*Febis2006*...mitten im 3. Schuljahr

Begonnen von guest76, 25. August 2012, 08:30:40

« vorheriges - nächstes »

guest76

So, ich hab da mal nen neuen Thread gemacht ;D

Ich wünsch Euch allen ein schönes WE.
Bin schon wieder im Vorbereitungs und Aufräumstreß, aber das habt ihr ja ale alle schon hinter Euch.
Gefällt es noch allen in der Schule??

guest76

Huhu ;D

@Landei: tolle Fotos...wie geht es Sonie?? Mag sie nicht auch mal hier vorbeischauen?

Ich muss nun noch 3 Tage arbeiten und dann geht's los mit den ganzen Vorbereitungen. Am meisten Bauchschmerzen macht mir das Wetter :-[. Bis Mittwoch ist ja noch alles gut, aber Fr und Sa soll es viel regnen,kalt sein und dann am Sonntag natürlich wieder schön. Drückt mal die Daumen, das sich es doch noch bissl ändert, muss ja nicht heiß sein, aber keinen Regen :D

sunny

So, hab den neuen Thread auch gefunden  ;D

Bei uns ist alles beim Alten, das frühe Aufstehen morgens nervt immer noch, aber so langsam klappt es, daß Robert den Schulbus schafft ohne Streß!!

ich hab leider so komische einseitige Rücken-und Brustschmerzen, muß erstmal heute einen Arzttermin machen. Hab ja immer gelich ziemlichen Schiß, daß es was ernstes ist - aber da es mir sonst eigentlich gut geht, hoffe ich mal, daß ich nur n Nerv eingeklemmt habe oder so was...vielleicht kommt es ja auch vom Zumba, was ich seitb 3 Wochen wieder mache...naja, mal schauen.
Jetzt bin ich erstmal im Büro.

Am WE war Robert mit seiner Theatergruppe weg und ich hab beide Tage bis um 10 uhr geschlafen - war herrlich und scheinbar nötig!!!

Jetzt muß ich erstmnal arbeiten.
liebe Grüße und bis bald
Sunny   

Landei

Hallo!

Kaum gibts nen neuen Thread, schon habe ich endlich die Bilder hochgeladen, natürlich noch im Alten!

@ Chipgirl: Danke für den neuen Thread.
Sollen wir evtl. noch vorne eine Geburtstagsliste von den Kindern machen?
Wird ja nicht all zu lang.

Drücke hier mit die Daumen für Gutes Wetter!

@ Sonie: Sie hat sich inzwischen ganz gut erholt von ihrer Knie-OP. Jetzt will sie erstmal warten, wie sich das mit Lukas in der Schule entwickelt, dann kommt auch noch das andere Knie dran.
Aber Bock aufs Forum hat sie nicht mehr so wirklich.

@ Sunny: Gute Besserung! Und schön, daß Du mal ausschlafen konntest.


Merke hier auch immer direkt wenn mal wenigstens ein Kind nicht da ist. Das ist dann echt wie Urlaub. Noch erholsamer ist es allerdings, wenn beide mal zusammen bei Oma und Opa sind.
Sind ja bald Herbstferien. Benedikt fährt dann 1 Woche nach Köln. Beide Kinder tun sich Schwiegis allerdings nicht so schnell wieder an.
Habe ich sozusagen Urlaub mit Anna-Lena. Könnte ja rein theoretisch auch mal 1 Tag mit ihr an die Ostsee fahren. Sie fährt ja noch kostenlos mit und ich habe meine Behindertenfahrkarte. So bin ich ja bis nach Köln gefahren und mit ihr auch wieder zurück.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#4


Alles Liebe!

sunny

Arzt ist heute - mal schauen...geht mir ja eigentlich nicht schlecht, ist nur so doofes Gefühl, wie Rücken und Brustschmerzen in einem...so auf den Rippen irgendwie...naja, mal sehen, wahrscheinlich kriege ich ja erstmal 10.000 Überweisungen zu allen möglichen Fachärtzten...
Denkt mal an mich heute nachmittag...

LG
Sunny

Landei

@ Sunny: Drück Dir mal die Daumen, daß heute nachmittag was "Vernünftiges" (also einfach behandelbar) raus kommt!

@ Eumel: Fahrtzeit muß ich mich erst schlau machen. Brauch ja erstmal ein konkretes Ziel. Aber 11 1/2 Stunden wie bis Bonn werden es schon nicht werden. Hoffentlich.

@ Thread: Hihi, suche auch immer erstmal. Habs jetzt als Lesezeichen, ist einfacher.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Huhu

wir hatten wieder Hektik heute morgen, der Bus fuhr schon an unserem Haus vorbei als Robert raussprintete. hat aber gewartet!  s-:)

Die Ärtzin gestern meinte was von Brustwirbelverspannungen, Nerv eingeklemmt oder Entzündung/Reizung der Nerven - hmmm, toll. Zum Gyn soll ich trotzdem wegen der Brustschmerzen, dann zur Lunge röntgen und danach gibts erstmal manuelle Therapie...und wenn das alles nix bringt muß ich zum Orthopäden - super! Also, Ärztemarathon...werd dann mal Termine machen, hab ja nix sonst zu tun... 8)

LG an alle
Sunny



Landei

Schönen Start ins WE an alle!

@ Sunny: Toll, daß der Bus gewartet hat!
Daß Du jetzt einen Ärztemarathon vor Dir hast, ist ja weniger toll. Drücke weiterhin die Daumen für baldige Besserung!


Benedikt hat gestern das 1. mal bei der AG  Fußball und Koordination mitgemacht und ist begeistert. Ich hoffe, das hält sich.

Ich habe heute um 11 Uhr beim Reha-Sport einen Termin zur Einweisung Gerätetraining. Ist mit 20 € für sooft ich will sogar wesentlich günstiger als Benedikts AG für 1 x 60 min pro Woche  mit 22 €.
Trotzdem summieren sich gerade die kleinen Kleckerbeträge immer mächtig. Nebenkosten dürfen wir jetzt auch 300 € nachzahlen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

So, wir haben jetzt auch ein Schulkind :D

[Login or Register]

Meld mich morgen ausführlicher, muss erstmal wieder Ordnung ins Haus bringen ;D

sunny

Lara, alles Gute zum Schulanfang!!! Die Schultüte ist ja auch fast so groß wie das Kind... ;D

Unser WE war schön, das Wetter war ja auch nochmal poolmäßig!  :)

Am Mittwoch habe ich mal wieder Elternabend im Hort - termine termine Termine...es hört nicht auf...und ich muß ja noch meine Arzttermine mit einbauen...am Di 11.09. gehe ich nun erstmal zum Röntgen. Drückt mir bloß die Dauemn, hab immer noch bißchen Schiß...

LG
Sunny

Landei

Hallo!

@ Chipgirl: Tolles Bild! Und gigantische Tüte. Da hat sicher einiges rein gepaßt.

@ Sunny: Alles Gute für Deinen Röntgentermin!
Habt Ihr im Hort extra Elternabende? Ist der extra oder direkt an der Schule mit dran?



Gestern habe ich mich über Benedikt geärgert. Normalerweise sehe ich immer erst nach, ob Hausaufgaben auf sind und schaue auch alle Hefte durch. Nun waren wir aber gestern erst in den Bahnhofspassagen, um sowas wie Paßfotos für die (gefühlten) tausende  Freundebücher auszudrucken. Wollte da so einen Bogen von einem ganz normalen Bild mit 15 - 20 Bildern ausdrucken. Aber bei Promarkt gingen nur große Bilder, "Ihr Platz" und Kaufland haben gar keinen Sofort-Ausdruck. Also sind wir in die City zu dm, wo ich für stolze 27 Cent endlich die gewünschten Fotos ausdrucken konnte. Unterwegs mußte Benedikt im Auto dann unbedingt sein neues Lego-Set aufreißen und es gab einen Legostein-Regen im Auto.
Wieder zu Hause waren wir dann erstmal mit dem einsammeln der Legosteine beschäftigt und abgelenkt.
Abends habe ich dann endlich den Ranzen durchgesehen und in einem Heft hatte die Lehrerin mit Bleistift eine Reihe mit 3 6, eine Reihe mit 2 eine eine Reihe mit 5 vorgeschrieben. Habe Benedikt dann gefragt, ob er die Reihen voll schreiben sollte: "Ach ja, habe ich in der Schule nicht gemacht" Nun durfte er gestern abend fast 20 Uhr noch Hausaufgaben machen bzw. die Reihe 5 heute früh.
Genau das, was ich eigentlich nie wollte. Nur weil ich mal einen Tag nicht gleich nachgesehen habe! Ärgert mich total.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Huhu

Hort ist bei uns extra, ist ja auch im Nachbarort.

Hausaufgaben: ich gucke eigentlich auch imnmer gleich nach...Betonung liegt auf EIGENTLICH! ist uns auch schon passiert, daß es während des Abendessens einfiel... s-:) Morgens würde Robert allerdings gar nix schaffen, da er ja um 10 vor 7 aus dem Haus muß...

Wann gehen denn Eure so ins bett wenn Schule ist? Robert soll eigentlich um 19.30 in der Falle liegen...gestern kam er allerdings erst um 19 uhr von seinem freund wieder, die hatten die zeit vergessen (okay, die andere Mama auch  8)) - war also nix mit pünktlich schlafen!! 20.15 uhr war es dann...Irgednwie sind die Nachmittage jetzt so kurz geworden...

Bis dann lieben gruß
Sunny


Landei

Huhu nochmal!

Eigentlich (also meistens) ist hier spätestens um 20 Uhr Schlafenszeit, sprich 19.30 Uhr ins Bett und Hörspiel an, dann klappt das mit dem Einschlafen bis 20 Uhr. Bei Benedikt.
Anna-Lena würde noch bis 23 Uhr rumtoben, wen sie nicht x Ansagen bekommt, daß jetzt verdammt nochmal endlich Ruhe zu herrschen hat.

Weckzeit ist hier morgens um 6 Uhr. Und jetzt ratet mal, wer ewig nicht aus den Federn kommt. Genau: Anna-Lena. Bei ihr sehe ich das aber nicht ganz so verbissen wenn sie es nicht an den Frühstückstisch schafft, sondern nur waschen, anziehen und los. Sie frühstückt ja um 8 Uhr in der KiTa. Benedikts erste Stunde geht um 7.50 Uhr los, spätestens 7.35 Uhr verlassen wir dann aber im Eilschritt das Haus.

Benedikt weiß, daß er spätestens 17.30 Uhr wieder hier zu sein hat. Klappte bisher immer ganz gut. Dank Freundebuch organisiere ich mir jetzt auch immer recht schnell die Telefonnummern seiner neuen Bekanntschaften. Jetzt ist er zum Glück bei einem (vernünftigem) Klassenkameraden. Letzte Woche war noch ein Junge aus der 2. Klasse angesagt mit so "schönem" Gossenslang: "Ey Allta!"

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hallo
Ey allta gibts hier auch... s-:) ueberhaupt finde ich den allgemeinen ton in der schule rauer als im kindergarten... ??? Naja,gehoert wohl dazu.
Gestern hat die schule bei mir angerufen weil robert in der pause von einer wespe gestochen wurde. Ist aber nicht dick oder so,aber die wollten sich wohl absichern wegen allergie oder was. Ich hhb mich erstmal erschrocken als die am tel waren...naja,halb so wild. Mit fenistil haben wir es beruhigt.

Jetzt haben wir mal ein we nix vor und ds wetter ist mistig. Mal sehen was wir machen,ersmal ausschlafen (klappt ja meist nicht wenn man sich das vornimmt...) undwas macht ihr so?
Lg
sunny

Eumel

#15
Hallo!


Wünsche allen ein schönes Wochenende!

guest76

Will mich auch mal kurz zu Wort melden.
Fazit nach 1 Woche Schule...Lara will nicht mehr in die Schule ;D. Morgens ist das immer ein Drame, aber nachmittags war alles supi und sie strahlt. Aber sie war froh, das keute keine Schule war (die Lehrer streiken). Aber für mich war das garnicht so einfach, am Mittwoch hat Lara den zettel mitgebracht, das am freitag keine Schule ist...Naja, unsere Nachbarin hat sich gefreut...mach dann aber gleich feierabend und hole Lara.
Aber hier geht es in der Schule auch voll los. Am 1. Tag das große N geschrieben und am Mittwoch das kleine und rechnen ist auch schon ganz schön :o...und Hausaufgaben sind auch jeden Tag.

Hier ist das Wetter so einigermaßen und am WE soll es super werden, hatten daüfr letztes WE nicht sooo tolles, aber keinen Regen zum Glück.

wg. kurzer Tag: Lara muß auch immer gg.6:20 aufstehen und 7:15 gehts aus dem Haus...sind dann auch gg.16Uhr zu Hause bzw. Di+Do gehts ja gleich zum Training. Aber mit allen drum und dran ist der Tag ruckzuck vorbei. Geschlafen wird dann hier auch 20Uhr (von alleine ;D)

@sunny: gab es jetzt eigentlich schon Ergebnisse bei Dir

@all: wünsch Euch ein schönes WE :-*

Landei

Hallo!

@ Sunny: Daß Du erstmal erschrocken warst, glaube ich Dir. Schön, daß es mit Fenistil wieder gut war.
Und, konntet Ihr am WE jetzt ausschlafen?

@ Eumel: Jeden Samstag Turnier? Das ist ja regelrecht Streß! Wäre nix für mich, habe so schon genug Termine und ständig das Gefühl, ich renne der Zeit hinterher.

@ Chipgirl: Wow, daß da mal eben kurzfristig die Schule ausfällt!
Gibt es denn an den Tagen nicht zumindest Hortbetreuung? Hier wäre das zumindest so. Denke ich mal.

Die Kinder sind Freitag von meinen Eltern abgeholt worden und haben da geschlafen. Männe und ich sind dann nachmittags direkt zum Dorffest, wo meine Eltern mit den Kindern schon vorher hingelaufen sind. War ganz nett, die Kinder hatten jede Menge Spaß. Es gab eine Hüpfburg-Rutsche, einen Puppentheater-LKW, Gummistiefelweitwurf, Kegeln, Dosen werfen, Töpfern und "Hau den Lukas". Dazu dann der riesige Sportplatz zum Spielen, Rennen und Toben. Aber ich bin doch schon recht lange raus aus dem Dorf, erkenne viele schon gar nicht mehr.
Sind trotzdem erst 20 Uhr wieder nach Hause gefahren. Dir Kinder hätten aber noch länger dort rumgetobt.

Kommt gut in die neue Woche!
LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#18
Hallo!


sunny

Huhu

wir habn ja auch immer viele Terimne nachmittags  besonders wo es jetzt mit der Theatergruppe an die Auftritte geht - die sind auch immer am WE...naja, was tut man nicht alles für die Zwerge...

Morgen muß ich ja zum Röntgen. Werd Euch dann berichten, ich hoffe die finden nix bzw. finden dass es nix schlimmes ist...in drei Wochen wollen wir ja in den Urlaub (Wahnsinn das schon wieder Ferien sind...)

So MUß erstmal arbeiten

LG
Sunny

Eumel

#20
Alles Gute

Landei

Hallo!

@ Sunny: Hast Du schon ein Ergebnis vom Röntgen? Hoffentlich positiv für Dich.

@ Eumel: Oha! Noch mehr Termine.
Wenn Anna-Lena in 2 Jahren dann zur Schule kommt, macht sie am besten Dance mit E. mit. Ist die Frau von Benedikts Fußballtrainer. Da hab ich dann wenigstens keine Fahrerei mit.


Benedikt hatte heute Premiere mit "zu spät kommen". Hatte ihm gestern eine kurze Hose mit in den Ranzen gepackt, morgens hat er ja lange an, weil noch kalt. Die hat er nun im Hort hängen lassen und wollte sie heute morgen holen statt besser nachmittags. In der Hortumkleide jammerte er mir dann die Ohren voll, daß er da ja keine Hausschuhe hat, obwohl ich damals welche mitgegeben habe. Habe also noch geschaut, ob die irgendwo anders stehen und anschließend die Horterzieher drauf angesprochen. Und ausgerechnet heute war dann noch die Durchgangstür vom Hort zur Schule abgeschlossen. Also mußte er dann außenrum sprinten.
Gleich mal sehen, ob sie sich inzwischen angefunden haben.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

 Hi
jetzt komme ich auch mal dazu was zu schreiben,irgendwie hab ich schon paar mal angefangen und dann kam was dazwischen...naja,also beim Gyn war alles ok brusttechnisch,und vom Roentgen kriege ich am Di die Ergebnisse. Da ich ja mal nicht hoffe,dass die mich eine Woche mit etws boesartigem herumlaufen lassen,wird da hoffentl. Nix sein...also,muss ich am di erstmal wiedr zu meinem allgemeinn Arzt und dann mal schauen. Schmerzen bzw. So ein komisches Gefuehl wie eine Art Brennen auf dr rechten Seite hab ich immr noch. Einige Rippen tun halt auch weh wenn man drauffasst...komisch...sonst gehts mir aber gut eigtl. Schlafen,essen- alles geht  ;) viellicht ist es ja doch ein eingeklemmter nerv!? Ich hoffe es,zumal dr Urlaub naeher rueckt un ich dringend Erholung braeuchte...denkt mal weiter an mich bitte!!!
Morgen bekommen wir Besuch von Roberts neuem Freund ( frisch hierher gezogen und in seinnr klasse). Freitag hab ich gerade meine Verabedung abgesagt da am we meibe Eltern kommen und hier sieht es aus wie Kraut unnd Rueben...haushalt schaffe ich irgendwie gar nicht mehr,bin ja nie zu hause und wenn dann muss ich mit Robert Hausaufgsben machen und Abendessen usw...Hausaufgaben sind echt ganz schoen viele hier...meist hat er sie ja frtig aber drueber gucken will.ich schon noch. Schule ist immr noch toll!!!




Landei

Hallo!

@ Sunny: Alles Gute für Dienstag!

@ Schule: Ich bekomme hier langsam die Krise!!! Ständig verbummelt Benedikt irgendwas.
- Vor 2 Wochen hat er seine Jack Wolfskin Jacke auf dem Hort-Spielplatz liegen gelassen und seine ehemalige Kita-Erzieherin hat sie zum Glück gefunden.
- Dann haben wir sie in der Woche darauf ein paar Tage lang  gesucht. Keine Ahnung, wo die Hort-Erzieher die dann ausgegraben haben.
- Diese Woche waren seine Hausschuhe im Hort weg. Wurden gestern von den Horterziehern in der Umkleide vor dem Klassenraum gefunden. (Da hatte er plötzlich 2 Paar, eins halt vom Hort, das andere für die Schule)
- Gestern nachmittag, als ich ihm eine Flasche Wasser für Fußball in den Turnbeutel packen wollte, war nur noch 1 Turnschuh im Beutel: "Der andere ist schon weg seit letztes mal Sport" Das war Dienstag!!! Angeblich hatte er zum Umziehen im Klassenraum die Schuhe rausgestellt, Hose angezogen und plötzlich war 1 Schuh weg. Da ich nicht an die Existenz eines Bermuda-Dreiecks im Klassenraum glaube, muß der doch da irgendwo rumgelegen haben. Heute morgen haben wir mal die Lehrerin der anderen 1. Klasse angesprochen und sie ist mit ihm in den Keller zur Kiste mit den Fundsachen. Wenn der dort nicht dabei war, ist sein Taschengeld erstmal futsch. Habe heute welche für 20 € im Kaufland geholt. Kann ja da nicht jeden nehmen, muß ja mit heller Sohle sein für die Halle.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Ach ja,schoen zu lesen dass es nicht nur bei uns so ist...Turnschuhe fuer die Halle haben wir schon das 3. Paar-ein paar war gelich zu klein,das andre hatte angeblich eine rutschige Sohle, und das jetzige ist etws zu gross...super! Die sind ganz schoen teuer,wir brauchen auch die helle Sohle.
heute stand Laeuse im Hausaufgabenhaft,na super,werden dann mal gleich Haare waschen.

Bis spaeter. Morgen hat Robert Premiere von der Theatergruppe. Bin gespannt...

Lg
sunny