damit, es müsste sich halt mal jemand dann um ihn kümmern, ihn an sich nehmen und mich gehen lassen, kann ihn ja schlecht von mir wegschubbsen und einfach gehen, ich bin enttäuscht, weil ich mir so sicher war, das er gerne in den Kiga gehen wird, mit den Kindern spielt... ich bin traurig, weil er dann so einen verzweifelten Eindruck macht und ich bin ne Rabenmutter, weil ich die wenn auch kurze Zeit für mich jetzt echt mal bräuchte  :-[

So... wären wir besser auf Seite 2 geblieben... nix als Gejammer  :-X Sorry!!!

LG Zaubi

Bea1974

Versteh ich das jetzt richtig, die würden sich nicht um ihn kümmern, wenn du gehst und er dann weint?

Das würde ich aber ansprechen. Bei Svea war das damals ja auch so und da haben sich Claudia oder Ute damals Svea dann geschnappt und sind mit ihr ausser Sichweite. Und ich bin dann gegangen. Sie erzählten mir dann, dass es ungefähr 2-5 Minuten gedauert hat und dann war es auch schon wieder ok. Ich hoffe für Euch, dass es sich bald ändert und er merkt, dass es nicht schlimm ist und du ja wieder kommst.

Anna-Lucia

Ich hab Felix einfach einer Erzieherin in die Hand gegeben auch wenn er geweint hat. War schlim aber es ging einfach nicht anders. Nach 2 Wochen war alles vergessen und er wollte nimmer heim als ich ihn abholte so schön war es.

Bri Tta

Nabend Mädels!

Auch mal wieder ein Piep von mir!

@Zaubi
Ach mensch, das ist ja doof! :-\ Der arme Mo, und für dich tuts mir natürlich auch arg leid! s-druecken Aber ich würde das auch direkt ansprechen, das geht einfach nicht, das sie ihn dir da nicht abnehemen!
Bei Sarah kam immer direkt die Betreuerin und hat mir das heulende Kind abgenommen und die Tür zu gemacht. Bin dann immer vor der Tür stehen geblieben, um zu hören, wie lange sie heult, und es waren immer nur 2 bis 5 Minuten.
Wäre da nicht jemand gewesen, der sie genommen hätte, hätt das hier auch net geklappt.
Also einfach reden mit den Betreuerinnen, wobei sie das eigentlich selber merken müssten.
Hast du meine Pn gestern bekommen?

Uns gehts soweit gut, hatte am Montag Geburtsplanungsgespräch und es gibt nen Ks.
Am 5.ten Oktober kommt unser Mäusel auf die Welt! :D
Zumindest, sofern alles mit der Versorgung in Ordnung bleibt. Werd da jetzt 3 mal wöchentlich kotrolliert mit Doppler und Ctg wegen meinem Zucker. Der ist zwar soweit in Ordnung, aber das kann trotzdem dazu führen, das die Plazenta schnell verkalkt, grad zum Schluss hin.
Also hab ich noch 3 Wochen, die vergehen bestimmt wie im FLuge jetzt!

So werd mal ins Bett wandern, war mit Sarah beim Turnen heute, und bin da mit ihr mit dem Fahrrad hingefahren. (also sie hinten drauf)
Meine Güte, war das anstrengend!! Ich kam da völlig ausser Puste an, und dementsprechend kaputt bin ich jetzt.

Schönen Abend ihr Lieben! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)